Beiträge
2
Likes
0
  • #1

Nach Eingabe von Äußerlichen Merkmalen - Kontakt abgebrochen

Hallo,
ich bin noch ganz Neu bei Parship und hatte noch allerhand zu tun um mein Profil anzulegen. Schon in dieser kurzen Zeit bekam ich Zuschriften, sehr zu meiner Freude! Noch bevor ich überhaupt wusste ob ich als kostenloser Nutzer - jetzt Premium Mitglied - zurückschreiben kann, bekam ich nachdem ich bei meinem Aussehen eingegeben habe, dass ich nicht die schlankeste bin direkt 2 Abfuhren.
Aber die hatten sich doch noch vor 2 Minuten für mich interessiert?? fragte ich mich. Aha dachte ich, das kann nur an meinem Eintrag über mein Äußeres liegen.
Und seitdem das in meinem Profil steht, bekomme ich gar keine Zuschriften mehr.
Habe auch selbst die Initiative ergriffen und jemandem geschrieben. Ich sah, dass derjenige die Mail gelesen hat, aber noch nicht einmal den Anstand zu sagen nein Danke o.ä.
Ich bin echt schon am Überlegen alles was auf mein Äußeres hindeutet aus meinem Profil zu löschen!
Was würdet Ihr tun?
Habe schon viele schlechte Erfahrungen dahingehend gemacht!
LG
Sunny
 
Beiträge
492
Likes
221
  • #2
Liebe SunnyG,

es ist nachvollziehbar, dass Sie bei dem beschriebenen Verlauf darauf schließen, Ihre Angaben zum Äußeren sind Ursache der schlechten Resonanz - es muss aber nicht so sein. Vielleicht mögen Sie unsere Rubrik "Profilberatung" hier im Forum nutzen, um Tipps zur Erstellung der Selbstbeschreibung zu erhalten. Oft sind es nur Kleinigkeiten, die vielleicht etwas umformuliert werden müssen, um ein Profil authentischer und damit attraktiver zu gestalten.
Zum Thema "Beschreibung des Äußeren" im Profil: hier ist es erfahrungsgemäß besonders wichtig, die geeigneten Worte zu finden. Es gibt viele Möglichkeiten, "ein paar Kilos zu viel" zu formulieren. Nicht alle Singles sind auf der Suche nach einem Partner mit Model-Figur - mit einer unglücklichen Beschreibung besteht aber die Gefahr in einer bestimmten Schublade zu landen. Umso wichtiger, im gleichen Atemzug also auch zu beschreiben, dass man beispielsweise aktiv, sportlich, körperbewusst etc. ist. Alles für sich genommen kein Widerspruch zu einigen Kilos über dem Idealgewicht.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Markus Ernst
 
Beiträge
66
Likes
5
  • #3
Zwei "Abfuhren" sind nicht der Weltuntergang. Und Zuschriften von Männern bei halb leeren Profilen sind auch unwichtig. Sieh es mal so.

Ich habe auch eher weibliche Formen und habe dazu passende liebevolle Worte in meinem Profil gefunden. Ich suche auch nicht massenhaft Männer, sondern nur einen, der alles an mir liebt, was ich zu bieten habe.

Vielleicht sichst du auch eine schöne Beschreibung deines Äußeren und lässt dich vom Richtigen finden.
 
Beiträge
76
Likes
1
  • #4
Ist es dir lieber viele Dates zu haben die nichts bringen oder lieber ein oder wenige richtige Dates? Spiele mit offenen Karten. Zumal es spätestens bei der Bildfreigabe herauskommt. Nicht jeder steht auf schlanke Frauen. Mir persönlich ist Qualität wichtiger als Quantität. Alles andere ist unnötige Zeitverschwendung.