Zitat von Blanche:
Also ich würde niemals eine Beziehung eingehen wollen, ohne seine Wohnung vorher gesehen zu haben...
Das, was du beschreibst, hat doch mit Beziehung nicht viel zu tun. Das ist eher "3 Monate daten"...
Wenn man beschließt es miteinander richtig zu versuchen, dann kann man auch nach einem Tag von Beziehung sprechen. Diese Theorie "drei Monate sind noch keine Beziehung" kann ich nicht nachvollziehen. Ich weiß nach zwei oder drei Monaten vielleicht erst, ob die Gefühle weiterhin wachsen oder es weiterhin Bestand hat. Und nur weil du Rätsel oder du Mentalista nicht so in der Lage seid, Gefühle rasch zu entwickeln und einen Zeitplan braucht um zu lieben, muss das ja nicht für alle gelten. Ganz am Rande: meine zwei langjährigen Beziehungen gingen von 0 auf 100 los ( d.h. es war tatsächlich Liebe auf den ersten Blick) und hielten länger als meine anderen Beziehungen, die ein längeres Kennenlernen als Vorgeschichte hatte. Mein heutiger Ehemann fragte mich nach dem 3. Date, ob wir es nicht richtig probieren wollen... Also hat Zeit nicht unbedingt etwas zu sagen. Es geht vielmehr um die Fähigkeit Vertrauen zu können und Gefühle auf beiden Seiten zu entwickeln. Da hat jeder sein eigenes Tempo...
Vielen Dank Blanche - ich kann das auch immer nicht so ganz nachvollziehen, mit welcher Vehemenz von in der Partnersuche eher erfolglosen Suchenden ein strenger Zeitrahmen und ToDo Rahmen gesetzt wird, den der evetuelle Partner erfüllen muss.
Mein Ex- Ehemann (immerhin 15 Jahre Ehe) und ich haben uns nach 14 Tagen füreinander entschieden.
Ich bin auch schon mit einem Date beim ersten Abend nach Hause gefahren - wir hatten grandiosen Sex und eine 6 monatige Bezieheung, die ich beendet habe.
Dieses Hinhalten würde ich als Zickereien empfinden und zusehen dass ich Land gewinne. Auch selbst hätte ich wenig Spaß daran, mich aus mir nicht erfindlichen Gründen jemanden hinzuhalten, mich mindestens drei monate zu hofieren und den Hampelmann vor mir machen zu müssen.
Lest alle mal das Buch "Die Kunst zu lieben von " Erich Fromm.
Alle diese Mitforistinnen, die der Meinung sind, der Mann müsse sich durch sonstwas für Prüfungen hangeln und sich erst monatelang bewähren in seinem Tun und Sein, denen sei mal gesagt: Liebe ist vom ersten Moment an keine Einbahnstraße und kein Konsumgut, das mir ein möglicher Partner drei Monate vor die Knie legen muss.
Was gebt Ihr denn schon?????
Die Brotkrümel vom Tisch - der Mann darf froh sein, dass er Euch ansehen darf?
Liebe Marlene, bitte bleibe so liebend wie Du bist. Es wurde viel geschrieben über den Moment der Erkenntnis, dass du zumindest mitnehem kannst, dass du es wieder KANNST - das Vertrauen. Und du wirst es wieder können.
Schreib ihm....aber nur, wenn du den Worst Case aushalten könntest.
Mal dir den schlimmsten fall aus - z.B. er lacht Dich aus oder erzählt herum, dass du ihm verfallen bist oder so. Visualisier das ganz intensiv.
Was fühlst Du dabei?
Wenn du das in viel stärkerem Maße aushältst, dann tu es