Zitat von tina*:
Da muss ja kein böser Wille dahinterstecken. Sich "heimlich" rausschleichen ist sicher nicht die feine Art; eher eine etwas "feige" Variante, sich fruchtlose Diskussionen zu ersparen.

Ich kann mir vorstellen, dass dann die Hoffnungen hochfliegen, wenn es mal zu passen scheint und kleine Unstimmigkeitssignale überhört werden (siehe meine Zitate zum Aspekt Überfrachtung).
Tja, ein Patenrezept gibt es wohl nicht. Vielleicht tut eine Pause auch ganz gut?
Böser Wille, feige sein? Spielt doch überhaupt keine Rolle. Solche Geschichten sind im Internet so oft zu lesen, ich selber habe es zwei Mal erlebt und nur ein einziges Mal, wo der Mann sich wirklich reif und respektvoll verhalten hat. Er hat das Gespräch gesucht, hat mir erklärt, wieso und warum und sich dann angenehm verabschiedet. Finde ich heute immer noch reif und respektvoll.

Mit Gefühlen von anderen Menschen so umzugehen, kann durch aus verherrende Folgen für die Zukunft haben. Daher sollte sich jeder seiner Verantwortung bewusst sein. Bei Marlene, lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende. Man trifft gewisse Menschen nicht ohne Grund. Sie geben einem was zu lernen mit auf dem Weg.

Pause einzulegen und nicht so viele Männer anzuschreiben, sich die Zeit zu nehmen zu reflektieren, was der eigene Anteil an der Geschichte war und... mal wieder .-) ein Blick ins Buch kann helfen, gewisse "Gesetzmässigkeiten" bei sich zu erkennen und im Verhalten beim Gegenüber recht zeitig zu erkennen.

Zitat von Mentalista:
Pause einzulegen und nicht so viele Männer anzuschreiben, sich die Zeit zu nehmen zu reflektieren, was der eigene Anteil an der Geschichte war und... mal wieder .-) ein Blick ins Buch kann helfen, gewisse "Gesetzmässigkeiten" bei sich zu erkennen und im Verhalten beim Gegenüber recht zeitig zu erkennen.
Da stellt sich dann aber wieder die Frage: Ist es Zufall oder doch ein Muster, dass da jemand hintereinander an (in diesem Fall) Männer gerät, bei denen es mit Hilfe des Ratgebers frühzeitig etwas zu entdecken gäbe. Ich fände dann einen Ratgeber, der das Muster aufdecken würde, nachhaltiger.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von IPv6:
Da stellt sich dann aber wieder die Frage: Ist es Zufall oder doch ein Muster, dass da jemand hintereinander an (in diesem Fall) Männer gerät, bei denen es mit Hilfe des Ratgebers frühzeitig etwas zu entdecken gäbe. Ich fände dann einen Ratgeber, der das Muster aufdecken würde, nachhaltiger.
Weder Zufall noch Muster denke ich, sondern eher normal, weil es da draussen so viele Exemplare gibt, die so drauf sind, erst recht in den Singlebörsen. Daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Frau an so ein männliches Exemplar gerät, sehr groß. Die Männer die gute halbwegs gesunde (auch psychische) Basics mitbringen, sind vergeben, oder tauchen in SB erst nicht auf, weil die weg gehen wie warme Semmeln, oft unter der Hand im Job oder Freundeskreis.

Diese Ratgeber, doe das innere Muster aufdecken und die gegeben äußerlichen Bedingungen am Singlemarkt beschreiben gibt es ja. U.A. ein anderes Forum, wo ich noch sehr viel lernen konnte. Da geht es auch nicht so bissig und unsachlich abwertend ab, wie hier.

Letzendlch braucht man auch viel Glück, dass passende Gegenstück zu finden, egal wie man drauf ist und manche Menschen haben dieses Glück einfach nicht. Jeder kennt doch jemanden, wo man sich fragt, warum dieser tolle Mensch eigentlich Single ist.

Zitat von Mentalista:
...weil es da draussen so viele Exemplare gibt, die so drauf sind, erst recht in den Singlebörsen.
Eine neue Frage: Ist es heutzutage einfach so, also eine gesellschaftliche Entwicklung, einen Partner in einer Singlebörse, zu suchen oder ist es Sammelplatz dieser "Exemplare" oder ist es einfach eine Mischung aus beidem? Quasi Rudi's Resterampe, du erinnerst dich an den Thread? Ich bin mir nicht ganz sicher ob er nur geschlossen wurde oder doch gelöscht.

Zitat von IPv6:
Eine neue Frage: Ist es heutzutage einfach so, also eine gesellschaftliche Entwicklung, einen Partner in einer Singlebörse, zu suchen oder ist es Sammelplatz dieser "Exemplare" oder ist es einfach eine Mischung aus beidem? Quasi Rudi's Resterampe, du erinnerst dich an den Thread? Ich bin mir nicht ganz sicher ob er nur geschlossen wurde oder doch gelöscht.
Mischung aus beiden und noch andere Faktoren.

Ich kaufe ab und zu bei Rudi ein, es gibt auch Produkte dort, die ich persönlich unschlagbar finde. Zum Beispiel mein Fahrradschloss mit rundem Schlüssel, seitdem ist mein Rad, es war neu, nie wieder geknackt und geklaut worden. Zufall?

Man muss gezielt nach Qualität shcauen, jeder braucht was anderes, viele Menschen, so mein Eindruck, sind froh, überhaupt einen Mann oder eine Frau an der Seite zu haben, egal wie sie/er drauf sind. Wer damit zufrieden, super.

Erstaunlich ist nur, dass in den Foren, wie mir selbst passiert, wie von Freundinnen und Kolleginnen oft die gleichen Geschichten "ala Marlene" erzählt werden, genau ähnliches geschrieben steht. Das kann kein Zufall mehr sein.

G

Gast

Zitat von Yvette:
Diesen Beitrag von dir finde ich gut - sonst donnerst du ja meistens rum!
Das gibt es wohl unterschiedliche Wahrnehmungen. Unser Kommunikationsstil ist einfach nicht kompatibel. Das von dir Geschriebene hat mit meinem recht wenig zu tun.

Du hast ja eine ziemlich genaue Vorstellung, wie er sein sollte:
wir waren zusammen shoppen und haben ihm spontan einen schönen Anzug gekauft
OMG.

Der neue Mann wollte das nicht, hat alles bezahlt. Das hat mir irgendwie so gut getan, die Wertschätzung, die er mir damit entgegenbrachte habe ich sehr genossen. Hat total gut getan - dabei merkte ich auch - dass ich dieses WERTE-Problem mit mir habe und wie tief es sitzt
Ich z.B. denke bei Werte-Diskussion nicht an Geld und Bezahlen. Und empfinde dein Schreiben über die Männer, mit denen du dich triffst, oft wenig wertschätzend. Dafür oft illoyal (Loyalität ist z.B. einer meiner Werte).

Wenn dir das Schreiben hier irgendwie hilft ...

We are united in our differences.

Zitat von Mentalista:
Solche Geschichten sind im Internet so oft zu lesen
Ich vermute mal, weil vorwiegend die Unzufriedenen schreiben ;).

Zitat von Mentalista:
ich selber habe es zwei Mal erlebt und nur ein einziges Mal, wo der Mann sich wirklich reif und respektvoll verhalten hat.
2:1 - ist doch jetzt keine so schlechte Bilanz. Ich hoffe, die anderen Male hat es alles gut geklappt.

Mit Gefühlen von anderen Menschen so umzugehen, kann durch aus verherrende Folgen für die Zukunft haben. Daher sollte sich jeder seiner Verantwortung bewusst sein.
Bist du nicht immer die Verfechterin der Idee, selbst für die Gefühle verantwortlich zu sein?

Sie geben einem was zu lernen mit auf dem Weg.
Jo. Das Gelernte muss aber doch auch immer wieder in der Praxis evaluiert werden ;) - sonst hat frau ja nichts davon. Und außer Singlebörse gibt’s ja auch noch andere Möglichkeiten.

Zitat von tina*:
Ich vermute mal, weil vorwiegend die Unzufriedenen schreiben ;).

Bist du nicht immer die Verfechterin der Idee, selbst für die Gefühle verantwortlich zu sein?
Warum gleich abwerten und als Unzufriedene bezeichnen?

Es gibt leider viel zu viele Menschen, die solche Erlebnisse hatten und wahrscheinlich gerade habn.

Ja, ich bin diese Verfechterin, musste es auch erst lernen, was bis dahin aber passiert ist, bleibt aber doch irgendwie hängen.

Das Leben könnte in so vielen Bereichen für viele Menschen einfacher sein, wenn mehr Respekt untereinander gepflegt werden würde.

M

Marlene

Vielleicht ist wichtig bei online-Börsen auch der Zeitpunkt, wann man sich kennenlernt. Ich hatte ja schon genau ein Jahr hinter mir und fast aufgegeben und er war gerade erst angemeldet.

Zitat von Marlene:
Vielleicht ist wichtig bei online-Börsen auch der Zeitpunkt, wann man sich kennenlernt. Ich hatte ja schon genau ein Jahr hinter mir und fast aufgegeben und er war gerade erst angemeldet.
Da musst du mir bitte genauer erklären, wie du auf diesen Gedanken kommst.

M

Marlene

Ich meine das so: er hatte seinen vermeintlichen Pool noch nicht abgegrast, noch virtuell viele Möglichkeiten, die im Angebot auf ihn warteten und vielleicht damit das Gefühl, er könnte etwas verpassen, wenn er ganz zu Anfang sich schon festlegt. Während ich schon viele Date-Enttäuschungen hinter mir hatte und es dann ganz besonders toll war, auf ihn zu treffen.

G

Gast

Marlene, verarbeite es nicht zu lange, es war es nicht wert.
Bei nächsten Mal will ich lesen, dass Du Dich in einen wunderbaren Mann verliebt hast und er sich in Dich.

M

Marlene

Ich werd das versuchen, chiller.

Gutes Lied.

G

Gast

Zitat von Marlene:
Ich meine das so: er hatte seinen vermeintlichen Pool noch nicht abgegrast, noch virtuell viele Möglichkeiten, die im Angebot auf ihn warteten und vielleicht damit das Gefühl, er könnte etwas verpassen, wenn er ganz zu Anfang sich schon festlegt. Während ich schon viele Date-Enttäuschungen hinter mir hatte und es dann ganz besonders toll war, auf ihn zu treffen.
Dieses Ungleichgewicht habe ich auch mehrmals erlebt, am Anfang, daß ich merkte, die Männer gehen da noch unbefangen dran, aber ihr wart doch drei Monate zusammen, das ist schwer vorstellbar, daß er dann noch den Reiz des Pools suchte.