Kaktus00

User
Beiträge
46
  • #1

Nach dem Date: Gründe warum ihr ihn/sie nicht wieder sehen wollt.

Hallo zusammen,
viele Dates verlaufen in Sande. Was sind die meisten Gründe eurerseits, warum ihr euch nicht nochmal trifft?
 

fafner

User
Beiträge
13.002
  • #2
Gegenseitige Nichtpassung war wohl der Hauptgrund, wenn ich mich recht entsinne. 🤔
 

Kaktus00

User
Beiträge
46
  • #5
Das ist klar, dass irgendwas nicht gepasst hat, sonst würde man sich wieder treffen.
Die Frage ist, was hat nicht gepasst?
 

Pit Brett

User
Beiträge
3.258
  • #7
zu klein, zu groß, zu dick, zu dünn, zu schwabbelig, zu durchgelattet, Po/Möpse zu groß/zu klein, Haare zu wenig, Schultern zu schmal, billige Schuhe, Mundgeruch, kein Benimm, kein Schliff, zu langweilig, zu laut, zu schüchtern, zu blöd, politisch unerträglich, zu arm, zu reich, Auto zu dick, zu harmlos, zu distanzlos – ich hör auf.

Oder willst Du das als Erfahrungsbericht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fafner

Megara

User
Beiträge
13.371
  • #9
Zuletzt bearbeitet:

Ed Single

User
Beiträge
695
  • #11
Da gibt es einige mögliche Gründe. Spontan fallen mir da ein:

- weil sie ein 15 Jahre altes Foto als Profilbild gewählt hat

- weil sie zu dick ist ( ! ;) )

- weil sie GZSZ hasst

- weil es nicht gepasst hat

- weil sie nicht telefonieren kann (sie ruft mich nach dem ersten Real-Date nie wieder an. Also hab ich auch keine Lust auf eine Beziehung mit ihr).

- weil sie ein Holzbein hat

- weil sie Mundgeruch hat

- weil sie mich mit Coronaa angesteckt hat

--------------

Auf andere User bezogene mögliche Gründe:

- weil sie keine schwarze Strumpfhose trägt

- weil sie Cognac hasst

- weil sie nicht in die Schweiz umziehen will

- weil er/sie kein Interesse am Elvenwald hat

- weil ER meine Erwartungen nicht erfüllt

- weil es nicht gepasst hat
 
Zuletzt bearbeitet:

lila_lila

User
Beiträge
424
  • #12
Haut. Wenn ich auf jemanden stehe, dann stehe ich auch auf Hautkontakt. Habe ich nicht den Wunsch denjenigen berühren zu wollen (und ja, das kann ich optisch schon beim ersten Treffen einschätzen) kann es zusammen mit dem übrigen Gesamtpaket ein Kriterium für ein "nein" sein.

Tattoos. Welche über die gesamte Haut (da ist es wieder) und dann noch mit Vornamen von Kindern, Verflossenen, dem liebsten Sportverein oder sowas in der Art.

Mundgeruch.
Sehr, sehr schiefe unschöne Zähne die einen Gedanken an einen Kuss unmöglich machen.

Ansonsten einfach das Gefühl - fühle ich mich mit der Person wohl oder nicht.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara
Beiträge
183
  • #13
...in Ergänzung:
- Überheblichkeit
- übermäßiger Egoismus
- konträre Vorstellungen von Erziehung
- mag keine Kinder
- mag keine Menschen
- mag keine Hunde
- geht zum Lachen in den Keller
- hat eine etwas unentspannte erwachsene Tochter, die bei ihm lebt, Vorschriften macht und sein Leben organisiert
- hat die letzte Beziehung nicht verdaut
...
 
  • Like
Reactions: fraumoh and Megara

Megara

User
Beiträge
13.371
  • #14
Zuletzt bearbeitet:

Erin

User
Beiträge
1.310
  • #15
Ich steuere während des ersten Dates eine Bank mit schöner Aussicht an. Während man so dasitzt und über dies und das redet, stelle ich sehr schnell für mich ganz alleine fest, ob mich mein Nebenan körperlich anzieht oder eben nicht. So einfach ist das ;).
 
  • Like
Reactions: Lalelu123 and lila_lila

Shamira

User
Beiträge
83
  • #17
- 10 Jahre älter als im Profil angegeben
- sich selbst gegenüber geizig
- ungepflegte Zähne
- endloses Klagen über die Geldgier der Ex und das von ihr abgezockt werden
- totale Fixierung auf bereits volljähriges Kind
- Prahlerei ( Frauengeschichten)
- unerträgliches Lachen (hohes Gekicher)
- falsche Größenangabe im Profil ( deutlich)
- 1. Date am 22. Dezember und am nächsten Tag direkte Nachfrage ob er sich eine Beziehung mit mir zu Weihnachten schenken dürfe.
 
  • Like
Reactions: fraumoh, Mafalda, Yennefer2.0 und ein anderer User

Mafalda

User
Beiträge
518
  • #18
- 10 Jahre älter als im Profil angegeben
- sich selbst gegenüber geizig
- ungepflegte Zähne
- endloses Klagen über die Geldgier der Ex und das von ihr abgezockt werden
- totale Fixierung auf bereits volljähriges Kind
- Prahlerei ( Frauengeschichten)
- unerträgliches Lachen (hohes Gekicher)
- falsche Größenangabe im Profil ( deutlich)
- 1. Date am 22. Dezember und am nächsten Tag direkte Nachfrage ob er sich eine Beziehung mit mir zu Weihnachten schenken dürfe.

Der mit dem 22. Dezember ist ja noch irgendwie originell - aber kommt natürlich auf das Gesamtpaket an ;)

- 10 Jahre älter - hab ich auch schon erlebt, plus 10 Kilos mehr als auf den alten Fotos (vorsichtig geschätzt)
- sucht eigentlich eine Partnerin, die mit ihm jedes WE so 1000 - 2000 Höhenmeter biked
- jammert, seine Ex verstehe ihn nicht (aus irgendweinem Grund ist sie doch seine Ex 🤔
- spricht den ganzen Abend ausschliesslich von sich und stellt dann fest, dass er leider so wenig über mich erfahren habe
-generell wenn einer nicht das ist, was er vorgegeben hat zu sein. Manchmal fällt dann auch schon das erste Date flach, wenn einer Scammer ist und in Wirklichkeit in Ghana wohnt 🤣
- antwortet auf die Frage "wie lange bist du schon Single?" mit "eigentlich schon immer"

Leider alles Beispiele die ich tatsächlich erlebt habe. Wenn ich die Liste so durchlese weiss ich nicht ob das zum Lachen oder eher zum Heulen ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh, Lalelu123, Megara und 2 Andere

Megara

User
Beiträge
13.371
  • #25
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 26132

ICQ

User
Beiträge
2.347
  • #26
- spricht den ganzen Abend ausschliesslich von sich und stellt dann fest, dass er leider so wenig über mich erfahren habe


... aber hat sich noch nie mit jemanden so gut beim ersten Date unterhalten, wie mit Dir 😃

Die meisten meiner Kontakte versanden, weil ich zu wenig mitteilsam bin. Außerdem mag ich es nicht, ausgefragt zu werden.

Wenn ich mich mit jemandem gleich von Beginn an wohl fühle, kann es aber sein, dass ich in Erzähllaune gerate.

Wenn das auf Gegenseitigkeit beruht, kann es ein magischer Moment werden.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25881, Arran, Megara und ein anderer User

Maron

User
Beiträge
17.835
  • #27
Ich hab dreimal in meinem Leben einen schweren Verlust erlitten, jedes mal waren es sehr komplexe Umstände und ich brauchte Jahre um es zu betrauern. Ich hätte keinen Tag alleine sein müssen, aber ich traf bei Dates niemanden dem ich mich hätte zumuten wollen/können. Manchmal war es nicht nach dem ersten Date möglich mich zu entscheiden. Ich könnte keine differenzierten Gründe nennen, ich habe es intuitiv entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Yennefer2.0, Deleted member 25881, Megara und 2 Andere
D

Deleted member 26132

Gast
  • #29
Ich hab dreimal in meinem Leben einen schweren Verlust erlitten, jedes mal waren es sehr komplexe Umstände und ich brauchte Jahre um es zu betrauern.
Ich könnte keine differenzierten Gründe nennen, ich habe es intuitiv entschieden.

Mir ist auch schon zwei Mal das Leben unter den Füßen weg gekracht und musste jeweils von vorne beginnen. Das prägt einen.
Wenn das Leben einen Dinge lehrt, die viele nicht verstehen. Und dann sitzt da jemand, dem Oberflächlichkeiten wahre Dramen sind, der schlaflose Nächte bekommt, wenn der Spritpreis um 2 Cent steigt, während man selbst grad von der "Besteigung des Mount Everest" zurückkommt.
Da geht einfach nix.
"Es hat halt nicht gereicht". 🙂
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25881, Megara, Maron und ein anderer User

fafner

User
Beiträge
13.002
  • #30
Da bin ich ja echt froh, daß meine Partnerin auch noch nie auf dem Everest war... 🤔