Marie1234

User

Nach dem 1.Date

So , ich weiß das Thema wurde hier schon zig mal behandelt. Trotzdem habe ich ein Bedürfnis hier zu schreiben und eure Meinung dazu hören.

Gestern war endlich so weit, nach 2 Wochen schreiben, haben wir uns das erste Mal getroffen. Wir haben oft und intensiv miteinander die 2 Wochen geschrieben, auch telefoniert. Es waren auch intime Nachrichten u.a , ich habe auch klar gesagt ich suchte keine Filrts oder ONS.
Wir haben uns in meiner Stadt getroffen, er ist 30 Minuten verspätet gekommen, was sagen wir mal mit dem schlechten Wetter zusammenhing. Hatte sich auch mehrmals entschuldigt.
Wir haben uns kurz umarmt, als er kam.
Wir saßen im Café, haben getrunken, gegessen, haben guten Kontakt gehabt, haben viel gelacht und er hat nach einem Körperkontakt und engem Blickkontakt gesucht.
Dann sagte er nach 2 Std,.wir sollen eine andere Lokation suchen, was am späten Abend nicht mehr in einer Kleinstadt machbar war, alles war zu. Das habe ich aber schon vorher kommuniziert, dass wir nichts finden werden. Wir sind mit Auto rumgefahren und es war tatsächlich nichts. Darauf hat er gemeckert und war spürbar sauer, hat vorgeschlagen zu mir zu fahren, was ich abgelehnt habe. Er war aber hartnäckig und hockte da mehrmals rum, wieso weshalb... ich blieb ruhig, aber habe schon meinen steigenden Blutdruck gespürt ?.
Dann war sein Angebot ins Hotel zu fahren, da er in meiner Stadt übernachten wollte. Das Angebot habe ich auch nicht angenommen...
Dann sagte er, er würde zurück nach Hause fahren, und ich habe ihn nicht festgehalten...
Wir haben uns verabschiedet und umarmt, er sagte dass wir uns das nächste Mal bei ihm treffen sollten, da es dort mehr los wäre und dann ist er gefahren. ...

Auf dem Rückweg hat er sich noch gemeldet, auch wo ankam und hat sich bedankt ich ebenso....

Liebe Männerwelt/und nicht nur? was sagt ihr wie läuft es weiter, gibt es noch Folge Nr 2? Oder wars das und ist das jetzt The End

pleasure

User
So , ich weiß das Thema wurde hier schon zig mal behandelt. Trotzdem habe ich ein Bedürfnis hier zu schreiben und eure Meinung dazu hören.

Gestern war endlich so weit, nach 2 Wochen schreiben, haben wir uns das erste Mal getroffen. Wir haben oft und intensiv miteinander die 2 Wochen geschrieben, auch telefoniert. Es waren auch intime Nachrichten u.a , ich habe auch klar gesagt ich suchte keine Filrts oder ONS.
Wir haben uns in meiner Stadt getroffen, er ist 30 Minuten verspätet gekommen, was sagen wir mal mit dem schlechten Wetter zusammenhing. Hatte sich auch mehrmals entschuldigt.
Wir saßen im Café, haben getrunken, gegessen, haben guten Kontakt gehabt, haben viel gelacht und er hat nach einem Körperkontakt und engem Blickkontakt gesucht.
Dann sagte er nach 2 Std,.wir sollen eine andere Lokation suchen, was am späten Abend nicht mehr in einer Kleinstadt machbar war, alles war zu. Das habe ich aber schon vorher kommuniziert, dass wir nichts finden werden. Wir sind mit Auto rumgefahren und es war tatsächlich nichts. Darauf hat er gemeckert und war spürbar sauer, hat vorgeschlagen zu mir zu fahren, was ich abgelehnt habe. Er war aber hartnäckig und hockte da mehrmals rum, wieso weshalb... ich blieb ruhig, aber habe schon meinen steigenden Blutdruck gespürt ?.
Dann war sein Angebot ins Hotel zu fahren, da er in meiner Stadt übernachten wollte. Das Angebot habe ich auch nicht angenommen...
Dann sagte er, er würde zurück nach Hause fahren, und ich habe ihn nicht festgehalten...
Wir haben uns verabschiedet und umarmt, er sagte dass wir uns das nächste Mal bei ihm treffen sollten, da es dort mehr los wäre und dann ist er gefahren. ...

Auf dem Rückweg hat er sich noch gemeldet, auch wo ankam und hat sich bedankt ich ebenso....

Liebe Männerwelt/und nicht nur? was sagt ihr wie läuft es weiter, gibt es noch Folge Nr 2? Oder wars das und ist das jetzt The End
Warum fragst du nicht ihn? OD erfordert Mut und Offenheit. Wenn du auch sonst nicht mit geschlossenen Augen, Ohren und Mund agierst, sollte das kein Problem sein.
Was wäre denn das Schlimmste, das passieren könnte, wenn du ihn fragst?
Ich wünsche dir Mut und Glück dabei, bei ihm auf einen Menschen zu treffen, der offen kommuniziert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Rise&Shine, Coy, Vergnügt und 2 Andere

Marie1234

User
Warum fragst du nicht ihn? OD erfordert Mut und Offenheit. Wenn du auch sonst nicht mit geschlossenen Augen, Ohren und Mund agierst, sollte das kein Problem sein.
Was wäre denn das Schlimmste, was passieren könnte, wenn du ihn fragst?
Ich wünsche dir Mut und Glück dabei, bei ihm auf einen Menschen zu treffen, der offen kommuniziert.
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wie ich es fragen soll? Wie ich formulieren kann? Möchte nicht wirken, also ich zu viel Interesse an ihm hätte ?

Er hat aber am Ende kommuniziert, dass wir uns noch treffen sollten. Meine Reaktion war da eher neutral, da ich vin dem Part2 des 1. Dates einfach überrumpelt war?

• Like
Reactions: Coy and Vergnügt

kizmiaz

User
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: mitzi, Barista, Coy und ein anderer User

pleasure

User
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wie ich es fragen soll? Wie ich formulieren kann? Möchte nicht wirken, also ich zu viel Interesse an ihm hätte ?

Er hat aber am Ende kommuniziert, dass wir uns noch treffen sollten. Meine Reaktion war da eher neutral, da ich vin dem Part2 des 1. Dates einfach überrumpelt war?
So vielleicht:
"Hey du, ich würde gerne mit dir über unser erstes Date sprechen. Ich finde dich interessant und kann mir vorstellen, dich noch einmal zu treffen. Ein bisschen nachdenklich hat mich dein Verhalten gemacht, als klar wurde, dass es nicht zu mir oder in ein Hotel geht. Magst du mit mir darüber reden? "

• Like
Reactions: kizmiaz, Coy and Marie1234

Vergnügt

User

Willst du diesen Mann besser kennenlernen?
Auf mich wirkt er sehr bockig, stur, egoistisch. Zumindest kommt es bei mir so an, so wie du ihn beschrieben hast. Es liest sich nicht so, als hättest du seine Reaktionen gut gefunden. Willst du einen Mann, der so reagiert? Hast du dich in dem Moment wohl gefühlt? Wenn nein, ist ja egal, was er will. Wenn ja, dann hilft wohl nur abwarten und Tee trinken, ob er sich nochmal meldet und versucht, dich flachzulegen, in einem Hotel oder in seiner Wohnung. Ich wünsche dir, dass der Sex gut ist. ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Rise&Shine, Megara, Coy und 2 Andere

Vergnügt

User

Mach dir weniger Gedanken wie du wirkst. Du willst ja einen, der dich will und bei dem du dich nicht immer verstellen musst.

Ich finde deine Reaktion total nachvollziehbar. Der wollte mit der Tür ins Haus fallen. Ich hätte mich genauso überrumpelt gefühlt. Daher meine Frage an dich: Wieso erhoffst du dir, dass er sich nochmal bei dir meldet? Magst du dieses Verhalten? Nicht lieber einen Mann, der nur so weit geht,wie es beide mögen und wenn er merkt, eine will nicht, nicht noch weiter drängelt und nörgelt?

Für mich wäre das, wie du es beschrieben hast, gar nix. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. ?‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Chr.is, Rise&Shine, Coy und 2 Andere
D

Deleted member 26248

Gast
Wir haben uns in meiner Stadt getroffen, er ist 30 Minuten verspätet gekommen, was sagen wir mal mit dem schlechten Wetter zusammenhing.

Es gibt einen Wetterbericht. Hat er dir geschrieben in den 30 Minuten, oder hat er dich warten lassen?

Darauf hat er gemeckert und war spürbar sauer, hat vorgeschlagen zu mir zu fahren, was ich abgelehnt habe. Er war aber hartnäckig und hockte da mehrmals rum, wieso weshalb...

Beim ersten Date meckern und sauer werden ... Sehr schön, für mich wärs das gewesen.

• Like
Reactions: 7und3, mitzi, Vergnügt und 7 Andere

pleasure

User
Er hatte angerufen und sich entschuldigt, also das ist nachvollziehbar

Das meckern dagegen für mich nicht?
Warum willst du dann wissen, ob er ein zweites Date möchte? Das war doch deine Eingangsfrage.....oder!?
Vielleicht solltest du erst einmal klarer werden.
Abwägen.......und wenn er immer noch interessant für dich ist...... mit ihm reden.
Es ist ja erstmal deine Interpretation, dass er gleich mit dir ins "Bett" wollte. Du hast dich gut abgegrenzt, das ist doch wichtig!
Vielleicht fand er es einfach nur schade, dass das erste Treffen schon vorbei sein sollte.

• Like
Reactions: Coy, Marie1234 and kizmiaz

sissifee

User
Willst du diesen Mann besser kennenlernen?
Auf mich wirkt er sehr bockig, stur, egoistisch. Zumindest kommt es bei mir so an, so wie du ihn beschrieben hast. Es liest sich nicht so, als hättest du seine Reaktionen gut gefunden. Willst du einen Mann, der so reagiert? Hast du dich in dem Moment wohl gefühlt? Wenn nein, ist ja egal, was er will. Wenn ja, dann hilft wohl nur abwarten und Tee trinken, ob er sich nochmal meldet und versucht, dich flachzulegen, in einem Hotel oder in seiner Wohnung. Ich wünsche dir, dass der Sex gut ist. ?
Also ich bin ja die, die normalerweise davon rennt......?
Aber ich vermute mal, sie hat ihn durch das vorangegangene Schreiben und Telefonieren ein bißchen heiß gemacht.
Also würde ich seine Drängerei nicht so streng sehen.
Rein strategisch würde ich abwarten und ihn sich melden lassen. Aus dem, wie er sich jetzt verhält, kann Frau schon Erkenntnisse über seinen Charakter gewinnen. Und natürlich weiss ich, dass es ihr schwer fällt sich zurück zu halten.

• Like
Reactions: Coy and Marie1234

IPv6

User
Liebe Männerwelt/und nicht nur? was sagt ihr wie läuft es weiter,
Keine Ahnung, meine Glaskugel ist gerade im Service.
Wie siehst du denn deine Rolle beim Kennenlernen, eher lieber passiv oder lieber aktiv?
Das wäre eine Chance gewesen ein wenig weiter zu plauschen, sofern das Hotel eine offene Bar gehabt hätte. In dem Fall hätt' ich's angenommen.
Ich dachte:
ich habe auch klar gesagt ich suchte keine Filrts oder ONS.

Ich liebe eindeutig zweideutige Formulierungen... ??

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wie ich es fragen soll?
Echt jetzt?
Sobald du wieder Lust auf ein weiteres Kennenlernen hast, ruf' oder schreib' ihn an und mach' ein Date ab.

Möchte nicht wirken, also ich zu viel Interesse an ihm hätte ?
Das sind ganz gute Vorrausetzungen, dass er dein Verhalten als Desinteresse auffassen könnte und lässt es dann totlaufen. Es sei denn er ist auf einen ONS aus, dann stört ihn dies und
ich habe auch klar gesagt ich suchte keine Filrts oder ONS.
nicht.
LG

Barista

User
Tja, manchmal ist das so eine Sache mit dem Verhalten von Männern bei Dates. Genauso wie Du hier im Forum nach dem richtigen nächsten Schritt fragst, suchen Männer ebenfalls extern nach Rat - was teilweise verheerende Auswirkungen haben kann.
Habe mit 3 Kumpels am Tisch gesessen, alle 3 waren sich einig: "Beim ersten Date immer Küssen!" Datingratgeber sprechen von der Kunst "eskalieren" zu können und versuchen Dir als Mann klarzumachen, daß Du von Anfang an dafür sorgen musst, nicht in der gefürchteten Friendzone zu landen - und entweder man(n) beherrscht diese Kunst der dezenten Verführung (ich persönlich denke das ist eher selten der Fall) oder es wirkt einfach tendenziell eher ungeschickt.
Nach der ersten Ablehnung sofort hartnäckig zu bleiben finde ich auch nicht ganz ok, als Mann gibt es andere Wege nach einer Ablehnung zu zeigen, dass man nicht sofort aufgeben möchte. Aber es gibt auch Männer, die eigentlich ganz ok sind aber sehr schlecht beraten werden.
Ich fürchte, dass er von seiner Seite aber sagt, dass er 3 Angebote gemacht hat, die Du alle ausgeschlagen hast - die waren natürlich suboptimal vom Timing her platziert, aber es macht die Sache komplizierter. Gut möglich, dass er nicht nach einem zweiten Date fragt.

• Like
Reactions: Vergnügt, lila_lila, Marie1234 und 2 Andere

sissifee

User
Das Date war gestern.
Da darf man als Frau schon mal abwarten und schauen, ob er sich meldet, zumindest ein, zwei Tage.
Wenn er sich dann nicht meldet, kann Frau auch noch am dritten Tag mal ein Date vorschlagen.

Oder wie siehst du das @Barista ?
Ich finde es ja immer interessant, wenn so eine diffizile Frage von einem Mann beleuchtet wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Marie1234 and kizmiaz

Marie1234

User
Dir als Mann klarzumachen, daß Du von Anfang an dafür sorgen musst, nicht in der gefürchteten Friendzone
Ich fürchte, dass er von seiner Seite aber sagt, dass er 3 Angebote gemacht hat, die Du alle ausgeschlagen hast - die waren natürlich suboptimal vom Timing her platziert, aber es macht die Sache komplizierter. Gut möglich, dass er nicht nach einem zweiten Date fragt.
Danke für dein point of view.

Mag gut sein, er hatte mehrere Angebote gemacht, ich habe alle eindeutig abgelehnt. War nichts dabei woran ich zu diesem Zeitpunkt Lust und Laune hätte??
Das ist schon eine Theorie mit der Friendzone, da kannst du schon recht haben, hätte ich nie gedacht.,, kann was wahres dabei sein

Auf jedenfall am Ende, wo wir uns verabschiedet haben, sagte er würde sich gerne mit mir treffen in seine Stadt, ich habe soweit ich mich erinnern kann keine Begeisterung gezeigt, da ich von dem ganzen überrumpelt war und wollte einfach weg..?

Er hat sich grade gemeldet mit einer Sprachnachricht, wie es mir geht , hatte ziemlich "unsichere' Stimme gehabt und hat sich für gestern bedankt....

Ich habe erstmal nicht geantwortet....

Und nein, ich würde nicht nach zweitem Date allg einen Mann fragen

• Like
Reactions: Barista and sissifee

Barista

User
Das Date war gestern.
Da darf man als Frau schon mal abwarten und schauen, ob er sich meldet, zumindest ein, zwei Tage.
Wenn er sich dann nicht meldet, kann Frau auch noch am dritten Tag mal ein Date vorschlagen.

Oder wie siehst du das @Barista ?
Ich finde es ja immer interessant, wenn so eine diffizile Frage von einem Mann beleuchtet wird.
Klar, ist ja noch mehr als genug Zeit bis zum nächsten Wochenende ?

Als Mann würde ich mir ja auch den Kopf zerbrechen wann und wie jetzt der nächste Schritt erfolgt, wahrscheinlich würde ich mich am Dienstag irgendwann zwischen 12 und 18 Uhr melden, die Message wäre "ich hoffe Du hast mein Verhalten nicht als aufdringlich wahrgenommen, aber ich würde mich freuen Dich nochmal zu sehen"

Wenn aber den kompletten Montag und Dienstag nichts kommt, dann läuft der werte Kollege vielleicht wieder Gefahr das richtige Timing zu verpassen.
Es wäre auch kein unübliches Verhalten, wenn der Kollege am Montag erstmal 2-3 andere Frauen anschreibt um sich abzulenken, in Wirklichkeit aber noch an Marie1234 denkt.

• Like
Reactions: Marie1234 and sissifee

sissifee

User
Alles gut, es kam ja gerade eine Sprachnachricht von ihm.

• Like
Reactions: Marie1234

Erin

User
Danke für dein point of view.

Mag gut sein, er hatte mehrere Angebote gemacht, ich habe alle eindeutig abgelehnt. War nichts dabei woran ich zu diesem Zeitpunkt Lust und Laune hätte??
Das ist schon eine Theorie mit der Friendzone, da kannst du schon recht haben, hätte ich nie gedacht.,, kann was wahres dabei sein

Auf jedenfall am Ende, wo wir uns verabschiedet haben, sagte er würde sich gerne mit mir treffen in seine Stadt, ich habe soweit ich mich erinnern kann keine Begeisterung gezeigt, da ich von dem ganzen überrumpelt war und wollte einfach weg..?

Er hat sich grade gemeldet mit einer Sprachnachricht, wie es mir geht , hatte ziemlich "unsichere' Stimme gehabt und hat sich für gestern bedankt....

Ich habe erstmal nicht geantwortet....

Und nein, ich würde nicht nach zweitem Date allg einen Mann fragen
Sag ihm, dass sein Verhalten dich etwas überrumpelt hat und du mehr Zeit zum kennenlernen brauchst bevor es körperlich wird

• Like

Barista

User
Achso, heute schon, na dann kannst Du davon ausgehen, dass Du ihm nicht aus dem Kopf gehst ?

Trotzdem schwierig für ihn, weil er ja bereits nach einem 2.Treffen gefragt hat und einen "Korb" bekommen hat. Aus seiner Sicht wirkt es ja auch recht aufdringlich wenn er gleich nochmal fragt.

• Like

sissifee

User
Einen schönen Abend in die Runde.
?

• Like
Reactions: Single1970, Barista and Marie1234
D

Deleted member 25269

Gast
Hör auf dein Bauchgefühl. Wenn er wirklich nörgelig war, sowas finde ich, geht gar nicht.

Er hätte problemlos dazusagen können, er würde gern noch etwas mit dir quatschen, in der Bar was trinken usw. um das klarzumachen, daß es ihm nicht nur ? ums vöxxxx geht. Gleich zu dir nach Hause wollen finde ich auch heftig. Insgesamt klingt er jetzt nicht so sympathisch, und daß er jetzt zurückrudert und dir den schwarzen Peter zuschiebt, du hättest da was falsch verstanden, nun ja.

Intime Nachrichten wiederum, da ist eine Menge Spielraum, da könntest noch mal in dich gehen, ob ihr da eventuell schon etwas zu weit gegangen seid, was er falsch interpretiert hat. Dann eben nochmal reden.

Insgesamt klingst jetzt nicht so, als hätte der Knabe dich umgehauen und du willst ihn unbedingt wiedersehen. Wenn das so ist Haken dran. Mir wäre das Gedrängel zuviel gewesen und die Schuldzuweisung noch wär das ko oben drauf.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: 7und3, Vergnügt, Cosy und 3 Andere

Rise&Shine

User
was sagt ihr wie läuft es weiter, gibt es noch Folge Nr 2?
Und warum wartest Du nicht ab, was passiert? Schon am nächsten Tag so unsicher?
Brauchst Du eine Glaskugel ??
Die hat hier keiner - wir sind ja nicht er.

Aber was willst Du denn überhaupt?

Darauf hat er gemeckert und war spürbar sauer
hat vorgeschlagen zu mir zu fahren, was ich abgelehnt habe. Er war aber hartnäckig und hockte da mehrmals rum
er sagte dass wir uns das nächste Mal bei ihm treffen sollten, da es dort mehr los wäre
Mir persönlich klingt das nicht nach einem schönen Date sondern einem sehr ungeduldigen Herrn.

Aber das musst Du ja selbst wissen.

• Like
Reactions: 7und3, Vergnügt, Cosy und ein anderer User