Alina57

User

Nach Date verzweifelt

Hallo xD! ich möchte meine letzte Parship Erfahrung mit euch teilen und bin gespannt was ihr dazu sagt!Ich wohne in Dresden, der Mann Nähe Rotterdam. Da die Strecke so weit ist,haben wir über 4 Monate intensiv fast täglich gechattet, telefoniert per Video usw.Es war immer richtig schön und harmonisch. Er sprach sogar davon dass ich zu ihm nach Rotterdam ziehen könnte und wir ein Leben zusammen aufbauen würden. Der Mann hat nach 4 Monaten den Vorschlag gemacht,sich endlich persönlich zu treffen! Er hat mich nach Rotterdam eingeladen…Ticket, Taxi und ein schönes Hotelzimmer reserviert. Er hat alles für mich organisiert. Ich war richtig happy. Er hat mich gegen 19 Uhr vorm Hotel abgeholt. Ich wartete also vor dem Hoteleingang,es war schon recht dunkel draußen als er kam (man konnte die andere Person also nicht richtig erkennen). Er kam an und ich habe ihn umarmt. Er sagte nur Hallo und löste die Umarmung direkt wieder. Fand ich irgendwie sonderbar.Kam mir so vor,als hätte er gar keine Lust auf mich,obwohl wir kurz vor dem Treffen noch telefonierten und er am Telefon euphorisch sagte er würde sich so sehr freuen mich endlich zu sehen! Ich habe ihn gefragt, ob er mich nicht hätte umarmen wollen. Er meinte : natürlich aber die Verliebtheit ist bei der Umarmung nicht aufgekommen. Versteht ihr das? Es war dunkel und nach einer Sekundelumarmung sagt er, er wäre noch nicht verliebt?! Na ja.wir sind dann mit dem Taxi zu einem LuxusRestaurant gefahren. War beeindruckt wie er für mich auffährt. Am Tisch hat er aber durchgehend von sich erzählt.Als er mich wieder zum Hotel brachte,meinte er wieso ich so wenig erzählt hätte, das hätte er sich ja ganz anders vorgestellt (kein Wunder nach der Begrüßung??!!) ,und hat danach gefragt, ob ich morgen nicht lieber alleine Rotterdam erkunden möchte , weil er merken würde, ich hätte keine Lust mit ihm! Hä?!?! Ich habe die Welt nicht verstanden. Ich war happy ihn zu sehen und er hat alles irgendwie schlecht geredet, als würde ich alles falsch machen. Ich habe gesagt, ich ich würde natürlich gerne den nächsten Tag mit ihm verbringen. Am nächsten Tag hat er mir dann die Stadt von Rotterdam gezeigt. Als wir zusammen durch die Stadt gingen, ging er immer vor oder hinter mir und wenn ich ihn ansah, guckte er zur anderen Seite. Sonst hat er mich allerdings ununterbrochen beobachtet! Ich fand sein Verhalten da distanziert und längst nicht so freundlich, ganz anders als in den Videochats. Nach der Rotterdam-Tour war er plötzlich wieder zuvorkommend, freundlich und hat mich von sich aus umarmt und mich ständig berührt! Ich war insgesamt 1,5 Tage in Rotterdam und das ganze Verhalten von ihm wechselte immer zwischen Total freundlich zu distanziert und genervt. So was hatte ich nie noch nie erlebt. Nach unserem Treffen haben wir wieder ganz normal telefoniert usw, hat aber so getan, als wäre nichts gewesen ! Sonst war er am Telefon wie immer sehr sehr lieb! Ich habe dann gefragt, wie er mich fand xD! Ich weiss blöde Frage, aber er hatte unser Rotterdam Date danach überhaupt nicht erwähnt!! Komisch oder? Dann meinte er er hätte mir doch sofort nach der Umarmung gesagt er wäre nicht verliebt! Das könnte ich ja verkraften , aber er möchte trotzdem weiter täglich telefonieren und tut halt so als wäre alles super und er in love, sagt aber ja was anderes! Wenn er nichts von mir will , was soll das ganze? Bin verwirrt weil er so unterschiedliche Signale sendet!

• Like
Reactions: sissifee

Erin

User
Hallo xD! ich möchte meine letzte Parship Erfahrung mit euch teilen und bin gespannt was ihr dazu sagt!Ich wohne in Dresden, der Mann Nähe Rotterdam. Da die Strecke so weit ist,haben wir über 4 Monate intensiv fast täglich gechattet, telefoniert per Video usw.Es war immer richtig schön und harmonisch. Er sprach sogar davon dass ich zu ihm nach Rotterdam ziehen könnte und wir ein Leben zusammen aufbauen würden. Der Mann hat nach 4 Monaten den Vorschlag gemacht,sich endlich persönlich zu treffen! Er hat mich nach Rotterdam eingeladen…Ticket, Taxi und ein schönes Hotelzimmer reserviert. Er hat alles für mich organisiert. Ich war richtig happy. Er hat mich gegen 19 Uhr vorm Hotel abgeholt. Ich wartete also vor dem Hoteleingang,es war schon recht dunkel draußen als er kam (man konnte die andere Person also nicht richtig erkennen). Er kam an und ich habe ihn umarmt. Er sagte nur Hallo und löste die Umarmung direkt wieder. Fand ich irgendwie sonderbar.Kam mir so vor,als hätte er gar keine Lust auf mich,obwohl wir kurz vor dem Treffen noch telefonierten und er am Telefon euphorisch sagte er würde sich so sehr freuen mich endlich zu sehen! Ich habe ihn gefragt, ob er mich nicht hätte umarmen wollen. Er meinte : natürlich aber die Verliebtheit ist bei der Umarmung nicht aufgekommen. Versteht ihr das? Es war dunkel und nach einer Sekundelumarmung sagt er, er wäre noch nicht verliebt?! Na ja.wir sind dann mit dem Taxi zu einem LuxusRestaurant gefahren. War beeindruckt wie er für mich auffährt. Am Tisch hat er aber durchgehend von sich erzählt.Als er mich wieder zum Hotel brachte,meinte er wieso ich so wenig erzählt hätte, das hätte er sich ja ganz anders vorgestellt (kein Wunder nach der Begrüßung??!!) ,und hat danach gefragt, ob ich morgen nicht lieber alleine Rotterdam erkunden möchte , weil er merken würde, ich hätte keine Lust mit ihm! Hä?!?! Ich habe die Welt nicht verstanden. Ich war happy ihn zu sehen und er hat alles irgendwie schlecht geredet, als würde ich alles falsch machen. Ich habe gesagt, ich ich würde natürlich gerne den nächsten Tag mit ihm verbringen. Am nächsten Tag hat er mir dann die Stadt von Rotterdam gezeigt. Als wir zusammen durch die Stadt gingen, ging er immer vor oder hinter mir und wenn ich ihn ansah, guckte er zur anderen Seite. Sonst hat er mich allerdings ununterbrochen beobachtet! Ich fand sein Verhalten da distanziert und längst nicht so freundlich, ganz anders als in den Videochats. Nach der Rotterdam-Tour war er plötzlich wieder zuvorkommend, freundlich und hat mich von sich aus umarmt und mich ständig berührt! Ich war insgesamt 1,5 Tage in Rotterdam und das ganze Verhalten von ihm wechselte immer zwischen Total freundlich zu distanziert und genervt. So was hatte ich nie noch nie erlebt. Nach unserem Treffen haben wir wieder ganz normal telefoniert usw, hat aber so getan, als wäre nichts gewesen ! Sonst war er am Telefon wie immer sehr sehr lieb! Ich habe dann gefragt, wie er mich fand xD! Ich weiss blöde Frage, aber er hatte unser Rotterdam Date danach überhaupt nicht erwähnt!! Komisch oder? Dann meinte er er hätte mir doch sofort nach der Umarmung gesagt er wäre nicht verliebt! Das könnte ich ja verkraften , aber er möchte trotzdem weiter täglich telefonieren und tut halt so als wäre alles super und er in love, sagt aber ja was anderes! Wenn er nichts von mir will , was soll das ganze? Bin verwirrt weil er so unterschiedliche Signale sendet!
ein wirklich komisches Verhalten des Mannes. Ich würde den Kontakt abbrechen. Was hast du von täglichen Telefonaten. Bringt dir gar nichts ausser noch mehr Verwirrung.

• Like
Reactions: 7und3, Alina57 and Hippo

Ungeheuer

User
Klingt nach einer psychischen Störung bei deinem Auserwählten. - Wow, wenn das bereits am Anfang so ist, würde ich an deiner Stelle unbedingt nach Rotterdam ziehen.

Dich zieht wohl das Bling-Bling ein bisschen an. - Hinterfrage vielleicht mal ernsthaft dein eigenes Suchmuster bezüglich dieser Situation. - Du hast vermutlich mit dir selbst auch noch ein bisschen was vor dir.

LG (Nicht böse gemeint.)

• Like
Reactions: Alina57

Amala

User
Hui, da läuft was seltsam. Hatte über Parship mal Kontakt zu einem Mann aus London. Nach 2-3 Tagen locker schreiben hatten wir nen Video-Date, am nächsten Tag hat er mich gefragt, was ich davon halte, wenn er zu Besuch kommt.
SO verhält sich ein wirklich interessierter Mann.

• Like
Reactions: Barista and Alina57

Alina57

User
Klingt nach einer psychischen Störung bei deinem Auserwählten. - Wow, wenn das bereits am Anfang so ist, würde ich an deiner Stelle unbedingt nach Rotterdam ziehen.

Dich zieht wohl das Bling-Bling ein bisschen an. - Hinterfrage vielleicht mal ernsthaft dein eigenes Suchmuster bezüglich dieser Situation. - Du hast vermutlich mit dir selbst auch noch ein bisschen was vor dir.

LG (Nicht böse gemeint.)
Über deine Antwort habe ich nachgedacht und kann mit vollster Überzeugung sagen, dass das 'Bling Bling ' nichts damit zu tun hat. Ich war natürlich beeindruckt (wärst du sicher auch gewesen) und das wäre wohl fast jeder Mensch, wenn er so eine schöne Einladung bekommt. Ich habe nur die Fakten erzählt und es war nun mal so, dass dieser Mann ein teures Restaurant usw. für mich ausgewählt hatte.Das war nicht meine Idee. Abgesehen davon wusste ich in den 4 Monaten Chatkontakt noch nichts vom 'Bling Bling' und fand den Mann trotzdem toll!

D

Deleted member 26248

Gast
  • Like
Reactions: Miou-Miou, 7und3, Mentalista und 2 Andere
Das tut mir sehr Leid für dich!
Ja, es gab deutliche Hinweise, dass er es bereits im Vorfeld überhaupt nicht ernst meinte mit dir.
Mach dir trotzdem keine Vorwürfe. Beende den Kontakt, hak es als Erfahrung ab und such weiter, wenn du wieder offen bist.

Hinterfrage vielleicht mal ernsthaft dein eigenes Suchmuster bezüglich dieser Situation

Ja, wenn es ein Muster gibt (das ist bei einer einmaligen Erfahrung noch zu früh, denke ich), kann und sollte man sich selbst prüfen.
Im Moment stehen er und sein ambivalentes Verhalten auf dem Prüfstand, da braucht man nicht von abzulenken.

• Like
Reactions: Mentalista, Alina57 and Ungeheuer

Ungeheuer

User
Über deine Antwort habe ich nachgedacht und kann mit vollster Überzeugung sagen, dass das 'Bling Bling ' nichts damit zu tun hat. Ich war natürlich beeindruckt (wärst du sicher auch gewesen) und das wäre wohl fast jeder Mensch, wenn er so eine schöne Einladung bekommt.
Denk mal drüber nach, wenn es auf Low-Level gewesen wäre, du keine Einladung bekommen hättest, ob du dann auf die selbe Masche angesprungen, bzw. so weit gegangen wärst.

Warum läuft man so einem Menschen noch hinterher?

Guck dir mal "Die Schlange" oder "Der Tinder-Schwindler" an, falls du Netflix hast... Es gibt unglaublich kranke Scheiße da draußen und die sucht nach Opfern, die sich beeindrucken lassen.

LG ?

Zuletzt bearbeitet:

Alina57

User
Denk mal drüber nach, wenn es auf Low-Level gewesen wäre, du keine Einladung bekommen hättest, ob du dann auf die selbe Masche angesprungen wärst.

Guck die mal "Die Schlange" oder "Der Tinder-Schwindler" an, falls du Netflix hast... Es gibt unglaublich kranke Scheiße da draußen und die Sucht nach Opfern, die sich beeindrucken lassen.

(Soll kein Weltuntergangsszenario sein, denk einfach drüber nach, in jedem Fall, hast du noch ein bisschen was vor dir. - Ich bin kein Klugscheißer.)
Ich bin ja schon vor seiner Einladung in den 4 Monaten zuvor auf die "Masche" reingefallen…
Natürlich gibt es "kranke Scheiße", aber es geht hier ja um das widersprüchliche Verhalten des Mannes. Ich habe auf Tipps gehofft bzw. ob sich jemand so ein widersprüchliches Verhalten erklären kann.

• Like
Reactions: sissifee

Pit Brett

User
Sagt mal, kennt Ihr das nicht?
Man findet einen anderen Menschen hübsch, anziehend, verliebt sich ein wenig in ein Bild – und wenn man ihn live sieht, merkt man: Ist bloß fotogen, mehr nicht.

Man trifft jemanden, auf den man sich eigentlich gefreut hat, aber irgendwie harzt alles, Enttäuschung pur, Distanz, die nicht weichen will?

Man geht essen und der andere ist nicht unterhaltsam, nicht kurzweilig, kein spritziger Gedanke, sondern verunsichertes Dabeisitzen – also muss man selber ran. Und hinterher hören, man habe den anderen nicht zu Wort kommen lassen.

Sagt mal, kennt Ihr das wirklich nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: liegestuhl, Rise&Shine and Coy

Hippo

User
Ja, @Pit Brett, gedacht wird es eh, nur gesagt werden dann Plattitüden. Soll ja niemand vor den Kopf gestoßen werden. "Mann ist schuld" ist auch immer gut. Sagt eh alles aus, was Frau hören will. In der Realität war sicher etwas anders, als in der Erwartung ?.

Zuletzt bearbeitet:

Alina57

User
Ja, @Pit Brett, gedacht wird es eh, nur gesagt werden dann Plattitüden. Soll ja niemand vor den Kopf gestoßen werden. "Mann ist schuld" ist auch immer gut. Sagt eh alles aus, was Frau hören will. In der Realität war sicher etwas anders, als in der Erwartung ?.
Meinetwegen bin auch ich "schuld", ändert aber nichts an seiner Ambivalenz. Warum will er immer noch regelmäßig mit mir telefonieren?

Mentalista

User
Ich war natürlich beeindruckt (wärst du sicher auch gewesen) und das wäre wohl fast jeder Mensch, wenn er so eine schöne Einladung bekommt.
Nee, als ich wäre nicht beeindruckt. Zudem ich Dresden kenne, bin ein Sachsenliebhaber, naja, nicht voll allen, hüstel, und nie und nimmer, schon erst recht nicht wegen der Dresdner Eierschecke, nach Rotterdam ziehen würde. Eine ganz andere Kultur und glaube mir, wenn der Mann wirklich toll wäre, wäre er längst unter der Haube und müsste nicht nach einer Frau in Deutschland suchen.

Erin

User
Meinetwegen bin auch ich "schuld", ändert aber nichts an seiner Ambivalenz. Warum will er immer noch regelmäßig mit mir telefonieren?
du bist nicht "schuld". Hast es ja nicht kommen sehen, wie er sich beim Date verhält. Aber du kannst mitentscheiden, was für dich passt. Weshalb er immer noch telefoniert kann dir niemand hier sagen. Das kann tausend Gründe geben bis hin zu; er ist vergeben und will sich ausserhalb seiner Beziehung noch wie auch immer vergnügen.

• Like
Reactions: kizmiaz
D

Deleted member 26248

Gast
Man findet einen anderen Menschen hübsch, anziehend, verliebt sich ein wenig in ein Bild – und wenn man ihn live sieht, merkt man: Ist bloß fotogen, mehr nicht.

Man trifft jemanden, auf den man sich eigentlich gefreut hat, aber irgendwie harzt alles, Enttäuschung pur, Distanz, die nicht weichen will?

Man geht essen und der andere ist nicht unterhaltsam, nicht kurzweilig, kein spritziger Gedanke, sondern verunsichertes Dabeisitzen – also muss man selber ran. Und hinterher hören, man habe den anderen nicht zu Wort kommen lassen.

Sagt mal, kennt Ihr das wirklich nicht?

Doch doch .... aber der Kontakt verläuft sich dann halt im Sande ...

• Like
Reactions: sissifee and Hippo

7und3

User
Ich habe auf Tipps gehofft bzw. ob sich jemand so ein widersprüchliches Verhalten erklären kann.
Ja, kann ich mir erklären.
Kommt mir bekannt vor.
Gerade das Widersprüchliche Verhalten.
Passt alles.
Mein Tipp: Finger weg!
Distanz schaffen. Kontakt reduzieren.
Abbrechen!

Lass dir hier nichts einreden.
Ist aber auch nur gut gemeint.
Nach dem Motto:
Welchen Anteil hast du, dass du das mitmachst..... bzw. daran evtl. festhältst?

Die meisten hätten sich wohl direkt verabschiedet.
Rate mal, was auf dich zu kommt,
wenn er sich beim ersten Date schon so verhält.....?
Ich drücke dir die Daumen für gute Entscheidungen und fröhliche Dates!

• Like
Reactions: sissifee, Vergnügt, Ungeheuer und ein anderer User

lila_lila

User
Liebe Alina,
ist es nicht vollkommen egal warum er mit dir noch telefonieren möchte? Vielmehr ist doch die Frage - willst du dir diesen Umgang wirklich geben? Gesund ist das nicht...

Ich weiss, wir Frauen gehen ja oft den Dingen auf den Grund und wollen das warum-wieso-weshalb wissen, aber wenn ich mir diese Schilderung durchlese... rette sich wer kann, das wäre mir so egal was mit ihm nicht stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: sissifee, Miou-Miou, 7und3 und ein anderer User

sissifee

User
Lieber Gott!
Nichts wie weg!

Das ist eine ganz fiese Masche.
Tu Dir den nicht an!

Alles löschen, Nummer blockieren.
Liebeskummer aushalten.

Du wirst sehen es kommen noch andere Männer auf Dich zu.
Alles Gute für Dich.

• Like
Reactions: Deleted member 26248, Miou-Miou, Femail-Me und 5 Andere

Miou-Miou

User
Ich glaube nicht, dass sein Verhalten etwas mit dir zu tun hat. Aber: Während einer so langen (Video-)Telefonierphase hat er sich soviel zusammengeträumt, dass dem keine Realität standhalten kann. Jetzt will er weiterträumen. Männer sind eben romantisch! Mir wurde auch schon vor dem ersten Date gesagt, ich solle die Haare wie auf dem von ihm bevorzugten Bild offen und Pumps tragen...das bei Minusgraden...das Date lehnte ich dann ab.
Er braucht das Blumenmädchen Eliza Doolittle aus "My fair lady". Wenn du dem augenzwinkernd begegnen kannst, warum nicht...aber deine Verzweiflung zeigt, dass du nicht abgebrüht bist, sondern Gefühle entwickelt hast. Das Problem liegt bei ihm. Du bist ganz normal und reagierst völlig normal. Er will sehen, ob du perfekt bist. Bist du vermutlich schon zu 99 Prozent für ihn. "Schaffst" du das letzte Prozent nicht, wird er dir dies vorhalten...zerbrich nicht an so jemandem! Dir alles Gute?!

• Like
Reactions: lila_lila, BellaDonna, sissifee und 3 Andere

Vergnügt

User
Vielleicht hat er das nur so gesagt. Manche rücken nicht mit der ganzen Wahrheit heraus. Um den anderen nicht zu verletzen, um sich selbst irgendwas zu beweisen...

Du bist nicht schuld. Ihr habt euch in eine Projektion verliebt und die hat der Realität nicht stand gehalten. Und irgendwie versucht er vielleicht an das "vorher" anzuknüpfen, weil es so schön war oder er sonst niemanden zum Reden hat,...

Klar ist: der Funke ist nicht über gesprungen. Haks ab, auch wenn es weh tut. Der Schmerz wird heilen. Alles Gute dir, viel Glück und viel Selbstempathie.

• Like
Reactions: Rise&Shine, sissifee and Ungeheuer

7und3

User
"Schaffst" du das letzte Prozent nicht, wird er dir dies vorhalten...zerbrich nicht an so jemandem! Dir alles Gute?!
Er hat ihr doch schon einiges vorgehalten.
Das beim 1. Date......

Noch schlimmer, was du beschrieben hast.
Er will dir vorschreiben, wie du dich beim 1. Date kleidest. Wie auf dem einen Foto von dir...?
Unglaublich! Der hat sich wohl im falschen Portal angemeldet.

• Like
Reactions: sissifee and Miou-Miou