Lieber
@Lonesomeman ,
Ich habe alle deine Posts hier im Forum gelesen.
Die Welt wird sich nicht zurückentwickeln und dir anpassen, das ist ein Wunsch, der nie in Erfüllung gehen wird.
Du willst - oder kannst - deine Lebenseinstellung nicht ändern.
Und nur einmal zu deiner Info : es sind nicht alle Frauen gleich, sicher gibt es noch einige, die auch so denken und fühlen wie du.
Nur - die meisten Menschen suchen doch einen freundlichen und ausgeglichenen Lebenspartner. Das kannst du zurzeit aber nicht bieten, weil du so zerrissen und verbittert bist. Das spüren die Frauen, das strahlst du vielleicht in deinen schriftlichen Kontakten aus, vielleicht auch in persönlichen Telefonaten oder bei einem Date.
Spar dir also deine Kräfte erst einmal auf, investiere sie nicht in eine Frau, sondern in dich selber = meine Meinung.
Nur, wenn die Therapeuten und die Foristen und
@Markus Ernst dir nicht helfen können - wer dann ? ? ?
Wie kriegt man innere Ruhe und Zufriedenheit, wenn man ein so verkorkstes Leben hinter sich hat?
Vielleicht durch positives Denken?
Sich selber so annehmen, wie man ist?
Die Vergangenheit ein bisserl in die Ecke schieben,
die Gegenwart akzeptieren,
die Zukunft in kleinen Schritten planen?
Den Kopf füllen, aber nicht mit negativen Gedanken, sondern einfach mal mit schönen Dingen ?
Für jeden gibt es da andere Möglichkeiten:
- die Natur genießen, Tiere, Sport, Musik, Fernsehen, Bücher, Singen, Tanzen . . . oder aber auch liebe Menschen.
- eine Liste erstellen, in die du alle schönen Ereignisse deines Lebens einträgst. Sowie die - in deinen Augen - positiven Eigenschaften, welche du besitzt. Was du in deinem Leben geleistet und erreicht hast . . . aber bitte sehr nur die positiven Sachen.
- Fotos mit lieben Erinnerungen anschauen
- sich in der Freizeit mit etwas beschäftigen, wo man ein Ergebnis sieht : Wohnung aufräumen, dekorieren, Kleiderschrank ausmisten, basteln, gärtnern, malen, werkeln . . .
- Lachen. Was kann dich erheitern? Comedy, Witze, Sketche, tölpische Videos?
- ehrenamtliche Tätigkeiten, anderen Menschen helfen? Manchmal hilft es einem, wenn man anderen eine Freude bereitet, das schafft Wärme im Herzen.
. . . . . . . . . . . . . . . . .
Ich war auch mal des öfteren verbittert, enttäuscht - und sauer auf die ganze böse Welt und Menschen, die mir weh getan hatten.
Ich habe alles oben erwähnte ausprobiert, und in mein Leben eingebaut, teils schon als Teenager, manches aber erst im späteren Leben. Und das ohne Therapeuten.
Und außerdem noch :
schöne Geschichten ausdenken ! ! !
Von einem wunderschönen tollen Mann; von einem Lottogewinn, ich denke mir gaanz lange Stories aus, wie ich dann dass viele Geld ausgeben kann (und den Traumprinzen erobern)
Ich denke mir positive Träume aus, das macht dann gute Laune.
Und genieße das, was ich habe : eine warme Wohnung, genug zu Essen, die Liebe meiner Kinder und Enkel, ganz wenige aber wertvolle Freunde und nette Bekannte.
Ich bin zwar alleine, aber zufrieden, ich LEBE.
Mich hat keiner an die Hand genommen oder mir geholfen, das habe ich alles selber hingekriegt, weil ich nicht versauern wollte.
Und du? Pick dir doch irgendetwas heraus und versuche es.