Beiträge
1
Likes
0
  • #1

Nach 3 Nachrichten will er über WhatsApp kommunizieren

Hey, ich bin erst seit gestern hier und frage mich, warum ein Mann nach so kurzer Zeit schon über WhatsApp mit mir kommunizieren möchte. Wie soll ich mich verhalten?
 
Beiträge
15.675
Likes
7.909
  • #3
Zitat von tan_nja:
Hey, ich bin erst seit gestern hier und frage mich, warum ein Mann nach so kurzer Zeit schon über WhatsApp mit mir kommunizieren möchte. Wie soll ich mich verhalten?
Siehe dem anderen Thread, da geht es auch über Whatsapp. Vielleicht ist er so ein Mann..

Du entscheidest, was du willst und was nicht.

Frage ihn bitte, nicht, wie du dich verhalten sollst.... ,-), sondern frage ihm, warum er nur über Whatsapp kommunizieren will. Ich vermute, er wir mit Blablabla-Ausreden kommen. Wäre doch normal.....

Du hast das Recht ihm zu sagen, was du willst, will er das nicht, dann nicht. Du musst nicht alles tun, was Mann will ,-).
 
Beiträge
173
Likes
15
  • #4
Zitat von tan_nja:
Hey, ich bin erst seit gestern hier und frage mich, warum ein Mann nach so kurzer Zeit schon über WhatsApp mit mir kommunizieren möchte. Wie soll ich mich verhalten?
Wo ist das Problem? Whatsapp ist nun mal eine der populärsten Kommunikationsplattformen - wäre mir hundert Mal lieber als Facebook (nutze ich nicht) oder E-Mail.

Bei Unsicherheit bietet es sich an ein billiges Smartphone mit eigener Nummer (Wertkarte) extra für solche "wackeligen" Kontakte anzuschaffen.
 
Beiträge
1.135
Likes
24
  • #5
Zitat von tan_nja:
Hey, ich bin erst seit gestern hier und frage mich, warum ein Mann nach so kurzer Zeit schon über WhatsApp mit mir kommunizieren möchte. Wie soll ich mich verhalten?
Tu auf jeden Fall nichts, was du nicht willst, wo du dich nicht wohl dabei fühlst! Ich würde ihn auch fragen, warum er über WhatsApp schreiben will. Ich muss sagen, dass ich das eigentlich auch ganz gern mache, da ich schon öfter Benachrichtigungen über neue Nachrichten erst sehr verzögert erhalten habe. Eine Unterhaltung kommt so kaum in Gange. Es muss also nicht etwas "Schlimmes" dahinter stecken. Vielleicht erscheint es ihm auch einfach nur praktischer. Wenn du ihm erklärst, dass dir dabei nicht wohl ist, dann sollte ihm daran gelegen sein, deine Bedenken zu verstehen und zu akzeptieren. Wenn er das nicht kann,...
- dann wird er sich zurückziehen
- dann wirst du?
Nachfragen und eigene Meinung darstellen hilft ganz oft.
 
Beiträge
360
Likes
8
  • #6
Zitat von tan_nja:
Hey, ich bin erst seit gestern hier und frage mich, warum ein Mann nach so kurzer Zeit schon über WhatsApp mit mir kommunizieren möchte. Wie soll ich mich verhalten?


Weil es einfach besser ist, als mit der App von Parship. Oder vielleicht hat er auch Interesse an dir und möchte so deine Nummer ergattern.
Ich frag auch relativ schnell nach der Handynummer um über whatsapp weiter zu kommunizieren. Wenn Sie die raus gibt, zeigt es mir auch, dass sie ernsthaftes Interesse hat und hier nicht nur ihren Marktwert testet. Gibt sie mir nach der 15. Mail keine Handynummer, so ist sie raus.
Wer mir zu Beginn nicht mal seine Handynummer anvertraut, mit dem wird das später auch in der Beziehung ein Kampf zwischen Vertrauen und Misstrauen. Schließlich gibt man ja nur dem seine Nummer, den man sympatisch findet und eine Basis an Vertrauen vorfindet.

Also Leute, kommt mal klar. Es ist nur eine handynummer, die man schnell wechseln kann und ohne wird es heutzutage nicht gehen.
 
Beiträge
65
Likes
10
  • #7
Wenn dir ein bisschen mulmig dabei ist, sag ihm das ruhig. Ich geh mal davon aus, dass das der Fall ist, sonst hättest du ja vermutlich direkt eingewilligt anstatt uns um Hilfe zu bitten. Sag ihm du würdest ihn gerne noch ein bisschen besser kennenlernen bevor du ihm deine Nummer überlässt, dass das nicht böse gemeint ist und es dir alles nur etwas zu schnell geht. Pass aber auch auf dass du das nicht ewig in die Länge ziehst, irgendwann müssen schon Nägel mit Köpfen gemacht werden.

akku: Ich find im Internet kann man manchmal gar nicht vorsichtig genug sein, ohne eine gesunde Portion Misstrauen handelst du dir sonst manchmal ordentlich was ein. Ich hab selbst schon einmal den Fehler gemacht zu schnell meine Nummer rauszugeben und hab ein bisschen Lehrgeld gezahlt dabei. Vertrauen muss man sich auch im Internet erarbeiten.
 
Beiträge
360
Likes
8
  • #8
Zitat von Erratic:
akku: Ich find im Internet kann man manchmal gar nicht vorsichtig genug sein, ohne eine gesunde Portion Misstrauen handelst du dir sonst manchmal ordentlich was ein. Ich hab selbst schon einmal den Fehler gemacht zu schnell meine Nummer rauszugeben und hab ein bisschen Lehrgeld gezahlt dabei. Vertrauen muss man sich auch im Internet erarbeiten.
Ja, aber man muss auch dem Bauchgefühl eine Chance geben. Nur nüchtern zu denken, bringt einen auch nicht weiter
 
Beiträge
7
Likes
0
  • #9
Zitat von tan_nja:
Hey, ich bin erst seit gestern hier und frage mich, warum ein Mann nach so kurzer Zeit schon über WhatsApp mit mir kommunizieren möchte. Wie soll ich mich verhalten?
Wo ist das Problem? whatsapp ist eine einfache Möglichkeit der Kommunikation auch gerade um z.B. tagsüber im Büro mal zu schreiben. Wenn er sich als schräger Vogel entpuppen sollte ist er doch innerhalb von Sekunden gesperrt :)
 
Beiträge
5
Likes
0
  • #10
Hallo tan_nja,

grundsätzlich kommt es darauf an (wie meine Vorredner schon geschrieben haben) ob du vom Gefühl her dazu bereit bist.

Ob der Mann jetzt tatsächlich ein schräger Vogel ist oder nicht würde ich nicht nur an der Frage nach einem WhatsApp Kontakt
festmachen. Ich bin auch jemand der sich im direkten Gespräch oder Chat wesentlich besser fühlt als per E-Mail oder Nachricht über
Parship. Ob das jetzt nach drei Nachrichten zu früh ist, ist für jeden Außenstehenden nur sehr schwer zu sagen da keiner außer euch beiden weiß was ihr in den drei Nachrichten schon ausgetauscht habt.

Frag ihn und schau ob du eine für dich vernünftige Antwort bekommst und entscheide dann.

Viel Glück und liebe Grüße
Gero
 
Beiträge
1.307
Likes
35
  • #11
Zitat von tan_nja:
Hey, ich bin erst seit gestern hier und frage mich, warum ein Mann nach so kurzer Zeit schon über WhatsApp mit mir kommunizieren möchte. Wie soll ich mich verhalten?
Ich finde das in Ordnung. Man ist spontaner. Dieses ganze Geschreibe über PS oder andere SB´s bringt manchmal Missverständisse etc. Hatte ein 2. Handy und auch eine 2. e-Mailadresse, als ich noch suchte. Zum Anfang war ich aber auch sehr unerfahren und ängstlich. Es wird schon. Entscheide mit Herz und Verstand! Viel Glück!
 
Beiträge
5
Likes
0
  • #12
Zitat von ENIT:
Ich finde das in Ordnung. Man ist spontaner. Dieses ganze Geschreibe über PS oder andere SB´s bringt manchmal Missverständisse etc. Hatte ein 2. Handy und auch eine 2. e-Mailadresse, als ich noch suchte. Zum Anfang war ich aber auch sehr unerfahren und ängstlich. Es wird schon. Entscheide mit Herz und Verstand! Viel Glück!
Top kann ich nur unterstützen.
 
Beiträge
302
Likes
26
  • #13
Zitat von tan_nja:
Hey, ich bin erst seit gestern hier und frage mich, warum ein Mann nach so kurzer Zeit schon über WhatsApp mit mir kommunizieren möchte. Wie soll ich mich verhalten?
Vorsichtig sein, am Ende will sich irgendein Mann womöglich noch mit dir treffen. Also möglichst nicht antworten oder gar die Nummer hergeben, so hast du eine gute Chance, mehr als "seit gestern" hierzubleiben.