nach 14 tagen kalte füsse

Hallo, habt ihr so etwas schon erlebt?

habe einen mann kennengelernt, haben uns ca. 20 mails geschrieben. normal, ohne gesülze, über dies und jenes.... dann haben wir telnr. ausgetauscht.
über kurz oder lang, an einem regnerischen sonntag rief er mich an. wir telefonierten sage und schreibe eine gute stunde. dann haben wir beschlossen, uns zu treffen, wenn wir uns schon beim tel. so gut verstehen.
gesagt getan, derselbe tag am nachmittag.... kam das treffen um 15h.
es kam uns vor, als würden wir uns schon ewig kennen, 4 stunden im cafe, danach noch ein gemeinsames essen beim chinesen in graz. um 21.30h war ich brav wieder zuhause.

hoffend auf ein wiedersehen......... kam dann dienstag die einladung zu ihm nach hause.
er möchte mir zeigen, wie er lebt... .... gut... ich sage zu.
wir haben uns an der raststätte verabredet, dort hat er mich abgeholt.. und wir fuhren zu ihm nach hause. ich bekam eine hausführung mit allem drum und dran, kaffee und kuchen (den ich selbst mitgebracht hatte)... ein gutes gläschen rotwein auf der terrasse mit anschliessendem offenen feuer im korb bei vollmond... und guter begleitender musik..
wie traumhaft schön und harmonisch war das....
um 1h war ich wieder zuhause, ganz brav hat er mich wieder zu meinem auto auf der raststation gebracht....

danach, er hatte urlaub, ich musst ja arbeiten, flog er mit der familie (wochenendetrip) nach barcelona. mit der anmerkung bei einem telefonat am donnerstag vor abflug, dass er mich dienstag dann gerne treffen möchte, vielleicht könne ich mir am mittwoch frei nehmen und bei ihm übernachten. ja, natürlich war das möglich.

während der zeit in barcelona schrieb er mi jeden tag ein liebevolles sms, bheschrieb mir, was er gemacht hat, was er gesehen hat, merkte an, wie schön es wäre, wenn ich dabei gewesen wäre usw...

dann kam der dienstag: treffpunkt 17h raststation, er kam, meinte, heute fährst du hinter mir nach, damit du in zukunft weißt, wie du zu mir kommst. ich denke, gut. das passt.
bei ihm angekommen... alles entspannt, harmonisch, schön, romantisch... toll...
ach.. noch nie hab ich solche stunden erlebt... wirklich.
tja... nachdem wir uns so zueinander gezogen fühlten, beide auch schmetterlinge im bauch hatten, passierte es dann, und es war wunderschön..........
den mittwoch verbrachten wir dann bis in den vormittag auch im bett, dann ein ausgedehnter brunch, baden im pool... und abends dann - eine aufahrt mit seiner corvette cabrio in die südsteier zu einem buschenschank.
händchen haltend rein, eng umschlungen raus, danach noch zu einem cafe....
und heim... zu ihm.
da ich DO ja arbeiten musste, meinte er großzügig, schlaf ruhig da, für morgen stellen wir den wecker, während dem du dich fertig machst, richte ich dir ein frühstück.
oh mei... wie schön....

er hat mir dann noch die tasche zum auto runter getragen, mich liebevoll und zärtlich verabschiedet.... und gemeint, er ruft mich dann im laufe des tages an.

ich zisch zur arbeit.... bin im glückstaumel.. büroende... ich komm nach hause... so gegen 16.30h...

um 17h dann ein sms von ihm: am letzten we bin ich drauf gekommen, wie sehr ich noch emotional mit meiner ex-frau verbunden bin. ich bin noch zu keiner beziehung bereit. du bist ein toller mensch, alles gute. W.

na bumm! der herr hat kalte füsse bekommen... schau schau
ich ruf ihn an, er drückt mich weg.
dann ein sms: "lass es gut sein" - ich sms: möchte bitte mit dir reden.
er sms: diese sache wird mit reden nicht besser...

dann schicke ich ihm ein mail auf ps.... da hab ich ihn ja kennengelernt... er liest es, aber antwortet nicht.
am nächsten tag wieder ein mail auf ps, wenn er zeit braucht, die gebe ich ihm... er liest es, aber er antwortet nicht.
schlußendlich - nach einer woche - ohne antwort... hab ich den kontakt abgebrochen.

ich bin mir zu schade, auf einen mann zu warten, der nicht soviel mum besitzt, mir ins gesicht zu sagen, dass er für eine beziehung noch nicht bereit ist. bzw. die ex-frau für diese sache benutzt. denn, wenn er am WE drauf gekommen ist in barcelona, dass er noch emotional mit seiner frau verbunden ist, wieso dann das ganze szenario mit mir?

das sms war eine billige ausrede... irgendwie hab ich das gefühl, er benutzt ps immer wieder, um frau abzuschleppen, wie er mich auch abgeschleppt hat.
abchecken, was sie will, was ihr gefällt... in einer ganz normalen art und weise... dann alles so herrichten, das ambiente, die musik... usw....
und danach.... frau einfach wegschmeissen, und wieder auf die suche bei ps.
so wie er es auch jetzt macht. jeden tag wieder online.

er hat mich nämlich nicht verabschiedet.... vielleicht aus neugierde.. oder warum auch immer... ich hab heute den kontakt abgebrochen.

LG Regina

AW: nach 14 tagen kalte füsse

Zitat von Lemuria:
Hallo, habt ihr so etwas schon erlebt?

um 17h dann ein sms von ihm: am letzten we bin ich drauf gekommen, wie sehr ich noch emotional mit meiner ex-frau verbunden bin. ich bin noch zu keiner beziehung bereit. du bist ein toller mensch, alles gute. W.

na bumm! der herr hat kalte füsse bekommen... schau schau
ich ruf ihn an, er drückt mich weg.
dann ein sms: "lass es gut sein" - ich sms: möchte bitte mit dir reden.
er sms: diese sache wird mit reden nicht besser...

das sms war eine billige ausrede... irgendwie hab ich das gefühl, er benutzt ps immer wieder, um frau abzuschleppen, wie er mich auch abgeschleppt hat.
abchecken, was sie will, was ihr gefällt... in einer ganz normalen art und weise... dann alles so herrichten, das ambiente, die musik... usw....
und danach.... frau einfach wegschmeissen, und wieder auf die suche bei ps.
so wie er es auch jetzt macht. jeden tag wieder online

LG Regina
Liebe Regina, ich glaube Du bist zu der richtigen Schlussfolgerung gekommen. Lass Dich keinesfalls frustrieren - er hat das Charakterproblem nicht Du. LG

J

jolie_geloescht

Du, es tut mir echt leid! So einem Maan, wenn es wirklich stimmt, sollta man die Ohren lang ziehen. Natürlich wird es bestimmt auch solche Männer geben, aber ich glaube viel weniger. Es ist nicht in Ordnung mit den Gefühlen anderer zu spielen. Ich hoffe doch sehr, dass es ihm auch mal geschehen wird. Naja, dir wünsche ich für die Zukunft jedenfalls viel mehr Glück mit den Männern.

Der Typ ist ein Arsch, mach' nen Haken dran.

Genau !!! Schade, dass diese Sorte Mensch nicht gleich zu erkennen ist. Wäre doch praktisch, wenn sie rosa Flecken hinter den Ohren hätten oder so was.... Entschuldigung, wollte das nicht lächerlich machen !!! Habe das auch schon mal erlebt und weiß, wie super ätzend die Erfahrung ist.
LG

@Lemuria
....ups. Liest sich wie im Film, nur, dass es da ein Happy End gibt... Deine Reaktion, den Kontakt zu beenden, ist richtig. Sei gut zu dir.

Hättest du es wissen können...? Mit der Zeit lichtet sich der Gedankenwirbel und du wirst klar sehen. Stutzig hat mich sein Corvette Cabrio gemacht, das wäre gar nichts für mich. Aber das ist Geschmackssache.

Das du gut drüber hinwegkommst und wieder vertrauen kannst, wünsche ich dir.

Zitat von Lemuria:
danach, er hatte urlaub, ich musst ja arbeiten, flog er mit der familie (wochenendetrip) nach barcelona.
Ähm, hast du denn mal nachgefragt, was „Familie“ in diesem Fall bedeutet? Die Eltern? Nur die Kinder oder auch die Ex- (oder vielleicht sogar Noch-) Ehefrau?

Also ich kann ja verstehen, dass du verletzt bist. Was ich aber nicht verstehe, warum du nicht erst versucht hast, rauszufinden, was das mit diesem Familienurlaub auf sich hat.
Spätestens hier wäre ich stutzig geworden (und nicht bei der Corvette Cabrio, auch wenn die auch nicht mein Fall wäre).

Zitat von Lemuria:
@Ratgeberliebhaber: Und so sieht sowas aus der Perspektive der "Geangelten" aus...

Vorab: Regina, Deine Kleinschreibung ist eine Zumutung.

Zum Thema:
Ich verstehe, dass Du Dich ausgenutzt fühlst - aber: wie kann man - speziell als Frau - so leichtsinnig sein, den eigenen Wagen auf einer Raststätte abzustellen und dann mit einem nahezu Unbekannten mitzufahren? Es sieht für mich so aus, dass Du alles zu tun bereit und jeden Verstand beiseite zu legen bereit warst, um dem Luxus nahe zu sein.

Ein derart fahrlässiges Verhalten seitens einer Frau habe ich noch nie erlebt und hätte es auch nicht für möglich gehalten. Wie alt bist Du? Lebst Du in finanziell vergleichbaren Verhältnissen wie der Mann?

Fackel hat völlig recht...sehr leichtsinnig.

Zitat von Andre:
@Ratgeberliebhaber: Und so sieht sowas aus der Perspektive der "Geangelten" aus...
Eigentlich nicht Andre. Wenn man nur Ansatzweise die "Regeln" für Frauen befolgt, dann lässt man sich nicht derart schnell auf jemanden ein. Aber wir sind ja modern und nicht prüde, habe ich hier oft gelesen. Wir folgen unseren Gefühlen. Bittesehr, weiter so. Letztlich muss eben jeder und jede selbst entscheiden.

Zitat von Fackel:
Vorab: Regina, Deine Kleinschreibung ist eine Zumutung.

Zum Thema:
Ich verstehe, dass Du Dich ausgenutzt fühlst - aber: wie kann man - speziell als Frau - so leichtsinnig sein, den eigenen Wagen auf einer Raststätte abzustellen und dann mit einem nahezu Unbekannten mitzufahren?
er hat sie weder überfallen noch etwas gegen ihren willen getan.
die geschichte hätte genausogut passieren können wenn sie sich wie bei den parshipfüngern hier im Forum üblich, erst 2 x im cafe getroffen hätten und dann erst in eine der wohnungen gegangen wären.

Zitat von Ginevra:
Eigentlich nicht Andre. Wenn man nur Ansatzweise die "Regeln" für Frauen befolgt....
Egal, wie Du es drehst…
Die diskutierten Ratgeber propagieren Strategien für Frauen, Männer zu erobern.
Liebe Frauen, drückt die entsprechenden Verhaltensknöpfe und der Mann wird willig.
Der Typ, den Lemuria beschreibt, macht im Umkehrschluss nichts anderes. MACHTSPIELE.
Das Perfide daran ist:
Wer nicht erkannt werden will, gibt sich nicht zu erkennen.
Das macht es schwer, solche Übeltäter zu durchschauen.
Sie beherrschen die Regeln einfach zu gut!

Warum sollte er es nicht tun, wenn er es immer wieder schafft, so leichtsinnige Mädchen abschleppen zu können wie die FS? Man muss sich echt wundern, wie leicht man doch die Frauen hier mit ein bisschen Luxus, Angeberei und Schmeicheleien um den Finger wickeln kann. Sorry, aber da ist jede selber schuld, die so einfach zu beeindrucken ist. Das ist zwar nicht fair von dem Kerl, aber andererseits würde er damit aufhören, wenn es ihm seine Opfer nicht so leicht machen würden. Es ist nun mal eine Tatsache, dass die meisten Männer Frauen uninteressant finden, die sich derart leicht erobern lassen. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber das sind dann eben Ausnahmen. Meistens endet es nicht nachhaltig, wenn die Mädels es den Jungs nicht wenigstens ein bisschen schwerer machen.

Zitat von Sarah:
Egal, wie Du es drehst…
Die diskutierten Ratgeber propagieren Strategien für Frauen, Männer zu erobern.
hast du die bücher gelesen?
ich glaube nicht!
the Rules sagt ausdrücklich daß es darum geht, den passenden mann zum heiraten zu finden. das ist was ganz anderes als (irgendwelche) männer zu erobern.