AW: Mutter wohnt im selben Haus - abschreckend?
@tiefenrausch
Da fällt mir noch was ein. Du bist vermutlich noch sehr jung, weil du schreibst, dass du mit deiner Mutter in einem Haus wohnst.
Irgendwann kippt die Situation: ich wäre dann eher in einem Alter, wo es darum geht, evtl. mit den erwachsenen Kindern in ein Haus zu ziehen.
Bei dir wird die Frauen vielleicht stören, dass sie sich von deiner Mutter beobachtet und kontrolliert fühlen, ob sie wohl auch gut genug für dich sind.
Bei mir wäre es anders, wenn auch irgendwie ähnlich. Ich möchte nicht, das meine Kinder dann jeden männlichen Besuch mit bekommen, sondern nur einen neuen Partner. Verstehst du? Kinder wollen nichts mitbekommen von dem Suchen ihrer Eltern nach einem neuen Partner. Und sie wollen auch nichts mitbekommen vom Sexualleben der Eltern. Einen neuen Partner, ja, den wünschen Sie mir, aber den Weg dahin, inkl, der Fehlversuche, möchte ich nicht vor ihren Augen ausführen.
Vielleicht ist das in deinem Falle ähnlich, nur das du eben noch in der Rolle des Kindes dabei bist. Ich als Mutter würde es auch nicht schön finden, so eng an der Partnersuche meiner Kinder "dabei" zu sein. Deshalb würde ich (auch räumlich) getrenntes wohnen immer bevorzugen. Doch mir ist schon bewusst, dass das nicht immer geht und ganz sicher auch nicht immer Sinn macht. Also ist ein abwägen der Situation sicher sinnvoll.