Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
AW: Muss Sie immer jünger sein?

Zitat von Mentalista:
(..) Du kannst von dein Einzel-Sportler-Ausnahmen nicht auf die Allgemeinheit verallgemeinern. Ich gehe vom Otto-Normal-Verbraucher aus, besonders um ältere männliche Single, die ja hier in der Eingangsfrage gemeint waren.
Hier geht es auch nicht um Wertung, sondern um Meinungsaustausch, oder?
Also in
Zitat von Mentalista:
(...) Wer körperlich behindert ist, kann sehr wohl sexuell ziemlich gut drauf sein, aber ist dennoch körperlich nicht fit.
sehe ich keine Einschränkung, auf irgendwelche Personen- oder Altersgruppen. So wie du es geschrieben hast,beziehst du dich ohne Ausnahme auf alle köperlich Behinderten.

Da dir anscheinend 21 Spitzensportler unpassenderscheinen, beziehe ich mich schlichtweg auf die restlichen 618.600 Behindertensportler in Deutschland welche in Vereinen aktiv sind. Unter diesen dürfte auch die von dir angesprochene Gruppe:
Zitat von Mentalista:
... Ich gehe vom Otto-Normal-Verbraucher aus, besonders um ältere männliche Single, die ja hier in der Eingangsfrage gemeint waren.
repräsentativ vertreten sein.

Zitat von Toni67:
Also in

sehe ich keine Einschränkung, auf irgendwelche Personen- oder Altersgruppen. So wie du es geschrieben hast,beziehst du dich ohne Ausnahme auf alle köperlich Behinderten.

Da dir anscheinend 21 Spitzensportler unpassenderscheinen, beziehe ich mich schlichtweg auf die restlichen 618.600 Behindertensportler in Deutschland welche in Vereinen aktiv sind. Unter diesen dürfte auch die von dir angesprochene Gruppe:

repräsentativ vertreten sein.
Toni, ich akzeptiere deinen Blickwinkel, der natürlich absolut korrekt ist, aber ich habe meinen Beitrag begrenzt auf die besagten Männer, die wesentlich jüngere Frauen wollen.

Die von dir erwähnten Sportler sind für mich keine Otto-Normal-Verbraucher-Menschen, weil ihre Leistungen heraus ragend sind. Darüber müssen wir auch gar nicht diskutieren.

Mein Blickwinkel betrachtet die vielen wesentlich älteren Männer, die sich in SB rumtreiben, von denen wurde ich ja auch schon angeschrieben, die wenig Gesundes an "Beziehungsmaterial" mitbringen.

Meinungsaustausch bedeutet für mich auch, andere Blickwinkel verstehen zu wollen, ohne den Blickwinkel des Anderen zu bewerten, dazu auch noch negativ.

Ich sehe schon, der Fokus geht stark auf die mögliche oder noch vorhandene Potenz, als ob eine Beziehung ständig im Bett stattfinden würde.

Ist es nicht so, dass Männer über 50 gerne gut aussehende jüngere Frauen haben, weil viele ältere Frauen schon wie Muttis daherkommen - manchmal.

Ist es nicht so, dass Frauen gerne ein wenig jünger Männer haben, weil diese noch flexibler sind als die älteren?

Es kann auch umgekehrt laufen. - Die Männer in meinem Alter konnten mich nicht begeistern. Weil diejenigen die über 60 sind, allzu festgefahren waren in ihren Vorstellungen. Oder ihre Erwartungen, wie ich denn zu sein hätte, wurden nicht erfüllt. Ich wusste, es müsste einer sein der zumindest einige Jahre jünger ist als ich und der sich nicht daran stört, dass ich älter bin.
So ist es denn auch.

Zitat von Satjamira:
I
Ist es nicht so, dass Frauen gerne ein wenig jünger Männer haben, weil diese noch flexibler sind als die älteren?
In welcher Hinsicht flexibler?

"Meine" jüngeren Männer sahen erstmal sehr gut aus, sportlich, ohne Plautze und Babyface. Dazu haben sie mich gut und angenehm angeflirtet, konnten viel besser kommunizieren, sind besser auf mich eingegangen, waren gute Tänzer und locker im Umgang und einfach mehr Mann als die älteren Männer, die mir so in der letzten Zeit über den Weg gelaufen sind.

Bei der Altersdebatte finde ich es interessant zu beobachten, wie sich die Einstellung dazu im Laufe der Jahre oft veraendert. Denn als Teenager sehen viele das ganz anders als dann mit 30, mit 40 oder 50 usw.....

Zitat von Mentalista:
Mein Blickwinkel betrachtet die vielen wesentlich älteren Männer, die sich in SB rumtreiben, von denen wurde ich ja auch schon angeschrieben, die wenig Gesundes an "Beziehungsmaterial" mitbringen.
Weshalb setzt du die Gruppe deines Blickwinkels in Bezug zu Behinderten. Wie ist für dich die Definition von "fit"? Ist für dich nur jemand fit, bei dem alles dran ist?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zitat von Mentalista:
.........., die wenig Gesundes an "Beziehungsmaterial" mitbringen.
Ist das jetzt dein Ernst?
Meinungsaustausch: ich finde diese Ausdrucksweise erschreckend.
Es wundert mich nicht sonderlich, dass es menschen gibt, die das passende Pendant einfach nicht finden können.

Ich würde mich wahrscheinlich auch nicht auf dieses Inserat einlassen, aber für irgendeine Frau wird auch dieser Mann etwas mitbringen, was sie anzieht.
Vielleicht hat er ein umwerfendes Charisma.

Zitat von BellaDonna:
Ist das jetzt dein Ernst?
Meinungsaustausch: ich finde diese Ausdrucksweise erschreckend.
Es wundert mich nicht sonderlich, dass es menschen gibt, die das passende Pendant einfach nicht finden können.

Ich würde mich wahrscheinlich auch nicht auf dieses Inserat einlassen, aber für irgendeine Frau wird auch dieser Mann etwas mitbringen, was sie anzieht.
Vielleicht hat er ein umwerfendes Charisma.
Warum sollte das nicht mein Ernst sein? Ich habe meinen Blickwinkel, du hast deinen. Oder soll ich zu deinen Zeilen auch schreiben, dass du deine sachliche Abwertung, dass es dich nicht wundert, dass es Menschen gibt, die das passende Pedant einfach nicht finden können, wirklich ernst gemeint ist?

Aus deiner Perspektive kannst du bei mir gar nicht beurteilen, weil du mich persönlich gar nicht ausreichend gut kennst, um so eine geschickt formulierte Aussage, die doch direkt auf mich gemünzt sein soll, zu schreiben.

Dazu sind die Geschmäcker zu verschieden, was für die eine Frau ein umwerfenden Charisma bedeutet, muss für die andere Frau nicht so sein. Und.... nur von gutem Charisma allein kann m.E. eine gesunde Beziehung nicht leben.

Zitat von Toni67:
Weshalb setzt du die Gruppe deines Blickwinkels in Bezug zu Behinderten. Wie ist für dich die Definition von "fit"? Ist für dich nur jemand fit, bei dem alles dran ist?
Weil ich zum Zeitpunkt meiner Zeilen, nicht die klasse sportlichen Behinderten im Kopf hatte, sondern den Otto-Normal-Verbraucher Behinderten, der sowohl geistig wie auch körperlich eingeschränkt ist. Davon gibt es leider viele.

Fit bedeutet für mich nicht, dass alles an einem Menschen dran sein muss, fit bedeutet aber für mich geistige und körperliche Gesundheit, um sein Leben gut meistern zu können. Ja, es gibt Menschen, die wirken auf den ersten Blick so fit, aber sind es tatsächlich nicht, ja, es gibt Menschen, die auf den ersten Blick nicht fit aussehen, sind es aber tatsächlich doch.

Aber darum ging es Bezug nehmend auf die Eingangsfrage nicht.

Zitat von BellaDonna:
Sie begegnet ja in etwa jedem dritten Post von Mentalista, mal variiert und verschleiert, mal ganz direkt. Sie ist im hiesigen Kontext besondern ätzend, weil auch noch verbunden mit Phrasen wie "Otto-Normal-Verbraucher Behinderten, der sowohl geistig wie auch körperlich eingeschränkt ist".
Wenn die permanente "Fremden"feindlichkeit (allem und jedem gegenüber, was einem anders erscheint, also nicht man selbst ist oder ein projizierter Doppelgänger) bloß sexistisch ist, also sie Männer diffamiert, oder Singlebörsennutzer, dann lächelt man vermutlich eher drüber hinweg. Wobei es ja auch einige sensible Männer geben soll, denen es vielleicht doch nicht so gefällt, wenn sie in einem fort diffamiert werden. Aber egal, das wird leichter hingenommen. In bezug auf Behinderte ist man allgemein sensibler und das Denkfeld Fitness, Unfähigkeit, Nichtwertsein, Basics, Beziehungsgesundheit usw. ist da besonders heikel.
Natürlich kann man auch hier sagen: ach, ist halt einfach nur ne Meinung, und Mentalista widerspricht sich doch eh ständig selbst, ist halt einfach nicht ernstzunehmen als Gesprächspartner, einfach verblendet und unreif. Kann man so machen. Man kann auch tolerieren, um einfach zu dulden, daß weiter stinkende braune Soße über Menschen und in Forenthreads ausgegossen wird.
Liebe Moderatoren, ich bewundere ihre Duldsamkeit und den Großmut, in dem sie darüber hinwegsehen, wie hier nicht nur ausnahmesweise Menschen, die bestimmten Gruppen, und eben auch Randgruppen, angehören, diffamiert werden. Wenn sie nur hübsch abwesend sind. Naja, vielleicht meldet sich ja noch ein "Otto-Normal-Verbrauch Behinderter" und sagt was dazu.
Bis dahin find ichs aber durchaus ok, wenn man auch als Nichtgemeinter eine Nase hat und artikuliert, daß man diesen Gestank nicht so wohlriechend findet.
Ob Mentalista eigentlich persönlich ein ganz entzückender Mensch ist, jeden Tag einen Apfel ißt und alten Damen in der Nachbarschaft die Toiletten putzt, ist mir übrigens egal, da darf jeder, dens interessiert, für sich spekulieren. Mir gehts um die Beiträge hier im Forum.

Könnte auch evolutionstechnisch begründet sein.

Jüngere Frauen versprechen eine höhere Wahrscheinlichkeit der Fruchtbarkeit und der unkomplizierten Schwangerschaft und eine höhere Wahrscheinlichkeit der Gesundheit des Kindes.

Während ältere Männer durchaus immer noch zeugungsfähig bleiben können, bis ins hohe Alter.

Zitat von Benutzer:
Während ältere Männer durchaus immer noch zeugungsfähig bleiben können, bis ins hohe Alter.
Auch deren Alter beeinflußt vermittels ihrer Beigabe (Spermien"qualität") die Wahrscheinlichkeit der Kindesgesundheit.
Wir können folgern: Männer über 35 sollten erschossen werden, denn sie gefährden die Volksgesundheit. Außerdem muß sich dann niemand mehr über deren Kontaktgesuche ärgern.

@ Mentalista: Mich erschreckt Deine Ausdrucksweise, WIE Du über Menschen schreibst, wie Du welche Attriubute verteilst.

Deine Meinung über ältere Männer, die sich eine wesentlich jüngere Frau an ihre Seite wünschen sei Dir unbenommen.
Da gehe ich selbst nicht mit konform, wenn ein Mann nun unbedingt darauf pocht, er hätte einen Quasianspruch auf eine junge Frau. - aber Deine Ausdrucksweise, die du hier gerade an den Tag legst, fällt bei mir schon unter menschenverachtend.
Untd ja - unter diesem Aspekt verstehe ich, dass Männer vielleicht sogar vorgergründig von Dir angezogen sind, sich aber letztendlich nicht zu einer Partnerschaft mit Dir durchringen könnten.
Wer will denn schon jemand an seiner Seite, der es nötig hat, sich selbst lobend in den Himmel zu heben, aber am anderen mit verachtenden Worten herumkritisiert.
Ich nehme Dich als als emotional, impulsiv, empathiebefreit, nicht selbstreflektierend (außer lsich selbst lobend) und charakterlich unweiblich wahr.
Und es ist mir latte, ob du das als abwertend empfindest - wir schreiben über Meinungen...und diese Meinung habe ich mir über dich aus dem lesen Deiner Posts gebildet.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.