Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
AW: Muss Sie immer jünger sein?

für mich ist es inzwischen fast ein ausschlusskriterium, wenn ich lese, dass sich einer für jünger aussehend hält.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zitat von Eisenmann:
Und ich habe keine Lust einem jungen Hühnchen erklären zu müssen wer denn Capt. Kirk war!
Und es gibt Frauen mit Mitte 30 - eine tut aktuell so als wäre sie Ministerin - die sind schon so alt, wie ich niemals werden möchte :)
...was hackt Ihr denn alle auf der Schröder rum? Wär euch da eine wie die Roth oder Künast lieber?

Zitat von Scheherezade:
für mich ist es inzwischen fast ein ausschlusskriterium, wenn ich lese, dass sich einer für jünger aussehend hält.
... das wäre allerdings ein Ausschlusskriterium für nahezu 40% aller weiblichen Partnervorschläge die ich bekomme... und was bleibt?
cheers

Zitat von schulz:
...was hackt Ihr denn alle auf der Schröder rum? Wär euch da eine wie die Roth oder Künast lieber?
auch wenn es jetzt off-topic sein mag: eine Frau, die sich für ihren Job qualifiziert hat, weil als Jugendliche ein Helmut-Kohl-Poster über dem Bett hatte finde ich schon grenzwertig.
Man(n) kann ja von Claudia Roth halten was man will, aber die Frau hat eine gelebte Biographie, so was finde ich ziemlich spannend :)

Zitat von Eisenmann:
auch wenn es jetzt off-topic sein mag: eine Frau, die sich für ihren Job qualifiziert hat, weil als Jugendliche ein Helmut-Kohl-Poster über dem Bett hatte finde ich schon grenzwertig.
Man(n) kann ja von Claudia Roth halten was man will, aber die Frau hat eine gelebte Biographie, so was finde ich ziemlich spannend :)
stimmt, sie kann gut Börek :)) und sie war Manager von Ton Steine Scherben, die, nachdem Sie sich von Ihr getrennt haben, recht erfolgreich wurden...

ich schätze mal, die Frau (Schröder, nicht Roth) sieht recht gut aus, ist jung, und deswegen traut man ihr nichts zu. Das wird dann geneidet. Von den einen, weil die mit Ihrem Machismo nicht zurecht kommen, (da wird dann die Qualifikation auf ein Poster reduziert...) und den anderen, weil sie stutenbissig werden.

Ich frage mich schon länger, ob Frauen in diesem Land nur dann erfolgreich sein dürfen , wenn sie alt und, wie sag ich's? .. unattraktiv sind?

cheers

@schulz

alt und unattraktiv sind jedenfalls in aller Regel die männlichen "Leader" angefangen bei den Uralt-Päpsten und und und ...

Zitat von maxine195:
@schulz

alt und unattraktiv sind jedenfalls in aller Regel die männlichen "Leader" angefangen bei den Uralt-Päpsten und und und ...
gebe ich Dir absolut recht.. das brauchte ich kaum zu betonen... Charisma geht anders

und um wieder einigermaßen on Topic zu werden... hübschen gerade die sich selbst mit jüngeren Frauen auf ))

Zitat von Kiss_slowly:
Ich bin 44, fühle mich so und halte mich für erwachsen. Kein Mensch schätzt mich allerdings so alt, sondern höchstens 35.

(....)

Und jetzt kommt etwas gaaanz verrücktes, von dem keine der Frauen hier geschrieben hat: ich werde grundsätzlich von Damen kontaktiert, die deutlich jünger sind als ich. Auch diejenigen, die ich im RL kennenlernte, waren deutlich jünger. 18 Jahre war das Maximum. Wie kommts also, dass sich Frauen bewusst jemand deutlich älteren suchen, obwohl es hier alle verneinen?

Gut, dass du das schreibst. Alles hat seine ZWEI Seiten.

In meinen wichtigen Beziehungen waren meine Partner zwischen 5-12 Jahren älter als ich.
Zuerst war das Zufall, aber irgendwann habe ich gezielt nach einem größeren Altersabstand geguckt. Teilweise aus ähnlichen Beweggründen wie Nuit (kein berufliches Konkurrieren, mehr Gelassenheit durch mehr Lebenserfahrung etc.).

Ein anderer Grund, der hier noch nicht genannt wurde, liegt aber auch darin, dass ich als kleines Kind eine sehr enge Beziehung zu meinem Vater hatte, was sich in der Pubertät jedoch leider in Wohlgefallen auflöste (Alkoholismus und früher Tod). Ich vermute, ein Stück von mir sehnt sich noch nach einem bisschen väterlicher Sorge. Mir ist das bewusst und es ist nur EIN Puzzlestückchen - ich gönne es mir, ohne in eine Art seltsamer Vater-Tochter-Beziehung abzudriften.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Verhältnis zum eigenen Vater öfter eine Rolle spielt, wenn Frauen sehr bewusst nur mit älteren Männern zusammen sind - aber man erwähnt es vielleicht nicht unbedingt, aus Angst, in so eine krankhafte Ecke gedrückt zu werden...

Zitat von schulz:
... das wäre allerdings ein Ausschlusskriterium für nahezu 40% aller weiblichen Partnervorschläge die ich bekomme... und was bleibt?
cheers
bei mir scheiden ca 80% aller vorschläge dadurch aus! aber: ich suche ja auch nur EINEN.

"jüngeraussehend" ist für mich kein absolutes no-go. es kann sein, ich überlese es... wenn das profil meinem auge noch was nettes bietet.

die gemeinsamkeit meiner drei dates? keiner sagte von sich, er sei jüngeraussehend. (trotzdem nix draus geworden)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ich kann Männern mit diesem "Ich bin ja so jung geblieben und suche eine viel jüngere Partnerin" nichts abgewinnen. Wer sich damit in seinem Profil darstellt, erregt nicht mein Interesse.

Man lernt doch einen Menschen kennen und kein Alter.

Mir ist wichtig, ob ein Mensch selbstreflektiert ist, ob Mitmenschlichkeit für ihn einen besonderen Wert im Alltag darstellt, welchen Humor er hat, welche Schlüsse er aus seinem bisherigen Leben gezogen hat und nicht wie alt er ist. Wer zuviel Wert auf die "Jahresringe" legt, ist meiner Meinung nach zu sehr mit den Dingen beschäftigt, die mir nicht wichtig sind, und umgekehrt.

Aber dank der Erwähnung im jeweiligen Profil selektieren sich die entsprechenden Herrn gleich auf wundersame Art und Weise aus und können sich mit denen zusammen tun, die ihre Weltsicht teilen. So ist jedem geholfen ...

geht es wirklich nur ums jünger Aussehen?....
also Jung hat ja nicht nur damit zu tun....
Ich habe zum Beispiel eine Anfrage von einem Mann bekommen der im Profil die Angabe hatte...Attraktiv und Junggeblieben.
Im Mail wiederholte er das nochmals, wie jung und attraktiv er sei.
Ich schrieb ihm (trotzdem) zurück...und bekam NIE eine Antwort.
Nun die Frage ...Was ist denn daran Attraktiv bitte???

Zitat von nachtbad:
Ich habe zum Beispiel eine Anfrage von einem Mann bekommen der im Profil die Angabe hatte...Attraktiv und Junggeblieben.
Im Mail wiederholte er das nochmals, wie jung und attraktiv er sei.
Ich schrieb ihm (trotzdem) zurück...und bekam NIE eine Antwort.
Nun die Frage ...Was ist denn daran Attraktiv bitte???
Ach Nachtbad, du musst lernen, gelassener zu werden bei sowas. Die ersten zwei Monate habe ich mich auch total darüber aufgeregt, dass ich kaum antworten bekommen habe auf meine "Anfragen". Das es ja wohl sowas wie nettiquette geben muss, das man ja wohl wenigstens eine höfliche Antwort erwarten kann. Jetzt, nach vier Monaten hab ich mich damit abgefunden. Schreibe immer noch selbst Männer an, gehe aber davon aus, sowieso keine Antwort zu bekommen. Die Quote würde ich mal mit 10 zu 1 schätzen. Letztendlich reicht ja auch DER EINE.....nur den Mut nicht verlieren!

danke dir dreamerin...-)

...und ich bin nicht gefrustet...noch nicht..:)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.