Muss ich wegen meiner Körpergröße im Ausland nach einer Frau suchen?

Ich bin ein 24-jähriger Mann, der momentan Single ist und gerne eine Freundin hätte. Mein Problem ist, dass Körpergrößen-Diskussionen im Internet mich derart verunsichert haben, dass ich mich gar nicht mehr traue, ins Blickwelt von Frauen zu begeben. Paradoxerweise habe ich mich mein ganzes Leben nie Gedanken um meine Körpergröße (1,63m) gemacht. Ich habe es immer leicht gehabt, eine Freundin zu finden. Viele Frauen haben beim Flirten den ersten Schritt gemacht.

Ich habe bisher vier Freundinnen gehabt, die allesamt sehr hübsch waren. Zwei Deutsche und zwei Türkinnen. Meine letzte Freundin, Türkin, wollte mich heiraten, aber weil ich mich viel zu jung fühlte, habe ich abgelehnt. Ich bin mütterlicherseits deutscher, väterlicherseits jedoch türkischer Herkunft – und habe es deswegen leicht, Türkinnen kennenzulernen. Aber weil ich kulturell durch und durch deutsch geprägt wurde, hätte ich am liebsten eine deutsche Freundin. Ich werde immer noch von schönen Frauen angeflirtet, aber weil ich mir nicht mehr vorstellen kann, attraktiv zu sein, mache ich in letzter Zeit immer einen Rückzieher.

Ich überlege schon, im Ausland nach einer Frau zu suchen. Vielleicht besteht dort die Möglichkeit, eine Frau zu finden. Aber eine Frau im Ausland zu suchen, ist doch blöd, oder? Es muss ja einen Grund dafür geben, wieso sich Menschen in Länder fortpflanzen, in denen die Durchschnittsgröße der Männer keine >1,80m ist. Gibt es dafür eine wissenschaftliche ErklärungEs gibt ja eigentlich in diesem Land genug Frauen. Ich aber ich fühle mich zu hässlich, um eine Freundin zu finden. Ein Mann muss 1,90m groß sein, um auf Frauen attraktiv zu wirken. Wahrscheinlich werde ich wegen meiner Körpergröße von Frauen gar nicht mehr dem männlichen Geschlecht zugeordnet.

Ihr denkt vielleicht, was hat der denn für Komplexe. Aber ich lese ständig im Internet, dass Frauen – obwohl selbst häufig nur 1,5x Meter – nur Männer wollen, die mindestens 1,80 Meter groß sind. Und jetzt projiziere ich diese Aussagen auf alle Frauen, die ich im Alltag begegne, also ich gehe von vornherein davon aus, dass jene Frauen, denen ich begegne, auch so denken. Wenn ich im Alltag Frauen begegne, wechsele ich schon die Straßenseite, weil ich mich für meine Hässlichkeit schäme. Ich werde wegen meiner Körpergröße wahrscheinlich nie Kinder haben oder heiraten können.

Ich möchte mich für meine schlechte Rechtschreibung und Grammatik entschuldigen.

Lieben Gruß

anaj

User
AW: Muss ich wegen meiner Körpergröße im Ausland nach einer Frau suchen?

Zitat von Timur05x:
Ihr denkt vielleicht, was hat der denn für Komplexe. Aber ich lese ständig im Internet, dass Frauen – obwohl selbst häufig nur 1,5x Meter – nur Männer wollen, die mindestens 1,80 Meter groß sind. Und jetzt projiziere ich diese Aussagen auf alle Frauen, die ich im Alltag begegne, also ich gehe von vornherein davon aus, dass jene Frauen, denen ich begegne, auch so denken.

Wenn Du Dir bisher keine Gedanken zu Deiner Körpergröße gemacht hast und bisher keine Probleme mit dem Kennenlernen von Frauen hattest, dann lass Dir doch nichts einreden! Nur weil Du irgendwo immer mal wieder liest, dass Frauen auf große Männer stehen, trifft das doch nicht auf alle Frauen zu. Rede Dir nichts ein und steh zu Dir! Ein gesundes Ego ist immer noch attraktiver als die Körpergröße allein.

Pit Brett

User
wie anaj

Tamerlan, red Dir bloß nichts ein, nur weil Du im Internet Sachen liest. Bei einem amerikanischen Anwalt habe ich mal einen wunderbaren Disclaimer gefunden: "If you make decisions that will affect your future based on things you’ve read on a website, you’re an idiot." Und wegen Grammatik & Rechtschreibung red Dir auch nichts ein: Alles bestens.

Quark, es gibt eine Menge Frauen, die es sogar toll finden, wenn der Mann ziemlich unter 1,70 m liegt (ich zum Beispiel fühle mich mit meinen 1,53 m ziemlich wohl mit einem Mann von 1,63 m, könnte allerdings vom alter her deine Mutter sein und komme daher für dich in Frage ;-))
Lass dir nichts einreden, deine bisherigen Freundinnen fanden deine Größe doch auch in Ordnung!

Lisa22

User

Oh je! Erkläre mir mal weshalb Du Dich mit solchen Selbstzweifeln quälst? Du hast es immer leicht gehabt eine Freundin zu finden. Du hattest immer schöne Freundinnen. Du wirst immer noch von schönen Frauen angeflirtet. Vergiss den Quatsch mit der Körpergröße. Es gibt viele zierliche Frauen. Was sollen die mit einem 180-Mann. Den können sie nur spontan küssen, wenn eine Stufe zum drauf steigen in der Nähe ist.

Glaube mir, mancher große Mann wird vor Neid erblassen wenn er liest wie Du umworben wirst. Vertraue Dir selbst und Du wirst genau das ausstrahlen, was Du bist. Du schreibst sehr lebendig und Du hast Dir viele Gedanken gemacht. Mit Deiner Rechtschreibung ist auch alles in Ordnung.

Traue Dich, vor allem traue wieder Dir selbst. Und jetzt viel Glück, es ist alles bestens.

Novacita

User

Lieber Timur,

also Deine Körpergröße ist nicht ein genereller Hinderungsgrund.
Wenn man es nach der "Norm" bemisst - sicherlich ist es für Dich etwas schwerer als für Männer mit 1,80 m Größe. Ich kenne aber durchaus Männer, die erheblich kleiner sind und dennoch Frauen haben uns glücklich sind. Das von Dir beschriebene "Phänomen" - Ausländerinnen - kenne ich auch - allerdings hatte besagter Mann immer Asiatinnen zur Freundin. Auch Südländerinnen und Latinas sind nicht sehr groß. Aber auch Deutsche! Ich möchte Dir raten, das nicht zu pauschal zu sehen - wir Menschen sind herrlich vielfältig! Und jede Nation hat ihre Schönheiten! Alles Gute!

Mistral

User

Hallo Timur05,

ich kann deinen Größenfrust voll und ganz nachvollziehen. Wie du aus meinen anderen Berichten entnehmen kannst, habe ich ein ähnliches Problem. Ich bin leider auch nur 1,68m groß und das bereitet mir schon seit Jahren große Probleme. Es ist einfach Fakt, daß Frauen auf große Männer stehen. Liegt in der Natur der Dinge. Sicher können Charme, Selbstbewusstsein, Humor und Ausstrahlung dieses Manko etwas lindern, aber die wenigsten Frauen geben dir überhaupt die Chance dazu. Natürlich hat ein 1,80m großer Mann der ansonsten so aufregend ist wie eine Dose Gulaschsuppe auch wenig Chancen bei den Frauen, aber er wird wenigstens auf den ersten Blick optisch beachtet. Und jeder weiß wie wichtig der sogenannte "Türöffner" ist.

Du bist immerhin erst 24 Jahre alt und bekommst sicher noch die ein oder andere Chance im Leben. Ich für meinen Teil kann sagen, nach 15 aktiven Monaten bei Parship mit Null Dates habe die Partnersuche erst einmal auf Eis gelegt.

Viele Grüsse und Erfolg.
Mistral

LunaLuna

User

Zitat von Timur05x:
Und jetzt projiziere ich diese Aussagen auf alle Frauen, die ich im Alltag begegne, also ich gehe von vornherein davon aus, dass jene Frauen, denen ich begegne, auch so denken.

Hör einfach auf damit - nach Deinen Schilderungen verhalten sich die Frauen ja nicht so, sondern haben allgemein großes Interesse an Dir.

Chamaco

User

Zitat von Timur05x:
(...)
Ich überlege schon, im Ausland nach einer Frau zu suchen. Vielleicht besteht dort die Möglichkeit, eine Frau zu finden. (...)

Ja, das sollstest Du machen, besonders nach Deinen neueren Posts, z.B. in

"Der 'große Moment' der Bilderfreigabe", wo Du u.a. schreibst (Zitat):

"Wieso sollte ein Mann hässliche Frauen anschreiben? Und wieso sollte eine hässliche Frau das Recht haben, sich als Frau zu fühlen? Nur schöne Frauen haben das Privileg, sich als Frau zu fühlen und als solche behandelt zu werden. Nur schöne Frauen sind Frauen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mann hässliche Frauen anschreiben würde."

Viel Erfolg dort !!

Das habe ich nicht nötig.

D

Deleted member 4363

Gast

Zitat von Chamaco:
Ja, das sollstest Du machen, besonders nach Deinen neueren Posts, z.B. in

"Der 'große Moment' der Bilderfreigabe", wo Du u.a. schreibst (Zitat):

"Wieso sollte ein Mann hässliche Frauen anschreiben? Und wieso sollte eine hässliche Frau das Recht haben, sich als Frau zu fühlen? Nur schöne Frauen haben das Privileg, sich als Frau zu fühlen und als solche behandelt zu werden. Nur schöne Frauen sind Frauen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mann hässliche Frauen anschreiben würde."

Viel Erfolg dort !!

Wow! Treffer und versenkt!!!!

L

Löwefrau_geloescht

Gast

Lieber timur,
Die Durchschnittsgröße der deutschen Frau lag 2010 bei 171cm, beim deutschen Durchschnittsmann bei 181.
Vielleicht solltest du besser in Indonesien suchen. Dort leben die kleinsten Menschen.
147cm Durchschnitt bei den Frauen.

Zitat von Löwefrau:
Lieber timur,
Die Durchschnittsgröße der deutschen Frau lag 2010 bei 171cm, beim deutschen Durchschnittsmann bei 181.
Vielleicht solltest du besser in Indonesien suchen. Dort leben die kleinsten Menschen.
147cm Durchschnitt bei den Frauen.

Na, wenn du meinst.

Freitag

User

Zitat von Löwefrau:
Lieber timur,
Vielleicht solltest du besser in Indonesien suchen..
oder hinter den 7 bergen...

Quasimodo9

User

@Timur05x

Ich traue gerade meinen Augen nicht. In dem Beitrag über Bilderfreigabe machst du große Sprüche und hier bist du so klein mit Hut ...

Normalerweise hätte ich mir diesen Kommentar ja verkniffen. Aber so dick wie du dort aufgetragen hast kann ich nicht anders.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: