Beiträge
18
Likes
0
  • #16
AW: Muss es beim ersten Date Klick machen?

erst einmal vielen lieben Danke für Eure Meinungen :)
dann schau ich mal wie es weiter geht ...
 
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #17
AW: Muss es beim ersten Date Klick machen?

Zitat von schokolinse:
Resultat, wir sind uns beide sehr sympathisch aber es hat bei beiden nicht Klick gemacht.
Haben heute sehr lange darüber geschrieben , wissen aber beide nicht woran es gelegen hat.
Jetzt meine Frage, muss es beim ersten Treffen Klick machen(...)?
Was genau verstehst Du unter "Klick machen"?
 
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #18
AW: Muss es beim ersten Date Klick machen?

Zitat von schokolinse:
Vielen lieben Dank Häbbi für deinen Kommentar,
hat Euch dann die reine Sympathie zu weiteren Treffen bewogen ?
Ich habe sämtliche Männer, mit denen ich mehrere Dates habe, getroffen, weil sie mir sympathisch waren - warum sonst?
Der Mann im Fahrradladen ist mir auch sympathisch. Ob er mich genug interessieren würde, um ein oder mehrere Dates zu haben, weiß ich nicht. Dazu muss ich ihn ja erst kennenlernen.

Ohne Sympathie geht es natürlich nicht weiter. Wobei "Sympathie" ein sehr weites Spektrum beinhaltet. Viele Menschen sind mir sympathisch, kommen aber als Date nicht in frage. Es ist doch eigentlich ganz einfach - wenn Du das Bedürfnis hast, den Mann näher kennenzulernen, dann frag ihn danach. Wenn er Dich nicht weiter interessiert als für dieses erste Date, dann lass es.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
4.669
Likes
357
  • #19
AW: Muss es beim ersten Date Klick machen?

Vielleicht ist Klickmachen auch die zeitgenössische Form des Ja/Nein/Vielleicht-Ankreuzens. Nach besonderer Euphorie klingts in meinen Ohren zumindest nicht, wenn man sich so übern Cafetisch hinweg fragt: hey, sag mal, hats bei dir schon Klick gemacht?
 
Beiträge
9
Likes
0
  • #20
AW: Muss es beim ersten Date Klick machen?

Das mit dem Klick machen..tja..das hab ich auch - leider mit enttäuschendem Ausgang- versucht, einem meiner Dates zu vermitteln.
Wir hatten die gleiche Wellenlänge, sehr gute Gespräche, mehrere Treffen..und es begann das typische 'Frau-Mann-Spiel': mit umgarnen, flirten, und so weiter..
Das Ergebnis war dann mehr als ernüchternd.Er fühle eine tiefe Zuneinung zu mir aber es stellen sich halt leider nicht die Schmetterlinge ein..er wünsche sich eine Beziehung wie im Hollywoodfilmchen- wo man am liebsten kaum von der Angebetenen getrennt zugleich wieder umdrehen möchte und hinrasen :-(
Wir hatten dann einen sehr emotionalen Abend mit Tränen auf beiden Seiten. Er war optisch und von der emotionalen Ebene der Traummann für mich.
Leider gab er uns nicht die Zeit, diese angebliche Zuneigung wachsen zu lassen. Macht es nicht klick- dann ist es nichts. Fühlt man(n) keine Schmetterlinge- dann ist es nichts..
Für mich sind weder Klick, noch Klack noch Dalli Dalli noch Schmetterlinge maßgebend. es ist die Wellenlänge, die gleiche Art von Humor und vieles mehr, das einem Menschen für mich liebenswert und einzigartig machen.
Und ich klick mich schon raus :)
Clio
 
Beiträge
12
Likes
0
  • #21
AW: Muss es beim ersten Date Klick machen?

Also ich habe, aus meiner Erfahrung heraus, dazu eine ganz klare Meinung.

Wenn´s beim ersten Mal nicht "funkt", geschieht das nie! Sympathie hin oder her, ich habe hier schon so viele nette Männer kennengelernt, sie auch mehrmals gedatet aber das Endresultat war immer das Gleiche, das wird (von meiner Seite her) nicht´s!
Im Gegenteil...je öfter ich diese Jungs traf (obwohl ich im Vorfeld meine Meinung und meine Gefühle geäußert habe), desto komplizierter wurde die Sache! Plötzlich entwickelten sich bei ihnen Gefühle, die ich nicht erwidern konnte!
Es gibt wenige Ausnahmen, die mir als sehr liebe Freunde geblieben sind und so soll es auch sein!
Rersümee....nach eineinviertel Jahren hier auf dieser Plattform hatte ich zwei Männer, die mich wirklich berührt haben (das wurde nicht erwidert!)...alles Andere war nett, aber zu keinem Zeitpunkt mein Herz berührend!
Vielleicht sende ich falsche Signale, bin zu "nett", zu "emphatisch", vermittle ihnen ein falsches Bild....
egal, Ende des Monats bin ich draußen und das ist auch gut so!
 
Beiträge
47
Likes
0
  • #22
AW: Muss es beim ersten Date Klick machen?

Hallo

Auch ich bin der Meinung, dass es nicht beim ersten Date sofort funken muss, dieses spezielle Gefühl, wenn man merkt, jetzt hat es einen erwischt, kann sich auch erst bei weiteren Dates zeigen.
Meine Erfahrung über Parship hat mir aber gezeigt, dass leider nur wenige Frauen gleich darüber denken wie ich. Ich habe einfach das Gefühl, dass manche einfach Angst haben, den "Richtigen" zu verpassen und wechseln sofort zum nächsten, wenn es nicht auf anhieb gefunkt hat...

Also lass dir Zeit, triff dich weiter mit ihm und du wirst sehen - Somehting magical will happen ;-)
 
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #23
AW: Muss es beim ersten Date Klick machen?

Zitat von Isolde:
Wenn´s beim ersten Mal nicht "funkt", geschieht das nie! Sympathie hin oder her,
Wie diefinierst Du dieses "Funken", das entweder bei der ersten Begegnung auftritt oder nie?

"Klick machen", "Funken" - was ist für jedeN einzelneN damit gemeint?

Wenn es bei mir "Klick macht", dann liegt das an einem Problem mit dem Druckausgleich im Ohr.
 
Beiträge
18
Likes
0
  • #24
AW: Muss es beim ersten Date Klick machen?

Er ist der Meinung es muss *Klick* machen und ich bin mir nach wie vor unsicher ob es so sein sollte...
Somit hat sich das Thema doch eigentlich erledigt,
aber... wir simsen fast täglich, weil ..es ist ja Sympathie vorhanden und mittlerweile auch ein wenig Vertrauen da, denn wir erzählen uns bereits persönliche Dinge ( die er und auch ich nicht unbedingt jemandem Fremden sofort erzählen würde)

Entwickelt sich da gerade eine Freundschaft auf platonischer Ebene?

Über Eure Meinungen wäre ich dankbar
 
Beiträge
588
Likes
41
  • #25
AW: Muss es beim ersten Date Klick machen?

Zitat von schokolinse:
,
..., denn wir erzählen uns bereits persönliche Dinge ( die er und auch ich nicht unbedingt jemandem Fremden sofort erzählen würde)

Vor ca zwei Wochen habe ich hier einen für mich sehr interessanten Mann kennen gelernt.
Sehr interessant ab wann man sich nicht mehr fremd ist. ;O) Was sich daraus entwickeln kann, hängt von Euch beiden ab. Es kommt darauf an, was ihr beide daraus machen möchtet. Alles kann, nichts muss.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
588
Likes
41
  • #26
AW: Muss es beim ersten Date Klick machen?

Zitat von McDreamy:
Hallo

Auch ich bin der Meinung, dass es nicht beim ersten Date sofort funken muss, dieses spezielle Gefühl, wenn man merkt, jetzt hat es einen erwischt, kann sich auch erst bei weiteren Dates zeigen.

Also lass dir Zeit, triff dich weiter mit ihm und du wirst sehen - Somehting magical will happen ;-)
Diese Meinung vertrete ich auch. Kennenlernen braucht einfach seine Zeit. Ich denke, bei den ersten Date´s kommt es doch auch darauf an, in Kontakt zu kommen und sich dann weiter kennenzulernen. Beim ersten Date spürt man bzw. frau, den/die möchte ich gerne wiedersehn. Was dann daraus wird, weiss doch niemand vorher, auch wenn es bei manchen "klick" macht bzw. gemacht hat, ist das doch keine Garantie für eine Partnerschaft.
 
Beiträge
18
Likes
0
  • #27
AW: Muss es beim ersten Date Klick machen?

Zitat von Heppy:
Sehr interessant ab wann man sich nicht mehr fremd ist. ;O)
Deshalb habe ich ja auch geschrieben: die er und auch ich nicht sofort einem Fremden erzählen würde...
damit war nicht gemeint, das er mir NICHT mehr fremd ist sondern das ich äusserst verwundert darüber bin
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
588
Likes
41
  • #28
AW: Muss es beim ersten Date Klick machen?

Zitat von schokolinse:
Zitat von Heppy:
Sehr interessant ab wann man sich nicht mehr fremd ist. ;O)

Deshalb habe ich ja auch geschrieben: die er und auch ich nicht sofort einem Fremden erzählen würde...
damit war nicht gemeint, das er mir NICHT mehr fremd ist sondern das ich äusserst verwundert darüber bin
Ich hatte extra ein ;O) dahinter gemacht, ich hatte es nicht abwertend gemeint.

Ich konnte ja nicht wissen, dass Du darüber äusserst verwundert bist. Das hast Du ja jetzt erst geschrieben. Jedoch was genau verwundert Dich? Das Du einem "fremden" Mann sehr privates erzählst, obwohl er Dir gesagt hat, es hätte bei ihm nicht "klick" gemacht? Was ist Dein Ziel?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
1.557
Likes
1.987
  • #29
AW: Muss es beim ersten Date Klick machen?

Es soll also Klick machen...
Dann pack doch nächstes Mal Handschellen ein bzw. aus. ;-)))

Manche Menschen verlieben sich schnell und heftig und freuen sich daran, egal wie es dann noch ausgeht.
Andere verlieben sich langsam Stück für Stück und freuen sich daran.
Jeder hat so seine eigenen Erfahrungen wann was wohin geführt hat und wann nicht.
Wenn einer der Klick und Wusch Typ ist, dann hat er/sie die Erfahrung gemacht, dass es ohne bei ihm/ihr noch nie was geworden ist.
Ich bin selbst eher der Klick und Wusch Typ. Ich weiß, dass es sogar dann passieren kann, wenn es überhaupt nicht in die Situation passt und ich überhaupt nicht will das es geschieht.
Ich weiß aber auch, dass nix passieren wird, wenn es nicht irgendwann am Anfang des Kennenlernens mal Klick und Wusch gemacht hat.
Das ist so eine Bauch-Kopf-Herz Sache.
Wenn der Bauch zum Herzen sagt: Wow, DIE isses!, dann heißt das noch nicht, dass das wirklich stimmt, weil der Kopf immer noch sagen kann: Schau mal, das, das und das spricht sowas von dagegen.
Wenn der Bauch aber schweigt, dann ist sie es einfach nicht, egal wie sehr der Kopf es sich vlt. wünschen mag. Am Ende entscheidet das Herz, nicht der Bauch und auch nicht der Kopf.
 
Beiträge
1.865
Likes
9
  • #30
AW: Muss es beim ersten Date Klick machen?

Zitat von t.b.d.:
Es soll also Klick machen...
Dann pack doch nächstes Mal Handschellen ein bzw. aus. ;-)))

Manche Menschen verlieben sich schnell und heftig und freuen sich daran, egal wie es dann noch ausgeht.
Andere verlieben sich langsam Stück für Stück und freuen sich daran.
Jeder hat so seine eigenen Erfahrungen wann was wohin geführt hat und wann nicht.
Wenn einer der Klick und Wusch Typ ist, dann hat er/sie die Erfahrung gemacht, dass es ohne bei ihm/ihr noch nie was geworden ist.
Ich bin selbst eher der Klick und Wusch Typ. Ich weiß, dass es sogar dann passieren kann, wenn es überhaupt nicht in die Situation passt und ich überhaupt nicht will das es geschieht.
Ich weiß aber auch, dass nix passieren wird, wenn es nicht irgendwann am Anfang des Kennenlernens mal Klick und Wusch gemacht hat.
Das ist so eine Bauch-Kopf-Herz Sache.
Wenn der Bauch zum Herzen sagt: Wow, DIE isses!, dann heißt das noch nicht, dass das wirklich stimmt, weil der Kopf immer noch sagen kann: Schau mal, das, das und das spricht sowas von dagegen.
Wenn der Bauch aber schweigt, dann ist sie es einfach nicht, egal wie sehr der Kopf es sich vlt. wünschen mag. Am Ende entscheidet das Herz, nicht der Bauch und auch nicht der Kopf.
Wunderbar zusammengefasst!

"Wenn der Bauch aber schweigt, dann ist sie es einfach nicht,..." Bei mir geht es auch nur so. Gefuehle kann man sich einfach nicht einreden.