Beiträge
18
Likes
0
  • #1

Muss es beim ersten Date Klick machen?

Hallo Zusammen,
vielleicht eine banale Frage aber sie beschäftigt mich
kurz zu meiner Geschichte:
Vor ca zwei Wochen habe ich hier einen für mich sehr interessanten Mann kennen gelernt.
Nach kurzem schreiben hier haben wir auf sms gewechselt.
Wir haben sehr intensiv und viel geschrieben, fanden es auch beide sehr schön, Telefonate im Anschluß bestätigten das.
Gestern kam es dann zum ersten Treffen ( ging leider nicht früher da ich eine Grippe hatte).
Resultat, wir sind uns beide sehr sympathisch aber es hat bei beiden nicht Klick gemacht.
Haben heute sehr lange darüber geschrieben , wissen aber beide nicht woran es gelegen hat.
Jetzt meine Frage, muss es beim ersten Treffen Klick machen, kann es evt beim zweiten oder dritten Date passieren oder passiert es dann gar nicht mehr ?
Über Eure Meinung würde ich mich sehr freuen...
Lieben Gruß
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
1
Likes
0
  • #2
AW: Muss es beim ersten Date Klick machen?

Hallo Schokolinse,
kann Dir aus eigener Erfahrung sagen es kann beim zweiten oder auch vierten
Treffen passieren. Wir waren uns anfänglich auch nur sehr sympathisch, führten
aber sehr gute Gespräche, auch über sehr privates und es passierte dann
beim vierten Date. Man kommt sich eben manchmal nur langsam näher, baut Vertrauen auf und entsprechend wächst das verlangen.
Und mal ehrlich gefragt, wie oft gibt’s denn Liebe auf den ersten Blick?

m/56
 
Beiträge
18
Likes
0
  • #3
AW: Muss es beim ersten Date Klick machen?

Vielen lieben Dank Häbbi für deinen Kommentar,
hat Euch dann die reine Sympathie zu weiteren Treffen bewogen ?
 
Beiträge
1.865
Likes
9
  • #4
AW: Muss es beim ersten Date Klick machen?

Ich erwarte kein Feuerwerk oder Blitzeinschlag, wenn ich einen Mann, der mich interessiert, zum 1. Mal treffe.

Aber es muss einfach schoen mit ihm gewesen sein. Ich muss mir irgendwie auch schon nach dem 1. / 2. Treffen vorstellen koennen, dass ich mit dem Mann zusammen sein koennte, dass sich daraus mehr entwickeln koennte und dass ich genau das schoen finden wuerde. Ich muss mich nach dem 1. Treffen auf ein weiteres Treffen und auf ihn freuen. Das Interesse muss nach dem 1. Treffen einfach ein bisschen groesser geworden sein, damit alles weitere seinen Lauf nehmen kann….
 
Beiträge
118
Likes
0
  • #5
AW: Muss es beim ersten Date Klick machen?

Hallo, liebe Schokolinse,

es muss bei den ersten 4/5 mal nicht klick machen und bummm, das ist die große Liebe, obwohl das toll ist und auch sich jede/r wünscht.
Was ist, wenn nach dem großen Bumm nach einiger Zeit der Schmetterlinge, die nicht mehr spürt?
Eine Beziehung kann auch sehr gut verlaufen, wenn auch der Kopf und nicht NUR der Bauch mitspielt.
Hohe Sympathie natürlich vorausgesetzt.

Viele Grüße!
 
Beiträge
4.669
Likes
357
  • #6
AW: Muss es beim ersten Date Klick machen?

Wieso eigentlich Klick?
Hat das was mit Kai Pflaume zu tun?
 
Beiträge
18
Likes
0
  • #8
AW: Muss es beim ersten Date Klick machen?

Liebe Heike,
dann nenn es halt wum, wow, verknallen oder peng ....
 
Beiträge
18
Likes
0
  • #9
AW: Muss es beim ersten Date Klick machen?

Hallo Anja,
nein hast du nicht... verstehe Heike auch nicht so ganz :-(
Man könnte auch sagen umgehauen, wow, verliebt, gefunkt ect.....
 
Beiträge
4.202
Likes
11
  • #10
AW: Muss es beim ersten Date Klick machen?

Ja.
Dalli Dalli :)
 
Beiträge
12
Likes
0
  • #11
AW: Muss es beim ersten Date Klick machen?

Sollte es,denn dann gibt es erst einmal für lange Zeit nur "wohlfühlen",und man stellt sich viel leichter auf den Partner ein,will sagen es gibt eine grössere Schnittmenge,sprich Akzeptanz für Charakterzüge und Eigenarten,die einem vielleicht nicht so zugesagt hätten aber zähneknirschend akzeptiert hätte. Verlieb Dich hals über Kopf und es geht alles wie von selbst.
 
Beiträge
2
Likes
0
  • #12
AW: Muss es beim ersten Date Klick machen?

Ich glaube wer beim ersten Date ein "Klick" erwartet wird sehr oft enttäuscht werden.
Wieso kann man sich nicht einfach auf ein paar nette Stunden freuen.
Und hinterher entscheiden ob man nochmal etwas zusammen unternehmen möchte.
Wie oben schon geschrieben: Wenn man sich auf ein nächstes mal freut ist es genug.

Bei einem Date kann man erst mal feststellen ob Sympathie und Anziehung da ist. Wer will da gleich die große Liebe erkennen ?
Erst wenn ich meine/n gegenüber öfters mal treffe kann ich ihn besser einschätzen.

Wenn er/sie schon bei einem kleinen Missgeschick der Kellnerin pampig wird, aus der Rolle fällt, weiß ich dass er/sie mir genau diese Rolle vorgespielt hat. Wenn er/sie gelassen und souverän reagiert...? ..gibt dicke Pluspunkte :)
 
Beiträge
2
Likes
0
  • #14
AW: Muss es beim ersten Date Klick machen?

Ich kann mich einfach auf ein paar nette Stunden freuen und nicht erwarten dass es "klick" machen muss ! Wenn wir unsere Erwartungen zu hoch ansetzten werden wir oft gaaaanz schnell enttäuscht.
Wir schreiben hier mit Menschen die wir in erster Linier hier mal als "nett" einstufen. Mit denen treffen wir uns in der Hoffnung, dass das die/der Richtige sein könnte.
Und wenn sich nicht gleich der "WOW-Effekt" einstellt haken wir den anderen ab ?
Ich denke wir müssen den anderen erst mal "erleben" ehe wir uns wirklich ein Bild machen können. Wichtig ist doch dass Sympathie erst mal rüber kommt und vielleicht Anziehung.
Freutst du dich sehr auf ein Wiedersehen ? Wie wichtig ist es ihm/ihr ?

Also treff dich ein paar Mal und schau ob mehr als Freundschaft wird.
Nur nach einigen Treffs kannst du den anderen wirklich einschätzen.
Am Besten noch in Situationen wie er mit anderen umgeht.
Fällt er gleich aus der Rolle, wenn der Kellnerin im Lokal ein kleines Missgeschick passiert ?
So wie er in Extremsituation mit andern umgeht wird er vielleicht auch eines Tagesddich behandeln.

Grüße,
Tom
 
Beiträge
118
Likes
0
  • #15
AW: Muss es beim ersten Date Klick machen?

@ Heike
Jetzt mußte ich erst einmal den Google anwerfen um zu lesen, wer den Kai Pflume ist.
Vielleicht eine Bildungslücke, aber gut, ich kann nicht alles wissen.
Das Gesicht kenne ich dazu, nur seine Shows sind nicht mein Ding und habe noch nie angeschaut.
Doch: Dalli-Dalli in den 60igern. Mit Oma, Opa ...
Da kriecht mir die Gänsehaut hoch ...

Klick? Vielleicht machts auch klack, oder wumm oder so,
kann einem aber ganz schön vom Teppich hauen.
Jetzt frag nicht, warum Teppich ... :)

Viele Grüße!