AW: Muß der Blitz beim ersten Date bei den Männern einschlagen???!!!!

Zitat von blechfan:
Kann es sein, daß Schreiberin ein Forum mit einem Chatroom verwechselt? Die Frage ist hier doch, ob beim ersten date der Blitz einschlagen muß. Ist das bei Schreiberin schon einmal vorgekommen?
Hallo Schreiberin ! Kann das sein, dass du ein Forum mit einem Chatroom verwechselst ? Kommt das öfter vor ? Mich nervt das ! Blechfan

Hallo Blechfan !
Ich bin so Internet-versiert wie du im Umgang mit dem sprachlichen Ausdruck. Deshalb ja, es kommt öfter vor, dass ich total neben das Thema gerate und albernes Blech schreibe (von dem du anscheinend kein Fan bist...), besonders nach 23 Uhr. Ich möchte aber mal behaupten, dass meine ernstgemeinten und hoffentlich hilfreichen Beiträge das ausgleichen. Ich kann mich ja mal ein bisschen zurückhalten. Zur Sicherheit kannst du ja mein Geschreibe ab sofort ignorieren. Dann werde ich das Wort auch nie mehr an dich richten. Falls du sauer auf mich bist, weil ich die letzten Male etwas ironisch über dich geschrieben habe, tut mir das leid. Ich habe das nur gewagt, weil du auch selber an irgendeiner Stelle zugegeben hast, dich nicht so gut ausdrücken zu können (was mir übrigens imponiert hat).Es war nicht böse gemeint !! Nichts für ungut und einen schönen Tag noch !

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

also seid mir nicht böse, aber wir alle bewegen uns über weite Phasen unserer Veröffentlichungen weg von der Headline bis hin zu wirklich hirnlosen pseudointellektuellen chattartigen Postings ...

der größte Teil auch dieser Kommunikation ist aber trotzdem für einige Leser wertvoll und so stolpert man immer wieder über sehr interessantes bis hin zum erweiterten "Spektrum" ...

mein Vorschlag über die Einführung eines Chattbereichs ist leider abgelehnt worden ...

Oh, jetzt haltet die Bälle flach.

Bei mir hat beim ersten Date schon mal vollkommen der Blitz eingeschlagen, mit dem Resultat, daß ich mich 3 Monate verschaukeln lies und Tag und Nacht an diesen "netten" Menschen dachte. Und ihn dann mit ganz viel VERNUNFT aus meinem Herzen riß!

Deshalb finde ich es ja so wichtig, erst mal hinter die Fasade zu schauen.

Und JA, ich kann mit eine Affäre vorstellen, wenn die Rahmenbedingungen klar abgesteckt sind. Wenn sich dann einer verliebt hatte er halt Pech gehabt!

@Mimi

Ich hoffe Du bist nicht auf meine hier kennengelernte Affäre gestoßen. Er hatte etliche Eisen im Feuer.

Zitat von mimi:
Und gerade das ärgert mich, interessante Männer, die mir keine zweite Chance gegeben haben. Natürlich kriege ich diese 2. Chance über die Hintertür. Diese Freundschaftsschiene, trotzdem ist mein Ego reichlich angekratzt.

Liebe Grüße
diese Freundschaftsschiene biete ich auch gern an *schäm und zwar, wenn es ein supernettes Date war....wir uns hervorragend verstanden haben und er mir auch sehr sympathisch ist und ich aber trotzdem von vornherein weiß, er reißt mich nicht vom Hocker

Zitat von mimi:
Lieber Iceage,

(was mich persönlich immer wieder umhaut, was es nicht alles gibt und sich die Frage aufdrängt, ob so ein Vorschlag je Erfolg hat???)!

Ja, warum denn nicht. Wenn die Rahmenbedingungen abgesteckt sind und für beide OK - JA! Auch wenn vielleicht hier einige Frauen aufschreien werden. Wir stehen in "Verhandlungen" ;)! Das Risiko, daß sich einer von uns verliebt, muß eben jeder für sich tragen. Es kann auch sehr reizvoll sein. Ich hatte so etwas noch nie, aber es gibt immer ein erstes Mal. Da ich keinen Mann zum Heiraten suche, sondern einfach nur Lust habe, mich mal wieder fallen zu lassen, kann ich das ganz locker angehen.
....hach Mimi, magst du Kuscheltiere auf der Autorücksitzbank ... seufz ...

Kuscheltiere auf dem Rücksitz? Ist das ein Insider????

Männer sind sehr visuel. In der Regel entscheiden sie tatsächlich bereits nach dem ersten Scan. Nur sehr selten entwickeln sie Gefühle nach längerer Zeit. Sagt ihnen dein Äußeres nicht zu, fühlen sie sich zu dir nicht physisch hingezogen, nutzt alle Intellingenz, Humor und sonstige positive Eigenschaften nix. Ist einfach so, ob´s uns gefällt oder nicht.

Wenn du nicht sein Typ bist, macht es keinen Sinn, sich weiter mit einem solchen Mann zu treffen, selbst wenn er dazu einwilligen würde - du verschwendest damit nur deine Zeit!

Du hast offensichtlich die betreffenden zwei Männer nach einem zweiten Treffen gefragt. Mein Rat wäre: lass es. Lass die Männer nach einem weiteren Date fragen. Somit ersparst du dir viel Kummer, denn wie du siehst: es tut weh, zurückgewiesen zu werden, du bist nun verletzt. Wenn ein Mann von dir wirklich beeindruckt ist, wird er sich schon melden, vertrau darauf.

Ich rate dir auch davon ab, lockeren Kontakt mit Männern zu halten, die dich schon mal zurückgewiesen haben. Pure Zeitverschwendung und wohl auch noch eine Falle. Ich hoffe wirklich für dich, dass du den Typen, der dir eine unverbindliche Affäre anbietet, auf den Mond schießt. Gib dich nicht mit Krümmeln zufrieden und verkaufe dich nicht unterm Preis. Er wird sich nicht verlieben! Aber für dich ist Herzschmerz vorprogrammiert, wenn du dich darauf einlässt.

Zitat von Rätsel:
Männer sind sehr visuel. In der Regel entscheiden sie tatsächlich bereits nach dem ersten Scan. Nur sehr selten entwickeln sie Gefühle nach längerer Zeit. Sagt ihnen dein Äußeres nicht zu, fühlen sie sich zu dir nicht physisch hingezogen, nutzt alle Intellingenz, Humor und sonstige positive Eigenschaften nix. Ist einfach so, ob´s uns gefällt oder nicht.

Wenn du nicht sein Typ bist, macht es keinen Sinn, sich weiter mit einem solchen Mann zu treffen, selbst wenn er dazu einwilligen würde - du verschwendest damit nur deine Zeit!
Ich glaube da hast du leider recht, nicht absolut, aber grundsätzlich ...

Hallo Rätsel,

auf Deine Einschätzung der Männerwelt

Zitat von Rätsel:
Männer sind sehr visuel. In der Regel entscheiden sie tatsächlich bereits nach dem ersten Scan. Nur sehr selten entwickeln sie Gefühle nach längerer Zeit. Sagt ihnen dein Äußeres nicht zu, fühlen sie sich zu dir nicht physisch hingezogen, nutzt alle Intellingenz, Humor und sonstige positive Eigenschaften nix.
.
habe ich als Mann 2 Antworten ;-)

Ja, ich stimme Dir voll und ganz zu. Wenn man(n) eine Frau trifft, die man zuvor nicht kennt, dann wird gescannt und gleich JA oder NEIN entschieden.

Nein, stimmt überhaupt nicht. Wenn man(n) eine Frau ganz beiläufig kennenlernt ohne, dass irgendwelche Erwartungen dahinter stecken; zum Beispiel wenn man SIE öfters im Bekanntenkreis trifft. Wenn man dann erkennt, dass SIE sehr sympathisch ist und sich da tiefere Gefühle entwickeln bemerkt man gar nicht, dass SIE einen „erster Eindruck Scan“ nicht bestanden hätte. Oder man merkt es und es schlichtweg komplett egal weil die Person einfach liebenswert ist.

Meiner Meinung nach wird Antwort Nr. 2 auf Kontakte via Parship nie zutreffen weil…

… gleich am Anfang die Erwartungen sehr hoch sind
… man sich vor einem Treffen nicht wirklich kennt egal wie viel Mails geschrieben wurden.
… da die „Verlockung“ da ist, dass es, wenn’s beim ersten Treffen nicht passt, noch so viele andere Kontakte gibt.

Ich glaube das ist das groß PS Problem, dass man glaubt so viele möglich Kontakte zu haben und die Beste finden zu müssen.
Im normalen Leben passiert es nicht so oft, dass man eine Frau kennenlernt. Und deshalb freut man sich wenn bei einer gewissen Sympathie ein weiteres Treffen folgt und man Zeit hat sich wirklich kennenzulernen. Weil das „dann bitte die nächste“ gibt es beim „normalen“ Kennenlernen nicht.

Das spricht wohl alles nicht so sehr für Parship.

Und passend zu Deinem Profilnamen ist es wohl ein großes Rätsel ;-)

Lg
A.

@AB74
Ich finde, dass Du den Unterschied zwischen dem Kennenlernen im Alltag und dem Kennenlernen über eine Online-Partnerbörse sehr zutreffend beschreibst (wobei das 'früher' beim Kennenlernen via Kontaktanzeige in der ZEIT(ung) auch nicht viel anders gewesen sein dürfte).
Ich bin mir z.B. nicht sicher, ob ich mit Männern, mit denen ich lange zusammen gewesen bin, tatsächlich zusammengekommen wäre, wenn wir als Online-'Date' aufeinander getroffen wären. Möglicherweise hätte ich sie (und sie mich) schon aufgrund des Fotos aussortiert.

Hallo Lieber A.,

habe ich Dich richtig verstanden, im wirklichen Leben hätte ich gute Chancen gehabt, aber bei PS schaut man nicht so genau hin??? Du bist also auch der Meinung, daß die Freundschaftschiene nichts bringt und er irgendwann ohne diese Erwartungshaltung hinsieht.

Natürlich habe ich ihn nicht um ein 2. Date gebeten. Sondern ihm zugestimmt, dass es nicht passt. Ich hatte ja schließlich auch keine Schmetterlinge. Aber wir besprachen mal in die Sauna zu gehen und rund 2 Wochen später schrieb ich ihm, unter einem Vorwand, daß ich die Sauna gehe, ob er nicht mitwolle. Er antwortet innerhalb von einer Stunde, wollte mit. Erfährt aber eine Stunde hier her! Dann begann es zu schneien. Aber er wollte trotzdem kommen, dann zwei Stunden später hatte sich das Wetter nochmal verschlechtert und wir sagten die Sache ab!

Es ist kein Typ für eine Nacht und er weiss auch, daß ich dafür nicht zu haben bin! Welcher Mann tut sowas???? Übrigends waren wir sofort wieder im Flirt/Aufziehmodus drin.

Ich will hier nochmal betonen, natürlich ist meine Eitelkeit mächtig angekratzt - OK, aber ich bin nicht verliebt, sondern sehe in ihm ein Potential, das ich mir gerne in Ruhe nochmal ansehen würde.

Ich bin erst seit 3 Monaten wieder auf der "Suche" und habe wohl noch einiges zu lernen.

Vielleicht ist PS auch nicht meine Plattform. Aber sagt mir doch bitte, wo man einen intelligenten Mann kennen lernt? Und kommt jetzt nicht mit der Tankstelle, da gehe ich schon seit 20 Jahren hin ;)!