Beiträge
7
Likes
0
  • #1

Muß der Blitz beim ersten Date bei den Männern einschlagen???!!!!

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ein bisschen verwirrt. Mir ist folgendes gleich 2 mal passiert. Lernte einen Mann kennen, der Email-Kontakt war witzig und anspruchsvoll. Der Humor und die Sympathie stimmte, die Bilder kamen positiv an.

Man traf sich mit riesigen Erwartungen (ich jetzt nicht so) und wir hatten jeweils einen sehr netten Abend, lachten viel und der Gesprächsstoff ging nicht aus.

Die Schmetterlinge flogen aber auch nicht mehr durch die Luft. Ich denke die Erwartungshaltung war einfach zu groß! Aber was solls, die zwei Männer hatten sehr viel Humor, waren intelligent und wir hatten uns viel zu erzählen. Ich hätte mich in jedem Fall ein bis zweimal mehr mit ihnen getroffen. Schon ganz alleine aus dem Grund, um die Erwartungshaltung vom ersten Date zu entschäfen und sich etwas lockerer und entspannter zu begegenen.

Aber beide Männer sagten mir ganz zügig ab. Zwar freundlich und nett, aber daß es für mehr nicht reichen würde.... . HÄ, wir sind doch keine Teenager mehr. Es kommt doch auf ganz andere Dinge an und wenn die stimmen, stellen sich die Schmetterlinge vielleicht noch ein. Mir tat das ganz schön weh, daß ich keine weitere Chance bekam, ausser natürlich diese "Pseude-Freundschaftsschiene".

Wie seht ihr das????

Der Erste, mit dem ich noch in lockerem Emailkontakt stehe, bat mir jetzt doch tatsächlich eine Affäre an... "der Humor und die Sympathie" würden doch schon mal stimmen... .

Bitte erklärt mit das. Ich bin eine sehr attraktive und fröhliche, unkomplizierte Frau. Ich kapiere das nicht!!!

Liebe Grüße und hoffenlich viele interessante Meinungen
 
Beiträge
1.337
Likes
2
  • #2
AW: Muß der Blitz beim ersten Date bei den Männern einschlagen???!!!!

Hallo Mimi

das habe ich einmal erlebt. Beiderseits quasi schon vor dem Treffen verliebt. Ging dann noch etwas weiter, doch für ihn stand rasch fest, dass er bei mir nicht mehr Tiefe wollte, sondern ausschließlich Sex. Das war bitter. Ich hatte das gleiche Gefühl wie Du, nämlich nie eine Chance bekommen zu haben. Dahinter vermute ich bei diesen Männern (natürlich nicht verallgemeinern), dass sie nicht wollen sobald sie merken, dass die Frau ein weiteres Kennenlernen gut fände. Ich glaube, die Anfangseuphorie vor dem ersten Treffen kickt diese Männer. Die Realität MUSS dahinter verblassen. Ich bin ebenfalls attraktiv, intelligent ... Zweifle nicht an Dir! Es gibt auch andere Männer hier.
 
Beiträge
111
Likes
0
  • #3
AW: Muß der Blitz beim ersten Date bei den Männern einschlagen???!!!!

nun, bei einigen müssen mehrere Dates stattfinden, bevor sich die Schmetterlinge in Bewegung setzen, aber damit es überhaupt zu einem weiteren Treffen kommt, muss schon eine gewisse Spannung in der Luft liegen. Nur Attraktivität und Sympathie reichen nicht aus, es muss der gewisse "Kick" ausgelöst werden.

Dein erstes Date ist wahrscheinlich von vornherein nur auf eine Affäre aus gewesen....
 
Beiträge
3.068
Likes
2.049
  • #4
AW: Muß der Blitz beim ersten Date bei den Männern einschlagen???!!!!

Zitat von mimi:
Bitte erklärt mir das. Ich bin eine sehr attraktive und fröhliche, unkomplizierte Frau.
Wir kennen Dich nicht, und die betreffenden Herren auch nicht. Wenn ich eine Erklärung wage, dann ist sie natürlich vom eigenen Erleben bestimmt ... Männer machen wesentlich mehr mit dem Bauch, als sie zugeben. Diese Vorfreude, dieses Vergnügen am und beim Treffen sind mir bekannt. Aber auch das Gefühl: alles bestens, die Frau gefällt in jeder Hinsicht, die Chemie stimmt – aber irgend etwas stimmt überhaupt nicht. Wenig greifbar, schon gar nicht in Worte zu fassen. Eine Art Alarmglocke, die davor warnt, mal zu schauen, wie weit man kommt.
Ich habe sie mal ignoriert. Ist nicht gut ausgegangen.
 
Beiträge
4.202
Likes
13
  • #5
AW: Muß der Blitz beim ersten Date bei den Männern einschlagen???!!!!

hast du dann rausgefunden was mit dieser frau nicht stimmte wenn du sagts, es ist nicht gutgegnagne?
 
Beiträge
1.337
Likes
2
  • #6
AW: Muß der Blitz beim ersten Date bei den Männern einschlagen???!!!!

@Pit Brett

Das interessiert mich auch. Wusstest Du am Schluss, vor was Dich dein Bauchgefühl gewarnt hat?
 
Beiträge
3.068
Likes
2.049
  • #7
AW: Muß der Blitz beim ersten Date bei den Männern einschlagen???!!!!

ob mich mein Bauch vor dem gewarnt hat, was dann gekommen ist, weiss ich natürlich nicht. Gekommen ist die allerfreundlichste und mitfühlendste Zuneigung, Achtsamkeit, alles was man sich wünschen möchte – aber dahinter beinharte Vorstellungen, was erwartet wird. Also nichts gegen die Vorstellungen, aber viel gegen die Unversöhnlichkeit, mit der sie vorgetragen wurden. Da waren dann aller Witz und alle Raffinesse verschwunden ... das kombiniert mit einer Art Besitzergreifung, die dem gemeinen Manne Angst einjagen kann. Irgendwann habe ich dann die Notbremse gezogen, obwohl mir die Fähigkeit zum Nein sagen nicht so in die Wiege gelegt ist.
 
Beiträge
1.337
Likes
2
  • #8
AW: Muß der Blitz beim ersten Date bei den Männern einschlagen???!!!!

@Pit Brett

Kann sein, dass es die Härte in der Frau war, die Du schon beim ersten Date gespürt hast.
 
Beiträge
128
Likes
0
  • #9
AW: Muß der Blitz beim ersten Date bei den Männern einschlagen???!!!!

Zitat von mimi:
Man traf sich mit riesigen Erwartungen (ich jetzt nicht so) und wir hatten jeweils einen sehr netten Abend, lachten viel und der Gesprächsstoff ging nicht aus.


Aber beide Männer sagten mir ganz zügig ab. Zwar freundlich und nett, aber daß es für mehr nicht reichen würde.... . HÄ, wir sind doch keine Teenager mehr. Es kommt doch auf ganz andere Dinge an und wenn die stimmen, stellen sich die Schmetterlinge vielleicht noch ein. Mir tat das ganz schön weh, daß ich keine weitere Chance bekam,
Habe ich Deine Frage richtig verstanden, daß Du Dich fragst, ob bei Männern gleich von Anfang ein sexuelles Interesse an Dir oder wenigstens an Deinem Körper vorhanden sein muß, damit eine Beziehung daraus wird? Die anderen bisherigen Beiträge sind nämlich in eine ganz andere Richtung gedriftet.

Und darauf möchte ich Dir antworten, ja es wäre gut, wenn es so ist. Aber, es kann sich auch noch später einstellen, aber halt nicht zu spät, weil sonst ist man auf der Kumpelschiene und der bEZIEhungsofen ist aus.

Kumpelschiene ist übrigens Copyright von Polly (glaube ich zumindest) vom Thread "wann spätestens mit dem Date ins Bett?"

Hoffentlich bin ich jetzt nicht wieder von Schreiberin mißverstanden worden und werde nicht wieder als kompletter Rüpel dargestellt.
 
Beiträge
3.935
Likes
266
  • #10
AW: Muß der Blitz beim ersten Date bei den Männern einschlagen???!!!!

Zitat von blechfan:
Hoffentlich bin ich jetzt nicht wieder von Schreiberin mißverstanden worden und werde nicht wieder als kompletter Rüpel dargestellt.
Nur keine Panik ! Ich weiß ja, dass du ein bisschen mit den Worten ringst (wo stand das noch gleich ?..) und bin da extra verständnisvoll ... :))))
 
Beiträge
28
Likes
0
  • #11
AW: Muß der Blitz beim ersten Date bei den Männern einschlagen???!!!!

Dazu fällt mir spontan mein letztes Erlebnis ein.
Vor dem dritten verabredeten Treffen mit einem Mann, wo auf den ersten Blick alles zu stimmen schien, kam sein Absage. Klipp und klar sagte er mir, er habe nicht das Gefühl, über mich herfallen zu können.
Nun ja...zuerst war ich baff. Aber eigentlich war mir klar, dass ich in dieser Beziehung ein ähnliches Gefühl hatte. Ich hätt´s wahrscheinlich nur noch etwas länger "ausgetestet".
Was wir ja wohl alle hier wollen, ist Ehrlichkeit . So auf den Punkt gebracht, da musste ich erst mal schlucken. Im Nachhinein konnte ich mir ein Grinsen aber nicht verkneifen.
 
Beiträge
7
Likes
0
  • #12
AW: Muß der Blitz beim ersten Date bei den Männern einschlagen???!!!!

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Antworten.

Das erste Date wollte nicht von Anfang an eine Affäre, sondern stiess sich noch ein zweimal die Hörner an und meinte das sei die beste Alternative, da wir uns ja sympathisch sind.

Was ich eigentlich meine ist, warum geben diese Männer so schnell auf. Gerade wenn man Spaß hatte, lachen konnte und der Intelligenzlevel gestimmt hat. Was nützen einem die Schmetterlinge, wenn man nach einem Jahr aufwacht und die Bescherung ohne rosarote Brille und Hormoneinwirkung sieht??? Ist es da nicht besser, erst mal den Charakter anzusehen und dann sich noch eine Chance auf Schmetterlinge zu geben. Schließlich ist man doch meist ziemlich gehemmt und voller Erwartungen beim ersten Date. Mensch, ich bin doch keine 16 Jahre mehr und bei mir zählen andere Prioritäten als Schmetterlinge. Verstehe ich mich mit ihm, kann ich mit ihm lachen, ist er fair und anständig, zuverlässig. Hat er Standing und kann vielleicht sogar ein guter Vater für meine Kinder sein???? Das sind die Dinge die bei mir zählen. Und ich weiß bei mir, obwohl ich eine Frau bin (ha, ha), daß wenn sich dieses tiefe Gefühl wegen des Bildes hinter der Fasade einstellt, von größerem Bestand ist, als diese blöden Schmetterlinge, die einen blos lähmen!

Keine Sorge ich kann auch sehr romatisch sein. Aber ich habe mir nach meiner Ehe viele Gedanken gemacht und möchte diesmal keinen "Dressman ohne Substanz" mehr. Sondern mir wäre Quasimodo mit Charakter lieber. Hört sich schräg an - gel!

Natürlich hatte ich Glück mit diesen zwei Exemplaren, daß sie nicht trotzdem versuchten mich ins Bett zu bekommen. Und der erste macht hier ja auch eine ganz klare Ansage. Sie spielen also beide fair und anständig.

Und gerade das ärgert mich, interessante Männer, die mir keine zweite Chance gegeben haben. Natürlich kriege ich diese 2. Chance über die Hintertür. Diese Freundschaftsschiene, trotzdem ist mein Ego reichlich angekratzt.

Liebe Grüße
 
Beiträge
1.608
Likes
7
  • #13
AW: Muß der Blitz beim ersten Date bei den Männern einschlagen???!!!!

Also Mimi, ich würde einfach sagen, dass diese Männer beim Date festgestellt haben, dass sie einfach nicht auf dich stehen, nicht mehr, nicht weniger! Mit Attraktivität hat das nur insofern zu tun, als dir der Eine doch glatt ein sexuelles Verhältnis angeboten hat (was mich persönlich immer wieder umhaut, was es nicht alles gibt und sich die Frage aufdrängt, ob so ein Vorschlag je Erfolg hat???)! Sonst geht es einfach darum, dass zu einer zukunftigen Partnerin einfach viel mehr gehört; das wiederum spricht nicht gegen dich, sondern es geht hier ausschließlich um die Erwartungshaltung deines Gegenübers!

Und das mit "Chance bekommen" vergiss schnell wieder! Du bist ja keine Bittstellerin! Ich denke, bei diesen Gedanken spielt ausschließlich gekränkter Stolz eine Rolle und nicht ernsthaft der Wunsch einen solchen Mann überzeugen zu wollen, auf diesem Start eine ernsthafte Beziehung aufzubauen ...
 
Beiträge
7
Likes
0
  • #14
AW: Muß der Blitz beim ersten Date bei den Männern einschlagen???!!!!

Lieber Iceage,

(was mich persönlich immer wieder umhaut, was es nicht alles gibt und sich die Frage aufdrängt, ob so ein Vorschlag je Erfolg hat???)!

Ja, warum denn nicht. Wenn die Rahmenbedingungen abgesteckt sind und für beide OK - JA! Auch wenn vielleicht hier einige Frauen aufschreien werden. Wir stehen in "Verhandlungen" ;)! Das Risiko, daß sich einer von uns verliebt, muß eben jeder für sich tragen. Es kann auch sehr reizvoll sein. Ich hatte so etwas noch nie, aber es gibt immer ein erstes Mal. Da ich keinen Mann zum Heiraten suche, sondern einfach nur Lust habe, mich mal wieder fallen zu lassen, kann ich das ganz locker angehen.

Und natürlich ist mein Stolz verletzt und meine Eitelkeit angekratzt.
 
Beiträge
128
Likes
0
  • #15
AW: Muß der Blitz beim ersten Date bei den Männern einschlagen???!!!!

Zitat von Schreiberin:
Nur keine Panik ! Ich weiß ja, dass du ein bisschen mit den Worten ringst (wo stand das noch gleich ?..) und bin da extra verständnisvoll ... :))))
Kann es sein, daß Schreiberin ein Forum mit einem Chatroom verwechselt? Die Frage ist hier doch, ob beim ersten date der Blitz einschlagen muß. Ist das bei Schreiberin schon einmal vorgekommen?
 
Beiträge
3.935
Likes
266
  • #16
AW: Muß der Blitz beim ersten Date bei den Männern einschlagen???!!!!

Zitat von blechfan:
Kann es sein, daß Schreiberin ein Forum mit einem Chatroom verwechselt? Die Frage ist hier doch, ob beim ersten date der Blitz einschlagen muß. Ist das bei Schreiberin schon einmal vorgekommen?
Hallo Schreiberin ! Kann das sein, dass du ein Forum mit einem Chatroom verwechselst ? Kommt das öfter vor ? Mich nervt das ! Blechfan

Hallo Blechfan !
Ich bin so Internet-versiert wie du im Umgang mit dem sprachlichen Ausdruck. Deshalb ja, es kommt öfter vor, dass ich total neben das Thema gerate und albernes Blech schreibe (von dem du anscheinend kein Fan bist...), besonders nach 23 Uhr. Ich möchte aber mal behaupten, dass meine ernstgemeinten und hoffentlich hilfreichen Beiträge das ausgleichen. Ich kann mich ja mal ein bisschen zurückhalten. Zur Sicherheit kannst du ja mein Geschreibe ab sofort ignorieren. Dann werde ich das Wort auch nie mehr an dich richten. Falls du sauer auf mich bist, weil ich die letzten Male etwas ironisch über dich geschrieben habe, tut mir das leid. Ich habe das nur gewagt, weil du auch selber an irgendeiner Stelle zugegeben hast, dich nicht so gut ausdrücken zu können (was mir übrigens imponiert hat).Es war nicht böse gemeint !! Nichts für ungut und einen schönen Tag noch !
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
1.608
Likes
7
  • #17
AW: Muß der Blitz beim ersten Date bei den Männern einschlagen???!!!!

also seid mir nicht böse, aber wir alle bewegen uns über weite Phasen unserer Veröffentlichungen weg von der Headline bis hin zu wirklich hirnlosen pseudointellektuellen chattartigen Postings ...

der größte Teil auch dieser Kommunikation ist aber trotzdem für einige Leser wertvoll und so stolpert man immer wieder über sehr interessantes bis hin zum erweiterten "Spektrum" ...

mein Vorschlag über die Einführung eines Chattbereichs ist leider abgelehnt worden ...
 
Beiträge
7
Likes
0
  • #18
AW: Muß der Blitz beim ersten Date bei den Männern einschlagen???!!!!

Oh, jetzt haltet die Bälle flach.

Bei mir hat beim ersten Date schon mal vollkommen der Blitz eingeschlagen, mit dem Resultat, daß ich mich 3 Monate verschaukeln lies und Tag und Nacht an diesen "netten" Menschen dachte. Und ihn dann mit ganz viel VERNUNFT aus meinem Herzen riß!

Deshalb finde ich es ja so wichtig, erst mal hinter die Fasade zu schauen.

Und JA, ich kann mit eine Affäre vorstellen, wenn die Rahmenbedingungen klar abgesteckt sind. Wenn sich dann einer verliebt hatte er halt Pech gehabt!
 
Beiträge
1.337
Likes
2
  • #21
AW: Muß der Blitz beim ersten Date bei den Männern einschlagen???!!!!

@Mimi

Ich hoffe Du bist nicht auf meine hier kennengelernte Affäre gestoßen. Er hatte etliche Eisen im Feuer.
 
Beiträge
111
Likes
0
  • #23
AW: Muß der Blitz beim ersten Date bei den Männern einschlagen???!!!!

Zitat von mimi:
Und gerade das ärgert mich, interessante Männer, die mir keine zweite Chance gegeben haben. Natürlich kriege ich diese 2. Chance über die Hintertür. Diese Freundschaftsschiene, trotzdem ist mein Ego reichlich angekratzt.

Liebe Grüße
diese Freundschaftsschiene biete ich auch gern an *schäm und zwar, wenn es ein supernettes Date war....wir uns hervorragend verstanden haben und er mir auch sehr sympathisch ist und ich aber trotzdem von vornherein weiß, er reißt mich nicht vom Hocker
 
Beiträge
1.608
Likes
7
  • #24
AW: Muß der Blitz beim ersten Date bei den Männern einschlagen???!!!!

Zitat von mimi:
Lieber Iceage,

(was mich persönlich immer wieder umhaut, was es nicht alles gibt und sich die Frage aufdrängt, ob so ein Vorschlag je Erfolg hat???)!

Ja, warum denn nicht. Wenn die Rahmenbedingungen abgesteckt sind und für beide OK - JA! Auch wenn vielleicht hier einige Frauen aufschreien werden. Wir stehen in "Verhandlungen" ;)! Das Risiko, daß sich einer von uns verliebt, muß eben jeder für sich tragen. Es kann auch sehr reizvoll sein. Ich hatte so etwas noch nie, aber es gibt immer ein erstes Mal. Da ich keinen Mann zum Heiraten suche, sondern einfach nur Lust habe, mich mal wieder fallen zu lassen, kann ich das ganz locker angehen.
....hach Mimi, magst du Kuscheltiere auf der Autorücksitzbank ... seufz ...
 
Beiträge
7
Likes
0
  • #25
AW: Muß der Blitz beim ersten Date bei den Männern einschlagen???!!!!

Kuscheltiere auf dem Rücksitz? Ist das ein Insider????
 
Beiträge
530
Likes
47
  • #26
AW: Muß der Blitz beim ersten Date bei den Männern einschlagen???!!!!

Männer sind sehr visuel. In der Regel entscheiden sie tatsächlich bereits nach dem ersten Scan. Nur sehr selten entwickeln sie Gefühle nach längerer Zeit. Sagt ihnen dein Äußeres nicht zu, fühlen sie sich zu dir nicht physisch hingezogen, nutzt alle Intellingenz, Humor und sonstige positive Eigenschaften nix. Ist einfach so, ob´s uns gefällt oder nicht.

Wenn du nicht sein Typ bist, macht es keinen Sinn, sich weiter mit einem solchen Mann zu treffen, selbst wenn er dazu einwilligen würde - du verschwendest damit nur deine Zeit!

Du hast offensichtlich die betreffenden zwei Männer nach einem zweiten Treffen gefragt. Mein Rat wäre: lass es. Lass die Männer nach einem weiteren Date fragen. Somit ersparst du dir viel Kummer, denn wie du siehst: es tut weh, zurückgewiesen zu werden, du bist nun verletzt. Wenn ein Mann von dir wirklich beeindruckt ist, wird er sich schon melden, vertrau darauf.

Ich rate dir auch davon ab, lockeren Kontakt mit Männern zu halten, die dich schon mal zurückgewiesen haben. Pure Zeitverschwendung und wohl auch noch eine Falle. Ich hoffe wirklich für dich, dass du den Typen, der dir eine unverbindliche Affäre anbietet, auf den Mond schießt. Gib dich nicht mit Krümmeln zufrieden und verkaufe dich nicht unterm Preis. Er wird sich nicht verlieben! Aber für dich ist Herzschmerz vorprogrammiert, wenn du dich darauf einlässt.
 
Beiträge
1.608
Likes
7
  • #27
AW: Muß der Blitz beim ersten Date bei den Männern einschlagen???!!!!

Zitat von Rätsel:
Männer sind sehr visuel. In der Regel entscheiden sie tatsächlich bereits nach dem ersten Scan. Nur sehr selten entwickeln sie Gefühle nach längerer Zeit. Sagt ihnen dein Äußeres nicht zu, fühlen sie sich zu dir nicht physisch hingezogen, nutzt alle Intellingenz, Humor und sonstige positive Eigenschaften nix. Ist einfach so, ob´s uns gefällt oder nicht.

Wenn du nicht sein Typ bist, macht es keinen Sinn, sich weiter mit einem solchen Mann zu treffen, selbst wenn er dazu einwilligen würde - du verschwendest damit nur deine Zeit!
Ich glaube da hast du leider recht, nicht absolut, aber grundsätzlich ...
 
Beiträge
18
Likes
0
  • #28
AW: Muß der Blitz beim ersten Date bei den Männern einschlagen???!!!!

Hallo Rätsel,

auf Deine Einschätzung der Männerwelt

Zitat von Rätsel:
Männer sind sehr visuel. In der Regel entscheiden sie tatsächlich bereits nach dem ersten Scan. Nur sehr selten entwickeln sie Gefühle nach längerer Zeit. Sagt ihnen dein Äußeres nicht zu, fühlen sie sich zu dir nicht physisch hingezogen, nutzt alle Intellingenz, Humor und sonstige positive Eigenschaften nix.
.
habe ich als Mann 2 Antworten ;-)

Ja, ich stimme Dir voll und ganz zu. Wenn man(n) eine Frau trifft, die man zuvor nicht kennt, dann wird gescannt und gleich JA oder NEIN entschieden.

Nein, stimmt überhaupt nicht. Wenn man(n) eine Frau ganz beiläufig kennenlernt ohne, dass irgendwelche Erwartungen dahinter stecken; zum Beispiel wenn man SIE öfters im Bekanntenkreis trifft. Wenn man dann erkennt, dass SIE sehr sympathisch ist und sich da tiefere Gefühle entwickeln bemerkt man gar nicht, dass SIE einen „erster Eindruck Scan“ nicht bestanden hätte. Oder man merkt es und es schlichtweg komplett egal weil die Person einfach liebenswert ist.

Meiner Meinung nach wird Antwort Nr. 2 auf Kontakte via Parship nie zutreffen weil…

… gleich am Anfang die Erwartungen sehr hoch sind
… man sich vor einem Treffen nicht wirklich kennt egal wie viel Mails geschrieben wurden.
… da die „Verlockung“ da ist, dass es, wenn’s beim ersten Treffen nicht passt, noch so viele andere Kontakte gibt.

Ich glaube das ist das groß PS Problem, dass man glaubt so viele möglich Kontakte zu haben und die Beste finden zu müssen.
Im normalen Leben passiert es nicht so oft, dass man eine Frau kennenlernt. Und deshalb freut man sich wenn bei einer gewissen Sympathie ein weiteres Treffen folgt und man Zeit hat sich wirklich kennenzulernen. Weil das „dann bitte die nächste“ gibt es beim „normalen“ Kennenlernen nicht.

Das spricht wohl alles nicht so sehr für Parship.

Und passend zu Deinem Profilnamen ist es wohl ein großes Rätsel ;-)

Lg
A.
 
Beiträge
818
Likes
1
  • #29
AW: Muß der Blitz beim ersten Date bei den Männern einschlagen???!!!!

@AB74
Ich finde, dass Du den Unterschied zwischen dem Kennenlernen im Alltag und dem Kennenlernen über eine Online-Partnerbörse sehr zutreffend beschreibst (wobei das 'früher' beim Kennenlernen via Kontaktanzeige in der ZEIT(ung) auch nicht viel anders gewesen sein dürfte).
Ich bin mir z.B. nicht sicher, ob ich mit Männern, mit denen ich lange zusammen gewesen bin, tatsächlich zusammengekommen wäre, wenn wir als Online-'Date' aufeinander getroffen wären. Möglicherweise hätte ich sie (und sie mich) schon aufgrund des Fotos aussortiert.
 
Beiträge
7
Likes
0
  • #30
AW: Muß der Blitz beim ersten Date bei den Männern einschlagen???!!!!

Hallo Lieber A.,

habe ich Dich richtig verstanden, im wirklichen Leben hätte ich gute Chancen gehabt, aber bei PS schaut man nicht so genau hin??? Du bist also auch der Meinung, daß die Freundschaftschiene nichts bringt und er irgendwann ohne diese Erwartungshaltung hinsieht.

Natürlich habe ich ihn nicht um ein 2. Date gebeten. Sondern ihm zugestimmt, dass es nicht passt. Ich hatte ja schließlich auch keine Schmetterlinge. Aber wir besprachen mal in die Sauna zu gehen und rund 2 Wochen später schrieb ich ihm, unter einem Vorwand, daß ich die Sauna gehe, ob er nicht mitwolle. Er antwortet innerhalb von einer Stunde, wollte mit. Erfährt aber eine Stunde hier her! Dann begann es zu schneien. Aber er wollte trotzdem kommen, dann zwei Stunden später hatte sich das Wetter nochmal verschlechtert und wir sagten die Sache ab!

Es ist kein Typ für eine Nacht und er weiss auch, daß ich dafür nicht zu haben bin! Welcher Mann tut sowas???? Übrigends waren wir sofort wieder im Flirt/Aufziehmodus drin.

Ich will hier nochmal betonen, natürlich ist meine Eitelkeit mächtig angekratzt - OK, aber ich bin nicht verliebt, sondern sehe in ihm ein Potential, das ich mir gerne in Ruhe nochmal ansehen würde.

Ich bin erst seit 3 Monaten wieder auf der "Suche" und habe wohl noch einiges zu lernen.

Vielleicht ist PS auch nicht meine Plattform. Aber sagt mir doch bitte, wo man einen intelligenten Mann kennen lernt? Und kommt jetzt nicht mit der Tankstelle, da gehe ich schon seit 20 Jahren hin ;)!