AW: Müssen wir uns immer alles gefallen lassen?

Zitat von goldmarie:
...Olivers Worte wären auch meine Worte gewesen, aber ich traue mich mittlerweile kaum noch, Sie niederzuschreiben. Denn leider hast Du Recht Jorge, sie helfen wenig, weil sie das "Rezept" nicht beinhalten.
Aber wir müssen doch nicht IMMER und für ALLES ein Patentrezept haben, denn das Spiel in dem wir uns befinden heißt "Leben" und alles was uns widerfährt nennt man dann Erfahrung. Die unterteilt sich wiederum in gute und schlechte, aber das ist der natürliche Lauf des Lebens und wenn's richtig läuft, dann lernt man auch daraus und entwickelt sich weiter.

Zitat von celia:
..wenn meine Postings so unendlich lange von der Moderation geprüft werden müssen und erst freigeschaltet sind, wenn die Diskussion schon einen Tag weiter lief, ist das wenig sinnvoll :)
Liebe celia,

bitte entschuldigen Sie, dass sich die Freigabe Ihrer Beiträge verzögert hat. Ab einer gewissen Anzahl an Beiträgen, wird dieses Problem nicht mehr bei Ihnen auftauchen, da dann nur noch im Bereich Tipps zu PARSHIP eine Freigabe Ihrer Posts stattfindet.

Viele Grüße
Das Team vom PARSHIP-Forum

Zitat von Claudi:
Frag doch den nächsten Kandidaten mal ganz direkt "Was machst Du hier?" Die Frage ist nur vordergründig banal. Du wirst staunen, was Du da auf einmal an Informationen kriegst. Und wer mit "na was wohl..." oder "was soll denn die Frage, ist doch wohl klar" antwortet, fliegt eben raus. Beim Date kannst Du, wenn Interesse von seiner Seite da ist, dann ruhig noch einen Schritt weiter gehen und fragen "Was willst Du von mir?" Auch da wirst Du wieder aus dem Staunen nicht herauskommen, wie aussagekräftig die Antworten sind. Von "Ja, nix, wollte nur nett sein" bis "Den Rest meines Lebens mit Dir verbringen" ist alles möglich.
diesen beitrag finde ich im sinne von löwefrau wesentlich hilfreicher als das ganze andere gesülze im thread.

L

Löwefrau

@celia: dann pass bei dem zweiten auch auf. Der Denker, Planer Konzi.......... Kann das auch ziemlich gut.

Für mich war das eine Erfahrung aus der ich gelernt habe.

@freitag: sollten wir auf meine letzten Tage bei PS einer Meinung sein? ;-))

Zitat von Oliver:
Aber wir müssen doch nicht IMMER und für ALLES ein Patentrezept haben, denn das Spiel in dem wir uns befinden heißt "Leben" und alles was uns widerfährt nennt man dann Erfahrung. Die unterteilt sich wiederum in gute und schlechte, aber das ist der natürliche Lauf des Lebens und wenn's richtig läuft, dann lernt man auch daraus und entwickelt sich weiter.
Nein, müssen wir nicht. Du nicht, ich nicht.
Ich lasse mich gern auf das Leben ein.
Und ich unterteile Erfahrungen nicht mehr in gut oder schlecht.
So halte ich es auch mit Emotionen.
Ich unterteile, wenn überhaupt, nach Intensität.

Aber es gibt eben auch ziemlich viele Menschen, die Patentrezepte
brauchen - oder jemanden, der ihnen vormacht, wie "das Leben" geht.
Dass man da nicht aus den Puschen kommt, liegt auf der Hand.
Damit kenne ich mich aus, ich was auch mal so.

Was das betrifft...

Ich nehme mal an, das 50% der Männer auf ein schnelles Abenteuer aus sind.
Konservativ geschätzt. Leider sind das ausgerechnet die Attraktiveren, sonst wird das nichts mit dem Quickie.
Wenn sie, meine Damen, darauf hereinfallen, kann ich nur wünschen, das es mit ihm wenigstens Spaß gemacht hat.

Wieviele Frauen ähnlich gestrickt sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Dürfte für mich aber eher kein Problem sein.

L

Löwefrau

Hallo Christian...mochte Deine Posts bislang nicht...aber der triffts...ja, Spaß war es...*lach*

Hallo! Der Text könnte von mir sein! Genau das selbe fast!
Sex suchen sie ja. Beziehung? Naja.
Der Professor, der keiner ist, der mobile GEschäftsführer, dem 20km zu weit weg sind, der erfolg-+reiche Architekt, dem das REstaurant zu teuer ist. "Komm, wir gehen einen Cafe trinken". Und da sassen wir schon IM RESTAURANT! Vor der Tpre habe ichmich höflich verabschiedet und gesagt, dass doch so etwas nicht in mein Leben gehört.
Sie treffen sich mit einer Frau, auch mehrmals und warten, dass mal Sex rüber kommt.
Kommt aber nicht.
Und nein, wir müssen uns nicht alles gefallen lassen.
Ab heute "schiesse" ich zurück und sag dem Prof., dass er ein Hochstabler ist, dem 1,7m, der sagt, er sei sportich und über 1,8= dass er kleiner und fett ist....................usw.... und die, die mir erzählen, dass der Jaguar gerade in der Werkstatt ist (*****, Versicherungsmuckel aus dem Bergischen....) dem hab ich auch gesagt, dass MEINE Werkstatt MIR adäquaten Ersatz gibt. Spricht, auch eine Sklasse oder einen Jag.............
Nein, wenn wir nicht mal etwas sagen, tun wir den anderen Frauen keinen GEfallen, weil die Herren es bei denen wieder versuchen................PS ***** war kein Vorstand der Versicherung, sondern ein ganz kleines Licht mit eingenem erfolglosen Büro. Wer so dämlich ist und mit einem kleinst SEat kommt MIT Werbung auf dem Auto. Für wie blöd halten die Herren uns eigentlich?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zitat von Helena:
Hallo! Der Text könnte von mir sein! Genau das selbe fast!
Sex suchen sie ja. Beziehung? Naja.
Der Professor, der keiner ist, der mobile GEschäftsführer, dem 20km zu weit weg sind, der erfolg-+reiche Architekt, dem das REstaurant zu teuer ist. "Komm, wir gehen einen Cafe trinken". Und da sassen wir schon IM RESTAURANT! Vor der Tpre habe ichmich höflich verabschiedet und gesagt, dass doch so etwas nicht in mein Leben gehört.
Sie treffen sich mit einer Frau, auch mehrmals und warten, dass mal Sex rüber kommt.
Kommt aber nicht.
Und nein, wir müssen uns nicht alles gefallen lassen.
Ab heute "schiesse" ich zurück und sag dem Prof., dass er ein Hochstabler ist, dem 1,7m, der sagt, er sei sportich und über 1,8= dass er kleiner und fett ist....................usw.... und die, die mir erzählen, dass der Jaguar gerade in der Werkstatt ist (*******, Versicherungsmuckel aus dem Bergischen....) dem hab ich auch gesagt, dass MEINE Werkstatt MIR adäquaten Ersatz gibt. Spricht, auch eine Sklasse oder einen Jag.............
Nein, wenn wir nicht mal etwas sagen, tun wir den anderen Frauen keinen GEfallen, weil die Herren es bei denen wieder versuchen................PS ******* war kein Vorstand der Versicherung, sondern ein ganz kleines Licht mit eingenem erfolglosen Büro. Wer so dämlich ist und mit einem kleinst SEat kommt MIT Werbung auf dem Auto. Für wie blöd halten die Herren uns eigentlich?
endlich sagt mal jemand die Wahrheit - bin stolz auf dich, weiter so!!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

@ Helena: Du scheinst ja wirklich ein schlimmes Wochenende gehabt zu haben! Mein Beileid dazu! Wenn ich mir so durchlese, was Du so schreibst, scheint es mir aber auch so zu sein, als hättest Du ein "Händchen" dafür an solche Typen zu geraten. Ein bescheidener Mensch wird nicht unbedingt damit anfangen, dir seine gesammelten Besitztümer aufzuzählen und dir auf die Nase binden, was für ein toller Hecht er doch ist. Das ist wie mit den Hunden, die zwar bellen, aber nicht beißen. Wenn Du deine Dates vieleicht etwas sorgfältiger, oder aber nach leicht geänderten Kriterien auswählst, halten sich die Enttäuschungen vieleicht eher in Grenzen.
Was mir noch auffällt, Du solltest deine Texte vieleicht verfassen, wenn Du etwas weniger wütend bist! (Sieh einfach nochmal drüber, vieleicht fällt dir ja noch was auf! Auch unter: "Du weißt, daß Du den Falschen datest ..."!) Ich finde es auch sehr "unprofessionell" die Namen deiner "(Ex-)Angebeteten" hier aufzuzählen. Selbst wenn sie es verdient haben gehört so etwas denke ich nicht hier her! Du solltest auch bedenken, daß Du dich selbst dadurch durch Sie angreifbar machst. Wenn die Betreffenden zufällig lesen sollten, was Du über sie geschrieben hast, könnte es sein, daß sie sich angesprochen fühlen. Wenn sie dir dann auch so schön offen hier antworten, ist es vorbei mit deiner Anonymität. Es weiß dann keiner hier, wer von euch gerade Räuberpistolen über den / die jeweils anderen / andere verbreitet.
Bitte wascht eure dreckige Wäsche zu Hause!

Zitat von Kaffeetasse:
Generell habe ich den Eindruck, die Männer wollen sich auf jeden Fall erst einmal verbessern (!). Das bedeutet: die neue Partnerin soll jünger, attraktiver etc. sein als die vorherige Partnerin, vor allem wenn es die Ehepartnerin war. Ich sehe in meinem Umfeld langjährige verheiratete Paare, und wenn ich mich da mit den Frauen vergleiche, schneide ich ziemlich gut ab. Die Männer dieser Frauen scheinen ganz zufrieden mit ihren Partnerinnen zu sein. Wenn ich das aber auf Parship übertrage, suchen die PS-Männer "was Besseres" als Partnerin als das was die Männer im RL in der Regel haben.
Ich denke, dass die Partner in den bestehenden Beziehungen nicht zwingend so zufrieden sind, wie es oft nach außen den Anschein hat. Einige suchen u.U. trotzdem (evtl. sogar hier) nach einer Verbesserung oder nach Abwechslung).

Und auch in einer bestehenden Beziehung haben die Männer oft genügend Zeit, nach anderen, jüngeren, "besseren" Partnern zu suchen, da die Frauen (immer noch) einen Großteil der anfallenden Arbeiten in der Partnerschaft übernehmen.

Es sind eher wenige, die eine ernsthafte Partnerschaft anstreben und die einen respektvoll als Mensch behandeln, egal ob der Funke überspringt oder nicht. Wenn man sich der 50 nähert, dann wird das Parship-Partnerangebot außerdem sehr übersichtlich. Da kann ich dann auch gleich im RL nach einem Partner suchen.
Das würde ich so nicht sagen. Nur ist so ein Portal ein idealer Ort, um mit möglichst wenig Zeitaufwand derart zielgerichtet suchen zu können. Und kaum irgendwo kann so einfach getrickst, getäuscht, gelogen werden, wie in Internetsinglebörsen.

Und viele von den sich auf Internetportalen tummelnden Menschen können eben nicht im RL nach einem Partner suchen. Aus unterschiedlichsten Gründen. (Schüchternheit, Immobilität,
geringes Selbstbewusstsein, vermeintlich schlechtes Aussehen usw.).

Ein weiteres Vorurteil finde ich allerdings tragisch: wer sich hier schon "seit längerer Zeit tummelt", sucht oft ONS oder Affären (immer und immer wieder).
Es könnte doch aber auch sein, dass der Suchende halt die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat ("die Hoffnung stirbt zuletzt") und deshalb noch immer "dabei" ist.

Und dass vorwiegend "gut aussehende" Männer hier diejenigen sein sollen, die ONS suchen, glaube ich nicht einmal. Diese Aussage könnte wiederum Ängste bei den Frauen schüren, dass ein gutaussehender Mann es wahrscheinlich nicht ernst meinen könnte (weil, der könnte ja ganz andere (im RL) tolle Frauen haben; wieso sollte der ausgerechnet mich Durschnittstypen nehmen?)

Ich denke, dass gerade von sich sehr überzeugte Menschen (hier: Männer) hier viel erfolgreicher sind, da sie diese von Frauen sehr geschätzte Selbstsicherheit (das ist ein "Macher", ein "Reißer") ausstrahlen und damit die u.U. vorhandenen eigenen Defizite annähernd vergessen lassen. (siehe auch diese ganzen "Aufreißer-Bücher", die den Männern suggerieren, dass sie "jede Frau haben können, egal ob sie selbst dick, häßlich, arm etc. sind. Hauptsache sicheres Auftreten, flotte aber nicht primitive Sprüche etc.).

Zitat von Lisa:
Nun, aus der Ilias ist sie garantiert schon mal nicht entsprungen! Allerdings wußte ich bisher auch nicht, daß Trolle eine Rechtschreibschwäche haben können. :)

Trotzdem Danke für die Info! Meine Antwort auf ihr Geschreibsel war aber trotzdem schon deshalb geboten, weil irgend ein Unbedarfter unter Umständen den Quatsch nachmacht.

Außerdem sind wir ja alle tolerant und diskriminieren hier auch keine Trolle! :) Man kann ja nicht immer nur auf Elfen hoffen!

L

Löwefrau_geloescht

@Helena - auch wenn hier einige behaupten, Du wärest ein Troll oder ein Fake- nun hast du also diesen uralten Thread von mir nach oben geholt.

Lass Dir gesagt sein, bei der langsamen Vorauswahl kannst Du schon viel vorher erkennen.
Aber - ich glaube Dir nicht, dass Du Dich mit 14 Professoren getroffen hast ( die dann auch noch keine waren).
Insofern: wenn du möchtest, dass man Dir weiter glaubt: Lass die Übertreibungen sein - das ist lächerlich.