AW: Müssen Männer härter "arbeiten" um eine Beziehung zu bekommen?
Hallo,
wenn du die Aktivität der Partnersuche als "Arbeit" ansiehst, könnte es ungleich schwieriger werden, jemanden kennenzulernen.
Ich habe für mich Folgendes festgestellt:
Viele Frauen leben noch immer im alten Rollenverständnis, dass der Mann den ersten Schritt machen sollte. (Ausnahmen bestätigen hier die Regel).
Dies stelle ich nicht nur bei PS, sondern auch im RL fest.
Frauen ab Mitte 30 haben durchaus konkrete Ansprüche, was die "Qualifikationen" der Männer betrifft und selektieren "gnadenlos". (Männer allerdings auch).
Die meisten Frauen geben sich relativ viel Mühe, um aussagekräftige und ehrliche Profile zu erstellen. Viele Männer erstellen diese ungleich "schlampiger".
Frauen sehen sich selbst oft sehr kritisch und haben den Eindruck, nicht zu "genügen". Diverse Männer finden sich selbst ganz toll, auch mit über die Glatze gekämmten Haaren, Bierbauch und ungepflegten Fingernägeln. Paradoxerweise haben oft derartige Männer ein unverschämt anmutendes Selbstvertrauen und haben entsprechende Ansprüche an eine sehr gepflegte, sportlich-schlanke Frau.
Als Fazit bleibt mir nur zu schreiben:
JA, du musst dich anstrengen, aber dabei du selbst bleiben.
JA, du musst zwingend jede Menge positive Energie ausstrahlen, um bemerkt zu werden.
JA, du musst zwingend eine sehr gute Form des Humors haben, um Frauen positiv beeinflussen/beeindrucken zu können.
Weniger ausschlaggebend sind:
Dickes Auto, dickes Bankkonto, 20 verschiedene Sportarten ausüben, 10 Bier in 2 Stunden trinken zu können, Position in der Firma, neuestes Smartphone zu besitzen, Villa mit 5 Schlafzimmern.
Gut ankommen tun:
Humor, Ehrlich-, Freundlich-, Höflich,- Aufmerksamkeit, Initiative ergreifen, etwas Geduld beim Thema Sex, echtes Interesse am Gegenüber, Kochen können, etwas für den eigenen Körper tun (ab und an mal Sport), vielseitig interessiert sein, eine eigene Meinung sachlich vertreten, ohne diese dem Gegenüber aufdrücken zu wollen.
Oh Gott, ich sollte ein Buch schreiben..................