T

Timo

Gast
  • #1

Mr. & Mrs. Perfect

Liebe „Foristen“,

Kennen Sie schon unsere Studie zum Thema „Liebe ist Ansichtssache: So sehen die Traumpartner der Deutschen aus“? In dieser befragten wir 1.000 Personen zwischen 18 und 65 Jahren, welche Merkmale den Traumpartner / die Traumpartnerin ausmacht. Die Ergebnisse zeigen: Das Aussehen spielt eine weitaus wichtigere Rolle als Hobbys oder Religion. Doch schauen Sie einmal auf unsere Infografik – sie veranschaulicht die Studienergebnisse nochmals auf einen Blick. Mehr zur Studie finden Sie auch in unserem Magazin. [linkurl=https://www.parship.de/love-facts/liebe-ist-ansichtssache.htm]Hier geht’s zum Artikel[/linkurl].

Interessante Diskussionen:
» [linkurl=https://www.parship.de/forum/dating-tipps/gutaussehende-frauen-581.html]Gutaussehende Frauen[/linkurl]
» [linkurl=https://www.parship.de/forum/single-leben/no-go-fuers-aussehen-589.html]No-Go fürs Aussehen?[/linkurl]
» [linkurl=https://www.parship.de/forum/love-facts/welche-maennerhobbies-finden-sie-total-unattraktiv-70.html]Welche Männerhobbies finden Sie total unattraktiv?[/linkurl]
» [linkurl=https://www.parship.de/forum/tipps-zu-parship/religion-985.html]Religion[/linkurl]


[infografikimg]https://www.parship.de/pics/pictures/de_DE/aktuelles/mr-mrs-perfect-parship-umfrage-vorschau.jpg[/infografikimg]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ernie

User
Beiträge
193
  • #2
AW: Mr. & Mrs. Perfect

Und wie lässt Parship das nun in die Matchingpunkte einfließen? Bilderkennung ;-) ?
 
L

Löwefrau_geloescht

Gast
  • #3
AW: Mr. & Mrs. Perfect

"Optik spielt die größere Rolle"
Ist wohl leider so...können sich sicher nicht so viele von freisprechen. Diepolitisch korrektan mal außen vor ;-))
Aber ich denke, dass es sicher auch schon sehr viel ausmacht, dass man seine optischen Stärken betont. Etwas aus sich macht - also optisch.
Auf sich achten, nicht gehen lassen.
 

Leila

User
Beiträge
51
  • #4
AW: Mr. & Mrs. Perfect

Ist doch klar, dass das Aussehen meistens eine wichtige Rolle bei der Partnerwahl spielt und meistens sind auch Paare zusammen, die ähnlich attraktiv sind. Somit finden auch die weniger Attraktiven durchaus ihr Pendant. Solche Umfragen sind dennoch Blödsinn, denn wenn ich nach solch oberflächlichen Kriterien gefragt werde, sage ich wahrscheinlich auch: Partner schlank, dunkle volle Haare, dunkle Augen....... und werde trotzdem einen Blonden mit blauen Augen nicht verschmähen, wenn alles stimmt. Wäre schön, wenn man sich endlich von solch oberflächlichen Umfragen verabschieden könnte, denn eine langfristige glückliche Beziehung hängt definitiv nicht von der Haar- und Augenfarbe ab.
 

Shalom

User
Beiträge
241
  • #5
AW: Mr. & Mrs. Perfect

Mein Traummann sollte braune Augen und schwarze Haare haben....hat erst im zweiten Anlauf geklappt und ist trotzdem nach über 20 Jahren schief gegangen ;-)))
 

Heiner56

User
Beiträge
47
  • #6
AW: Mr. & Mrs. Perfect

Leila, ich finde das gar nicht so Oberflächig.

Ich habe schon eine Vorstellung, wie meine Traumpartnerin aussieht. Natürlich gibt es auch andere Aussehenstypen, die ich attraktiv finde. Aber viele Menschen haben einfach eine klare Vorstellung, wie der ideale Partner aussieht. D.h. aber nicht, dass meine Partnerin wie meine gedankliche Traumfrau aussehen muss - denn spätestens hier muss die Persönlichkeit zu mir passen.

Wie soll es auch anders sein, wenn man vorher kein Wort gesprochen hat, kann man eben nur das Aussehen als Bewertung heranziehen. Denn dann weiß man noch nichts über Persönlichkeit, Hobbies oder Religion.
 

Malus

User
Beiträge
19
  • #7
AW: Mr. & Mrs. Perfect

Glück gehabt, keine roten Haare auf dem Kopf ;-)
 

Jupe

User
Beiträge
15
  • #8
AW: Mr. & Mrs. Perfect

...vielleicht ein bisschen überspitzt, aber ganz unterhaltsam.
 

Ebbe

User
Beiträge
26
  • #9
AW: Mr. & Mrs. Perfect

Ich finde diese Umfrage auch nicht so schlimm, auch wenn nichts wirklich Neues herausgekommen ist. Das Aussehen ist wichtig. Zumindest hab ich es noch nicht erlebt, dass man einen unbekannten Menschen angesprochen hat mit dem Satz: "Ich finde deinen Charakter toll."
Ich selbst hab auch schon eine Abfuhr bekommen weil ich nicht groß genug war.
Zwar geh ich davon aus, dass niemand explizit eine Liste fürs Aussehen hat, bei der jedes Kriterium einzeln abgehakt wird, aber gegen bestimmte Vorstellungen ist nichts einzuwenden, schließlich möchte man den zukünftigen Partner/in nicht nur von der Persönlichkeit, sondern auch vom Aussehen her ansprechend finden.

Ich gehöre übrigens zu der Minderheit, die rote Haare total klasse findet :) Weiß gar nicht wieso, dass sovielen nicht gefällt.
 

noemi

User
Beiträge
236
  • #10
AW: Mr. & Mrs. Perfect

Na super ;-) rötliche kurze Haare... Dafür ist es für mich nicht schwierig mit 156 cm einen Mann zu finden, der grösser als ich ist :)