NichNick24

User
Beiträge
4
  • #1

Motorradfahren ... kein Frauending, oder?,-)

Was haltet ihr von einer Beziehung, in der "Er" sehr gerne - auch im Urlaub - mit dem Motorrad unterwegs ist. "Sie" hält gar nichts davon und findet es sowieso zu gefährlich. Hat diese Beziehung auf Dauer eine Chance? Zumal in vielen Fällen der Bekanntenkreis von "Ihm" aus Pärchen, die beide Motorrad fahren, besteht. (keine Ahnung, wie die Orthographie von Motorradfahren ist)

Wie wäre es mit einem Forum für Motorradfahrer/-innen hier auf parship?
 

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #2
Wird schwierig, wenn das Motorradfahren eben so wichtig ist. Sie mag es nicht und hat Angst. Über die Gründe kann man reden. Schlechte Erfahrungen oder generelle Ablehnung? Vielleicht kann er sie mal zu einer ganz kurzen Tour anregen. Damit sie nach eigenem Erleben nochmal darüber nachdenken kann. Ggf. findet sie ja doch Gefallen daran. Ansonsten ist da nix zu machen. Dann wäre die Überlegung, ob eine Umorientierung auf ein Cabrio ein Kompromiss darstellen könnte.... Oder eben die Suche nach einer "echten Motorradbraut". Da gibts doch bestimmt ganz viele....
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 20013

Gast
  • #3
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
6.062
  • #4
Es lebe das Vorurteil ! :rolleyes:

Es soll sogar (hier !) Frauen geben, die nicht nur selbst Motorrad fahren, sondern gar eines ihr Eigen nennen ! :eek: :rolleyes:

Ungekehrt wird es ebenso auch Männer geben, die dem nichts abgewinnen können.

Also schön weiter suchen ! :D
 

Marie52

User
Beiträge
81
  • #5
Naja, ich werde jetzt 66 Jahre (da fängt das Leben erst an):D
Bin noch nie auf einem Motorrad gesessen. Habe jetzt einen Motorradfahrer (71) kennengelernt, mit ihm eine Testfahrt gemacht und bin begeistert. Jetzt sind wir mit Wohnmobil (kam für mich bis jetzt nie in Frage) und Motorrad im Süden unterwegs und unternehmen mit der Maschine herrliche Tagesausflüge.:)
 
  • Like
Reactions: lebenslust7, Deleted member 7532, Ulla und 4 Andere
Beiträge
7.167
  • #7
Was haltet ihr von einer Beziehung, in der "Er" sehr gerne - auch im Urlaub - mit dem Motorrad unterwegs ist. "Sie" hält gar nichts davon und findet es sowieso zu gefährlich. Hat diese Beziehung auf Dauer eine Chance? Zumal in vielen Fällen der Bekanntenkreis von "Ihm" aus Pärchen, die beide Motorrad fahren, besteht. (keine Ahnung, wie die Orthographie von Motorradfahren ist)

Wie wäre es mit einem Forum für Motorradfahrer/-innen hier auf parship?
Egal wie unterschiedlich die Hobbies sind - hat man eine stabile gemeinsame Basis und findet sich genügend Raum und Freude für gemeinsame Aktivitäten und Austausch, dann sind sie Bereicherung. Ein Hobby nicht gemeinsam zu teilen ist wohl nur selten der ursächliche Grund, wenn eine Beziehung scheitert.

Mir wurde übrigens mit immer größer und schneller werdenden Maschinen das Mitfahren immer ungemütlicher. Einzige denkbare Alternative um weiter Mitzufahren wäre Selberfahren gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

t.b.d.

User
Beiträge
1.557
  • #8
Was haltet ihr von einer Beziehung, in der "Er" sehr gerne - auch im Urlaub - mit dem Motorrad unterwegs ist. "Sie" hält gar nichts davon und findet es sowieso zu gefährlich. Hat diese Beziehung auf Dauer eine Chance?

Eine Beziehung in der ein Partner das Hobby des anderen ablehnt, welches jener nicht aufgeben will, wird nicht lange funktionieren. Viele Biker geben ihr Hobby auf, andere suchen sich eine Partnerin die ihr Hobby teilt oder zumindest toleriert.

Motorrad fahren birgt, wie viele andere Tätigkeiten auch, durchaus Gefahren und Risiken, die nicht von der Hand zu weisen sind und derer man sich beim Fahren stets bewusst bleiben muss. Angst aber wäre auf dem Motorrad gefährlich.
Die Sozia ist nämlich kein Passagier, sondern wirklich eine Mitfahrerin. Sie übt durch ihr Verhalten jederzeit großen Einfluss auf die Fahrt aus. Ihre Mitwirkung kann zum Beispiel entscheiden ob man eine Kurve durchfährt oder in ihr stürzt.
Jemand den beim in die Kurve legen die Angst dazu treibt sich dem entgegenzustemmen wird sehr bald all seine Befürchtungen bestätigt finden.

Wie wäre es mit einem Forum für Motorradfahrer/-innen hier auf parship?

Ich finde, das braucht es ebenso wenig wie für alle anderen Freizeitbeschäftigungen.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 20013, Ulla and lisalustig
Beiträge
2.075
  • #9
Was haltet ihr von einer Beziehung, in der "Er" sehr gerne - auch im Urlaub - mit dem Motorrad unterwegs ist. "Sie" hält gar nichts davon und findet es sowieso zu gefährlich. Hat diese Beziehung auf Dauer eine Chance?
Wieviel gemeinsame Zeit verbringt man, auf das Jahr hochgerechnet, auf dem Motorrad? Wieviel Zeit verbringt ein Paar mit Gesprächen, gemeinsamen Mahlzeiten, gemeinsamen Nächten und gemeinsamen sonstigen Dingen?
Klingelt es nun?
 

t.b.d.

User
Beiträge
1.557
  • #10
Nice, eine Rechenaufgabe mit Variablen.

Wieviel gemeinsame Zeit verbringt man, auf das Jahr hochgerechnet, auf dem Motorrad?
Pro Saison eine bis anderthalb Tagestouren pro Monat und im Urlaub nochmal 3-4 Tagstouren. Macht rumdumadum 100h pro Jahr gemeinsam auf dem Motorrad.

Wieviel Zeit verbringt ein Paar mit Gesprächen,
Angeblich 10min am Tag. https://beziehungs-abc.de/paargespraech-reden-paare-wirklich-nur-10-minuten-am-tag/
Macht 61 Stunden pro Jahr.

Man soll ja abends nichts mehr essen. Also bleibt Frühstück und Mittagessen an Wochenenden sowie an Urlaubs und Feiertagen. Macht ca. 300 gemeinsame Mahlzeiten.
Pro Mahlzeit dauert es zwischen 10 und 15min bis man fertig gegessen hat. Das sind 60-75 Stunden die man mampfenderweise miteinander verbringt.

Möglicherweise weniger als man denkt. Viel weniger. Ist ja meistens viel zu hell oder zu dunstig zum Sterne gucken.

Video- oder Spieleabende? Kultur? Tatort? Ob man da was verallgemeinern kann...


Ein Leben ohne Motorrad ist zwar vorstellbar, aber sinnlos.
 
  • Like
Reactions: himbeermond, Mimps and Deleted member 20013

Pit Brett

User
Beiträge
3.287
  • #15
"Sie" hält gar nichts davon und findet es sowieso zu gefährlich.
Geht's etwas genauer? Hält sie womöglich bloß nichts davon, hinter einem Riesen zu sitzen und nichts zu sehen? Von spontanen Fahrmanövern überrascht zu werden? Von Fußrasten, die im Asphalt Funken sprühen, weil Du die Kurve doch zu schnell angegangen bist? Gilt die Abneigung auch gegenüber einem eigenen Moped?
Pro Mahlzeit dauert es zwischen 10 und 15min bis man fertig gegessen hat.
Oha. Wenn das so ist, verstehe ich besser, warum es auf Unglauben stößt, dass unsere Mittagspause sechzig bis neunzig Minuten hat. Und zu zweit legt man doch auch Wert auf … usw usw. Ist das dermaßen abwegig?
 
Zuletzt bearbeitet:

t.b.d.

User
Beiträge
1.557
  • #17
Oha. Wenn das so ist, verstehe ich besser, warum es auf Unglauben stößt, dass unsere Mittagspause sechzig bis neunzig Minuten hat. Und zu zweit legt man doch auch Wert auf … usw usw. Ist das dermaßen abwegig?
Ich glaube es ist eher die Ausnahme als die Regel, dass ein Paar die Mittagspausen für gemeinsame Mahlzeiten nutzt.
In der Freizeit kann man die Mahlzeiten natürlich auch ausdehnen und neben Essen und Trinken noch andere Dinge tun. Viele sehen fern oder lesen Zeitung.
 

Pit Brett

User
Beiträge
3.287
  • #18
Laß mich raten : Französisches Unternehmen ... ? ;)
nein, aber nach Frankreich kann man hinspucken. Hängt tatsächlich damit zusammen – und beim Essen wird auch nicht übers Geschäft geredet …
Ich glaube es ist eher die Ausnahme als die Regel, dass ein Paar die Mittagspausen für gemeinsame Mahlzeiten nutzt.
Mir ging es gar nicht um das Paar, sondern um das ungeheuerliche Tempo an sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Traumichnich and himbeermond

t.b.d.

User
Beiträge
1.557
  • #19
nein, aber nach Frankreich kann man hinspucken. Hängt tatsächlich damit zusammen – und beim Essen wird auch nicht übers Geschäft geredet …Mir ging es gar nicht um das Paar, sondern um das ungeheuerliche Tempo an sich.
Geschwindigkeit ist keine Hexerei. ;)
In einem früheren Job hatte die Mittagspause nur 30 Minuten. Davon habe ich 25min mit Kollegen Skat gespielt. Minimum 10 Runden.
 
Beiträge
358
  • #20
Wieviel gemeinsame Zeit verbringt man, auf das Jahr hochgerechnet, auf dem Motorrad? Wieviel Zeit verbringt ein Paar mit Gesprächen, gemeinsamen Mahlzeiten, gemeinsamen Nächten und gemeinsamen sonstigen Dingen?
Klingelt es nun?
ich denke so einfach ist es nicht. anscheinend steht das motorradfahren schon ganz weit vorne i. der rangliste. er erwähnt dass er eben pärchen kennt die zusammen motorrad fahren. das hört sich für mich so an als würde er sich das wünschen...
@NichNick24 ich glaube du solltest dir im klaren werden, an welcher stelle das motorradfahren steht u. dich hinterfragen was du an deiner freundin schätzt. evtl. musst du es eine zeit ausprobieren, in dich hineinspüren wie es dir mit ihr geht wenn sie nicht mitfährt...
und es geht auch darum wie sie mit diesem thema umgeht, respektiert sie es, dass du alleine fährst o. gibt es immer wieder streit deswegen.
glaub mir, wenn du es ausprobiert hast u. festgestellt hast, dass das nicht funktioniert, wirst du das nächste mal auf eine bikerin oder auf eine frau, die das nicht grundsätzlich ablehnt, achten...
und bestimmt kann mann das biken auch im profil erwähnen, vor allem dass du gerne mit dem motorrad i. d. urlaub fährst...
 
F

Flip ~ Flop

Gast
  • #21
Mit dem Motorrad durch den Grand Canyon du Verdon: von Castellane bis hoch aufs Plateau de Valensole, der glatte Wahnsinn, Lavendelfelder soweit das Auge reicht. :):):)
Auch wenn ich nur hinten drauf gesessen habe, es war traumhaft schön.
Tja - was soll ich sagen, drei Monate später habe ich mir eine eigene gebrauchte kleine Maschine gekauft und ganz sicher, da hatte ich mehr Mut als Verstand!
Paar runden auf einen großen Einkaufsparkplatz geübt (geht nur Sonntags und an Feiertagen) und los gings.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Pit Brett

Mimps

User
Beiträge
200
  • #22
Ich hab im letzten Jahr mit 51 meinen Motorradführerschein gemacht. Die eine Häfte meiner Familie und Freunde hat mich für verrückt erklärt, die andere Hälfte fand es total cool. Ich hab mir dann auch gleich eine kleine Honda CB 500 F gegönnt.
Midlife-Krise? Bestimmt auch! Ich hab das gemacht, weil ich das für mich und mein Selbstbewusstsein brauchte. Und es war eine sehr, sehr, sehr gute Entscheidung.
Ich fände es natürlich super, wenn der Mann meiner Träume, dem selben Hobby fröhnen würde.
Vielleicht finde ich ja auch einen, der auf seine alten Tage aucg noch auf den Geschmack kommt. Stay wild!!! :)
 
  • Like
Reactions: NichNick24 and t.b.d.

Mimps

User
Beiträge
200
  • #23
Ach @t.b.d.
Schade, dass du so weit weg wohnst und so jung bist. ;)
 

t.b.d.

User
Beiträge
1.557
  • #27
Ich wohne am Rand vom Sauerland "...wo die Mishaufen qualmen, da gibt's keine Palmen und die Mädchen noch wilder als die Kühe sind..."
Also jaaaaa. :p

Ich kenn die Gegend um Willingen und den Edersee ein wenig, weil ich in der Gegend Verwandtschaft habe. Das ist ein Bikerparadies.:)
Über die Mädchen kann ich aus eigener Erfahrung nicht viel sagen, ich glaube dir aber. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mimps

HH_77

User
Beiträge
1.506
  • #28
Ich mag ja diese Motorradjacke wo hinten drauf steht:
"Wenn sie das lesen können, ist meine Frau runtergefallen.":D
 
  • Like
Reactions: Rise&Shine, Ekirlu and Deleted member 7532