D
Deleted member 24797
Gast
Mona Lisa?! - der Thread übers Lächeln
Liebe Foristinnen und Foristen
Da ich nun Weihnachtsferien und nach wie vor zu gewissen Themen einen Knoten im Kopf habe, eröffne ich wieder mal einen Thread.
Dieser soll sich ums Lächeln drehen, und dies nicht unbedingt (nur) im Kontext von online Dating, sondern mich interessiert momentan mehr das, was unterwegs, in der Fussgängerzone, in öffentlichen Verkehrsmitteln, in Läden und Supermärkten etc. zwischen Menschen geschieht, die sich (noch) nicht kennen.
Wann lächelt ihr? In welchen Situationen? Habt ihr dabei eine Absicht und wenn ja, welche? Geht ihr mit eurem Lächeln anders um, je nachdem, ob es sich bei der anderen Person um jemanden des gleichen oder eines anderen Geschlechts handelt? Hat das Alter der angelächelten Person einen Einfluss und wenn ja, welchen? Bedeutet euer Lächeln, dass euch die Person besonders sympathisch ist, dass ihr sie kennen lernen möchtet, dass ihr offen für ein Small Talk-Gespräch seid, oder habt ihr nicht unbedingt ein bewusstes Motiv? Ist es manchmal einfach ein Ausdruck von Freundlichkeit, von Fröhlichkeit? Lächelt ihr besonders Leute an, für die ihr euch als Partner interessieren könntet, und wenn ja in welchen Kontexten? Oder wird es gerade dann schwierig?
Und wenn euch ein Lächeln geschenkt wird: Wie interpretiert ihr dies? Wie reagiert ihr darauf?
Ist euer Lächelverhalten je nach Kontext ein anderes? Lächelt ihr z.B. in den Ferien häufiger Menschen zu als im Alltag? Tut ihr es nur im Ausgang, am Wochenende, beim Schlendern durch die Stadt oder auch auf dem Arbeitsweg? Sind euch schon Unterschiede in verschiedenen kulturellen Kontexten aufgefallen?
Gerne dürft ihr hier auch alle möglichen und unmöglichen Geschichten übers Lächeln erzählen. Was habt ihr damit und dadurch schon erlebt? Was würdet ihr euch wünschen?
Danke im Voraus für eure Beiträge!