"Super.. bei dir denken die Mädels dann "ölverschmiert und 1.200,- Netto" , da fällst du ja voll druch´s Raster..."
Es gibt auch Mädels wie mich, die lieber ´nen Handwerker als ´nen "Schlipsträger" als Partner hätten und denen das Netto egal ist, wenn er nur selbst damit auskommt und finanziell auf eigenen Füßen steht.
Mein Vater war Kundendiensttechniker und kam abends mit Dreckfingern nach Hause - die er sich so lange gewaschen hat, bis sie sauber waren.
Er gehört - bis heute - zu den wenigen Männern mit gepflegten, selbst "manikürten" Händen ( und Füßen ! ), die ich je kennengelernt habe.
Und die waren auch Handwerker.
Mein Vater kann handwerklich einfach alles und weiß auch auf fast jede sonstige Frage im Leben eine Antwort.
Und wenn nicht, dann findet er sie ´raus.
Was nützt mir ein "Schlipsträger" ( sorry, habe bisher meist schlechte Erfahrungen damit gemacht ), der daheim nix kann ?
Und die gebildeten Männer sind oft die, die nicht wissen was Nagelschere und - feile sind.
Sehe ich Tag für Tag auf der Arbeit.
Ich mag gerne richtige Männerhände, keine zarten, weichen Bürofinger.
Aber die Geschmäcker sind da halt verschieden.
Mich stört hier im Forum sehr, wie so oft davon ausgegangen wird, dass Handwerker ungebildet seien.
Die wissen oft über das Leben mehr bescheid ( und sind oft überraschend vielseitig interessiert ) als ein Akademiker, der irgend EIN Fach studiert hat und deswegen sonst was von sich hält und meint, wie gebildet er doch sei....
Sorry, das ärgert mich eben...