Maron

User
Beiträge
19.889
  • #31
Ich habe keinen gemeldet, und werde das auch weiterhin so handhaben.
Das Schwierige, generell virtuell, bei Chats, Foren, Plattformen, ist ja, das unterschiedliche Charaktere aufeinandertreffen, mit unterschiedlichen Interessen, Bildungsständen, Ausdrucksformen, Befindlichkeiten, etc.
Oft wird Freundlichkeit mit schleimen gleichgesetzt, was ich nie verstehen werde, denn Höflichkeit sollte jeder Mensch draufhaben. Natürlich spielen Sympathien dabei auch eine entscheidende Rolle.
Wir sind alles Menschen, mit Fehlern, unterschiedlichen Wahrnehmungen, Meinungen, Lebenserfahrungen, Tagesformen, etc.
Ich habe mich auch zu manch Entgleisung hinreißen lassen, unbestritten, schrieb zum kotzen, Abschaum, um 2 zu nennen. Will und werde ich jetzt auch net Schönschreiben.
Falls das gemeldet worden ist, könnte ich mich net darüber beschweren. Ist ja nachzulesen, also Fakt.
Streitigkeiten wird es immer geben, auch Mißverständnisse, und wenn dann Emotionen ins Spiel kommen, wird das Ganze noch schwieriger, weil es dann schwerer fällt bei der Sachebene zu bleiben. Trotzdem muß man ja net seine Feindbilder die man hat, ständig provozieren, Öl ins Feuer gießen, um wieder neues Futter zu bekommen, um auf einander wieder loszugehen. Gelassenheit das Stichwort, für mich gilt das ebenso. Das Leben ist ein ständiger Lernprozeß, und je mehr man sich mit negativer Energie rumschlägt, umso mehr hindert man sich doch selbst, positives wahrzunehmen. Ja ich seh es so.

Weil dir das Männerbild von Macht und Dominanz zur Durchsetzung nicht innewohnt, das unterscheidet dich maßgeblich, auch beim Thema Ohnmacht. Ohnmacht darf im alten Männerbild nicht vorkommen, es würde Schwäche bedeuten.
 
  • Like
Reactions: Single1970

Single1970

User
Beiträge
2.401
  • #32
Weil dir das Männerbild von Macht und Dominanz zur Durchsetzung nicht innewohnt, das unterscheidet dich maßgeblich, auch beim Thema Ohnmacht. Ohnmacht darf im alten Männerbild nicht vorkommen, es würde Schwäche bedeuten.
Ne, mit Macht und Dominanz habe ich es überhaupt net. Das merkt man bei mir auch ziemlich schnell, denke ich, in der Realität.
Ohnmacht hab ich auch öfter, wenn ich mich net dazu entschließen kann, wie ich mich verhalten soll. Ob das jetzt immer ne Schwäche ist, könnte ich jetzt net mal sagen.
 

Single1970

User
Beiträge
2.401
  • #34
ja, du weißt, wie leidvoll sowas ist
das macht man dann ebenso, oder man lässt es sein. Du hast dich dagegen entschieden, das ist wirklich gut.
Unterdrückung ist doof. Ich finde nicht, das man daran Wohlgefallen finden kann. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. Ich fände es furchtbar, wenn ich mitkriegen würde, jemand hätte Angst vor mir.
 
  • Like
Reactions: fraumoh

IMHO

User
Beiträge
14.506
  • #35
Vermutlich das Übliche von den üblichen Verdächtigen.
Wenn genügend der empfindsamen Damen sich beschweren, ist der tatsächliche Grund vermutlich egal.
Gott sei Dank, ich bin mal nicht gemeint.......
Nimm´s gelassen.. ist momentan ohnehin nur Tratsch und Kaffeekränzchen in allen Strängen.
Ich merke schon, ich fehle an allen Ecken und Kanten (...oder so ähnlich.....)
 
  • Like
Reactions: Megara

fraumoh

User
Beiträge
8.576
  • #36
@IMHO , du alter Arbiter Rerum et elegantiarum !! Wie geht es dir ?
 
Zuletzt bearbeitet:

IPv6

User
Beiträge
2.776
  • #39
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: chrissi22, fraumoh and LenaamSee

LenaamSee

User
Beiträge
1.696
  • #40
Sachverständiger des guten Geschmacks, Schiedsrichter?....
Wow, wow,@fraumoh
😀
 

LenaamSee

User
Beiträge
1.696
  • #41
Damit einen schönen Abend und nette Unterhaltung 🙂🥂🍹🍺🌮🌭🍅🥨🧀🥞🥨🍏🍐
 

IMHO

User
Beiträge
14.506
  • #44
Die Tage las ich bei einem Kollegen ein Schild:
"Nur Hunde haben Besitzer. Katzen haben Dienstpersonal."
Als mir das Ungetüm von Kater um die Beine wuselte und mein Kollege mich anschaute musste ich 🤣
Der Hund denkt:
Der Mensch füttert mich, streichelt mich, sorgt für mich - er muss ein Gott sein."

Die Katze denkt:
Der Mensch füttert mich, streichelt mich, sorgt für mich - ich muss ein Gott sein."
 
  • Like
Reactions: Megara, Femail-Me, LenaamSee und 5 Andere

Xeshka

User
Beiträge
616
  • #45
Ich weiss gar nicht mehr was ich sagen soll, also das muss man erstmal bringen dass mir einfach die Sprache fehlt.
 
Beiträge
1.099
  • #48
Der Hund denkt:
Der Mensch füttert mich, streichelt mich, sorgt für mich - er muss ein Gott sein."

Die Katze denkt:
Der Mensch füttert mich, streichelt mich, sorgt für mich - ich muss ein Gott sein."
Der her einen Bart....


Magst du grenzdebilen Sprachgebrauch?



Mit korrekter Grammatik könnte der Satz, trotz seiner Dämlichkeit, Sinn ergeben. So ist es lediglich sinnbefreiter Kauderwelsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luzi100

User
Beiträge
2.098
  • #52
Magst du deinen hier wirklich debilen Gebrauch der deutschen Sprache ?
😅🤔🤔🤭
Oh, die wird ja immer noch moderiert.... und das dauert diesmal
Sie kann es so gut, daher dauert es diesmal länger.
@Hängematte
Willst du dir das wirklich weiter antun?

Und die willkürliche Moderation?

Ich verstehe es wirklich nicht; also nicht mehr!

Dies ist doch nur noch die Resterampe?

Da gibt es doch viel interessantere Foren?
Elite / Brigitte .. hast du auch schon erwähnt.
 

fraumoh

User
Beiträge
8.576
  • #53
@Hängematte
Willst du dir das wirklich weiter antun?

Und die willkürliche Moderation?

Ich verstehe es wirklich nicht; also nicht mehr!

Dies ist doch nur noch die Resterampe?

Da gibt es doch viel interessantere Foren?
Elite / Brigitte .. hast du auch schon erwähnt.
Oh jaah, geht beide zur Brigitte über. Einen Versuch wert wolltest du net Pause machen letzte Woche ?
🙂
Frau Rest-von der Rampe rechts unten ?
 

Voldemort

User
Beiträge
1.716
  • #55
So geil, die Damen hier. 😂 Hetzen über jemanden, der gerade nicht einschreiten kann, und meinen echt, sie wären auch nur einen Deut besser. 😆 Ich tät ja sagen, ihr habt, was Gehässigkeit und Boshaftigkeit angeht, wirklich keinen Nachholbedarf, ihr Engelchen. 😂
 

chrissi22

User
Beiträge
1.991
  • #56
  • Like
Reactions: Megara, fraumoh and Mentalista

Voldemort

User
Beiträge
1.716
  • #58
Naja, liegt es vielleicht daran @Voldemort ? Reinrufen raushallen, Wald und so? 🤷‍♀️ Engelchen suchst Du hier eh vergebens....
Äh ich hab nicht gesagt, Matte sei immer ein freundlicher User. 😉 Ich habe nur darauf hingewiesen, daß die Damen, die sich immer über die Matte aufregen, keinen Deut besser sind in ihrer Giftspritzerei, auch wenn sie sich für subtiler halten. 😎 Klar können die sich alle an die Gurgel gehen, aber die Meinung, Matte sei hier das einzige personifizierte Böse und selber so rumgiften, also das ist schon etwas peinlich.
 

Mentalista

User
Beiträge
17.558
  • #59
Äh ich hab nicht gesagt, Matte sei immer ein freundlicher User. 😉 Ich habe nur darauf hingewiesen, daß die Damen, die sich immer über die Matte aufregen, keinen Deut besser sind in ihrer Giftspritzerei, auch wenn sie sich für subtiler halten. 😎 Klar können die sich alle an die Gurgel gehen, aber die Meinung, Matte sei hier das einzige personifizierte Böse und selber so rumgiften, also das ist schon etwas peinlich.
Du gehörst aber auch zur Giftspritzerei, weißt du, gell?
 
  • Like
Reactions: fraumoh

fraumoh

User
Beiträge
8.576
  • #60
Äh ich hab nicht gesagt, Matte sei immer ein freundlicher User. 😉 Ich habe nur darauf hingewiesen, daß die Damen, die sich immer über die Matte aufregen, keinen Deut besser sind in ihrer Giftspritzerei, auch wenn sie sich für subtiler halten. 😎 Klar können die sich alle an die Gurgel gehen, aber die Meinung, Matte sei hier das einzige personifizierte Böse und selber so rumgiften, also das ist schon etwas peinlich.
Stimmt, du gehörst sicher auch zu den Giftnattern...