Aeryn

User

Mitten im Nirgendwo

Hallo,

Ich wohne mitten im Nirgendwo auf dem Land, da gibt es nur wenige Männer mit denen man nicht verwandt ist und die paar die dann noch bleiben sind seit ihrem 18ten mit ihrer jetzigen Frau zusammen und haben drei Kinder - oder so.

Also warum nicht mal hier probieren.

Das Ergenis nach ein paar Monaten für (am Resultat gemessen) zu viel Geld habe ich fest gestellt, dass es ein kompletter Reinfall war. Am Anfang hatte ich ein voll ausgefülltes Profil mit normalen Suchkriterien. Tonnenweise Vorschläge, aber 85% aus 100 oder mehr km Entfernung. Und nach vier Monaten nur einer aus dem Bezirk in dem ich wohne. Was bringt es, wenn ich für ein erstes Treffen mal zwei Stunden im Auto sitzen darf? So etwas hat doch realistisch betrachtet keinen Sinn (zumindest sehe ich das so).

Das Ganze frustet ziemlich! Mittlerweile ich schon vorab gekündigt und fast jede Information aus meinem Profil gelöscht. Es ärgert schon, dass ich jetzt noch für ein paar Monate gezahlt habe, in denen sich höchstwahrscheinlich nichts ändern wird.

Aeryn

Avarina

User
AW: Mitten im Nirgendwo

Also wenn du die ganzen Infors aus deinem Profil gelöscht hast, wird sich sicher nichts fruchtbares mehr ergeben.
Was du machen kannst, ist die verbleibende Zeit nutzen und das beste draus machen. Du kannst die Kontaktvorschlagliste nach Entfernung sortieren, dann siehst du schonmal wer in deiner Nähe deinen Suchkriterien entspricht. Dann könntest du von dir aus aktiv werden und entsprechende Profile anschreiben oder likes/lächeln senden, damit diese wenigstens auf dich aufmerksam werden.
Bei Kontakten aus der Ferne stellt sich mir immer die Frage, ob ich und oder der andere am aktuellen Wohnort sehr verwutzelt sind, also ein Umzug kaum jemals in Frage kommt, oder ob sich eine allfällige anfängliche Fernbeziehung jemals in einem gemeinsamen Wohnort vereinen könnte. Dann muss die Möglichkeit überhaupt bestehen, sich ab und an zu sehen, sind beide einigermassen Mobil und ist es von Arbeit und Hobbies und so machbar, steht dem nix im Wege, wobei ich auch lieber keine Fernbeziehung möchte.
Ansonsten müsstest du dich fragen, ob du deine Singlebörse (Parship) gut gewählt hast, oder ob in deiner Umgebung eine andere Partnerbörse beliebter ist oder ganz auf Analog umstellen. Aber wenn du schon sagst, dass in deinem Ort alle entweder verwandt oder vergeben sind, dann musst du wohl oder übel deinen Horizont erweitern...

Im übrigen, was hast du dir mit deinem Topic erhofft? Da gibts ja keine Frage oder so...

GaNoMa

User

Zitat von Aeryn:
Hallo,

Ich wohne mitten im Nirgendwo auf dem Land, da gibt es nur wenige Männer mit denen man nicht verwandt ist und die paar die dann noch bleiben sind seit ihrem 18ten mit ihrer jetzigen Frau zusammen und haben drei Kinder - oder so.

Also warum nicht mal hier probieren.

Das Ergenis nach ein paar Monaten für (am Resultat gemessen) zu viel Geld habe ich fest gestellt, dass es ein kompletter Reinfall war. Am Anfang hatte ich ein voll ausgefülltes Profil mit normalen Suchkriterien. Tonnenweise Vorschläge, aber 85% aus 100 oder mehr km Entfernung. Und nach vier Monaten nur einer aus dem Bezirk in dem ich wohne. Was bringt es, wenn ich für ein erstes Treffen mal zwei Stunden im Auto sitzen darf? So etwas hat doch realistisch betrachtet keinen Sinn (zumindest sehe ich das so).

Das Ganze frustet ziemlich! Mittlerweile ich schon vorab gekündigt und fast jede Information aus meinem Profil gelöscht. Es ärgert schon, dass ich jetzt noch für ein paar Monate gezahlt habe, in denen sich höchstwahrscheinlich nichts ändern wird.

Aeryn

Also, wenn die Herren "seit ihrem 18ten mit ihrer jetzigen Frau zusammen" sind, werden sie sich wohl kaum hier in PS tummeln. Eher schon in Fremdgeh-Portalen :-D
Sofern Du wirklich einen Partner kennen lernen willst, der auch zu dir passt, muss ich dir leider sagen:
Dein Dilemma, "mitten im Nirgendwo" zu sein, wird dich dazu zwingen, weiters weg dein Glück zu suchen.

Ich persönlich hatte anfangs auch meine Zweifel, ob das gutgehen kann.
Aber ich sage mir, warum die Null wählen, nur weil sie so nah ist? (Polemisch ausgedrückt).
Ich schaue erst mal, ob eine Frau zu mir passt. Wenn alles stimmt, wird sich auch für die Entfernung eine Lösung finden lassen.
Gerade in der Anfangszeit ist es sogar besser, wenn man nicht ständig den ganzen Alltagsfrust mitbringt, sondern sich nur am Wochenende sieht und dafür die schönen Stunden genießt.

Und eine glückliche Partnerschaft sollte dir nicht nur monetär, sondern auch eine zeitliche Anstrengung wert sein.

Pit Brett

User
Du wolltest es probieren. Probieren! Du hast bezahlt für eine Chance, Deine Kontaktmöglichkeiten zu vergrößern, obwohl (oder weil) Du in der Mitte von Nirgendwo lebst. Und Du hast Dir «Chance» dahin übersetzt, dass Dir jetzt gebratene Tauben in den Mund fliegen müssten. Die «tonnenweise» angebotenen Trauben hast Du dagegen verschmäht. Wie soll denn das funktionieren?

Clermont

User

"Mitten im Nirgendwo" zu leben und sich dann darüber beklagen, dass die meisten Vorschläge weit(er) weg sind, das passt irgendwie nicht zusammen. Und erst recht passt es dann IMHO nicht, keine Fahrzeiten in Kauf nehmen zu wollen. Erwartest Du die Quadratur des Kreises?

G

Gast

Gast

Schon mal an Umzug gedacht? Mal ernsthaft, was hast Du denn gedacht, wenn Du in der Pampa lebst? Dass Du 100 Vorschläge bekommst, die alle nur 20 km von Dir weg wohnen?

Wie möchtest Du Dein Leben gestalten? Du klingst recht jung. Also hopp hopp, Job in einer Großstadt suchen, raus aus dem Elternhaus und was erleben. Die Erfahrung schadet Dir sicher nicht und Männer in Deinem Alter gibts sicher auch mehr.

Manchmal muss man etwas riskieren.

Aber ich denke die Threaderstellerin wird das hier sowieso nicht mehr lesen.

Grüße
Michael

Heike

User

Gibts eigentlich auch "Bäurin sucht Mann"? Wenn nicht, wäre das doch eine Idee für die nächste Staffel.

Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
E Dating-Tipps 96