Wenn das nicht so viel Arbeit machen würde, könnte man glatt auf die Idee kommen, selbst so ein Forum aus der Taufe zu heben, in dem direkte Kontakte unter einander zumoindest möglich sind ... !

Spontacts kann ich auch empfehlen. Keine Partnersuche, nur Freizeitaktivitäten, mit Werbung kostenlos nutzbar.

Ja - BTDT.

Mit ein paar Freunden zusammen habe ich das mal eine Zeit lang gemacht, und ich hab's nicht mal EDV-technisch eingerichtet und/oder betreut, sondern war "nur" dafür verantwortlich und habe etwas (mit-) moderiert.

An der Software ist ständig etwas zu schrauben, unerwünschte Elemente (Spam-Bots, Querulanten) tunlichst draußen zu halten und im übrigen dafür zu sorgen, daß der Rest sich nicht die Köpfe einschlägt - und wir hatten gerade mal ein paar tausend angemeldete User ... ! :rolleyes:

Unter dem Strich kommst Du da gut und gerne auf ein paar Stunden Deiner Freizeit - jeden Tag wohlgemerkt !

shit. Ich hab gedacht, da bastelt man sich was bei einem kostenlosen Hoster, der auch die Weichware zur Verfügung stellt …

Verwechsel ich ihn gerade? Also wenn du nicht aus Hamburg kommst meine ich wohl jemand anderen der war 37 und auch nur ab und zu hier im Forum. Und mein Angebot sich mal zu treffen wurde ignoriert...

Ich denke die Parship Moderatoren sind hier schon so nett und lassen im Fall der Fälle schon die Kommunikation zu wie beim Fall des Forumstreffens.

Der Punkt ist, dass wir über ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz verteilt sind und von "nur ein paar Tausend" können wir hier nur träumen. Ich sehe daher nicht so den Sinn dahinter etwas eigenes aufzusetzen, ein Forum ansich ist schnell eingerichtet. Nur der Punkt ist, dafür aktive Leute zu finden und dazu müsste man das Forum bewerben. ( Was in diesem Fall Parship übernimmt )

Und uns Chaoten schon viel durchgehen lässt. ( Vielen Dank dafür an die Moderatoren )

Ein Forum ohne diese Hilfe neu aufzubauen macht keinen Sinn, es gibt ja schon viel Foren die auch bekannter sind usw. . Wie gesagt mit persönlich Treffen usw. ist eine super Idee, nur wir sind zu wenige auf einem Fleck.
Ihr könnt ja zum nächsten Forumstreffen kommen oder zu dem Klettern da in Köln kommen. :)

Moin,
@sunray
bin Hamburgerin und mir sicher, dass parship nichts gegen eine “kleine Vernetzung” hat. Ob der Entfernungen ist es natürlich nicht möglich, alle in die schönste Stadt zu locken. Ich denke, wer wie ich das Glück hat, täglich morgens an der Außenalster zur Arbeitsstelle zu fahren, dazu noch in einem familiär geprägten Stadtteil mit wirklich mittlerweile 100 Jahre alten Bäumen zu leben…der selbst zu Fuß nur 20 Minuten vom Zentrum entfernt liegt…

Beruflich sind übrigens Gäste aus Österreich/Schweiz immer sehr angenehm, sie interessieren sich auch neben der touristischen Pfade für Hamburg.

Ansonsten gilt, eine verkrampfte Suche von weiblicher Seite ob online oder offline nach misslungenen online Annäherungen bieten wenig Potential, die Lücke aus der Not heraus mit einem "Forumstreffen" zu füllen.