D

daisy

  • #1

"Mitgliedschaft läuft aus..." ???

Hallo,

Ich bin erst seit wenigen Wochen bei PS, hab es aber schon oft erlebt, dass mir meine Schreibbekanntschaften nach mehreren Mails schreiben, dass ihre Mitgliedschaft ausläuft und dass ich sie per private Mail kontaktieren soll/kann.

Ich denke mal, dass ich da nicht die einzige bin, bei der das so ist. Wie geht ihr damit um? Schreiben oder lassen?
 
J

jolie_geloescht

  • #2
AW: "Mitgliedschaft läuft aus..." ???

Liebe Fs, ganz einfach ist es zu regeln. Du machst dir eine Mail Adresse bei einem kostenlosen Anbieter und schreibst, wenn du Lust hast ne Mail. Du kannst z.B. bei web. yahoo, gmx dir eine Adresse z.B. Daisy 124 oder so anlegen und los gehts. Bitte achte darauf, dass du oben in der Leiste es so einstellst, dass du nur mit dem Namen antwortest und nicht mit deinem richtigen. Dann bist du in Kontakt zu den Herren und trotzdem anonym. So kann dir keiner was und zur Not antwortest du nicht mehr.
 
Beiträge
654
Likes
2
  • #3
AW: "Mitgliedschaft läuft aus..." ???

Aus meiner Erfahrung sind es (mindestens) 4 Kategorien:
a) Scammer, also die professionellen Abzocker
b) die künstlichen Verknapper, die Zeit sparen wollen, oder Kontakte wegen nicht Beobachtbarkeit ausserhalb von PS führen wollen
c) die Basismitglieder, die eben nur einmal schreiben können
d) diejenigen, die wirklich das Ende ihrer Mitgliedschaft in Sichtweite haben

Ich finde den Hinweis mit der Extra-Adresse gut und empfehle ihn dir auch gerne, gepaart mit der Entscheidung, ob du das Profil interessant findest (und dahinter einen echten Menschen vermutest), um auch ausserhalb einen Kontakt zu entwickeln.
 
Beiträge
79
Likes
0
  • #4
AW: "Mitgliedschaft läuft aus..." ???

Ich gebe zu, dass ich diese Kontakte einfach lösche.

Da ich es wenig attraktiv finde, wenn ein Mann auf der Suche nach einer tollen Frau und festen Partnerschaft nicht bereit ist, den Mitgliedsbeitrag für einen weiteren Monat zu investieren.
 
Beiträge
4
Likes
0
  • #5
AW: "Mitgliedschaft läuft aus..." ???

Zitat von jolie:
Liebe Fs, ganz einfach ist es zu regeln. Du machst dir eine Mail Adresse bei einem kostenlosen Anbieter ... Du kannst z.B. bei web. yahoo, gmx dir eine Adresse z.B. Daisy 124 oder so anlegen und los gehts....
Hallo Jolie
ich bin neu hier im Forum, aber seit mehrere Monate als Basismitglied bei Parship.
Deine Idee habe ich schon gehabt und mir eine anonyme Email Adresse gemacht.
Ich kann leider keine Adresse an meine Kontakte senden, oder in meinem Profil schreiben. Wird meine Email nicht geschickt,oder die Bemerkung in Profil nicht freigegeben. Liegt es an Parship-Regeln oder nur an meinem Basis-Mitgliedschaft?
danke
Mailin
 
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #6
AW: "Mitgliedschaft läuft aus..." ???

Du kannst als Basisimitglied keine Kontaktangaben machen - es wäre ja witzlos, die Plattform zu betreiben, wenn alls nichtzahlenden Mitglieder miteinander in Kontakt treten könnten. Wer würde dann noch bezahlen wollen?
 
Beiträge
4
Likes
0
  • #7
AW: "Mitgliedschaft läuft aus..." ???

Danke
ich dachte nicht, dass die Grenzen so nah sind :-(
Mailin
 
Beiträge
70
Likes
0
  • #8
AW: "Mitgliedschaft läuft aus..." ???

Kann stimmen oder falsch sein, wirst du wohl nie erfahren. Wenn du Interesse am Kontakt hast, mache eine Mailadresse auf, die du nur dafür verwendest und die du dann auch wieder schliessen kannst.

GMX z.B. bietet die Möglichkeit eine weitere Mailadresse mit deinem Login einzurichten.

Pass aber auf, dass bei den Mails nicht dein Name als Absender angezeigt wird...das übersehen oft viele.
 
Beiträge
18
Likes
0
  • #9
AW: "Mitgliedschaft läuft aus..." ???

Ich habe ausgerechnet am letzten Tag eine interessante Nachricht bekommen. Kann jetzt natürlich nicht mehr antworten. Schade ! Aber da dürfte sich eine Verlängerung ja jetzt sicherlich lohnen. Was meint Ihr?
 
Beiträge
18
Likes
0
  • #10
AW: "Mitgliedschaft läuft aus..." ???

Ich bin ähnlich verfahren, wie Ihr beschrieben habt. Habe am letzten Tag meiner Mitgliedschaft die erste nette Nachricht erhalten und nun eine Antwort mit einer privaten Adresse geschrieben, da ich ja nur noch einmal antworten konnte. Leider gab es keine Reaktion, was ich natürlich auch wieder verstehen kann. Bleibt also noch, die Mitgliedschaft zu verlängern. Aber wieso machen manche da so einen großen Unterschied. Eine gmx-Adresse ist doch eigentlich ebenso anonym wie Parship. Was meint Ihr?