suzanne

User

Mitgliedschaft läuft ab

Liebe PS-Moderatoren,

in einigen Wochen läuft meine PS-Mitgliedschaft ab. Nun frage ich mich, wie ich auf PS weiter verfahre: Soll ich mein Profil auf unsichtbar stellen? Oder nicht?

Es geht mir nicht um die Anhebung/Aufrechterhaltung Ihrer Nutzerstatistik, sondern um ganz banale Fragen:

_ Ich nehme an, ich kann dann niemanden mehr anschreiben? Anlächeln? Mit Text oder ohne?
_ Oder anders gefragt: Habe ich Optionen (und wenn ja, welche?), mit anderen Usern in Kontakt zu treten?
_ Wie sieht es aus mit Reaktions-Möglichkeiten auf Anschreiben/Lächeln/Spassmatch/Kommentaren zu meiner «Sprechblase»?
_ Kann ich allfällige Anfragen überhaupt noch lesen? (die mich ja evtl. dazu bewegen könnten, mich erneut «freizukaufen»?)

Ich denke, dass sind subsummiert – vielleicht erstmals? positiv formuliert –*auch einige Fragen der bezahlenden «Kern-User». Insofern ist die Beantwortung dieser Fragen wohl von allgemeinem Interesse.

Mein knappes Resümee: Ich bin im Grossen und Ganzen ganz zufrieden mit Ihrem Angebot bei PS. Im Nachhinein habe ich mich zu früh angemeldet (da war einiges bei mir noch nicht aufgearbeitet...), aber dafür können Sie nichts und ebensowenig kann ich andere User verurteilen, bei denen es ebenso oder ähnlich war wie bei mir.

Bzgl. Forum sehe ich das ein wenig anders, aber dazu habe ich schon Stellung genommen.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Herzliche Grüsse, Suzanne

Franziska

Moderator
AW: Mitgliedschaft läuft ab

Liebe suzanne,

prima, dass Sie sich so intensiv mit Ihrem Profil beschäftigen und mit PARSHIP zufrieden sind! Selbstverständlich können Sie Ihr Profil auf „unsichtbar“ stellen. Dann sind Sie allerdings für andere Mitglieder nur noch auffindbar, wenn Sie bereits Kontakt mit Ihnen hatten. Sie erscheinen nicht mehr in den Partnervorschlagslisten anderer Mitglieder. Ihr Profil sollten Sie also nur dann verbergen, wenn Sie nach Ablauf Ihrer kostenpflichtigen Mitgliedschaft vorübergehend kein Interesse mehr daran haben, von anderen gefunden zu werden.

Als kostenloses Mitglied können Sie folgende Funktionen nutzen:

- Sie erhalten Partnervorschläge,
- können sich Profile anderer Mitglieder ansehen,
- sowie "Spaßfragen" verschicken und anderen Mitgliedern ein "Lächeln senden"

Außerdem können Ihnen andere Mitglieder weiterhin Kontaktanfragen senden: So merken Sie, ob Ihr Profil Interesse weckt. Bitte beachten Sie, dass Sie persönliche Nachrichten als kostenloses Mitglied einmalig lesen und beantworten können.

Eine Übersicht über Ihre Möglichkeiten als kostenloses Mitglied finden Sie auch auf unserer Seite „Leistungen“ (https://www.parship.de/leistungen/index.htm).

Viele Grüße
Das Team vom PARSHIP-Forum

Ernie

User
AW: Mitgliedschaft läuft ab

Hallo Suzanne,
tue der Parship-Männerwelt und Dir einen Gefallen und stelle das Profil auf unsichtbar. Zu den Basismitgliedschaften und den Nachteilen für die zahlenden Benutzer wurde ja schon viel gesagt, was ich nicht wiederholen möchte. Wie wahrscheinlich ist es, dass Dich gerade jetzt *das* Superprofil anschreibt und Du deswegen einen neuen Zeitraum buchst?
Mach' doch einfach eine kurze PS-Pause, und melde Dich danach ganz neu an. Wenn Du bei der Erstanmeldung nach heutiger Einschätzung noch nicht bereit für eine neue Partnerschaft warst - wie würde der Test denn heute ausfallen? Manche Fragen beantwortest Du möglicherweise anders, die 'Matchingpunkte' und überhaupt die Vorschläge fallen ggf. anders aus. PS ermöglicht Dir nach irgendeiner Zeit X sogar, den Test zu wiederholen. Der zweite große Vorteil der Neuanmeldung ist aber, dass Du nicht ganz hinten auf der Liste der "Ewigsuchenden" auftauchst, der dritte Vorteil, dass viele Mitglieder sich auf die Neuen geradezu stürzen, von PS durch die Rubrik 'Neu bei PS' ja sogar gefördert.
So hatte ich es in vergleichbarer Situation auch gehalten und würde es (bewahre!) wieder so tun.