Beiträge
1
Likes
0
  • #1

Mit wievielen Singles schreibt Ihr gleichzeitig?

Hallo zusammen,
ich bin seit gestern Nachmittag Mitglied bei Parship und habe seitdem 12 Nachrichten/ Anfragen von netten Männern erhalten. Ich muss zugeben, das überfordert mich gerade etwas. Mit allen gleichzeitig zu schreiben, schaffe ich definitiv nicht und fände es auch den Herren gegenüber nicht fair. Jemanden mit einer netten Nachricht davon zu unterrichten, dass er auf meiner "Warteliste" steht, ist wohl auch ziemlich doof. Also, wie macht Ihr das?
 
Beiträge
107
Likes
57
  • #2
Ich habe nicht so viele Anfragen wie du - sieh es als Kompliment :) Und es wird vermutlich auch weniger, wenn du länger dabei bist.
Mit mehr als drei Leuten gleichzeitig wäre es mir auch zu stressig. Allerdings bin ich auch recht wählerisch und bei mir würden vermutlich 80% sowieso recht schnell aussortiert werden :D

Ansonsten finde ich es auch ok, wenn man eine nette Nachricht schreibt wie "Momentan ist bei mir Land unter und ich komme nicht wirklich zum Schreiben... Melde mich aber auf jeden Fall wieder bei dir, wenn es entspannter ist" - und das dann natürlich auch machen.
 
  • Like
Reactions: Stier-Tier and luckbox
Beiträge
8.079
Likes
7.870
  • #3
Katzi,
neue Mitglieder haben oftmals viele Zuschriften. Such Dir die raus, die Dir am besten gefallen. Anderen Männern, die Du auch nett findest, kannst Du ja mitteilen, dass Du sehr viel Resonanz auf Deine Profil bekommen hast und um Geduld bitten. Einige werden sich dann verabschieden, andere warten. Viel Glück!
 
  • Like
Reactions: luckbox and Hafensänger
Beiträge
523
Likes
186
  • #4
Mit 0
 
  • Like
Reactions: keyvisual
Beiträge
47
Likes
31
  • #5
Hallo Katzi,

erfahrungsgemäß führen die meisten Internetbekanntschaften zu nichts, deshalb würde ich dir raten, allen 12 Männern, die dir nett geschrieben haben, zu antworten, um keine Chance zu verpassen. Meine Vorrednerinnen haben Recht, eine Frau bekommt meistens nur am Anfang nach ihrer Registrierung sehr viele Zuschriften. Mit der Zeit werden es weniger. Damit du nicht so überfordert bist, kannst du den Männern nur kurze freundliche Antworten (nicht mehr als 3-4 Sätze) und nur einmal am Tag schicken. Das wäre in einer halben Stunde erledigt und sicher machbar. Explizit würde ich es keinem klar machen, dass er Konkurrenz hat. Es ist ok, wenn ein Mann das ahnt, ihm diese Tatsache aber so direkt zu präsentieren kommt nicht gut an.

Viel Erfolg!
 
  • Like
Reactions: Marlene
Beiträge
121
Likes
47
  • #6
Meine Empfehlung am Anfang, schalte dein Profil unsichtbar und auch interessentenliste und lächel für dich interessante Profile an oder stoss die Herren mit Komplimenten auf dein Profil. Ich persönlich will nicht mehr als 1-2 Treffen pro Woche, ergo würd ich nicht mit mehr als 2-3 Interessentinnen gleichzeitig kommunizieren. Und wie gesagt, es können auch schnell weniger werden oder sich wie 2te Wahl vorkommen obwohl evtl. der passende, also langsam angehen hier und inkognito. Nach 3-4 Monaten kannst du dich immer noch in der Suche anzeigen lassen

Aber wie in diesem Thread beschrieben

https://www.parship.de/forum/thema/wie-schnell-sollte-man-sich-daten.8727/page-3

man muss sich treffen und oft um Ihn/Sie zu finden hier oder nen 6er im Lotto hier hitten. Wie attraktiv du hier bist und Rosinenpicken kanst wirst du schnell rausfinden ;)
 
Beiträge
90
Likes
51
  • #8
Haha, ich würde mich ja schon über EINE Zuschrift freuen :D

Bisher auf knapp 50 Nachrichten an Leute, die online oder kurz vorher online waren, genau zwei Nachrichten - eine nett formulierte Absage, ein Kontakt, wo eine Antwort nach meiner zweiten Mail noch aussteht ;-) 3, 4 wortlose Absagen, der Rest einfach gelesen aber unbeantwortet.
 
Beiträge
90
Likes
51
  • #11
Nabend lisalustig (ich mag deinen Schreibstil, Du bist direkt und nicht auf den Mund gefallen :) ),

Ja, habe ich mir mittlerweile auch angewöhnt - ich hänge einfach unter jede Nachricht einen kurzen Baustein mit Erklärung und E-Mail-Adresse.
 
  • Like
Reactions: lisalustig and TPT