Beiträge
47
Likes
0
  • #1

Mit wievielen Parship-Mitgliedern habt ihr denn aufeinmal so Kontakt?

Hallo Hallo

Wollte mal nachfragen mit wievielen Parship-Mitgliedern ihr z.B per Nachrichtenaustausch Kontakt habt?
Öfters kam bei Dates die Frage: "Mit wievielen Frauen hast du dich schon auf Parship getroffen?" oder "Mit wievielen stehst du in Kontakt"
Nun ja, wenn ich ehrlich bin und sage: Derzeit sind es..sagen wir mal als Hausnumer "3" dann sind manche Frauen oft geknickt. Ich schätze mal es liegt daran, dann Frauen gerne erobert werden?
Findet ihr es schlimm, wenn man mit mehreren Frauen zeitgleich Kontakt hat?
Und wie würdet ihr es den anderen Frauen mitteilen, wenn's mit einer ernster werden würde und ihr den anderen quasi "Absagt"

Ich weiß klingt a bissl kompliziert ;)
 
Beiträge
1.918
Likes
39
  • #2
AW: Mit wievielen Parship-Mitgliedern habt ihr denn aufeinmal so Kontakt?

Parallele Kontakte sind ja nicht ungewöhnlich, sogar sinnvoll, wenn man hier einen Partner finden möchte. Man lese nur die unendlichen Threads, die theamtisieren, dass sich Kontakte blitzschnell verflüchtigen. Ich hatte mal so fünf, sechs gleichzeitig und das fand ich schon ganz schön kompliziert. Ich persönlich möchte gar nicht wissen, ob und wieviele parallele Kontakte mein Kontakt oder mein Date hat. Aber wenn es "ernster" wird mit einer, dann ist es doch ganz einfach. Bedank Dich für das Interesse, die netten Mails/Dates, aber sag auch, dass Du Dich eben nun auf eine andere konzentrieren möchtest, der Deine ganze Aufmerksamkeit gilt, weil Du das Gefühl hast, dass es dort eben besser passt.
 
Beiträge
3.985
Likes
2.899
  • #3
AW: Mit wievielen Parship-Mitgliedern habt ihr denn aufeinmal so Kontakt?

Also ehrlich gesagt, war ich noch nie in der beschriebenen Situation. Bin wohl eher so ein "Restposten"...... ;-)
Wenn es aber mal so wäre, würde ich sehr schnell versuchen, einen Favoriten auszumachen, indem ich schnell telefonieren würde und vielleicht treffen, als wochenlang zu mailen. Würde da wahrscheinlich auch schnell durcheinanderkommen....und dann wird's peinlich....
Aber ganz zu Anfang, wenn z.b drei Anfragen an einem Tag kommen würden, ist ja klar, dass man da nicht gleich aussiebt.
Aber nach jeweils einem persönlichen Date würde ich keine Parallelkontakte pflegen. Das wäre für mich so nach dem Motto: besser Den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Oder auch: prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch das besseres findet...
 
Beiträge
425
Likes
0
  • #4
AW: Mit wievielen Parship-Mitgliedern habt ihr denn aufeinmal so Kontakt?

Sehe ich genauso, bleib ehrlich, - natürlich hoffen viele Frauen, die Einzige zu sein, von Anfang an ("du bist so anders, ganz speziell,..."), aber natürlich ist auch allen klar, dass das nicht sehr realistisch ist. Und ehe du dich verhedderst, sag eher wie's ist. Es kommt nur darauf an, wie du das verkaufst, dass du nur Eine suchst, und durchaus wählerisch bist, und und und. Die blanke Zahl in den Raum geworfen, nee nee, mach da mal noch ein paar mehr Worte drumherum.

Im übrigen, wenn die Mädels nach deinen Vorkontakten fragen, ist das ja auch meist mit der Zusatzfrage verbunden, "warum es mit den anderen nicht geklappt hat", was so ein bischen um die Ecke gedacht heißt, du kannst mal gleich alle DEINE Befehlerungen auf den Tisch packen, die schon mal so gefunden wurden. Nachtigall ick hör dir trapsen.

Ansonsten, wenn du jemand gefunden hast, sage einfach "dass du jemand interessanten gefunden hast und dich darauf konzentrieren willst". Das schließt nicht aus, dass du dich in ein paar Wochen wieder meldest, also eben gerade kein Korb. Und jeder versteht, dass Gefühle nun mal so fallen, wie es der Zufall mag, und vielleicht auch bei der Zweitbesten und erst in ein paar Wochen wirst du merken, dass hier die Beste noch wartete. :))
 
Beiträge
60
Likes
0
  • #5
AW: Mit wievielen Parship-Mitgliedern habt ihr denn aufeinmal so Kontakt?

Das war unterschiedlich. Anfangs mit mehreren, ich denke bis zu maximal fünf.
Momentan habe ich mit niemandem mehr Kontakt.

Ich würde um das Thema in der Kennenlernphase aber eher einen Bogen machen.
 
Beiträge
306
Likes
0
  • #6
AW: Mit wievielen Parship-Mitgliedern habt ihr denn aufeinmal so Kontakt?

Ich würde auch einfach sagen, wie die Lage aussieht. Du hast hier manchmal die Schwierigkeit, dass sich dein Gegenüber nicht festlegen will (wie könnte er das auch nach ein paar Mails), aber das von dir fordert. Hatte dadurch auch schon sehr unangenehme Kontaktabbrüche, die vielversprechend aussahen - aber andererseits mag ich solche Menschen auch nicht in meinem Alltag haben (Alltag... ganz zu schweigen von einer Beziehung). :)

Ich stelle mir das immer so vor: Wenn ich hier nur einen Kontakt haben dürfte, dann dürfte ich im Reallife mit keiner einzigen unbekannten Frau reden, sie anlächeln etc. Allerdings wollte ich in erster Linie auch immer nur den Menschen an sich kennenlernen - gedanklich bin ich da eh noch sehr weit weg von einer Beziehung. Daher steht da auch nicht diese Pseudo-Verbindlichkeit zur Debatte.

Ach so: Das Maximum waren so 3-5, glaube ich... aber da sind ja auch Leute dabei, zu denen man einfach so noch Kontakt hat, weil sie toll sind, nur nicht als Partner passen. :)

Zitat von Dreamerin:
Aber nach jeweils einem persönlichen Date würde ich keine Parallelkontakte pflegen. Das wäre für mich so nach dem Motto: besser Den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Oder auch: prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch das besseres findet...
Ist für dich das 1. Treffen bereits ein Date? Wenn ich jemanden date, dann will ich wirklich was von dem anderen - Treffen sind für mich einfach nur ein Erleben des anderen... Dates sind dann schon verbindlicher, aber dann bin ich gedanklich auch schon komplett aus dem PS-Kontext.
 
Beiträge
205
Likes
0
  • #7
AW: Mit wievielen Parship-Mitgliedern habt ihr denn aufeinmal so Kontakt?

Zitat von McDreamy:
Öfters kam bei Dates die Frage: "Mit wievielen Frauen hast du dich schon auf Parship getroffen?" oder "Mit wievielen stehst du in Kontakt"
Diese Frage ist doch ein totales no-go! Ich interessiere mich beim Date NUR für den Gegenüber - da wechselt man doch nicht auf eine andere Ebene und fragt sowas - oder gar noch "wie kan ich mein Profil schöner machen?".
Ich rechen damit, dass ich nicht der einzige bin - aber ich möchte der Einzige bleiben.
Ich fand 3 Parallelkontakte zu anstrengend - zum Glück hatte ich schnell Klarheit, was nicht passt. Und jetzt drückt mir die Daumen, dass es bei derjenigen, bei der es bei mir nach dem 3. Treffen ein wenig "funkt" ebenso "funkt"!
 
Beiträge
4.202
Likes
12
  • #8
AW: Mit wievielen Parship-Mitgliedern habt ihr denn aufeinmal so Kontakt?

Zitat von GuidoLexikos:
Ansonsten, wenn du jemand gefunden hast, sage einfach "dass du jemand interessanten gefunden hast und dich darauf konzentrieren willst". Das schließt nicht aus, dass du dich in ein paar Wochen wieder meldest, also eben gerade kein Korb. )
ich fand es immer "lustig" wenn kontakte beendet wurden mit der begründung, verliebt etc und einige wochen später sah man die ehemals glücklich verliebte dann wieder bei PS online.
steht ja dann auch oft in der headline, traummann gefunden oder ähnliche phrasen.
 
Beiträge
3.985
Likes
2.899
  • #9
AW: Mit wievielen Parship-Mitgliedern habt ihr denn aufeinmal so Kontakt?

Zitat von agony:
Ist für dich das 1. Treffen bereits ein Date? Wenn ich jemanden date, dann will ich wirklich was von dem anderen - Treffen sind für mich einfach nur ein Erleben des anderen... Dates sind dann schon verbindlicher, aber dann bin ich gedanklich auch schon komplett aus dem PS-Kontext.
Nenn es wie du willst, 1. Treffen oder 1. Date. Ich möchte ausdrücken, das ich spätestens bei der Verabschiedung spüre, ob ich ernsthaftes Interesse habe und das auch beim vermeintlichen Partner spüren möchte. Wenn ich das in meinem Kopf beidseitig bejahen kann, würde ich mich nicht parallel mit anderen Männern treffen, telefonieren oder schreiben.
Ist natürlich sehr theoretisch, da sich bisher nie Parallelkontakte ergaben. Noch dazu hatte ich in fünf Monaten nur zwei Dates. Beide Male war von beiden Seiten kein Wunsch da, sich wiederzusehen.
 
Beiträge
1.244
Likes
2
  • #10
AW: Mit wievielen Parship-Mitgliedern habt ihr denn aufeinmal so Kontakt?

Hi McDreamy,

Zitat von McDreamy:
... Nun ja, wenn ich ehrlich bin und sage: Derzeit sind es..sagen wir mal als Hausnumer "3" dann sind manche Frauen oft geknickt. ...
Also erstens finde ich die Frage von einer Frau schon ziemlich fremd. Ich käme nie auf die Idee so zu fragen.

Aber die Antwort könnte man ja auch etwas geschickter formulieren, á la: " das ist doch jetzt gar nicht wichtig, denn jetzt treffe ich mich gerade mit Dir ... "

Es scheint mir, als wenn diese Frauen ihre Chancen bei Dir ausloten wollen. Vielleicht kannst Du ihnen auf andere Art und Weise die angemessene "Verbindlichkeit" geben?

Viel Glück!
Carlo