ionchen

User
Ich glaube, das war nur eine Feststellung, keine Wertung von @Inge21 . :)

ALLE stimmt ja eigentlich nie!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Inge21
D

Deleted member 7532

Gast
Ich red doch nicht von allen und was hat das mit Meinungsbild zu tun? Und warum sollte ich etwas annehmen, was ich anders erlebt hab???

Weil du es einmal erlebt hast, ich es öfters erzählt bekommen habe (von den Frauen) und ich den Eindruck habe, dass du verallgemeinernd von deiner Erfahrung auf den Großteil der Menschen schließt und anderes nicht gelten lässt.

Ich hoffe, dass es wenn wir in dem Alter sind, es wesentlich mehr Frauen gibt, die auf die Frage nach Sex antworten : ja gerne und regelmäßig.
Jetzt ist es so, dass viele dieser Frauen auch keine Freude an Selbstbefriedigung haben - das kann man wohl schlecht der miesen Performance der Männer anlaste

• Like
Reactions: silvi69, Papagolf and Deleted member 21128

Inge21

User
Weil du es einmal erlebt hast, ich es öfters erzählt bekommen habe (von den Frauen) und ich den Eindruck habe, dass du verallgemeinernd von deiner Erfahrung auf den Großteil der Menschen schließt und anderes nicht gelten lässt.

Ich hoffe, dass es wenn wir in dem Alter sind, es wesentlich mehr Frauen gibt, die auf die Frage nach Sex antworten : ja gerne und regelmäßig.
Jetzt ist es so, dass viele dieser Frauen auch keine Freude an Selbstbefriedigung haben - das kann man wohl schlecht der miesen Performance der Männer anlaste
wo hab ich vom Großteil der Menschen gesprochen? Ist doch nur eine Möglichkeit warum manche Frauen keine Lust mehr haben.Ging es nicht um die Aussage, sie machen es halt ab und zu, damit sie wieder ihre Ruhe haben, die Aussage kam nicht von mir. Und wieso lass ich nichts anderes gelten? Es gibt viele ältere Frauen die Lust auf Sex haben, wenn sie den richtigen Partner haben. Wo ist das Problem?

ionchen

User
Wir sind ja noch ein bisschen jünger und machen es besser, in dem wir drüber sprechen wenn's nicht passt. Reden, nicht streiten. :)

• Like
Reactions: Deleted member 7532

Fury

User
Also Mädels, Sex sollte sein, damit wir Mädels zufrieden sind :p;):)

• Like
Reactions: Deleted member 7532 and MaryCandice

IPv6

User
Wenn ich hier so die Beiträge der letzten 2-3 Seiten lese, könnte ich annehmen keiner und keine hat Ahnung, was da so im Altersprozess passiert und wie sich das auf die Sexualität auswirkt.
Es gab da doch schon einige Dokumentationen im TV (nicht nur auf den Privaten) und auf die schnelle hab ich das hier gefunden:
https://www.gesundheit.de/medizin/a...ualitaet-im-alter-gibt-es-das-ueberhaupt-noch
Sex im Alter ist halt nicht mehr wie die Karnikkel rammeln und Mann muss auch nicht für Sex einen Krupphammer hochbekommen. Wenns passt gehts auch anders.
;)

Zuletzt bearbeitet:

Inge21

User
Wenn ich hier so die Beiträge der letzten 2-3 Seiten lese, könnte ich annehmen keiner und keine hat Ahnung, was da so im Altersprozess passiert und wie sich das auf die Sexualität auswirkt.
Es gab da doch schon einige Dokumentationen im TV (nicht nur auf den Privaten) und auf die schnelle hab ich das hier gefunden:
https://www.gesundheit.de/medizin/a...ualitaet-im-alter-gibt-es-das-ueberhaupt-noch
Sex im Alter ist halt nicht mehr wie die Karnikkel rammeln und Mann muss auch nicht für Sex einen Krupphammer hochbekommen. Wenns passt gehts auch anders.
;)
Meine Rede ;)

AlexBerlin

User
Für mich ist die Erkenntnis: Klar sind Männer in meinem Alter längst nicht mehr so potent wie mit 20. Klar bin ich längst nicht mehr so knackig wie mit 20. Wenn ich einen Partner habe, der das auch in bezug auf seine Performance so sieht, bin ich schon mal froh :D.
Dann kann ich nämlich mit meinem Partner darüber reden, wie wir es anstellen können, dass er mich maximal sexy findet und was wir überhaupt beide so gut finden. Wenn man miteinander darüber entspannt reden kann und sonst in der Partnerschaft alles ok ist, findet man einen Weg zu gutem Sex, egal wie alt man ist, glaube ich.

• Like
Reactions: cortado74, Deleted member 21128, Papagolf und 4 Andere

Papagolf

User
Wenn man miteinander darüber entspannt reden kann und sonst in der Partnerschaft alles ok ist, findet man einen Weg zu gutem Sex, egal wie alt man ist, glaube ich.
Bisher hatte ich den Eindruck, dass junge Leute sich darüber unterhalten was sein könnte, aber nicht genau wissen wovon sie reden. (es sollte sich jetzt niemand persönlich angesprochen fühlen) Da ich den angesprochenen Alter ziemlich entspreche kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass man zwar ruhiger wird, aber man immer noch den Wunsch nach Sex hat! Solange es keine medizinischen Probleme gibt, kann man auch bis ins hohe Alter Sex haben, der auch schön sein kann, wenn man sich aufeinander einstellt. Also macht euch keine Gedanken, Alex hat es genau auf den Punkt gebracht!

• Like
Reactions: Trial, Inge21 and AlexBerlin

Ed Single

User
@ fafner: Danke für die Verlinkung zum Artikel.

Einen ähnlichen Artikel gab es vor einigen Wochen auf der Online-Seite der Süddeutschen Zeitung. Einen Link hab ich gerade nicht da. Müsste ich mal suchen.

HrMahlzahn

User
Für mich ist die Erkenntnis: Klar sind Männer in meinem Alter längst nicht mehr so potent wie mit 20. Klar bin ich längst nicht mehr so knackig wie mit 20. Wenn ich einen Partner habe, der das auch in bezug auf seine Performance so sieht, bin ich schon mal froh :D.
Dann kann ich nämlich mit meinem Partner darüber reden, wie wir es anstellen können, dass er mich maximal sexy findet und was wir überhaupt beide so gut finden. Wenn man miteinander darüber entspannt reden kann und sonst in der Partnerschaft alles ok ist, findet man einen Weg zu gutem Sex, egal wie alt man ist, glaube ich.
Wie isses mit gegenseitigem Aufbügeln bei 30 Grad und als Geheimmittel Hofmanns Spezialstärke

Manchild

User
Ja ja, Sex im Alter! Die Frauen habens einfacher, die können immer! Aber einen vaginalen Orgasmus kriegen sie auch nicht, da nützen auch alle gängigen Hilfsmittel für Männer nichts! Sorry! Aber alles Klar, wir Männer haben breite Schultern und nehmen die Schuld immer auf uns!
Liebe Grüsse
Manchild

Fury

User
Hallo Vivi, wenn Du keinen Sex möchtest und das für Dich die Erfüllung ist, dann reicht auch die Kreditkarte;) Beides wäre natürlich optimal:p!!:):):):):)

luckilucki

User
Der Job des Freiers ist oft härter als der einer Prostituierten.
Das Kunststück, das er innerlich vollbringen muss, ist viel kränker. Das Puff-Setting ist an sich extrem unerotisch. Die Hure lächelt, weil sie Geld kriegt. Bei Minute 31 hört sie auf zu lächeln. Das aber müssen die Männer ausblenden. Dass ihnen das überhaupt gelingt, hängt damit zusammen, dass wir auch ausserhalb des Puffs nicht darüber reden, warum Frauen wirklich Sex haben, selbst in Beziehungen nicht. Die ehrliche Antwort würde lauten: Heute habe ich Sex, weil ich wirklich Lust auf dich habe, das letzte Mal, weil ich wollte, dass du noch mein Fahrrad reparierst, das vorletzte Mal weil ich dachte, es ist mal wieder Zeit.

https://www.tagesanzeiger.ch/leben/...en-freier-hatte-ich-keinen-sex/story/15428349

Zitierst du am Ende Frauen? Mein Vorschlag:
- Schatz, heute hatten wir Sex, weil ICH Bock hatte, du warst mir egal.
- ..., weil du sonst nicht die Karibik-Reise gebucht hättest
- ..., weil ich so blöd war es zu versprechen und du es dummerweise nicht vergessen hast
- ..., weil ich an den anderen denken musste und heiss geworden bin, aber nur du da warst
- ..., weil mich meine Affäre geärgert hat und ich mich nun räche, indem ich mit dir - meinem Mann - schlafe
- ..., weil meine Hormone das wollen. Ich will es eigentlich nicht

• Like
Reactions: silvi69

luckilucki

User
Der Job des Freiers ist oft härter als der einer Prostituierten.
Das Kunststück, das er innerlich vollbringen muss, ist viel kränker. Das Puff-Setting ist an sich extrem unerotisch. Die Hure lächelt, weil sie Geld kriegt. Bei Minute 31 hört sie auf zu lächeln. Das aber müssen die Männer ausblenden. Dass ihnen das überhaupt gelingt, hängt damit zusammen, dass wir auch ausserhalb des Puffs nicht darüber reden, warum Frauen wirklich Sex haben, selbst in Beziehungen nicht. Die ehrliche Antwort würde lauten: Heute habe ich Sex, weil ich wirklich Lust auf dich habe, das letzte Mal, weil ich wollte, dass du noch mein Fahrrad reparierst, das vorletzte Mal weil ich dachte, es ist mal wieder Zeit.

https://www.tagesanzeiger.ch/leben/...en-freier-hatte-ich-keinen-sex/story/15428349

Ich zitiere aus deinem Link:
"Die Prostituierten-Organisation Hydra schätzt, dass jeder zweite Mann in seinem Leben mindestens einmal für Sex bezahlt."

:) JEDER Mann zahlt für Sex. Ehe und Beziehung = Geld gegen Sex

Marlene

User
Es gibt aktuelle Artikel, darin heißt es: "ohne sich gegenseitig zu unterbieten, läuft nichts mehr."

t.b.d.

User
Ich fand die Beschreibung der "Karriere" eines "typischen" Nachmittagsfreiers interessant.

So mit Herzklopfen und Verlieben und so.

• Like
Reactions: Marlene and Aladin