D

Deleted member 22408

  • #91
Ach, der gute alte Streit zwischen U - und E-Musik. Völlig hinfällig meiner Meinung nach: erlaubt ist, was gefällt! Die Koryphaeen beider Sparten wissen was sie können und stehen sich in nichts nach.

Just my 2 cents..
Wobei U-Musik ja auch nicht "leicht" sein muss, geehrte @Lou Salome!
Aber, sie muss sich "leicht" anfühlen! Deswegen ist sie für die Ausführenden manchmal "schwer".
Ich denke z. B. an das Genre der Operette. Auch die Schlager von 'Helene Fischer' sind nicht ohne, wenn man sie überzeugend aufführen möchte.
 
O

Observer

  • #92
Wenn man mit U Instrumenten E Musik nachspielt...öder so ähnlich.
Rammstein Cover mit Folkloreinstrumenten...crazy
https://youtu.be/VJboSby7nW0
 
Beiträge
919
Likes
969
  • #97
Wobei U-Musik ja auch nicht "leicht" sein muss, ... Aber, sie muss sich "leicht" anfühlen!
Ich würde nicht zustimmen, dass sich etwa Jaques Brels "Ne me quitte pas" (https://youtu.be/Vz6r0TP4FBI) oder Janis Joplins "Work me lord" (https://youtu.be/E-irXmqIzGA) "leicht" anfühlen müssen, um als gute U-Musik durchzugehen.

Die Koryphaeen beider Sparten [U-Musik und E-Musik] ... stehen sich in nichts nach.
Doch! Bei der Vergütung :p
 
Beiträge
156
Likes
52
  • #99
"Naja, so ganz zur U-Musik würde ich sie jetzt nicht zuordnen, geehrter @JoeKnows, besonders 'Janis Joplin' nicht!"

Warum habe ich bloß so viel Glück, nie und never auf solche Labertaschen zu treffen. Da ist ja da Publikum im "Elbschlosskeller" unterhaltsamer und die Mucke dort...
 
Beiträge
1.037
Likes
245
  • #102
... die E / U - Unterscheidung bei der Kategorisierung von Musik (E = ernsthafte. U = Unterhaltungs-/Tanzmusik) ist nur für die Abrechnung der GEMA relevant, da hier unterschiedliche Sätze berechnet werden. Ansonsten war die Differenzierung schon immer obsolet und sagt nicht das Geringste über (musikalische) Qualitäten aus.
 
D

Deleted member 23883

  • #104
Nachdem ich erfahren habe, dass bei der Löschung meines Profils nur der Zugang zu meinem Profil gelöscht wird, aber weder mein Name, noch meine Beiträge, habe ich beschlossen, in diesem meinem thread, meinem Herzensthread noch da zu bleiben. Zu allen anderen Themen möchte ich mich nicht mehr äußeren.
Eine Entdeckung meinerseits vor ca. einer Woche, gute fuc.....ng U-Musik:

The Who: Rolling Stones: rocken roll circus:

https://www.bing.com/videos/search?...81B1BD9388E7DB9CBDB481B1BD9388E7&&FORM=VRDGAR
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: