D

Deleted member 22408

Und ich spiele hauptsächlich Baritonsaxophon! :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Es macht süchtig nach anfänglichen Schwierigkeiten ein paar Takte am Stück hinzukriegen. Ich flippe dann völlig aus, wenn der Soundtrack klingt wie im Film. :D
Pure Euphorie. Btw selten so etwas anderen Menschen gegenüber gespürt. Wobei, beim Paartanz isses ähnlich.

Und neben Klavier ist es mittlerweile auch Singen. Ich mein, der Frontmann bekommt doch alle Frauen, oder? Aber auch das ist nicht wie im Film ;)
Es macht mir total Spaß mit Leuten aus dem Internet bei smule zu singen.
Klingt als währt ihr alle mehr klassisch unterwegs?

D

Deleted member 23883

D

Deleted member 22408

Das ist ein wunderschönes Instrument. Dem Cello in der Klangfarbe sehr ähnlich. Was spielst du am liebsten?
Swing, Latin...Ich spiele u. a. in einer Big-Band, geehrte @Lou Salome! Die Musik habe ich schon mit der Muttermilch mitbekommen.
Spiele auch noch Alt- und Tenorsaxophon. Aber am meisten gefragt bin ich als Baritonspieler, weil es relativ wenige spielen und man ein gewisses Bassfeeling braucht.

Seit der Film lief La La Land rauf und runter. Klavier. Dauerrepertoire ist bohemian rhapsodie und maple tree rag und etwas rocky horror ^^ Also vermutlich ganz abdreht.
Kürzlich piano man und (mit blues harp) und new york state of mind.
Werds im Sommer mal öffentlich bei spiel mich klavieren aufführen.

D

Deleted member 23883

Swing, Latin...Ich spiele u. a. in einer Big-Band, geehrte @Lou Salome! Die Musik habe ich schon mit der Muttermilch mitbekommen.
Spiele auch noch Alt- und Tenorsaxophon. Aber am meisten gefragt bin ich als Baritonspieler, weil es relativ wenige spielen und man ein gewisses Bassfeeling braucht.
Ich bin beeindruckt! Haben deine Eltern auch schon Musik gemacht?

https://youtu.be/FKjKRewxAVo

:D:D

Ich liebe sowas, vor allem die Drums mit den Bläsern.

D

Deleted member 22408

Ich würde mir so sehr wünschen, mehr improvisieren zu können und habe mittlerweile das Gefühl, das ich einfach zu wenig mutig bin
Mut alleine nützt auch nicht so viel, geehrte @Lou Salome!
Akkorde, Kadenzen, Skalen, Patterns und Licks bis zum geht nicht mehr einpauken, bis Du sie in allen Tonarten beherrscht.
Am einfachsten mit Pentatonik und Blues beginnen. Damit kommst Du schon durch sehr viele Stücke durch

Beim konkreten Stück die Harmonien klären und beim Zuhören versuchen, die kadenzielle Orientierung zu behalten. Dann mit den Skalen langsam einsteigen und weiterentwickeln. Als Anfänger Stücke suchen, wo man mit einer einzigen Skala durchkommt...

D

Deleted member 23883

Mut alleine nützt auch nicht so viel, geehrte @Lou Salome!
Akkorde, Kadenzen, Skalen, Patterns und Licks bis zum geht nicht mehr einpauken, bis Du sie in allen Tonarten beherrscht.
Am einfachsten mit Pentatonik und Blues beginnen. Damit kommst Du schon durch sehr viele Stücke durch

Beim konkreten Stück die Harmonien klären und beim Zuhören versuchen, die kadenzielle Orientierung zu behalten. Dann mit den Skalen langsam einsteigen und weiterentwickeln. Als Anfänger Stücke suchen, wo man mit einer einzigen Skala durchkommt...

Ich weiß. Du hast ja recht! Bin ja auch dabei aber eben auch faul weil ich immer denke: etwas das sich so leicht anhört, kann nicht so kopflastig sein. Doch, ist es! :oops:

D

Deleted member 22408

Ich weiß. Du hast ja recht! Bin ja auch dabei aber eben auch faul weil ich immer denke: etwas das sich so leicht anhört, kann nicht so kopflastig sein. Doch, ist es! :oops:
Was glaubst Du, warum ich Barisax blase, geehrte @Lou Salome? Weil ich da von den Saxophonisten die wenigsten Soli spielen muss! :D

Dieses Stück spielen wir auch mit demselben Arrangement. Eines meiner Lieblingsstücke in unserer Bigband!
https://youtu.be/iZyuxWHP0dQ

D

Deer One

@Datinglusche - Ich zeige mich einmal mehr von Dir beeindruckt! *Hofknix*

D

Deleted member 23883