D

Deleted member 22408

  • #152
Einen wunderschönen guten Abend, liebe musikliebende Dauersinglelinnen und Dauersingles! :D
Um diesem Thread ein wenig Tiefe zu verleihen und mit dem bezaubernden und melodiösen Klang des Saxophons zu bereichern, habe ich extra dieses Klangbeispiel herausgesucht:

https://youtu.be/9BiW2mVKk0w
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 23883

  • #153
Uihhh. Was für ein Instrument! Da sag ich jetzt besser nix zu...:eek:
 
D

Deleted member 23883

  • #154
https://www.bing.com/videos/search?...4626966A5BB8C37A743D4626966A5BB8&&FORM=VRDGAR

Schostakovitsch, Cellokonzert Nr. 1, Schlussakt (4. Movement)

Zwei Anekdoten dazu:

1. Ein Bekannter von mir ( Proficellist im Orchester in Münster) erzählte mir, dass das Konzert körperlich so anstrengend sei, dass sie den letzten Teil oftmals nicht mehr, wie Mischa Maisky, in der adäquaten Bogenhaltung spielen könnten, sondern die Faust um den Bogen schließen, da sie Krämpfe in den Fingern hätten. Also ein sehr anspruchsvolles Stück.

2. Ich war auf den Weg in einen Skiurlaub nach Tirol ( obwohl ich selber kein Ski fahre) und stellte mich vor einer echt rauligen Raststätte bei den Toiletten an. Da bemerkte ich, dass Mischa Maisky neben mir beim Herrenklo anstand....aber ich war so perplex, dass ich kein Wort herausbrachte :oops:. Mein Cellolehrer hat sich schlapp gelacht, als ich es ihm erzählt habe.

LG Lou
 
D

Deleted member 23883

  • #155
https://www.bing.com/videos/search?...9F43F9D3ABE9B16DDCCA9F43F9D3ABE9&&FORM=VDRVRV

Heinrich Schiff mit dem Cellokonzert Nr. 1 von Schostakovitsch.

Er ist und bleibt für mich der ausdrucksstaerkste Cellist neben Pieter Wispelwey. Und ich hatte das Glück, beide schon live zu sehen. Empfohlen sei hierbei das Cellofestival in Kronberg (Taunus) im Herbst, wo namhafte Cellisten aus dem Inland und Ausland anreisen um öffentliche Master-classes und Konzerte zu geben.

https://www.bing.com/videos/search?...E6C006FADD385B2E009AE6C006FADD38&&FORM=VRDGAR

LG Lou
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
6.100
Likes
6.616
  • #156
D

Deleted member 20013

  • #165
Habe ich mir gerade 3x angeguckt! :D:eek:o_O:rolleyes:

Der Typ ist der Wahnsinn!!!!
Daraufhin hab ich doch auch mal wieder auf einen Link geklickt (mache ich ja eigentlich kaum noch).

Ganz lustig, der Krach und beeindruckende körperliche Leistung. Nach 2 Minuten hat es bei mir aber Kammerflimmern ausgelöst und mich an den Rand einer akustisch induzierten Epilepsie gebracht und ging mir auf den Keks. Also habe ich vorgespult, um zu sehen, ob noch was anderes kommt. Echt lustig, wie 20 Min später seine Haare zerzaust waren und seine Jacke "verloren gegangen" ist. :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: