D

Deleted member 21128

  • #139
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
3.129
Likes
4.310
  • #142
Indirekt rede ich auch von Lou - es kommt immer wieder vor, daß jemand mit 40 oder 50 einen Herzinfarkt erleidet, Schlaganfall, Krebs bekommt oder überfahren wird :( Träume sollte man nicht zu lange aufschieben, es besteht die Gefahr, daß es Träume bleiben...
 
D

Deleted member 21128

  • #145
D

Deleted member 23883

  • #147
Ich habe gerade ein bisschen im Forum quer gelesen und zum Thema teure Autos ist mir folgendes in den Sinn gekommen:

Wenn es demjenigen, der einen "Mietzenschlepper" fährt, das Wert ist, dafür sein Geld auszugeben, ist es doch erstmal einfach nur eine legitime Prioritäten -Setzung. Ich wundere mich immer wieder, wenn ich in meinem privaten oder beruflichen Umfeld sehe, welche Autos da die Männer fahren, speziell, wenn ich ungefähr einschätzen kann, was sie verdienen. Es scheint ihnen eben wichtig zu sein. Ich dagegen kaufe mein Auto immer gebraucht, mein aktuelles hat sogar schon Hagelschlag beim Vorbesitzer gehabt. Ich habe eben nur den Anspruch, dass es mich von A nach B bringt und mein Cellokasten muss reinpassen (nehme ihn zum Autokauf immer mit, was zu grosser Erheiterung führt).

Wenn andere dagegen hören, wie viel ich für mein Cello bezahlt habe, denken die sich vielleicht
auch : die spinnt doch.
Und ja, für ein Karte für ein Konzert von Nick Cave würde ich auch 300 Euro ausgeben, wenn der Rahmen stimmt.
Nur möchte ich zu einem solchen Konzert eben nicht alleine gehen, das ist ein Erlebnis, welches ich mit einem Menschen, der mir nahesteht, teilen möchte.

LG Lou
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
3.198
Likes
4.694
  • #149
Nur möchte ich zu einem solchen Konzert eben nicht alleine gehen, das ist ein Erlebnis, welches ich mit einem Menschen, der mir nahesteht, teilen möchte.
Kann ich gut verstehen. Aber musst Du bestimmt nicht. Außer einem (momentan fehlenden) Partner gibt es sicher auch andere nahestehende Herzensmenschen. Mit denen gemeinsame Erinnerungen zu schaffen, ist auch wunderschön! :)
 
D

Deleted member 23883

  • #150
Kann ich gut verstehen. Aber musst Du bestimmt nicht. Außer einem (momentan fehlenden) Partner gibt es sicher auch andere nahestehende Herzensmenschen. Mit denen gemeinsame Erinnerungen zu schaffen, ist auch wunderschön! :)
Das stimme! Nur leider haben diejenigen eine andere "legitime Prioritäten -Setzung" , was die Kosten dafür betrifft. ;)

Naja, vielleicht kommt er ja doch noch in absehbarer Zeit in unsere Nähe. :rolleyes: