Beiträge
2.626
Likes
1.003
  • #1

Mit dem Partner glücklich sein

...ein schöner Zustand, der jedoch nicht automatisch von alleine anhält.
Das ist auch schon bekannt. Manche sind besonders begabt, eine Partnerschaft am laufen zu halten. Gehört solch ein Thema überhaupt hier hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
9.654
Likes
6.531
  • #4
Wie ich schon mal geschrieben habe: Solche Fragestellungen bringen nichts, solange nicht definiert ist, was "Glück" ist.
 
  • Like
Reactions: Erbse
Beiträge
2.626
Likes
1.003
  • #5
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
9.654
Likes
6.531
  • #6
...und ich denke, dass Glück für jeden Menschen etwas anderes darstellt.
Natürlich.
Ein Heroin-Süchtiger wird "Glück" empfinden, wenn er sich "Stoff" leisten und eine Spritze setzen kann. Sein "Belohungszentrum" im Gehirn sorgt für ein "Glücksgefühl".
Gilt für alle Arten von "Sucht". Tv-Sucht, Sex-Sucht, Eifer-Sucht, Sport-Sucht, Fett-Sucht, Nikotin-Sucht, Alkohol-Sucht, Beziehungs-Sucht, Harmonie-Sucht....[Liste hier erweitern].

Was bedeutet es also für eine Beziehung, wenn jemand schreibt/sagt was ihn/sie "glücklich" macht?

Vieles wurde genannt.
- Geschenke
- Aufmerksamkeit
- Hamonie
- bestimmte Hobbies
- bestimmte Besitztümer (z.B. keine Fotos von der/dem Ex)
- Finanzen/Schulden
- weitere Eigenschaften, wie "freundlich" oder "zugewandt"
[laaaange Liste....]

Bringen einen solche "Überlegungen" weiter?
 
  • Like
Reactions: fraumoh
Beiträge
2.626
Likes
1.003
  • #8
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Maron
Beiträge
2.626
Likes
1.003
  • #9
Manch eine(r) ist schon überfordert, ihre /seine Gefühle zu benennen.
 
Beiträge
15.842
Likes
7.977
  • #10
Das ist eine gute Frage! Manch ein Mensch traut sich nicht zu sagen: Ich bin unglücklich in der Beziehung.
Stattdessen geht er mal eben Zigaretten holen.
Vermutlich braucht man Geduld in einer Beziehung und die Art und Weise, wie man auf den anderen eingehen kann spielt eine große Rolle.

alleine der Aspekt miteinander Spaß zu haben ist genial, je länger desto besser 🥰
 
  • Like
Reactions: Frau M
Beiträge
2.626
Likes
1.003
  • #12
Fertig
 
  • Like
Reactions: Julianna
Beiträge
9.654
Likes
6.531
  • #13
Probier es doch mit diesen "Glück ist..." Sprüchen ;)

Davon gibt es unzählige....

 
  • Like
Reactions: maxim
Beiträge
9.654
Likes
6.531
  • #14
Oder besorg dir einen "Abreiß-Kalender" von "Liebe ist..."

 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
2.626
Likes
1.003
  • #15
...so im Sinne von ...." "nichts wollen"..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
2.626
Likes
1.003
  • #16
Das Thema kann geschlossen werden.
 
Beiträge
523
Likes
588
  • #18
So lange immer mein Wille geschieht, bin ich glücklich! :cool:
 
  • Like
Reactions: maxim and fraumoh
Beiträge
2.626
Likes
1.003
  • #27
rechts den kenne ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: LouA. and Maron
Beiträge
1.113
Likes
1.552
  • #28
...ein schöner Zustand, der jedoch nicht automatisch von alleine anhält.
Das ist auch schon bekannt. Manche sind besonders begabt, eine Partnerschaft am laufen zu halten.

Ich glaube nicht, dass das möglich ist. :) Aber es kommt eben darauf an, nicht aufzugeben. Es gibt nicht nur Sonnenschein, und eine Sonnenscheinbeziehung .... würde ich denken, die ist nicht echt. Aber wenn man jemanden liebt, dann geht man eben durch dick und dünn. Ich glaube nicht daran, dass ein Partner dafür verantwortlich ist, den anderen glücklich zu machen. Ich glaube, dass man füreinander da ist. Auch, wenns mal nicht so rund läuft.
 
  • Like
Reactions: Megara
Beiträge
7.002
Likes
6.399
  • #30
Kuschen schadet nixx...

Und dabei eigene Agenda weiterverfolgen :) 🌂