Mit dem Alter wird man einfach anspruchsvoller,...

Ich bin jetzt 32 Jahre alt wbl. und seit ca. 3 Jahren mit einer kurzen Beziehung dazwischen single. Ich hatte jetzt sicher schon gefühlte 30 Dates in den letzten Jahren und es war bis jetzt nur 1 dabei wo es wirklich geklappt hat. Bin ich zu anspruchsvoll oder was ist da los?

Schön langsam hab ich es satt!

Wie geht es euch da so?

LG

AW: Mit dem Alter wird man einfach anspruchsvoller,...

Zitat von snoz:
Ich bin jetzt 32 Jahre alt wbl. und seit ca. 3 Jahren mit einer kurzen Beziehung dazwischen single. Ich hatte jetzt sicher schon gefühlte 30 Dates in den letzten Jahren und es war bis jetzt nur 1 dabei wo es wirklich geklappt hat. Bin ich zu anspruchsvoll oder was ist da los?

Schön langsam hab ich es satt!

Wie geht es euch da so?

LG
Glaub ich nicht, Erfahrungswerte sammeln sich - im glücklichen Fall - einfach mit jedem weiteren Lebensjahr bzw. lernt man sich selbst immer besser kennen, was einem gut tut und wovon man eher Abstand nehmen sollte. Sein Glück erzwingen kann man nun mal nicht. Eines seiner passenden Gegenstücke zu finden so nicht planbar und davon abhängig, wie man Selbst so bestellt ist.

ich würde es weniger anspruchsvoll als eher wählerisch und sensibler nennen. Man mit zunehmendem Alter und wachsenden Erfahrungen weiß man einfach besser was einem gut tut und was man in einer Beziehung braucht. Wenn man jünger ist ,lässt man sich da eher etwas einreden wie eine Partnerschaft zu sein hat, lässt sich stärker von Medien beeinflussen wie und was man sein sollte und geht wohl mehr faule Kompromisse ein. Irgendwann hat man dann einfach genug weil es nicht mehr so funktioniert wie bisher bzw. man ist gereift und kann die eigene Bedürfnisse besser selbst bestimmen und auch dafür eintreten.
Auch wenn es teilweise schwer und nervig ist, sollte man bei der Partnersuche entspannt bleiben - ist ja schließlich kein Wettbewerb oder Rennen.

viele Frösche wollen geküsst sein ;)

bin ü50 und eigentlich könnten deine Zeilen noch immer von mir sein :D

anspruchsvoll sein ist vollkommen ok.

Ab einem gewissen Alter weiß man / frau, was man / frau will und was nicht.

Und irgendwann ist halt niemand mehr bereit sich mit weniger als den eigenen Vorstellungen zufrieden zu geben.

Durchhalten!

Ich möchte noch hinzufügen, dass man zum Glück mit zunehmendem Alter auch gelassener wird - trifft das auf zwei Partner zu, haben sie die Chance, eine schöne und entspannte Beziehung zu führen. Hätten diese zwei sich möglicherweise 20 Jahre früher getroffen, hätten sie sich vielleicht gezofft was das Zeug hält?
Ich bin heute viel weniger festgelegt als früher, was das Äußere angeht. Sicherlich - da gebe ich den Antworten der Anderen recht - ich brauche heute auch nicht mehr alles ausprobieren, ich selektiere viel früher nach inneren Werten und weiß, wer zu mir passt und wer nicht.

Die einen werden verschrobener und zickiger - die anderen selbst-bewusster und authentischer - nur, wer weiß sicher, was aus ihm/ihr geworden ist ???

Und wer sagt es einem, wenn man auf dem Holzweg ist ??.....
;-)

Zitat von Schreiberin:
Huhu Iceage !
Zurück von der Pirsch ? ;:)))
Schön, dass du da bist !
Ach Schreiberin, der Beitrag ist doch schon vom 7. Januar! Er ist irgendwie im Ice verschollen und blickt nicht mehr draus hervor, schade eigentlich!

@dreamerin
Ach du Schande - total übersehen..... :-((

Zitat von Heike:
Eigentlich hat doch so alles, ergo auch jedes Alter seine Vor- und Nachteile, seine "guten" und "schlechten" Seiten.

Ich könnte nicht genau sagen, ob ich anspruchsvoll(er) oder anspruchslos(er) bin.

@snoz:
Ich hab eine ganz ähnliche Statistik wie Du. Zweieinhalb Jahre Parship, 13 Dates, davon hätte ich 10 "haben" können (für jeweils das, was die Herren sich so vorstellten :)), 3 wollten mich nicht, davon hätte ich es mit zweien ganz gerne mal versucht. Unterm Strich hatte ich aus den 10zuerst genannten: eine 4-Monate-Beziehung, einen 4-Wochen-Beziehungsversuch und einen One Night Stand. Einen platonischen Freund gefunden. Parallel im richtigen Leben einen One Night Stand Stand und seit 1,5 Jahren eine Affäre.
Ich bin nicht anspruchsvoller geworden, eher nachsichtiger. Ich passe allerdings etwas besser auf, um nicht noch mehr verletzt zu werden und gebe mir auch sehr viel Mühe, niemanden mehr als unbedingt nötig zu verletzen (manchmal ist ein "Nein" ja schon schlimm genug). Ich kann mich nicht beschweren. Niemand war absichtlich gemein zu mir ist (einer hat mich sehr respektlos behandelt, auf genau die gleiche Art wie mein Ex-Mann, und es war ausgerechnet der mit dem tollsten Profil!). Trotzdem kann ich jetzt erstmal nicht mehr. Ich bin im Vergleich zu dem Schockzustand kurz nach dem Scheitern meiner Ehe einfach erschöpft und ein bißchen hoffnungslos. Und könnte jederzeit aus dem Stand losheulen. Das ist glaube ich keine gute Basis zum Weitersuchen. Ich werde in 3 Tagen mein Profil löschen, wenn die Bezahzeit hier vorbei ist, vorher kann man das ja gar nicht selbst. Und mal versuchen ein halbes Jahr gar nichts zu machen. Dann vielleicht eine andere Börse? Mal sehen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zitat von Claudi:
@snoz:
Ich bin nicht anspruchsvoller geworden, eher nachsichtiger. Ich passe allerdings etwas besser auf, um nicht noch mehr verletzt zu werden und gebe mir auch sehr viel Mühe, niemanden mehr als unbedingt nötig zu verletzen (manchmal ist ein "Nein" ja schon schlimm genug).
Für mich ist es eher so, dass ich mit zunehmendem Alter gelassener geworden bin. Auch und gerade mit mir...

@Claudi: vor einem Jahr erging es mir wie Dir... ich hatte über eine andere Partnerbörse einen sehr netten Mann kennengelernt... das ging leider in die Brüche... da brauchte ich wahrlich Pause und habe mich sehr bewusst für eine andere Partnerbörse - nämlich PS - entschieden.
Allerdings auch mit der Gelassenheit, dass alles kann, aber nichts muss...

Ich denke, dass Nachsicht und Gelassenheit die Anspruchshaltung eher steigert... Mir geht es jedenfalls so, denn ich erwarte auch von meinem Gegenüber diese Einstellung/Haltung...

Dir wünsche ich - unbekannterweise - alles Gute...

invisible