Das hab ich eben in einem anderen Forum geschrieben. Hier passt das auch, deswegen dürft ihr es auch lesen.
Also nur vom Aussehen her, mache ich mir nunmal nichts vor. Warum soll ich sagen und glauben, dass ich gutaussehender und schöner Mann bin? Das ist nunmal nicht so. Hässlich ist vielleicht auch etwas übertrieben. Jedoch kann man meiner Meinung nach schlecht leugnen, dass die breite Masse der Menschen, Menschen die so starkes Übergewicht wie ich es habe (70kg) nicht schön finden. Ebenso ist meiner Meinung nach klar, dass es unter den Menschen viele gibt die mich durchaus als hässlichaussehend einstufen, weil sie nunmal so empfinden - auch wenn es einige nur denken und niemals offen aussprechen würden. Den Menschen bin ich auch nicht böse. Ich finde auch manche nicht schön. Ich bin mit meinem Übergewicht durchaus fett, das weis ich - hab ja selbst Augen im Kopf und weis das 70kg zuviel nicht mehr nur dick ist. In der heutigen Gesellschaft, muss man nunmal schlank sein und gut aussehen um gute Karten zu haben im Leben. Sicher kann man auch ein richtig erfolgreiches Leben führen, wenn man nicht gut aussieht, das weis ich auch - jedoch ist das nunmal oftmals schwieriger zu erreichen - ist meine Meinung.
Was die Wahl meiner zukünftigen Frau betrifft, wollte ich damit nur sagen, dass ich nicht mehr auf das Aussehen primär und sekundär schauen will und werde. Wenn ich eine finden würde die für die breite Masse (nicht für mich) vielleicht unattraktiv oder hässlichaussehend wäre, wäre mir das egal. Ich weis auch, das es einige Menschen gibt, für die ich auch nicht unattraktiv oder hässlich aussehe - das weis ich auch. Nur finde ich nunmal, das es bedeutend mehr Menschen gibt die mich vom Aussehen her schlecht bis sehr schlecht finden als Menschen die mich ok bis gut finden.
Die Frage, die ich mir da stellen musste ist - wie lebe ich weiter? Möchte ich jammern und das Leben scheiße finden? Oder suche die Menschen die mich ok bis gut finden (auch wenn es nicht soooooo viele sind) und baue mit denen eine gute Freundschaft auf?
Die Antwort ist doch einfach. Nicht jammern, sondern Freundschaft mit denen aufbauen die mich ok bis gut finden - im gesamten.
Ich will euch noch etwas sagen. Ganz ehrlich? Ich will gar keine schöne Frau mehr nach der sich jeder Mann umdreht und dem das Wasser aus dem Mund rausläuft haben. Neben einer solch schönen Frau würde ich mich nicht wohl fühlen. Ich passe einfach nicht zu einer solchen Frau. Das soll nicht heißen, dass ich resigniere, es soll nur heißen, dass ich eine normalaussehende oder auch schlechter als Partnerin angenehmer finde. Ich suche doch die Liebe und nicht eine zum angeben. Dafür bin ich auch nicht der Typ.
Denke man soll sich richtig einschätzen können und wissen wo man hingehört und dazu sollte man einfach stehen. Man sollte froh sein Leben zu dürfen und es schätzen zu wissen, wenn Menschen einen mögen - auch wenn dieser nicht gut aussieht. Jeder hat die Wahl (zumindest hier in Deutschland) wie er mit seinem Leben umgeht. Keiner ist dazu gezwungen andere nach dessen Aussehen zu beurteilen. Keiner ist dazu gezwungen, andere fertig zu machen, weil sie nicht gut aussehen. Keiner ist dazu gezwungen, sich zu rächen, wenn man fertig gemacht wurde. Keiner ist dazu gezwungen, sich vorschreiben zu lassen, wie man andere behandelt. Keiner ist dazu gezwungen zu jammern. Keiner ist dazu gezwungen andere fallen zu lassen. Keiner ist dazu gezwungen den einfachsten und leichtesten Weg zu gehen (den, den die Mehrheit geht). Jeder, wirklich jeder hat die Fähigkeit zu entscheiden. Manche sind vielleicht zu schwach im inneren um die richtige Wahl zu treffen - vielleicht aus Angst. Daher ist es wichtig, selbst ein starker Mensch zu sein, um den Menschen die schwach sind Stärke zu geben und Ihnen den richtigen Weg zu zeigen. Ich für meinen Teil brauchte lange um zu erkennen, was Leben wirklich bedeuted. Ich lebe mein Leben und werde mich von niemandem mehr aus der Bahn werfen lassen.
Außerdem sollte und darf es doch nicht als Schwäche zählen, wenn seine Makel erkennt und diese akzeptiert.
Bin ich mit meinem Aussehen zufrieden?
Nein bin ich nicht.
Warum ändere ich nichts daran?
Warum sollte ich? Nur weil ich nicht zufrieden bin? Mein Aussehen ist nicht mein Hauptproblem in meinem Leben. Es gibt viel wichtigeres. Zum Beispiel das Berufsleben gut hinzubekommen und für Freunde eine guter Freund zu sein.
Ich möchte und werde das Aussehenproblem nich als wichtigstes hochstufen.
PS:
Ich habe mit Sicherheit nicht besten Charakter. Es gibt einen Menschen den ich kenne, der einen viel besseren hat als ich. Dennoch glaube ich, dass ich keinen schlechten habe.
Ich sehe die Dinge wie sie nunmal sind und verstecke mich nicht. Ich stelle mich den Dingen - nur so kann man das schlechte besiegen. Mit verstecken verschiebt man das ganze nur. Irgendwann holt es einen IMMER ein. Aus diesem Grund lebe ich mit dem schlechten, zeige dem schlechten aber, das es niemals die Oberhand erreichen wird und mich fertig machen kann.
Ich hoffe ich konnte euch jetzt richtig meine Sichtweise näherbringen. Ihr könnt mir eines glauben - Ich weis was ich bin, was ich kann, was ich erreichen kann.