User
Das müßte frau doch mit ihrer Menschenkenntnis mir sofort ansehen, daß ich kein Lügner und Betrüger bin.
Ohh glaub nur, manche können sich so gut tarnen....
Das müßte frau doch mit ihrer Menschenkenntnis mir sofort ansehen, daß ich kein Lügner und Betrüger bin.
Glaub mir, hättest du tun sollen - wenn dein Gefühl bis dato gut war.Also, in dem Wissen, dass er am Tage des Dates die Freundin anschrieb, hatte sie wohl keine Lust. Warum hat er das Date nicht abwarten können? Mit so offensichtlichem Beliebigkeitsfaktor wäre das Date für CF wohl schwierig geworden....
Das wird er ja wohl noch dürfen, man hält sich alle Türen offen.
Das muss ja ganz furchtbar gewesen sein.....
Und bei den anderen Singles ist es dann ähnlich? Glaub ich nicht. Es gibt einfach zu wenig Männer in unserer Altersgruppe/Region, die wirklich an einer Bindung interessiert sind, das ist meine Einschätzung. Wenn ich hier lese, dass die 50+Männer mit netten Profilen überrannt werden und gar nicht selbst anschreiben (müssen), 50+ Frauen dagegen so gut wie gar nicht angeschrieben werden und sich selbst ggf. die Finger wund schreiben, kann es an der Prägung nicht liegen. Sondern an Angebot und Nachfrage.
Ohh glaub nur, manche können sich so gut tarnen....![]()
Insofern glaube ich auch, dass es in unserer Altersgruppen wenige Männer gibt, die an einer festeren Bindung interessiert sind und dass sie hier eine recht große Auswahl an Kandidatinnen vorfinden, bei denen sie zum Zug kommen können.
Dr. Bean
Das ist so'n Satz, da rollen sich mir die Fußnägel hoch.
Viele der (sehr vielen) Beziehungen...
Naja, die FS schrieb, dass sie schon seit Anfang 20 Single ist. Als inzwischen dann doch 15 Jahre. Oder habe ich das falsch gelesen?
Marlene
Das ist schon klar, MIT diesem Wissen ist es schwieriger. Ich würde das ansprechen, falls etwas überhaupt daraus werden würde. Ich z.B. habe die ganze lange PS-Zeit mich immer intensiv mit "nur" einem Kontakt beschäftigt, und? Aus allen wurde nichts bbzw. gingen in die Hose. Zum Schluss dachte ich, so, ein letztes Aufbäumen, ich schreibe jetzt alle an, die noch irgendwie in Frage kommen. Und dann hat er mich angeschrieben, hatte nur eine dreitägige Mitgliedschaft und schrieb deswegen auch alle Möglichen an. Wir haben gleich telefoniert, stundenlang, uns dann getroffen und seitdem sehen wir uns jeden Tag, außer ich muss unterwegs sein. Ich habe dann gleich alle anderen Kontakte verabschiedet und er auch.Also, in dem Wissen, dass er am Tage des Dates die Freundin anschrieb, hatte sie wohl keine Lust. Warum hat er das Date nicht abwarten können? Mit so offensichtlichem Beliebigkeitsfaktor wäre das Date für CF wohl schwierig geworden....
Meinst du die Bascha Mika, die jetzt Chefredakteurin bei der Frankfurter Rundschau ist? Journalistisch hat sie schwer was drauf.Seitdem ich das Buch von Bascha Mika (Mutprobe -über Frauen und das höllische Spiel mit dem Älterwerden) gelesen haben, wundert mich gar nichts mehr.....![]()
Also, eigentlich ist es doch egal, wie man es macht, es gibt keine Strategie, es gibt nur den Weg, mit dem man sich besser fühlt.
Meinst du die Bascha Mika, die jetzt Chefredakteurin bei der Frankfurter Rundschau ist? Journalistisch hat sie schwer was drauf.
Hab ich auch drüber nachgedacht.... Vielleicht mach ich das mal. Leider ist es so, dass das Buch in Bezug auf Partnerfindung (Frauen ü40 und je älter, je schwerer) ziemlich pessimistisch macht.Schreib doch mal was über das Buch in der Schmökerecke
Dr. Bean
fleurdelis
Ab ü40 ist bei den Männern nur noch Schlaffinudel angesagt.
Dr. Bean
Ach Bean ... da du diesen Schmarrn immer wieder betonst, bekommst jetzt mal ne Runde Mitleid für euch armen Männer .... wir Frauen sind da von der Natur doch deutlich besser gesegnet ....![]()
Dr. Bean
fleurdelis
Dr. Bean
Suchen? .... Nee mein Lieber, dat hättste gern ....20-30 Jahre Mann? .... Wir wollen auch mal ohne Sorgen sein ....
![]()
Ein Mann, der offenbar ein derart großes Interesse an mir hat, dass er am Tag unseres verabredeten Dates einer anderen Frau aktiv schreibt, zeigt mir schon recht deutlich, was ich von ihm zu erwarten habe. So einen Mann möchte ich nicht kennenlernen. Nein, ich war froh, dass es diesen "Zufall" gegeben hat und fühlte mich eher "beschützt", denn offensichtlich suchte der Typ nur Abenteuer, was ich aus dem Wortlaut des Textes an meine Freundin entnehmen konnte. Ich glaube, er hat auf großen Durchsatz angeschrieben.Hoffe du hast den Mann trotzdem getroffen?
Dr. Bean
Korrekt, es ist ihm egal, denn sein Ansinnen war ja keine Beziehung, sondern beliebig viele Eisen im Feuer zu haben, derer er sich bedienen kann. Ehrlich gesagt, ich glaube, der ganze Mensch war eine einzige Lüge.Das ist doch keine Rechtsfrage. Er hat sich damit ins Aus gekickt. Was ihm vermutlich egal ist.
Dr. Bean
fleurdelis
Und wenn du dich als eine von vielen Eisen im Feuer mal gegen alle anderen durchsetzen würdest, wäre das nicht ein großartiges Gefühl?![]()
Dr. Bean
Viel zu anstrengend ... du kannst nicht gewinnen, wenn der Gegner dir keine Möglichkeit gibt.
Nicht wirklich. Ich erwarte schon von einem Mann, der sich für mich interessiert, sich Zeit nimmt, mit mir telefoniert, sich mit mir treffen will, dass er in der Lage ist, abzuwarten, bis wir uns getroffen haben, bevor er aktiv - also nicht bereits laufende, sondern neue - Kontakte herstellt. Daraus muss ich nunmal schließen, dass das Interesse nicht so groß war, wie es den Anschein hatte. Klar hatte ich Glück, dass ich es sofort wusste, aber ich muss mich nicht gegen andere durchsetzen. Im Gegenteil, jede, die ihm auf den Leim geht, tut mit leid.Und wenn du dich als eine von vielen Eisen im Feuer mal gegen alle anderen durchsetzen würdest, wäre das nicht ein großartiges Gefühl?![]()
Ein echter Punkt. Man (Frau) macht so ihre Erfahrungen, das Forum ist ja voll davon, und muss sich bewusst machen, dass nicht alle so sind. Nicht immer ganz einfach aber logisch, denn jeder ist individuell. Ich stelle mir allerdings ungern vor, ich hätte nicht das Glück gehabt, es vorher zu sehen. Er war richtig gut getuned und überzeugend, das muss ich sagen.Jo, und für die wenigen steht um alle in dieser "großen Auswahl" eine nahezu unüberwindliche Mauer des Mißtrauens... Auch nicht toll.![]()
fleurdelis
Was weißt du über deine Chancen?![]()