Beiträge
4
  • #1

missverständnis

hallo zusammen!
heute ist mir was eigenartiges passiert. ich hatte ein date um 14 uhr in einem kaffeehaus. wir hatten nicht viel geschrieben, wollten persönlich einbild voneinander machen, da redet sichs leichter, finde ich. auf jeden fall war ich zu früh dran und setzte mich draußen an einen schönen tisch in der sonne, weil ich dachte, so sehe ich ihn gleich, wenn er kommt. es wurde 14 uhr und er kam nicht. ich habe sogar mit der bestellung gewartet. um 14.15 schrieb ich ihm auf parship (er hatte nur meine telnr, ich seine nicht), ob nicht 14 uhr ausgemacht sei und ich schon meinen kaffee trinke, weil ich dachte, er verspätet sich. daraufhin kam die antwort, er war bis vor 2 min im kaffeehaus. war wahrscheinlich mein fehler, dass ich nicht hineingegangen bin, aber angesichts der tatsache, dass so ein schöner tag war und ich eh zu früh dran war, kam ich gar nicht auf die idee mich hineinzusetzen. ich schrieb zurück, dass ich drausen sitze und schickte ihm nochmals meine telnr. prompt kam eine verabschiedung, dass wir doch nicht zusammenpassen mit dem zusatz: "ich warte nicht gerne, sorry"
ich hatte nicht mal die chance, zu sagen, dass ich eigentlich schon die ganze zeit warte.
was haltet ihr davon?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

luisa

User
Beiträge
37
  • #2
AW: missverständnis

Sei froh dass Du ihn los bist!
Wenn es schon so anfängt ...
Er wartet 13 min auf Dich, nicht länger.
Er dampft beleidigt ab, ohne nachzufragen was los ist.
Er kehrt nicht um, als klar wird dass Du da bist.
Ehrlich, mit so jemand wollte ich keine Beziehung führen.
Ungehobelt, unempathisch, selbstbezogen, nervig.
Wünsch Dir viel Glück für den Nächsten.
LG Luisa
 
Beiträge
4
  • #3
AW: missverständnis

danke, luisa!
du hast recht, wenn das schon so anfängt, ist es eh besser, man schaut sich nach jemand anderen um.
lg
susi
 

baltica

User
Beiträge
77
  • #4
AW: missverständnis

Zusammen über dieses Missgeschick (ist das überhaupt eins?) lachen können...dann ist alles gut.
Aber so?! Sei froh, dass du die Sonne genießen konntest ;-)
 

ShenTe

User
Beiträge
11
  • #6
AW: missverständnis

der ist doof. Total. komplett.
Hoffentlich war der Kaffee gut .-))
 
Beiträge
76
  • #7
AW: missverständnis

alles prima so. Erst dachte ich, DU hat einen Fehler gemacht, wenn Du "falsch" sitzt, ihm das aber ohne Telefonnummer nicht mal simsen kannst. Aber wenn er schon da war ... wer zuerst kommt, teilt (wenn sonst nichts ausgemacht ist) mit, wo er sitzt. Er ist also ein Stoffel und eine Mimose: abhaken. Da brauchst Du gar nichts mehr zu erklären.
 

Susi3000

User
Beiträge
81
  • #8
AW: missverständnis

Ich würde eher sagen Missgeschick, und dass nur weil nicht jeder die Nummer des Anderen hatte. Shit happens.
Scher dich nicht drum und freu dich auf ein neues Date mit jemandem, der sich mehr Mühe gibt, dass das Treffen klappt.

Es gibt halt immer wieder Menschen, die die Verantwortung für ihr handeln gerne auf andere schieben.

Viel Erfolg fürs Nächste mal.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Polly

User
Beiträge
897
  • #9
AW: missverständnis

Lass ihn laufen. Wer in der Situation keinen Humor aufbringt, dem ist wohl nicht zu helfen.

Viel Glück beim nächsten Date :)
 

Freitag

User
Beiträge
4.202
  • #10
AW: missverständnis

Zitat von gergro220404:
ich schrieb zurück, dass ich drausen sitze und schickte ihm nochmals meine telnr. prompt kam eine verabschiedung, dass wir doch nicht zusammenpassen mit dem zusatz: "ich warte nicht gerne, sorry"
ich hatte nicht mal die chance, zu sagen, dass ich eigentlich schon die ganze zeit warte.
was haltet ihr davon?
volltrottel. abhaken und vergessen. wer weiss was der sonst noch alles an beklopptheiten bringt.
 

anka

User
Beiträge
631
  • #11
AW: missverständnis

Es gibt ja auch noch eine andere Variante. Vielleicht hat er auch aus der Ferne geguckt, festgestellt, dass du "live" nicht sein Typ bist und sich mit dieser dämlichen Begründung aus der Affäre gezogen. Muss nicht so sein, wäre aber ebenso eine Möglichkeit.

So oder so: Ich finde auch, der Typ hat ne Vollmeise und ist keinen weiteren Gedanken wert.
 

Freitag

User
Beiträge
4.202
  • #12
AW: missverständnis

Zitat von anka:
Es gibt ja auch noch eine andere Variante. Vielleicht hat er auch aus der Ferne geguckt, festgestellt, dass du "live" nicht sein Typ bist und sich mit dieser dämlichen Begründung aus der Affäre gezogen. Muss nicht so sein, wäre aber ebenso eine Möglichkeit.
kann ich mir nicht vorstellen. wozu dann der aufwand mit der mail? wenn sie ihm nicht gefiel hätte er sich vermutlich nie wieder gemedelt.
 

Weib

User
Beiträge
194
  • #14
AW: missverständnis

Hattet Ihr jeweils Euer Foto zuvor ausgetauscht? Möglicherweise hat er Dich draußen gesehen und es sich spontan anders überlegt? Also wenn jemand wirklich an einem Treffen interessiert ist, wird er sowohl drinnen als auch draußen nachschauen. Scheint mir kein Missverständnis, sondern eine Lüge zu sein..
 

Freitag

User
Beiträge
4.202
  • #15
AW: missverständnis

Zitat von Weib:
Hattet Ihr jeweils Euer Foto zuvor ausgetauscht? .
trotz bilderaustausche habe ich die eine oder andere dame tatäschlich nicht erkannt. wer kann denn auch ahnen dass über nacht 20 kg mehr da sind oder die haarfarbe sich geändert hat? :)

es gibt ein gutes mittel gegen das aneinandervorbeilaufen: nicht im lokal treffen, sondern vor der Tür, oder an der Ampel, vorm friseur neben dem lokal, usw.
 

Rätsel

User
Beiträge
530
  • #16
AW: missverständnis

Es tut mir leid, dass du so ein blödes Date hattest. Irgendwas ist in dieser Geschichte faul. Kann sein, dass Anka richtig liegt, kann aber auch sein, dass der Typ überhaupt nicht zum Treffen erschienen war und dir nur Mist geschrieben hat. Was genau war, werden wir wohl nie erfahren. Ist aber auch nicht wichtig! Die anderen haben Recht - sei froh, dass es sich gleich herausgestellt hat, was für Vollidiot das war und dass du ihn los geworden bist. Er ist wirklich kein weiterer Gedanke wert.
 

Freitag

User
Beiträge
4.202
  • #17
AW: missverständnis

mir fiel eben noch ein. jeder halbwegs normal intelligente mensch schaut bei schönem wetter, wenn tische draussen sind, auch mal dort nach, wenn sich das date vermeintlich verspätet. hat er nicht gemacht. stattdessen die beleidigte leberwurst nummer abgezogen. abhaken und vergessen!
 
Beiträge
105
  • #18
AW: missverständnis

Ich glaube eher, die Thread-Eröffnerin ist ihm sehr anstregend vorgekommen und da er hat es gleich gelassen.
Warum sich den Stress anzutun wenn die nächste Kandidatin in der Pipeline wartet?!?
 

Anida

User
Beiträge
263
  • #19
AW: missverständnis

Zitat von Prinz_im_Kuhstall:
Ich glaube eher, die Thread-Eröffnerin ist ihm sehr anstregend vorgekommen und da er hat es gleich gelassen.
Warum sich den Stress anzutun wenn die nächste Kandidatin in der Pipeline wartet?!?

Lach, dass sagt alles! Das wirds sein. Der Thread war so lustig und du outest dich hier, wie schön. Frauen sind einfach nur kompliziert, auch wenn sie nur warten.