Eden

User

"Mir ist die Entfernung zu Groß." - Verabschiedet.

Hallo Herr Ernst,

ich hoffe Sie können mir weiterhelfen oder haben einen Rat für mich, den ich bin so langsam am Verzweifeln. Ich bin relativ Neu bei Parship und habe mich natürlich voller Tatendrang hier so richtig reingestürzt in die Thematik "Dating und Anschreiben der Frauen". Ich muss dazu sagen das ich mir wirklich wirklich extrem viel Mühe gebe. Ich habe mir genau überlegt was ich den Frauen als erste Nachricht schreibe und habe auch mein Profil so Ausführlich wie möglich ausgefüllt. Ich schreibe JEDER Frau AUSNAHMSLOS eine persönliche Nachricht. Jede Nachricht ist ein Unikat, kein Copy + Paste. Und dennoch habe ich bei 97% (ca. 200+ angeschrieben) der Frauen das Problem, dass Sie entweder direkt eine Verabschiedung mit "Entfernung ist zu Groß" schickt, mir gar nicht schreibt oder tatsächlich mal eine pers. Nachricht schreibt wo auch einfach nur drin steht das die Entfernung zu Groß sei. Sorry aber ich Verstehe das nicht, wir Leben im Jahr 2020 wo fast jeder ein Auto hat?! Die Frauen geben mir ja nicht mal eine CHANCE sie kennenzulernen. Und ganz ehrlich, Liebe findet man nicht an der nächsten Ecke, sonst wären wir hier nicht Angemeldet oder sehe ich das Falsch? Klar trifft es nicht für jede zu, aber die meisten Melden sich nicht Umsonst bei Parship an...
Ich möchte jetzt nicht Arrogant klingen, aber es kann weder an meinem Aussehen liegen, noch an meinen Profil. Ich sehe hier Frauen die geben sich NULL Mühe mit dem Profil. Ich hab Stunden damit Verbracht :D

Ich kann einfach nicht Verstehen warum Frauen gleich so Abweisend sind wenn es sich mal um paar mehr Kilometer Entfernung handelt.
Meine letzte Beziehung war auch eine Fernbeziehung und die ging über 3 Jahre und 10.000km(!!!!!). Wir haben uns trotzdem 9 mal getroffen.

Was ist los mit den Frauen hier? In meiner Umgebung gibt es leider keine Frauen bzw. nur wenige die mir einfach nicht zusagen. Ich komme aus dem Raum Dresden und mit werden glatte 8(!!!) Frauen angezeigt...

Langsam macht es mich wirklich wütend und traurig.

Lg und danke.

Eden

User
15 Minuten sind Vergangen und ich hab schon wieder 5 neue Verabschiedungen mit "Entfernung ist zu Groß"...

Markus Ernst

Moderator
Hallo Eden,

zunächst mal kann ich wirklich gut verstehen, dass Sie frustriert und enttäuscht sind.
Es kann verschiedene Ursachen haben, warum die Resonanz auf Ihre Anschreiben bislang so unbefriedigend ist. Natürlich gibt es Mitglieder (übrigens männlich wie weiblich), die sich weniger Mühe machen beim Antworten, Kontakte schnell verwerfen („Distanz zu groß….“) oder schlichtweg kein Interesse haben. Hierbei ist es wichtig, die Schild nicht durchgängig bei der eigenen Person zu suchen – oftmals sind es ganz andere Gründe, warum es nicht zum Kontaktaufbau kommt.

Sie schreiben weiter, dass Sie in Dresden wohnen und nur 8 Partnervorschläge in dieser Region haben. Das erscheint mir auch sehr wenig. Könnten Sie evtl. Ihre Suchkriterien etwas lockern? Manchmal reicht schon das geringfügige Verschieben der Altersgrenzen aus, um die Anzahl der Partnervorschläge deutlich zu erhöhen.

Und noch ein Tipp:
Ich finde sehr gut, dass Sie jedes Anschreiben individuell formulieren und keine „Standard-Nachrichten“ versenden. Allerdings würde ich Ihnen empfehlen, nicht 200+ Frauen anzuschreiben. Auch wenn Sie die Nachrichten persönlich formulieren, würde ich lieber weniger Damen kontaktieren, diese dann möglicherweise noch individueller. Wenn Sie so extrem vielgleisig fahren, bleibt es erfahrungsgemäß nicht aus, dass Kontaktaufnahmen doch etwas den Charakter einer Massenmail bekommen.

Manchmal kann ein Profil, bei dem man sich zwar selbst viel Mühe gemacht hat und alles durchdacht scheint, dennoch auf den Leser bzw. die Leserin in einem bestimmten Punkt negativ wirken, was dann die Resonanz negativ beeinflusst. Hatten Sie sich mal ein Feedback zu Ihrer Selbstbeschreibung eingeholt? Falls nicht, würde ich Ihnen dazu raten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Markus Ernst

• Like
Reactions: Megara

Morgenrot

User
Meine letzte Beziehung war auch eine Fernbeziehung und die ging über 3 Jahre und 10.000km(!!!!!). Wir haben uns trotzdem 9 mal getroffen.

3 Jahre Beziehung und 9 Treffen. Sorry, aber wozu soll sich jemand wohlwissend darauf einlassen? Da könnte man genau so gut allein leben. Klar suchst du jetzt innerhalb Deutschland, aber wenn jemand viel Zeit mit seinem Partner verbringen, viel Nähe erfahren, eventuell ein Familienleben führen möchte, weiß man gleich am Anfang, welche Entfernung einem zu groß ist.

• Like
Reactions: fraumoh, Deleted member 23363 and Frau Eule

Mentalista

User
Was ist los mit den Frauen hier? In meiner Umgebung gibt es leider keine Frauen bzw. nur wenige die mir einfach nicht zusagen. Ich komme aus dem Raum Dresden und mit werden glatte 8(!!!) Frauen angezeigt...

Verstehe ich gar nicht. Dresden ist eine grosse Stadt, da gibt es genug Möglichkeiten Frauen kennenzulernen. Zudem es genug Städte im Umkreis gibt, wo es auch genug Frauen gibt.

In welchem Alter suchst du denn und wie alt bist du?

• Like
Reactions: Deleted member 23363 and Megara
D

Deleted member 23363

Gast
Ich kann einfach nicht Verstehen warum Frauen gleich so Abweisend sind wenn es sich mal um paar mehr Kilometer Entfernung handelt.
Jeder Mensch hat seine Vorstellungen, welche Entfernung passend ist.
Und wenn es bei der Partnersuche nur für einen passt, ist das eben zu wenig.
Das ist zu respektieren! Oder willst du behaupten, besser zu wissen, was eine Frau will als sie selbst?
Es muss schon für beide in Ordnung sein.
Und das soll ja auch vorkommen. :)
Ich wünsche dir viel Glück.