Beiträge
2
Likes
0
  • #1

"Melde mich spätestens am Wochenende" - nachfragen oder abwarten?

Hallo

Ich habe vor Kurzem mit einer sehr interessanten Frau zu schreiben begonnen. Wir haben uns sehr gut unterhalten, haben gemeinsame Interessen. Nach einigen Tagen schrieb sie, dass die Woche sehr stressig würde und sie sich spätestens am Wochenende melden wolle. Leider habe ich bisher noch keine Nachricht von ihr erhalten. JA, ich weiß, das WE ist noch nicht vorüber. Aber da wir unsere Kommunikation just zu Beginn der Kennenlernphase unterbrochen haben, bin ich halt etwas ungeduldig...
Soll ich einfach mal unverbindlich anfragen ob sie die stressige Woche gut überstanden hat, oder wäre das zu drängend? Mir liegt viel daran, den Kontakt zu vertiefen, was nun ohne Kommunikation irgendwie schwierig ist.

Gruß Mort
 
Beiträge
12.342
Likes
6.499
  • #2
Zitat von Mort:
Soll ich einfach mal unverbindlich anfragen ob sie die stressige Woche gut überstanden hat, oder wäre das zu drängend?
Hatte das letztens ähnlich. Mail kam dann ein paar Tage später.

Du kannst eh nix machen. Entweder Sie meldet sich oder Du wirkst ungeduldig... Also klar kannst Du noch mal nachfragen, aber so mindestens drei bis vier Tage würde ich an Deiner Stelle schon noch dazugeben.
 
Beiträge
13
Likes
2
  • #3
immer mal wieder denke ich, dass wir uns viel zu oft viel zu viele gedanken machen, ob, wann, wie wir etwas tun sollen.

wenn du das bedürfnis hast, dich bei ihr zu melden - dann tu das. ich bin sicher, dass du die richtigen worte findest, um nicht drängend oder ungeduldig, sondern halt einfach - nach wie vor - interessiert zu wirken.

viel glück!
 
Beiträge
8.079
Likes
7.870
  • #4
Nun ist das WE ja vorbei. Wenn sie sich noch nicht gemeldet hat und Du sehr interessiert bist, würde ich jetzt mal in netter Form nachhaken....
 
Beiträge
15.998
Likes
8.064
  • #5
Tut mir leid das zu schreiben, aber so eine Aussage "... melde mich spätestens am Wochenende" ist für mich eine Verabschiedungsfloskel.

Eine Frau, die wirklich Interesse hat, genauso wie bei einem Mann, wird irgendwie doch Zeit finden, selbst wenn es zu stressig ist, den Kontakt aufrecht zu erhalten.

Ich hoffe, dass ich mich hier geirrt habe.
 
Beiträge
2.399
Likes
276
  • #6
Eigentlich meldet man sich nicht Sonntags nachmittags bei so schönem Wetter, wie es momentan ist, sondern eher Sonntag abend. Es besteht noch Hoffnung, dass sie sich gemeldet hat. Ansonsten, wenn der Herr so interessiert ist, sollte er ihr bald ein Treffen vorschlagen.