Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beiträge
181
  • #1

melde mich ab

Liebes Forum,

ich bin passiv seit Dezember dabei, aktiv mehr oder weniger seit Weihnachten/Sylvester. Und ich muss sagen: Für mich war dieses Forum eine extrem grosse Stütze und Hilfestellung, um mit mir und dem «um mich herum» klarzukommen. Ich danke Euch für den Diskurs und den wertvollen gedanklichen Austausch!

Nun wurde ich mehrfach von PS unter der Rubrik «Tipps zu Parship» im Thread « Riesengroße Partnervorschläge - muss das sein?» zensiert, und ich verstehe nicht warum. Ich bin mir sicher, PS hat seine Gründe, aber ebenso sicher melde ich mich hier von dieser Plattform ab. Ich habe niemals jemanden angegriffen, nicht gegen die hiesigen Spielregeln verstossen und dennoch zensiert zu werden ist mir schlichtweg zu blöd.

Ich wünsche Euch alles Gute und hoffentlich die grosse Liebe für Euch!

LG Merle
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Freitag

User
Beiträge
4.202
  • #2
AW: melde mich ab

hey merle,
was hattest du denn da geschrieben?
soweit ich weiss müssen die beiträge bei tipps zu PS immer freigeschaltet werden.dh, alle beiträge, nicht nur deine, landen in der warteschleife.

ich fänds schade wenn du gehen würdest, hab deine beiträge geschätzt.
 
Beiträge
181
  • #3
AW: melde mich ab

Lieber Freitag,

das perfide ist ja, dass die Texte, die man in den moderierten Rubriken schreibt, dann weg sind. Insofern kann ich selbst nicht mehr sagen, was mein genauer Wortlaut war.

Ich habe persönliche E-Mails bekommen, durchaus sehr nett, nur überhaupt nicht aussagekräftig und sie wichen der von mir adressierten eigentlichen Fragestellung aus ab und es ärgert mich, dass ich an das Forum schreibe, und ich nicht durchkomme. Wenn ich zerrissen werde, dann doch bitte von Euch und nicht von einem «PS-System»...

Zumal ich konkrete Vorschläge gemacht habe. Ich kenne mich ein bisschen im Bereich Service Design aus und dazu habe ich Fragen gestellt. Ok, wenn das nicht in der PS-Policy liegt.

Aber ich bleibe hier kein Club-Mitglied unter diesen Vorraussetzungen. Es kommt mir so vor, dass hier nur Sandkastenspiele erwünscht sind (bestenfalls nutzbar für das Marketing), aber kritische Fragen: Njet!

Egal, Euch alles Gute!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
402
  • #4
AW: melde mich ab

@merle

ich werde den Adminstrator um die Weiterleitung meiner email Adresse bitten...vielleicht kann ich motivieren, dabei zu bleiben !!! Bitte noch nicht resignieren, es wäre schade um die fundierten Beiträge.
 
L

Löwefrau_geloescht

Gast
  • #5
AW: melde mich ab

Von mir wurden auch zwei sehr kritische Beiträge zu den großen Fotos nicht veröffentlicht.
 

Freitag

User
Beiträge
4.202
  • #6
AW: melde mich ab

Zitat von Merle:
Ich habe persönliche E-Mails bekommen, durchaus sehr nett, nur überhaupt nicht aussagekräftig und sie wichen der von mir adressierten eigentlichen Fragestellung aus und es ärgert mich, dass ich an das Forum schreibe, und ich nicht durchkomme. Wenn ich zerrissen werde, dann doch bitte von Euch und nicht von einem «PS-System»...

Zumal ich konkrete Vorschläge gemacht habe. Ich kenne mich ein bisschen im Bereich Service Design aus und dazu habe ich Fragen gestellt. Ok, wenn das nicht in der PS-Policy liegt.

Aber ich bleibe hier kein Club-Mitglied unter diesen Vorraussetzungen. Es kommt mir so vor, dass hier nur Sandkastenspiele erwünscht sind (bestenfalls nutzbar für das Marketing), aber kritische Fragen: Njet!
leider kann ich konkret nichts zu dem sagen was du monierst. mir ist aber auch schon aufgefallen, ausserhalb des themas grosse bilder, dass der eine mod nicht unbedingt mit dem anderen mod kommuniziert und es zu teilweise widersprüchlichen aussagen kam. ich persönlich nehme so was nicht so krumm jedoch denke ich mir da manchmal auch meinen teil und hake es innerlich ab.
mir ist an diesem forum wichtig der austauch mit anderen usern. auch wenn ich eine menge der user hier nicht leiden kann so schätze ich umso mehr manche anderen user, die durchaus anregende und bereichernde beiträge verfassen und zu lachen gibt es hier ja auch genug.

hast du per mail begründungen erhalten wieso deine beiträge nicht freigeschaltet wurden und hast diese begründungen nicht nachvollziehen können? oder welche mails meinst du?
 
L

Löwefrau_geloescht

Gast
  • #8
AW: melde mich ab

Ich habe dem Senior Frontend Manager David gratuliert, dass er mit 33 Jahren einen solchen Job hat, aber ich seine ersten "Verbesserungen" nicht gut finde...also eher ein Griff ins.....
 
L

Löwefrau_geloescht

Gast
  • #9
AW: melde mich ab

Habe keine Mail über da Nichtberöffentlichen bekommen
 
Beiträge
181
  • #10
AW: melde mich ab

Ich habe zwei Mails von PS vorliegen, werde diese aber hier nicht publizieren. Sei gewiss, es sind allgemeine, wirklich nette Antworten, die jedoch nicht im geringsten auf meine aufgeworfenen Fragestellungen eingingen.

Es ist nicht mein Anliegen, hier jemanden bloss zu stellen. Eher frage ich mich, wie es jemand geschafft hat, in dem betreffenden Thread überhaupt etwas zu posten...
 

Freitag

User
Beiträge
4.202
  • #11
AW: melde mich ab

Zitat von Löwefrau:
Ich habe dem Senior Frontend Manager David gratuliert, dass er mit 33 Jahren einen solchen Job hat, aber ich seine ersten "Verbesserungen" nicht gut finde...also eher ein Griff ins.....
schreib ihm doch mal:
http://blog.parship.de/2013/03/was-macht-eigentlich-ein-%E2%80%9Esenior-frontend-developer/
;.)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
L

Löwefrau_geloescht

Gast
  • #12
AW: melde mich ab

Zitat von Freitag:
schreib ihm doch mal:
http://blog.parship.de/2013/03/was-macht-eigentlich-ein-%E2%80%9Esenior-frontend-developer/
;.)

Eben...auf diesen Artikel bezog ich mich. Baut der Typ einen deeplink nach dem anderen, scrollbalken hier und da..
Kommt mit vor wie Betatest......

grmpff.....habe nur noch vier Wochen, dann ist Feierabend. :)))
 
Zuletzt bearbeitet:

Freitag

User
Beiträge
4.202
  • #14
AW: melde mich ab

Zitat von Löwefrau:
Eben...auf diesen Artikel bezog ich mich. Baut der Typ einen deeplink nach dem anderen, scrollbalken hier und da..
Kommt mit vor wie Betatest......
hast du das hier gelesen?
"Der 33-jährige verantwortet als „Senior Frontend Developer“ einen bunten technischen Blumenstrauß. "

wie poetisch.... :)
 
L

Löwefrau_geloescht

Gast
  • #15
AW: melde mich ab

Auf dem Ipad ist er nicht, wohl aber auf dem Laptop. Unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Freitag

User
Beiträge
4.202
  • #17
AW: melde mich ab

Zitat von Löwefrau:
Auf dem Ipad ist er nicht, wohl aber auf dem Laptop. Unmöglich.
ne, die schmeissen hier keinen raus außer so völlig irre.
ich verstehe sowieso nicht, wieso tipps zu PS mit freischaltung ist.
ich verstehe ebenfalls nicht wieso die mods unpassende themen nicht in die passenderen unterforen verschieben oder threads mit identischer thematik zusammenführen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
181
  • #18
AW: melde mich ab

Mir ist ja inzwischen alles egal. Ich kann es nur nicht fassen, dass PS mit diesem Forum solch eine WERTVOLLE kritische Nutzer-Perspektive an der Hand hat, und dann allfällige kritische Rückmeldungen nicht ernst nimmt, sondern –*Verzeihung! –*mit bla, bla abspeist.

Z.B. die Profilberatung ist doch eigentlich eine wunderbare Sache. Aber die Handhabung (anmelden, eigenes Profil für andere auf unsichtbar schalten, erneut anmelden, um den bitly-Link zu öffnen, Profil lesen, ausloggen, wieder bei PS einloggen, um die Historie wieder zu aktivieren, im Forum einloggen, um seine Eindrücke wiederzugeben...)

Vielleicht habe ich das zu kompliziert gehandhabt, aber ich habe das so geschildert und auch gesagt, dass mir das zu kompliziert ist –*Profilberatung: gerne –*aber nicht so... und es gab keine Rückmeldung...
 
Beiträge
402
  • #20
AW: melde mich ab

@Merle

es gibt hier wie überall doch immer wieder Kommentare von Menschen wie "freitag", denen jegliche Bezugnahme zum Thema fehlt, die dennoch zu allem etwas zu sagen haben...respektive müssen. Ich würde mich davon nicht irretieren lassen, vielleicht entdeckt auch parship forum, dass die 2500 Marke eines "users" eher für Qantität denn für Qualität spricht...und ganz wichtig, die Öffenlickeit liest hier mit, das ist ein wichtiger Aspekt !!!
 

equinox

User
Beiträge
1.037
  • #21
AW: melde mich ab

Zitat von Freitag "ich verstehe sowieso nicht, wieso tipps zu PS mit freischaltung ist."
Zitat von Merle:
Das war meine letze Frage, die auch nicht beantwortet wurde.

Tja, warum wohl? Man sollte sich immer darüber im Klaren sein, dass Parship eine knallharte kommerzielle Veranstaltung ist und kein Wohltätigkeitsunternehmen, auch wenn die (relative) Offenheit dieses Forums streckenweise ein hohes Maß an Liberalität suggeriert. Wenn Geschäftsinteressen auch nur ansatzweise tangiert werden könnten - und das ist bei konkreten Tipps und Hinweisen schnell der Fall - geht der Schalter auf unsichtbar. Daher die genaue Kontrolle dieser Beiträge. Natürlich möchte Parship Kunden langfristig binden, natürlich weiß man dort auch genau, dass sich bestimmte Gruppen sehr schwer tun bei der Partnerfindung, natürlich definiert sich die vermeintliche Exklusivität von Parship ausschließlich über den Preis, selbstverständlich sind Matching-Konzept und darauf basierende Partnervorauswahl hanebüchene Bauernfängerei usw. Das alles ist nicht wirklich neu, aber man verdrängt es allzu leicht angesichts hitziger Diskussionen im offenen Forumsteil. Liebe Merle, ich weiß natürlich nicht, was dein Beitrag inhaltlich angesprochen hat, aber ... du solltest einfach die Restriktionen eines solchen Forums berücksichtigen.
 
Beiträge
402
  • #23
AW: melde mich ab

@Merle

ein schlichtes NÖ zu den Kommentaren ist angemessen
 
W

winzling_geloescht

Gast
  • #24
AW: melde mich ab

Zitat von Merle:

Hola Merle,Ausfuehrungen

ich versteh dein "Noe", find es dennoch schade. Ich bin ja schon einmal ins Fettnaepfchen getreten, um dich hier zu halten, von daher geb ich mir Muehe, dieses Mal vorsichtiger zu agieren. Ich glaube, man kann gut nachvollziehen, was sich da hinter den Linien abspielt. Da muss ich den genauen Inhalt deiner nicht veroeffentlichen Beitraege gar nicht kennen, um zu ahnen, was missfallen koennte. Und ich kann absolut nachempfinden, was dich daran so frustriert und warum du dann keine Lust mehr hast, hier zu posten.

Ich denk mal, du weisst selbst, dass equinox recht hat mit dem, was er da anmerkt, das wusstest du sicher auch ohne seine Ausfuehrungen. Es wurmt dich trotzdem, gerade weil du sicher fachlich gute Anmerkungen machen konntest. Insofern auch schade, dass die Zensur da so weit geht, aber die ist Parship nun mal vorbehalten und das Forum soll Kunden ziehen. Ich wuerde mich jedenfalls sehr freuen, wenn du es schaffst, da drueber zu stehen. Ich mag deine direkte, schnoerkellose Art und zaehle dich zu den wenigen, die in ihren Beitraegen immer sie selbst sind ohne ihr Faehnlein nach irgendwelchen lauen Lueftchen auszurichten.

Durch dich bin ich ueberhaupt noch hier, solltest du also nach einem Drueberschlafen deine Meinung nicht geaendert haben, hier an dieser Stelle noch mal meinen Dank. Inzwischen hab ich gemerkt, dass ich das hier auch halbwegs hinbekomme. Alles Liebe dir!
 

praktikant

User
Beiträge
32
  • #25
AW: melde mich ab

Bei mir wurden auch 2 Beiträge in “Tipps zu Parship“ nicht veröffentlicht. Es waren höfliche Anmerkungen, dass in den mobilen Webseiten in “Partnervorschläge“ keine Sortierung nach Favoriten möglich ist. Eigentlich kann es nicht schwer sein dieses Feature nachzuziehen. Ich verstehe jetzt nicht warum man sachliche Kritik nicht einfach so stehen lassen kann, wenn PS davon profitieren kann? Vor allem da unten auf der Forum-Startseite steht, dass man hier neue Features äussern darf?
 

Pit Brett

User
Beiträge
3.287
  • #26
Hier wird nicht von der Fahne gegangen!

Hallo Merle, auch ich gehöre zu denen, die Deine Beiträge schätzen. Dein Verschwinden wäre ein Verlust; also bedenke es noch einmal.

PS duldet keine Kritik am Geschäftsmodell (und veröffentlicht sie auch nicht), und selten Kritik an der Gestaltung der Seite. Aber hier, im fast unmoderierten Teil, sind wir sozusagen unter uns. Die beiden Schauplätze kann man gedanklich trennen, finde ich.

Klar, auch ich habe per Mail kommentierte sowie nicht kommentierte Nichtveröffentlichungen hinter mir ...
 

Howlith

User
Beiträge
2.024
  • #27
AW: melde mich ab

Hallo Merle,

ich habe Deine Ankündigung uns zu verlassen gestern Abend gelesen. Und war doch etwas geschockt. Dann aber auch wieder froh, dass Du Dich nicht einfach abmeldest, sondern uns Deine Gründe nennst.

Da ich kein / noch kein PS Kunde bin, kann ich Deine Beweggründe nicht wirklich nachvollziehen. - Ich weiß nix von Bildern, die größer oder kleiner geworden sind, scharf oder unscharf, von irgendwelchen Balken und und und. Und verglichen mit den Themen, die wir hier bearbeiten, scheint es mir auch nicht wirklich relevant.

Der Austausch mit den anderen Foristen hier ist interessant, manchmal richtig spannend, witzig, skurril, lebensnah. Man ahnt die Angst, die Verzweiflung, die sich hinter vielen Beiträgen versteckt. Man spürt viel Kraft und Lebensfreude. Und wenn ein Kopfmensch wie ich das schreibe, dann will das schon was heißen.

Ich schliesse mich equinox an (cooler Nick!):

Zitat von equinox:
(...) Man sollte sich immer darüber im Klaren sein, dass Parship eine knallharte kommerzielle Veranstaltung ist und kein Wohltätigkeitsunternehmen, auch wenn die (relative) Offenheit dieses Forums streckenweise ein hohes Maß an Liberalität suggeriert. (...) Natürlich möchte Parship Kunden langfristig binden, natürlich weiß man dort auch genau, dass sich bestimmte Gruppen sehr schwer tun bei der Partnerfindung, natürlich definiert sich die vermeintliche Exklusivität von Parship ausschließlich über den Preis, (...)

Und ich betone, nicht nur Parship. Jede Kneipe, jede Bar, jede Disco, jede Ü30/Ü40 Party ist eine kommerzielle Veranstaltung. Woanders ist es der dresscode, die Türsteher oder die Getränkepreise, und hier sind es eben die Beiträge, die eine Vorselektion sicherstellen sollen. Das funktioniert hier wie dort. Oder eben auch mal nicht.

Merle, genau wie viele andere hier, fände ich es schade, wenn Du gehst ... und wir würden Dich vermissen. (Parship nicht.)

Howlith
 

iceage

User
Beiträge
1.608
  • #28
AW: melde mich ab

Hallo Merle,

echt schade, habe dein Beiträge auch geschätzt. Du darfst da hier nicht so ernst nehmen, aber verstehe deine Reaktion schon. Für mich ist da hier eine Plattform, wo mir die anderen Forumsteilnehmer wichtig sind. Bin ich auch vom "Gastgeber willkommen, dann passt's, wenn nicht oder zuviel Kritik/Zensur, dann ist es klar, dass man dorthin wandert, wo man willkommen ist ...

Vielleicht lesen wir ja doch noch ab und zu was von dir, wäre schön ...
 

Franziska

Moderator
Beiträge
158
  • #29
AW: melde mich ab

Zitat von Löwefrau:
Ich habe dem Senior Frontend Manager David gratuliert, dass er mit 33 Jahren einen solchen Job hat, aber ich seine ersten "Verbesserungen" nicht gut finde...also eher ein Griff ins.....

Liebe Löwefrau,

da es sich bei dem oben beschriebenen Beitrag um einen Angriff/Beledigung gegenüber einem unserer Mitarbeiter gehandelt hat, dürfte es klar sein, warum wir diesen nicht freigeschaltet haben und auch nicht werden.

Viele Grüße
Franziska vom PARSHIP-Forum
 

Franziska

Moderator
Beiträge
158
  • #30
AW: melde mich ab

Zitat von Merle:
Mir ist ja inzwischen alles egal. Ich kann es nur nicht fassen, dass PS mit diesem Forum solch eine WERTVOLLE kritische Nutzer-Perspektive an der Hand hat, und dann allfällige kritische Rückmeldungen nicht ernst nimmt, sondern –*Verzeihung! –*mit bla, bla abspeist.

Z.B. die Profilberatung ist doch eigentlich eine wunderbare Sache. Aber die Handhabung (anmelden, eigenes Profil für andere auf unsichtbar schalten, erneut anmelden, um den bitly-Link zu öffnen, Profil lesen, ausloggen, wieder bei PS einloggen, um die Historie wieder zu aktivieren, im Forum einloggen, um seine Eindrücke wiederzugeben...)

Vielleicht habe ich das zu kompliziert gehandhabt, aber ich habe das so geschildert und auch gesagt, dass mir das zu kompliziert ist –*Profilberatung: gerne –*aber nicht so... und es gab keine Rückmeldung...

Liebe Merle,

die Profilberatung steckt technisch noch in den Kinderschuhen, da haben Sie recht. Allerdings wollten wir nicht darauf warten, Ihnen dieses wertvolle Feature anzubieten, bis es die technischen Ressourcen zulassen, diese zu optimieren. Der Wunsch nach einer Profilberatung kam immer wieder auf, so dass wir uns zu dieser etwas umständlichen Variante entschieden haben.

Viele Grüße
Franziska vom PARSHIP-Forum
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.