Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Zitat von stern9:
Ihr letzter Ex war ein oberflächlicher Typ. Er hat gewechselt, weil er mal was Neues haben wollte...sie kannte er ja jetzt schon. Von dir hatte ich sowas glaube ich auch schonmal gelesen..."Faulheit", sich nicht mal eine Abwechslung hin und wieder zu verschaffen..oder so.."Gefühle" sind Naivität..ect...
Nur zur Richtigstellung: das war nicht mein letzter Ex, sondern jemand von vor einigen Jahren.

G

Gast

Zitat von Happy!:
Mir kommt es seltsam vor, dass du natürlich alles richtig gemacht hast
Die Textstelle, in der ich das behaupte, mußt du mir zeigen! Die gibt es nämlich nicht, die enstpringt deiner Fantasie. Ich habe Fehler gemacht, einige, in jeder meiner Beziehungen und dazu stehe ich auch.

Zitat von FAZ:
Die Textstelle, in der ich das behaupte, mußt du mir zeigen! Die gibt es nämlich nicht, die enstpringt deiner Fantasie. Ich habe Fehler gemacht, einige, in jeder meiner Beziehungen und dazu stehe ich auch.
Der einzige "richtige" Fehler wäre wohl nur ein Seitensprung, oder irgendein anderer vergleichbarer Vertrauensmißbrauch. Über alles andere sollte man sprechen und ausbügeln können.

Achso und noch zu deiner Aussage: Ich bin zwar nicht Happy, und ja direkt gesagt hast du sowas nicht, aber ich lese sowas zwischen den Zeilen, bzw. für mich liest es sich so. Also mich freut es, dass ich zuviel gelesen habe :).

G

Gast

Zitat von Theg:
Der einzige "richtige" Fehler wäre wohl nur ein Seitensprung, oder irgendein anderer vergleichbarer Vertrauensmißbrauch. Über alles andere sollte man sprechen und ausbügeln können.

Achso und noch zu deiner Aussage: Ich bin zwar nicht Happy, und ja direkt gesagt hast du sowas nicht, aber ich lese sowas zwischen den Zeilen, bzw. für mich liest es sich so. Also mich freut es, dass ich zuviel gelesen habe :).
Du denkst bei Fehlern gleich an so massive Dinge wie Seitensprung??? Oh nein, sowas mache ich alles nicht! Meine Fehler waren keine Seitensprünge, keine Lügen oder sonstige Dinge, die unter den Begriff "unmoralisch" oder "verwerflich" fallen.
Ich meine ganz normale, menschliche Fehler im Umgang mit anderen. Die eine oder andere Nachlässigkeit oder Schluderigkeit. Zu faul gewesen zum Aufräumen oder für einen Spaziergang, hier und da nicht genug nachgefragt oder zu intensiv gebohrt, oder nicht genug Empathie gezeigt, zu wenig Aufmerksamkeit seinen Belangen oder seinen beruflichen Gedanken geschenkt. Das waren jetzt aber nur Beispiele, bitte nicht daran festbeißen :)

Ach Junge Junge Junge... bzw. Mädel... was hat das eine mit dem anderen zu tun? Niemand hat dir einen Seitensprung unterstellt und niemand behauptet, dass man bei Fehlern zwansläufig an Seitensprung denken muss :).

So tief durchatmen und gaaaaanz langsam :D
Dein Anfangspost liest sich, für mich, so, als hättest du überhaupt keine Fehler gemacht, sprich alles perfekt und richtig. Das hat Happy schon offen ausgepsrochen und du darauf in #47 Bezug genommen. Ich bin nicht Happy, ich weiss nicht wieso er das gesagt hat, für mich liest sich dein Anfangsbeitrag aber so. Nicht mehr, nicht weniger.
Später hast du gesagt, dass du auch Fehler gemacht hast, nur nicht im Anfangsbeitrag erwähnt. Ich bin diesbezüglich erleichtert, dass ich einfach nur "zuviel" (zwischen den Zeilen) gelesen habe. Nicht mehr, nicht weniger.

Meine allgemeine Meinung zu Fehlern ist: jeder macht Fehler und ein Fehler, oder mehrere, ist nicht zwangsläufig ein Grund eine Beziehung zu beenden, ich kann mir also nicht vorstellen (besser gesagt, ich würde mir wünschen dass es bei allen so ist), dass wegen irgendeines Fehlers diese Beziehung zu bruch geht. Ausnahme: Seitensprung. Das wäre ein Fehler, den man wohl nicht einfach so wegreden kann (ist allerdings auch nicht unmöglich)... heisst aber nicht, dass du einen gemacht hast, ist nur ganz allgemein gesprochen... im Bezug auf Fehler im generellen und nicht auf die geschilderte Situation.

G

Gast

Zitat von Theg:
Ach Junge Junge Junge... bzw. Mädel... was hat das eine mit dem anderen zu tun? Niemand hat dir einen Seitensprung unterstellt und niemand behauptet, dass man bei Fehlern zwansläufig an Seitensprung denken muss :).

So tief durchatmen und gaaaaanz langsam :D
Dein Anfangspost liest sich, für mich, so, als hättest du überhaupt keine Fehler gemacht, sprich alles perfekt und richtig. Das hat Happy schon offen ausgepsrochen und du darauf in #47 Bezug genommen. Ich bin nicht Happy, ich weiss nicht wieso er das gesagt hat, für mich liest sich dein Anfangsbeitrag aber so. Nicht mehr, nicht weniger..
Ich hatte es ja schon mal erklärt, wieso ich diese Geschichte so geschildert hatte.

G

Gast

Zitat von Theg:
Meine allgemeine Meinung zu Fehlern ist: jeder macht Fehler und ein Fehler, oder mehrere, ist nicht zwangsläufig ein Grund eine Beziehung zu beenden, ich kann mir also nicht vorstellen (besser gesagt, ich würde mir wünschen dass es bei allen so ist), dass wegen irgendeines Fehlers diese Beziehung zu bruch geht. Ausnahme: Seitensprung. Das wäre ein Fehler, den man wohl nicht einfach so wegreden kann (ist allerdings auch nicht unmöglich)... heisst aber nicht, dass du einen gemacht hast, ist nur ganz allgemein gesprochen... im Bezug auf Fehler im generellen und nicht auf die geschilderte Situation.
Zu viele Fehler lassen aber oft den anderen zweifeln, ob ihm die Beziehung guttut.
Ich hatte mal einen Freund, der wie ein Wasserfall geredet hat und mich hat nie zu Wort kommen lassen. Wenn ich etwas sagte, wurde es überhört und er plapperte weiter. Da ging es konkret um einen Urlaub. Ich sagte, ich möchte nicht so gerne nach Griechenland, weil mir (als Beispiel, das Essen nicht so schmeckt). Er überging es, und plante weiter Griechenland für uns beide.
Irgendwann platzte mir der Kragen, weil es eigentlich immer so war, daß er mir nicht richtig zuhörte und mich auch nicht ausreden ließ. Als ich das thematisierte, meinte er, wenn ich so ein schlechtes Bild von ihm habe, hätte es ja keinen Zweck, diese Beziehung fortzuführen. Weil ich ihn nicht so nehmen würde wie er ist und versuchen würde, ihn zu ändern.

Definitionssache? Ein Fehler ist nur dann ein Fehler, wenn es beide so sehen, nicht zwangsläufig von anfang an.
In diesem Beispiel hälst du das Verhalten deines Partners für fehlerhaft. Er allerdings sagt "so bin ich", es ist also kein Fehler. Wer hat jetzt recht, du oder er? Es kann keiner sagen, einige übernehmen deine Partei, andere wiederum seine. Die Beziehung hat dann wohl nichts getaugt, zu unterschiedlich die Ansichten.
Etwas anders wäre es aber so... er hätte gesagt: "ups stimmt, tut mir leid." Da gibt es jetzt zwei Möglichkeiten.
1) du sagst "ok, reden wir darüber". Du akzeptierst seinen Fehler und seine Entschuldigung (das heisst nicht, dass er sich jetzt unterordnet! Viele werden jetzt vermutlich die "ich will mich nicht verbiegen" Keule ziehen... Einsicht und Verständnis für den anderen hat aber nichts mit Verbiegen zu tun). Alles ist bestens. Beziehung geht weiter.
2) du sagst "jetzt ist es mir auch wurst"... du akzeptierst zwar den Fehler, allerdings die Entschuldigung und ziehst eine, wie ich finde unnötige, Konsequenz. (das heisst jetzt nicht, dass du so handeln würdest, ist nur ein Beispiel)

Zitat von Theg:
Definitionssache? Ein Fehler ist nur dann ein Fehler, wenn es beide so sehen, nicht zwangsläufig von anfang an.
Wenn jemand also einen Fehler macht (Fremdgehen, niemals zuhören, Wichtiges allein entscheiden usw.) und diesen nicht einsieht, ist es kein Fehler, obwohl er offensichtlich ist? Merkwürdige Philosophie....

Naja, jeder definiert eine glückliche Beziehung anders... Jedenfalls, weiß man jetzt genau auf was du bei einem Mann achtest und welchen Typ Mann du suchst. Ich hoffe dein Profil gibt das auch wieder.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.