@Knitty: Dieses “How is it going?” mag schon mal sehr oberflaechlich sein, aber man kann es (uebersetzt) in Deutschland ab und an mal einstreuen. Als Ausgleich spreche ich im Ausland auch gerne mal Englisch mit Deutschen. ;-)
@fafner: eher nicht...bei dem Glueck, das ich hatte. Ich stimme Dir aber zu, dass man als Absender einer Nachricht ein gewissen Anteil am Antwortverhalten hat.
@DerM: einfach mal ausprobieren, auch ggf im ‚Labor‘...und dann mit der gleichen Einstellung mal eine PS Nachricht verfassen.

Heute experimentiere ich mal mit der Taktik, so viele wie möglich anschreiben, mit maximal drei, mehr oder weniger, sinnigen Sätze zum Profil.
Das ist aber völlig fair, denn bei keinem, (bis auf eins), der heute durchgesehenen Profilen konnte man in irgendeiner Form erkennen, dass die Dame sich beim Ausfüllen Mühe gegeben hat. Vielleicht fahren die ja auf ähnliche leere Mails ab. Muss man ja alles mal testen.

Zitat von DerM:
Heute experimentiere ich mal mit der Taktik, so viele wie möglich anschreiben, mit maximal drei, mehr oder weniger, sinnigen Sätze zum Profil.
Das ist aber völlig fair, denn bei keinem, (bis auf eins), der heute durchgesehenen Profilen konnte man in irgendeiner Form erkennen, dass die Dame sich beim Ausfüllen Mühe gegeben hat. Vielleicht fahren die ja auf ähnliche leere Mails ab. Muss man ja alles mal testen.
Good Luck. Erfahrungsberichte gern gesehen :D

Zitat von DerM:
Das ist aber völlig fair, denn bei keinem, (bis auf eins), der heute durchgesehenen Profilen konnte man in irgendeiner Form erkennen, dass die Dame sich beim Ausfüllen Mühe gegeben hat.
1. Das erste Anschreiben immer maximal kurz halten, ob der eigene Hamster männlich oder weiblich ist, interessiert da noch nicht (willkürliches, möglichst abstruses Beispiel ausgewählt ;) ). Im weiteren Verlauf die Länge der eigenen Texte an die Länge der Antworten des Gegenübers anpassen.

2. Frauen, die nur sehr kurze Antworten schreiben, haben kein (echtes) Interesse. Alle Dates, die ich bisher hatte, resultierten aus längeren Mails. Die kurzgehaltenen Schreiberinnen haben auch gerne mal am Vortag eines Dates kurzfristig abgesagt (mag Zufall bei einer geringen Stichprobe sein, für mich zeigt sich da aber ein deutliches Muster)

3. Wieso willst du Frauen anschreiben, die sich beim Ausfüllen des Profils keine Mühe geben? Glaubst du, dass genau so jemand antworten wird? Halte ich für unwahrscheinlich, denn wenn ein ernsthaftes Interesse an Partnersuche vorhanden wäre, wäre auch das Profil ansprechender gestaltet.

Zitat von Git80:
3. Wieso willst du Frauen anschreiben, die sich beim Ausfüllen des Profils keine Mühe geben?
Ich rate mal: Vielleicht mangels Alternativen?

;-)

Klar gibt es gute Profile. Aber das Angebot ist überschaubar, und wenn man nach einiger Zeit die in Frage kommenden Profile angeschrieben hat (und Antworten ausbleiben), bleiben irgendwann nur noch die Neuzugänge - und da sind wohl viele dabei, die ihr Profil etwas "larifari" gestalten. Ist jedenfalls meine Vermutung, bin noch neu hier.

Zitat von Git80:
Das erste Anschreiben immer maximal kurz halten,[...] Im weiteren Verlauf die Länge der eigenen Texte an die Länge der Antworten des Gegenübers anpassen.
Yep, genauso halte ich es auch.

- - -

Ich hoffe, es stört nicht, wenn ich hier mal eine gewagte These in den Raum stelle:

Durch das, sagen wir mal höflich, "zögerliche Antwortverhalten" seitens der Mädels bleibt uns Jungs für unsere Anschreiben verständlicherweise nur die Methode: Masse statt Klasse.

Zitat von DerM:
Heute experimentiere ich mal mit der Taktik, so viele wie möglich anschreiben, mit maximal drei, mehr oder weniger, sinnigen Sätze zum Profil.[...]
Genau diese Methode habe ich auch gewählt, nach den ersten Tagen oder Wochen ohne nennenswerte Resonanz. Und sicher nicht nur ich und DerM; sondern wohl die allermeisten. Das wiederum hätte aber zur Folge, dass die Maileingänge der Weibchen nur so überquellen vor Lächeln, Komplimenten und kurzen, freundlichen Hallos. Wie bei einer Inflation findet hier eine Entwertung statt - hier Beachtung zu finden ist kaum möglich. So wäre es verständlich, dass frau keine Antworten schreibt - oder vielleicht eine Antwort auf hundert Anfragen. Was wiederum umgekehrt Männer dazu bringt, aufgrund ausbleibender Resonanz noch mehr auf Masse zu gehen. Ein selbstverstärkender Effekt, Rückkoppelung genannt, die Katze, die sich in den Schwanz beißt.

Das jedenfalls ist das Bild, das sich mir hier bietet - und das ich jetzt absichtlich etwas überzeichnet habe, damit klar wird, was ich meine. Ich vermute, bei anderen Singleportalen wird es ähnlich - und bei kostenlosen oder billigen Mitbewerbern vermutlich noch ausgeprägter sein?!

Vielleicht liege ich aber auch total daneben?! Wie seht ihr die Problematik, dass Mann so viel schreibt, und Frau so wenig antwortet? Natürlich interessiert mich auch besonders, wie ihr Frauen das seht?!

Bin gespannt..... Viele Grüße, Darjeeling

Zitat von Git80:
3. Wieso willst du Frauen anschreiben, die sich beim Ausfüllen des Profils keine Mühe geben? Glaubst du, dass genau so jemand antworten wird?
Ich suche nicht gezielt danach, aber man findet hier kaum was anderes, wenn man U30 sucht. Da sind die Mädchen es noch gewohnt, dass schöne Bilder es schon regeln.

Zitat von DerM:
Da sind die Mädchen es noch gewohnt, dass schöne Bilder es schon regeln.
Im Zweifelsfall wird aber diese "Sorte" Frau, die sich selbst über äußerliche Reize definiert, jemanden suchen, der auch eine hohe körperliche Attraktivität mitbringt. Wenn das auf dich zutrifft: Glückwunsch - aber was machst du dann hier bei ner Singelbörse und nicht "draußen" auf der Piste? Und wenn du dich eher im Normbereich der Attraktivität bewegst, ist das Anschreiben dieser Damen höchst ineffizient, weil du mit großer Wahrscheinlichkeit schon das erste Auswahlkriterium "Attraktivität hoch/sehr hoch" nicht überstehen wirst.

Frauen, die etwas von sich preisgeben, Humor erkennen lassen... das sind die Diamanten hier im Parship-Kohle-Bergbau ;)

Zitat von DerM:
Ich suche nicht gezielt danach, aber man findet hier kaum was anderes, wenn man U30 sucht. Da sind die Mädchen es noch gewohnt, dass schöne Bilder es schon regeln.
Kenn ich zu gut. Es gibt zwar einige ausnahmen aber die meisten Profile bestehen aus Bildern wo möglichst das Gesicht und wenn vorhanden der tiefe Ausschnitt zu sehen sind. Einige schauen auch über die Schulter und strecken ihren Hintern in die Kamera. Profile die gut gefüllt sind mit Texten die nicht klingen wie aus nem Buch abgetippt gibt es sehr selten. Schade eigentlich ich bin sicher die Mädels könnten es besser machen :p Allerdings bin ich sicher das es bei den Kerlen kaum anders aussieht (bis auf die Sache mit dem Ausschnitt.. sowas zeigen wir Männer eher selten auch wenn er bei einigen vorhanden ist *g* ).

@yogofuu:
Ist zwar nur eine Annahme von mir, aber wohl nicht ganz unbegründet: Der Großteil der U30-Damen geht wahrscheinlich (und nicht zu Unrecht) davon aus, dass sie im realen Leben die große Liebe finden werden. Da wird eine Singlebörse wohl eher genutzt, um den eigenen Marktwert zu testen und das Selbstbewusstsein zu pushen, als um wirklich ernsthaft einen Partner zu suchen.

Wenn jemand ernsthaft sucht, dann gibt er sich mit seinem Profil zumindest ein wenig Mühe.

Zitat von Git80:
@yogofuu:
Ist zwar nur eine Annahme von mir, aber wohl nicht ganz unbegründet: Der Großteil der U30-Damen geht wahrscheinlich (und nicht zu Unrecht) davon aus, dass sie im realen Leben die große Liebe finden werden. Da wird eine Singlebörse wohl eher genutzt, um den eigenen Marktwert zu testen und das Selbstbewusstsein zu pushen, als um wirklich ernsthaft einen Partner zu suchen.

Wenn jemand ernsthaft sucht, dann gibt er sich mit seinem Profil zumindest ein wenig Mühe.
Das habe ich auch festgestellt deswegen werden solche Profile schnell entfernt :p

Zitat von Git80:
@yogofuu:
Interessanter Gedanke. Nicht von der Hand zu weisen.

Kann es sein, dass das für Männer Ü50 auch gilt :))))

Zitat von Knitty:
Kann es sein, dass das für Männer Ü50 auch gilt :))))
Nach allem, was ich hier so gelesen habe, scheint es tatsächlich so zu sein, dass am Anfang die Damen deutlich mehr Auswahl haben, sich das dann aber irgendwann umkehrt und dann die Männlein diesen Vorzug geniessen. Muss ich ja nur noch 15 Jahre warten ;)

G

Gast

Zitat von DerM:
Ich glaube, dass, wenn Du U30 suchst, da viele doch schon einen Kinderwunsch haben. Du schreibst in Deinem Profil, dass Du keine Kinder möchtest, dadurch wird Deine Auswahl erheblich geringer. Welche Frau weiß ihr "Nein" zu Kindern in diesem Alter schon so eindeutig, ist Dir das selber ganz klar?