Meine Antworten auf Beiträge werden nicht eingestellt

Liebes Admin-Team,

ich habe hier einen Beitrag gepostet ("Schönes 1. Date....") und ein einige nette Mitglieder haben mir auch auf meine Frage geantwortet.
Nur leider kann ich jetzt auf ihre Antworten nicht eingehen, weil meine ganzen Antworten nicht freigeschaltet wurden.

Könnt ihr das bitte ganz schnell ändern ?

Vielen Dank und einen lieben Gruß

Rosenblatt

Jan

AW: Meine Antworten auf Beiträge werden nicht eingestellt

Liebe Rosenblatt,

um uns und unsere Nutzer vor unseriösen Profilen zu schützen, werden die ersten paar Beiträge jedes Nutzers von uns moderiert. Unser Moderationsteam ist dabei sehr bemüht Ihre und die Posts aller anderen Forums-Mitglieder schnellstmöglich freizugeben, weshalb Sie tagsüber stets mit einer raschen Bearbeitung Ihrer Posts rechnen können. Gerade in den späten Abendstunden sowie nachts ist es uns jedoch nicht möglich immer sofort zu reagieren. Sie können aber sicher sein, dass wir uns am nächsten Morgen zügig um Ihre Belange kümmern werden.*

Darüber hinaus wird die Rubrik "Tipps zu PARSHIP" vollmoderiert. Das heißt, dass hier jeder Post von uns freigegeben werden muss bevor er live geht. Alles was hier gepostet wird hat in der Regel mit unserem Produkt zu tun, so dass es uns ein starkes Anliegen ist hier umfassend auf Ihre Fragen einzugehen und daher erst dann, wenn wir eine Antwort geben können, Fragen zu PARSHIP freischalten. In allen anderen Rubriken greift nur die anfängliche Moderation, die neue Nutzer betrifft.

Ich hoffe Ihnen mit dieser Antwort weiter geholfen zu haben.

Beste Grüße,

Jan vom PARSHIP-Forum.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Lieber Jan,

vielen Dank für die Erklärung.

In Teilen hatte ich dass auch schon nachgelesen, aber es kam mir so lange vor, bis die Freischaltung erfolgen würde.
Abgesehen davon, dass ich eben anderen nicht antworten konnte.

Ein ganz herzliches Dankeschön für die schnelle Abhilfe.

Viele Grüße

Rosenblatt

Liebes Parship-Team,

meine letzten Beiträge wurden erst 2 oder 3 Tage nach dem Schreiben veröffentlicht. Das finde ich viel zu lange.

Grüße,
die KimChi

Zitat von Kimchi:
Liebes Parship-Team,

meine letzten Beiträge wurden erst 2 oder 3 Tage nach dem Schreiben veröffentlicht. Das finde ich viel zu lange.

Grüße,
die KimChi
Lieber Kimchi,

dies dürfte jetzt nicht mehr Vorkommen. Aber gerade über Feiertage kann es natürlich auch einmal länger dauern.

Beste Grüße,
Achim

Zitat von Achim:
Lieber Kimchi,

dies dürfte jetzt nicht mehr Vorkommen. Aber gerade über Feiertage kann es natürlich auch einmal länger dauern.

Beste Grüße,
Achim
Und das von jemanden der selbst gerade mal 22 Beiträge hat.- hehe
Gruß,
Scrat

Ein viel größeres Problem als die Moderation an sich ist die Tatsache, dass die moderierten Beträge nicht am Ende des Themas erscheinen sondern dort, wo sie ursprünglich zeitlich verfasst worden sind.

Irgendwo stand mal zur Begründung, dass das der Übersichtlichkeit dienen soll, weil die Bezugnahme sonst fehlen würde.

Ein verzögert freigeschalteter Beitrag wird aber unter Umständen in einem rege diskutierten Thema auf der dritt- oder viertletzten Seite veröffentlicht, für die sich zu diesem Zeitpunkt aber kaum noch jemand interessieren dürfte. Außerdem erfährt man ja gar nicht, dass ein zurückgehaltener (weil moderierter) Beitrag - irgendwo Seiten zuvor - freigeschaltet wurde. Man erkennt es daran, dass sich die Beitragsanzahl erhöht bzw. die anderen Beiträge sich bei einem Seitenumbruch verschieben, aber wer achtet schon darauf?!

Und was den fehlenden Bezug bei einer zeitlichen Verzögerung betrifft: Den haben wir bei rege geführten Diskussionen auch und genau dafür haben wir die (ebenfalls rege genutzte) Zitierfunktion. Falls es mal wirklich am Bezug fehlen sollte, kann man nachhaken. Finde ich um Klassen sinnvoller, als Beiträge irgendwo zwischendrin freizuschalten, wo sie gar nicht erst gefunden werden.

Mein Vorschlag: moderierte Beiträge nicht nach Zeitpunkt des Verfassens, sondern ans Ende des jeweiligen Themas einstellen. Dann werden sie auch gefunden und gelesen.

Jan

Liebe goldmarie,

Ich finde Ihre Argumente sehr plausibel. Vielen Dank für diese konstruktiven Anregungen!
Wir werden das in den nächsten Tagen mal im Team besprechen und dabei auch die Möglichkeit einer technischen Umsetzung überprüfen.

Liebe Grüße,

Ihr Jan vom PARSHIP-Forum.

Geschätzte Moderatoren, meint ihr nicht, das "Beitrag melden" reicht ? In anderen Foren wird da blitzschnell verwarnt, und das auch nur 1 mal. Danach tschüss..

Eine Gesprächskultur entwickelt sich da nicht. Ich schreibe hier, völlig alleine ?, ein paar Beiträge..und schaue täglich mal rein, ob s was neues gibt. In Hamburg wäre Briefe schreiben und mit der Post verschicken nicht viel langsamer.

Zitat von Christian.HH:
Eine Gesprächskultur entwickelt sich da nicht. Ich schreibe hier, völlig alleine ?, ein paar Beiträge..und schaue täglich mal rein, ob s was neues gibt. In Hamburg wäre Briefe schreiben und mit der Post verschicken nicht viel langsamer.
...Du stößt mitten im Sommerloch zu uns.
Es gibt Zeiten, da ist hier der Teufel los,
im wahrsten Sinne des Wortes.

B

Benutzerin

Ich möchte auch nochmal drum bitten, dass das Freischalten von Beiträgen neuer Mitschreiber verbessert wird. Es dauert einfach zu lange. Und das Auffinden der nachträglich freigeschalteten Posts zwischen den alten Beiträgen ist - gerade, wenn lebhaft diskutiert wird - mühsam. Ich hab auch noch keine Regel entdecken können, nach welcher Anzahl von Beiträgen die Dauerfreischaltung erfolgt.
Wie wäre es, wenn PS mal ausprobiert, nur den ersten Beitrag eines neuen Foristen zu überprüfen?

Liebes PARSHIP-Team,
ich schließe mich den Bitten der vorigen Schreiber/innen an. Ich verstehe die Vorsicht bei neuen Nutzern und auch das Argument spät abends und Wochenende, ABER:
Ich gehöre nicht zu den Vielposterinnen, sondern schreibe nur gelegentlich, wenn ich meine, wirklich etwas zu schreiben zu haben. Daher eben auch nicht viele Beiträge, trotz einiger Anmeldedauer hier im Forum. Das hat zur Folge, dass meine Beiträge immer noch sehr zeitverzögert eingestellt werden. Ich könnte das leicht umgehen, in dem ich einfach "unsinnige" Postings produziere, so die Anzahl meiner Beiträge erhöre und dann wahrscheinlich die Klippe des sofortigen Durchleitens überspringe. Aber das ist - finde ich - auch keine Lösung, die dem Anliegen des Forums entspricht.
Vielleicht findet Ihr ja eine andere Lösung?
Liebe Grüße, Else

Parship hat mir versichert, daß ab einer gewissen Anzahl an Beiträgen nicht mehr mit dem Freischalten gewartet wird. Na, das ist doch ein Wort. Sicherlich auch sinnvoll, um Fakes aus dem Forum fernzuhalten. Und eine schnellere Diskussion ist ja dann ab dem x. Post möglich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zitat von Nasko:
Parship hat mir versichert, daß ab einer gewissen Anzahl an Beiträgen nicht mehr mit dem Freischalten gewartet wird. Na, das ist doch ein Wort. Sicherlich auch sinnvoll, um Fakes aus dem Forum fernzuhalten. Und eine schnellere Diskussion ist ja dann ab dem x. Post möglich.
Lieber Nasko,

ich habe Ihren Beitrag dahingehend geändert, dass ich die genaue Anzahl an Beiträgen, nach denen wir Beiträge nicht mehr vorab moderieren, herausgenommen habe, eben um Fakes aus dem Forum fernzuhalten...

Viele Grüße
Franziska vom PARSHIP-Forum

Ich verstehe ja das Prinzip der manuellen Überprüfung aber ich hab heute schon x Beiträge im Laufe des Tages verfasst und nichts wird "live geschaltet". Was ist denn eine normale Bearbeitungszeit bei euch?

Es macht so einfach keinen Spaß und auch KEINEN Sinn wenn die eigenen Antworten Stunden bzw. schon Tage später erst erscheinen...

Wann wird diese manuelle Überprüfung denn bei einem "Neumitglied" (bin ja ja schon zahlendes Mitglied bei Parship) abgestellt?