Jinxy

User
Höchstwahrscheinlich Nichtpremium-Mitglieder?!
Nö. Es gibt auch reichlich Nichtpremiummitglieder mit Fotos. Viele, deren Abo abgelaufen ist, und die noch nicht das Profil abgemeldet haben. Oder die noch nicht bezahlt haben, weil der Traumprinz oder die Prinzessin noch nicht angebissen hat.

Ich habe beispielsweise auch Fotos drin, obwohl ich gar nicht mehr aktiv suche. Dafür schaue ich einfach manchmal noch ein bißchen ins Forum. :)

Das mit dem Gruselkabinett kann ich bedenkenlos unterschreiben!!!!
Ich hatte teilweise den Eindruck, PS ist die Resterampe der Frustrierten und Abgehalfterten. "Oh," dachte ich bei mir, "ist es schon so weit, dass du dich um ein Plätzchen im Altersheim bewerben musst?" Dabei muss ich doch noch mindestens 15 Jahre arbeiten!

• Like
Reactions: LondonEye, Yvy, Ungezähmt und ein anderer User
D

Deleted member 26905

Gast
Bei uns, kleiner Ort in der Nähe von Wien, ist es sehr entspannt, beschaulich wie immer, Masken nur im Supermarkt und in den Geschäften.

Wolverine

User
…. eine Riesen-Enttäuschung. Ich habe mich vor ca. 6 Monaten voller Hoffnung und guter Laune angemeldet, um mein Glück einfach einmal online zu versuchen. Ohne Corona hätte ich es wahrscheinlich eher nicht gemacht, aber ich wollte dem Ganzen eine Chance geben.

Was soll ich sagen, ich habe mich nach 6 Monaten wieder abgemeldet, obwohl ich für ein Jahr bezahlt habe. Warum? Ich will nicht traurig und verbittert werden, denn genau so habe ich mich gefühlt, je länger ich Parship genutzt habe.

Mein Profil war vollständig ausgefüllt und ich lebe in einem Ballungsraum, d.h. es gibt genügend aktive Profile in meiner Nähe. Und an Kontakten mangelte es nicht, insbesondere in der Anfangszeit gab es regen Nachrichtenwechsel mit verschiedenen Herren. Aber immer wieder die gleichen Erfahrungen:

• Plötzliche Verabschiedungen ohne erkennbaren Grund. Eben noch nett hin- und her geschrieben, dann aus dem Nichts verabschiedet
  • Einfach gar nicht mehr melden oder „Warmhaltetaktik“
  • Völlig überdrehte Vorstellungen seitens der Männer. Die Dame sollte am besten Top-Modell, 30 Jahre und kinderlos sein, wenn der Herr selbst 50 Jahre, Bierbauch und Glatze trägt. Ganz nach dem Motto: „Ich habe Premium abonniert, jetzt will ich auch Premium-Damen“.
  • Viele Kontakte bzw. Nachrichten glichen eher einem Bewerbungsgespräch als einem Flirt oder netten Kennenlernen. Völlig verkopftes Eckdaten abklopfen statt einfach mal ein wenig zu flirten.
  • Mein „Highlight“: Die Frage eines Herren ob ich (40 Jahre) noch einen existierenden Eisprung habe, In der 4. oder 5. Nachricht.
Dies sind meine persönlichen Erfahrungen und es gibt sicher andere Beispiele, die hier ihr großes Glück gefunden haben. Ich mutmaße aber, dass dies eher die Ausnahme darstellt.

Ich habe hier viel Zeit verschwendet und hatte plötzlich Selbstzweifel an mir (meiner Person/meinem Aussehen), die ich vorher nicht kannte. Parship hat mich echt mürbe gemacht. Immer wieder hoffen, schreiben, Verabschiedung und wieder bei Null anfangen.

Ich habe - für mich - rechtzeitig die Notbremse gezogen und mein Profil deaktiviert. Und was soll ich sagen? Mir geht es wieder gut. Und auf Empfehlung einer Freundin, die ähnliche Erfahrungen gemacht hat, habe ich mich bei Tinder angemeldet. Das war gedanklich für mich immer ein No-Go, da ich etwas Festes suche und keinen billigen ONS, außerdem fand ich Tinder immer irgendwie peinlich. Aber ich wurde poszitiv überrascht. Ich hatte in vier Wochen Tinder mehr Kontakte als in 6 Monaten Parship. Und überwiegend nette Kontakte, attraktive Männer. Vielleicht nicht alle mit Uniabschluss und 100k Jahresgehalt, aber ist das wirklich so wichtig? Ich hatte erste Dates und einen Mann kennengelernt, wo es passen könnte.

Warum ich das hier alles schreibe? Vielleicht geht es einigen Damen/Herren hier ähnlich. Lasst euch nicht unterkriegen, das hier ist nicht das echte Leben. Wenn ihr euch schlecht fühlt, macht eine Pause. Ich habe viel Geld für Parship ausgegeben und hätte es erstmal mit kostenlosen Plattformem versuchen sollen, statt mich von der allgegenwärtigen Parship-Werbung mit dem „11-Minuten-Versprechen“ besudeln lassen.
Du kannst deine Restmitgliedschaft weiter verkaufen.

• Like
Reactions: Fourkids

Wolverine

User
Hatte ein paar Monate ein Profil bei Elite Partner.. Hab viele sehr interessante Frauen kennen gelernt, die ich so im echten Leben bestimmt nicht in der kurzen Zeit gefunden hätte..

OD wiederspiegelt halt das Datingverhalten im echten Leben und verstärkt sowohl die negativen, wie auch die positiven Aspekte davon..

Bei mir ist es so, dass ich mich nicht festlegen will/kann. OD hat das noch verschlimmert wegen dem Gefühl, dass nur mit einem Wisch ja eine viel interessantere Frau erscheinen könnte..

Versuch mal Apps wie Coffee meets Bagle und so.. Die sollen grad für die Damenwelt besser sein..

• Like
Reactions: chrissi22
D

Deleted member 26905

Gast
Nö. Es gibt auch reichlich Nichtpremiummitglieder mit Fotos. Viele, deren Abo abgelaufen ist, und die noch nicht das Profil abgemeldet haben. Oder die noch nicht bezahlt haben, weil der Traumprinz oder die Prinzessin noch nicht angebissen hat.

Ich habe beispielsweise auch Fotos drin, obwohl ich gar nicht mehr aktiv suche. Dafür schaue ich einfach manchmal noch ein bißchen ins Forum. :)

Das mit dem Gruselkabinett kann ich bedenkenlos unterschreiben!!!!
Ich hatte teilweise den Eindruck, PS ist die Resterampe der Frustrierten und Abgehalfterten. "Oh," dachte ich bei mir, "ist es schon so weit, dass du dich um ein Plätzchen im Altersheim bewerben musst?" Dabei muss ich doch noch mindestens 15 Jahre arbeiten!
Thema Gruselkabinett: geht mir auch so, wenn ich mir meine Vorschläge anschau. Nur: manche Menschen wirken in echt besser, als auf ihren Fotos. Wenn man dagegen ernst nimmt, was die Menschen in ihren Profilen schreiben, könnte man sich manches Date ersparen. Völlig nutzlos war aber kein einziger Kontakt.

Cosy

User
Ich mache nach 3 Monaten mal 5 Wochen Pause, unter anderem auch, weil ich den Kündigungstermin verpasst habe. Durch das Pausieren verschiebt sich der Kündigungstermin auch um 5 Wochen und ich konnte fristgerecht kündigen. 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25040, Maron and Erin

Duogynon

User
Die Leistung steht halt einfach nicht im Verhältnis zum Preis, nicht mal bei 50 % Rabatt.

Ich bin furchtbar unfotogen, selbst auf professionellen Fotos seh´ich nicht so aus wie in Real. Heisst Lockdown abwarten und dann raus, anders wird das leider nichts für Fotogollum.

• Like
Reactions: LondonEye and Ungezähmt

val85

User
Thema Gruselkabinett: geht mir auch so, wenn ich mir meine Vorschläge anschau. Nur: manche Menschen wirken in echt besser, als auf ihren Fotos. Wenn man dagegen ernst nimmt, was die Menschen in ihren Profilen schreiben, könnte man sich manches Date ersparen. Völlig nutzlos war aber kein einziger Kontakt.
Ich kann auch nur dringend davon abraten nur auf die Fotos zu fokussieren. Ich habe schon mehrfach erlebt, dass Frauen hier auf Fotos nicht so fotogen waren und in Natura viel hübscher waren. Es gibt Menschen die nicht so fotogen sind und wichtiger sollte ohnehin sein was der Mann oder die Frau schreibt und vor allem wie er kommuniziert und wie man sich auch bei einem Telefonat versteht.

• Like
Reactions: Roddy, Ungezähmt, Gamsy und 3 Andere

fraumoh

User
Ich kann auch nur dringend davon abraten nur auf die Fotos zu fokussieren. Ich habe schon mehrfach erlebt, dass Frauen hier auf Fotos nicht so fotogen waren und in Natura viel hübscher waren. Es gibt Menschen die nicht so fotogen sind und wichtiger sollte ohnehin sein was der Mann oder die Frau schreibt und vor allem wie er kommuniziert und wie man sich auch bei einem Telefonat versteht.
Du bist Realist.
Der @Wolverine eher so .. Träumer. .beides interessant, aber du wirst schneller ankommen, denke ich .
Prove me wrong. Glück wünscht man beiden

• Like
Reactions: Gamsy, Femail-Me and Megara

Wolverine

User
Ich würde generll von OD abraten. Egal, ob man gute Fotos hat, oder nicht. In echt wirken viel mehr Sachen wie Stimme und Geruch und so..
Wenn sie online mein Typ ist, schreibe ich ihr und wir machen die Eckdaten für ein Date ab. Mehr nicht.
Mir ist grad letztes Jahr wieder passiert, dass ich mit einer 2 Monate lang online Kontakt hatte und es sehr schön war. Danach ein Date (scheiss Corona....) und da war nix. Interessante Person, nett, ganz gut aussehend aber keine Chemie. Keine sexuelle Anziehung. Kein Feuer. Humor und Lachen war kaum da..

Zwingt ihr euch manchmal fast eine Person kennen zu lernen, weil sie euch von der einen Seite her sehr interessiert und ihr euch einredet, dass ja der Rest nachkommen könnte?? Konnte das noch nie...

Und zu der Sache mit den Fotos: Letzes ist ein alter Crush vom mir in einer Datingapp aufgetaucht. Damals war ich total verknallt und das obwohl die auf ihren Fotos optisch allenfalls Mittelmass ist.. Stimmt schon, dass Fotos auch sehr stark täuschen können.. Oder es einfach nicht so stark auf das ankommt, was Fotos überhaupt rüberbringen..

Hab letztens mit einer Dame von so ner Hotline telefoniert. Von der Bank oder so war das.. Ihre Stimme fand ich extrem anziehend.. Wahrscheinlich war sie 10 Jahre älter als ich und eine, die ich übers Foto niemals anschreiben würde.. 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 26905, Femail-Me and Megara

Saibot

User
Hab letztens mit einer Dame von so ner Hotline telefoniert. Von der Bank oder so war das.. Ihre Stimme fand ich extrem anziehend.. Wahrscheinlich war sie 10 Jahre älter als ich und eine, die ich übers Foto niemals anschreiben würde.. 😅
Das mit den Stimmen könnte Parship ja auch lösen und optional Sprachnachrichten zur Kontaktaufnahme anbieten. Oder die Möglichkeit, eine Audio-Botschaft in sein Profil zu stellen. Aber das äußerst innovative Parship hält eher Eisbrecher und Spaßfragen für eine gute Idee zur Kontaktaufnahme...

• Like
Reactions: Roddy and fraumoh

Wolverine

User
Das mit den Stimmen könnte Parship ja auch lösen und optional Sprachnachrichten zur Kontaktaufnahme anbieten. Oder die Möglichkeit, eine Audio-Botschaft in sein Profil zu stellen. Aber das äußerst innovative Parship hält eher Eisbrecher und Spaßfragen für eine gute Idee zur Kontaktaufnahme...
Hochwertige Videos. Schonmal ein Youtube Video gesehen, in dem Jmd. richtig mit dem brillieren kann, was er/sie dort grad macht? Etwas, wofür er/sie richtig brennt? DAS wirkt attraktiv und kommt auch so rüber.

Saibot

User
Hochwertige Videos. Schonmal ein Youtube Video gesehen, in dem Jmd. richtig mit dem brillieren kann, was er/sie dort grad macht? Etwas, wofür er/sie richtig brennt? DAS wirkt attraktiv und kommt auch so
Na klar, und auch das wäre eine Möglichkeit, durch ein Video sein Profil aufzuwerten. Zum Beispiel indem man selbst ein paar Fragen beantwortet, so wie es etliche Leute auf YouTube schon seit Jahren tun. So könnten durch eine Kombination aus Video, Audio, Bildern und geschriebenen Texten sehr interessante Profile entstehen.

• Like
Reactions: HellWoman and GroßnoArtig

COCl2

User
So könnten durch eine Kombination aus Video, Audio, Bildern und geschriebenen Texten sehr interessante Profile entstehen.
Und du glaubst, die hunderten Leute beiderlei Geschlechts, die schon in ihren Profilen so gut wie gar nichts hineinschreiben, werden dann bei einem Video aus sich herausgehen und sich präsentieren? Glaub ich nicht. Wenn sich jemand präsentieren und einen umfassenden Eindruck seiner/ihrer Persönlichkeit geben will, dann ist meiner Meinung nach im Profil genug Platz dafür. Es wird halt von sehr vielen Leuten überhaupt nicht genutzt ud es werden nur belanglose nichtssagende Anrtworten abgegeben. Der Begrüßungstext ist dann meistens auch nur mit einem belanglosen Zitat gefüllt, der absolut nichts über die Persönlichkeit aussagt.

• Like
Reactions: Roddy, Deleted member 26452, Femail-Me und 2 Andere

liegestuhl

User
Ich würde generll von OD abraten. Egal, ob man gute Fotos hat, oder nicht. In echt wirken viel mehr Sachen wie Stimme und Geruch und so..
Wenn sie online mein Typ ist, schreibe ich ihr und wir machen die Eckdaten für ein Date ab. Mehr nicht.
Mir ist grad letztes Jahr wieder passiert, dass ich mit einer 2 Monate lang online Kontakt hatte und es sehr schön war. Danach ein Date (scheiss Corona....) und da war nix. Interessante Person, nett, ganz gut aussehend aber keine Chemie. Keine sexuelle Anziehung. Kein Feuer. Humor und Lachen war kaum da..

Zwingt ihr euch manchmal fast eine Person kennen zu lernen, weil sie euch von der einen Seite her sehr interessiert und ihr euch einredet, dass ja der Rest nachkommen könnte?? Konnte das noch nie...

Und zu der Sache mit den Fotos: Letzes ist ein alter Crush vom mir in einer Datingapp aufgetaucht. Damals war ich total verknallt und das obwohl die auf ihren Fotos optisch allenfalls Mittelmass ist.. Stimmt schon, dass Fotos auch sehr stark täuschen können.. Oder es einfach nicht so stark auf das ankommt, was Fotos überhaupt rüberbringen..

Du musst noch sehr, sehr viel lernen, werter @Wolverine! 😎

• Like
Reactions: Femail-Me and fraumoh

Saibot

User
@COCl2 Ja natürlich, warum auch innovativ sein? Es ist mir doch egal, was andere mit ihrem Profil (nicht) machen. Man selbst hätte aber so viele weitere Möglichkeiten, das eigene Profil individueller zu gestalten. Und vielleicht würde die ein oder andere Angeschriebene doch mal einen Blick auf die Videos werfen, wenn diese vorhanden wären und nicht nur die unbeweglichen Bilder. Vielleicht hätten einige Menschen mit einem Video weniger Schwierigkeiten, sich selbst zu beschreiben als mit einem schriftlichen Freitext.

Aber schon klar, nur nix ändern, wo kämen wir denn dahin?

• Like
Reactions: HellWoman and Deleted member 26905
D

Deleted member 26905

Gast
Und vielleicht würde die ein oder andere Angeschriebene doch mal einen Blick auf die Videos werfen, wenn diese vorhanden wären und nicht nur die unbeweglichen Bilder. Vielleicht hätten einige Menschen mit einem Video weniger Schwierigkeiten, sich selbst zu beschreiben als mit einem schriftlichen Freitext.

Hemschemeier plant eine Dating App mit Videos.

Wolverine

User
@COCl2 Ja natürlich, warum auch innovativ sein? Es ist mir doch egal, was andere mit ihrem Profil (nicht) machen. Man selbst hätte aber so viele weitere Möglichkeiten, das eigene Profil individueller zu gestalten. Und vielleicht würde die ein oder andere Angeschriebene doch mal einen Blick auf die Videos werfen, wenn diese vorhanden wären und nicht nur die unbeweglichen Bilder. Vielleicht hätten einige Menschen mit einem Video weniger Schwierigkeiten, sich selbst zu beschreiben als mit einem schriftlichen Freitext.

Na Badoo hat ja schon Kurzvideos.. So neu wäre das nicht. Nur ist PS halt schon noch eine andere Adresse. Konservativer denke ich mal. Aber eigentlich der richtige Ort, um mit hochwertigen Videos zu brillieren.. Vielleicht ja sogar über eine Art Agentur oder so aufgenommen. Du zahlst XY und dafür ist dann das Video von ner Fotoagentur mit dabei. Irgendwie sowas.
Aber die kommen eh noch auf sowas. Jetzt mit den klaren Fotos haben die ja eh keinen echten USP mehr und werden mehr und mehr in die bedeutungslosigkeit abrutschen..

• Like
Reactions: HellWoman

Megara

User
Hab letztens mit einer Dame von so ner Hotline telefoniert. Von der Bank oder so war das.. Ihre Stimme fand ich extrem anziehend..
Die Stimme allein kann aber auch in die Irre führen.
ich glaube jeder hat schon mal die Erfahrung gemacht, von einer Stimme, über die Maßen entzückt gewesen zu sein.
Je länger ich in diesem Fred mitlese ,umso mehr entsteht bei mir der Eindruck ,dass es hier um Vereinfachung und ganz gezielte, möglichst schnell zielführende Suche geht.
Im OD gibt es nun mal diese "Stolpersteine" wie Foto, Text, Eckdaten.Stimmchemie und persönliche Begegnung beenden sehr oft die Anbahnung.
Und auch wenn die Begegnung positiv verläuft, ist noch lange nichts in trockenen Tüchern.
Die Suche mag mühsam sein und es braucht sicherlich genau so viel oder vielleicht auch mehr Glück, den Passenden zu finden wie im real life.
Es ist und bleibt lediglich eine Option.
Liebe lässt sich nicht erwingen. Bei einigen genügsamen Pragmatikern vielleicht und die sind dann sicherlich auch schneller erfolgreich hier.

• Like
Reactions: LondonEye, Deleted member 26905, chrissi22 und ein anderer User

Mestalla

User
Die Leistung steht halt einfach nicht im Verhältnis zum Preis, nicht mal bei 50 % Rabatt.

Tja und das ist eben das ganz große Mißverständnis oder Fehlverständnis, dem viele unterliegen, weil ihnen nicht klar ist, was die Leistung bei Parship und anderen Plattformen ist. Es ist eben eine Kommunikationsplattform, nicht mehr und nicht weniger, und kein Lieferservice, der bei Bestellung den Traummann oder die Traumfrau so wie eine Traumpizza bringt.

• Like
Reactions: Deleted member 25040, Toaster, Ahnungslos und 6 Andere

Wolverine

User
Das hatte ich überlesen und dem halte ich entschieden dagegen. Ich bin beim besten Willen kein Fan von PS oder EP, aber die Leistung für die 25.- im Monat ist ok. Auf anderen Datingseiten zahlt man als Mann schonmal so viel, um Fakes anzuschreiben. Die ganzen leeren Profile hier sind natürlich ein Ärgernis, aber ihr könnt mir nicht erzählen, dass es nicht auch aussichtsreiche Kontakte gibt, hier mit nem Jahr Premium. Ich bin ein Mann und hatte über 150 Nachrichten/Grüsse/Likes in nem Jahr.. Also Kontaktaufnahmen von belebten Profilen. Ich wohne in der Ostschweiz und eher auf dem Land. Wie es in nem Ballungsraum ist, weiss ich nichtmal..
Wenn keine Kontakte entstehen, dann liegts an der Person/am Profil und nicht an PS.

Btw. Ich halte mich selbst auch für nicht fotogen. Ich find immer, dass ich auf Fotos nicht so rüber komme, wie im echten Leben. Geht wohl 90% der Leute so.. Deshalb soll man ja auch Fotos von verschiedenen Situationen hochladen. Ein Lächeln (auch als Mann..), ein Freizeitfoto, wo man im Element ist, ein Foto aus dem Beruflichen Umfeld, eins mit nem Tier oder so... Sowas in der Art halt.. Urlaubsfotos sind wirklich attraktiv find ich. Am besten grad als Mann auch mal was abenteuerliches und nicht nur All Inklusive am Strand..

Zuletzt bearbeitet: