Ich fasse mal zusammen (falls ich es auf die Reihe kriege). Du hast noch vor kurzem um deine Freundin gekämpft, dich dann entschlossen die kurze Beziehung zu beenden. Eine Verarbeitung der Trennung und evt. sogar reflektieren, kann ich nicht wirklich erkennen. Kurz darauf triffst du eine Frau bei welcher es "funkt", der Funke aber nicht erwidert wird. Dann kommt das "Geplänkel" mit der Tattoo-Dame und nun das neuste Treffen, wo es nicht funkt, aber eine sexuelle Anziehung da ist.... o_O
Die Damen scheinen dich nicht wirklich zu interessieren, denn in den paar Stündchen kann man Äusserlichkeiten erkennen, aber kaum die Gemeinsamkeiten, Charakter, Eigenschaften etc. Es scheint mir, als suchst du einfach jemanden, um nicht alleine zu sein. Somit ist ein weiteres Scheitern einer Beziehung fast schon vorprogrammiert.

Ich fasse mal zusammen (falls ich es auf die Reihe kriege). Du hast noch vor kurzem um deine Freundin gekämpft, dich dann entschlossen die kurze Beziehung zu beenden. Eine Verarbeitung der Trennung und evt. sogar reflektieren, kann ich nicht wirklich erkennen. Kurz darauf triffst du eine Frau bei welcher es "funkt", der Funke aber nicht erwidert wird. Dann kommt das "Geplänkel" mit der Tattoo-Dame und nun das neuste Treffen, wo es nicht funkt, aber eine sexuelle Anziehung da ist.... o_O
Die Damen scheinen dich nicht wirklich zu interessieren, denn in den paar Stündchen kann man Äusserlichkeiten erkennen, aber kaum die Gemeinsamkeiten, Charakter, Eigenschaften etc. Es scheint mir, als suchst du einfach jemanden, um nicht alleine zu sein. Somit ist ein weiteres Scheitern einer Beziehung fast schon vorprogrammiert.
Aber ich hab doch noch gar keine neue Beziehung und auch noch gar nichts Sexuelles gemacht. Ich schaue doch nur, ob es passen könnte und ob ich mich nett mit ihr unterhalten kann. Wie lange, meinst Du denn, muss man nach dem Ende einer Kurzzeitbeziehung/Kennenlernen, wo man eigentlich festgestellt hat, dass die Frau Dich quasi als Abwechslung mißbraucht hat, muss man warten, bis man sich wieder umschauen kann. Bei mir sind das jetzt 1.5 Monate.

Und ich erwarte Doch nicht, dass man nach dem ersten Date direkt zusammen kommt, sondern dass der starke unbestimmte innere Wunsch aufkommt, diese Frau im Innersten kennenzulernen.

Zuletzt bearbeitet:
Das frustpotenzial des OD jetzt mal außer Acht lassend?
Nein. Das Frustpotential durchaus einbeziehend. Eben das macht die Haltung aus, wenn man dennoch respektvoll bleibt. Kann der andere doch nix dafür, dass man bspw. keine Tatoos mag.
Einfach nur so?
Jeder Mensch hat Feedback verdient...
Ach @apfelstrudel Lass uns daten. Ich bekäme mal ehrliches Feedback ;)

Zuletzt bearbeitet:
A

apfelstrudel

wo man eigentlich festgestellt hat, dass die Frau Dich quasi als Abwechslung mißbraucht hat, muss man warten, bis man sich wieder umschau
So richtig weiter kommt man so eher nicht.
Missbraucht, gebraucht ( wer wen ) auf jeden Fall unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung.
Kannst du es nicht positiver sehen ?
Da hat dich eine umgehauen, du warst sehr engagiert, aber es hat nicht gepasst.Deine Schuldzuweisung finde ich nicht gut.
Dann warte halt noch.Eineinhalb Monate sind Nichts.
Bei mir ist es einer mehr. Ich date derzeit nicht, auch weil ich es irgendwie unfair finden würde, solange da noch diese sehr positiven Erinnerungen :rolleyes:vorhanden sind.

So richtig weiter kommt man so eher nicht.
Missbraucht, gebraucht ( wer wen ) auf jeden Fall unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung.
Kannst du es nicht positiver sehen ?
Da hat dich eine umgehauen, du warst sehr engagiert, aber es hat nicht gepasst.Deine Schuldzuweisung finde ich nicht gut.
Dann warte halt noch.Eineinhalb Monate sind Nichts.
Bei mir ist es einer mehr. Ich date derzeit nicht, auch weil ich es irgendwie unfair finden würde, solange da noch diese sehr positiven Erinnerungen :rolleyes:vorhanden sind.
Ich möchte zu dem Alten nichts mehr sagen, sonst wird mir das hier wieder als Jammern angelastet, aber für mich hat halt Vieles damit zu tun, wie es besprochen wurde und da waren halt bei Ihr zwischen den Absprachen und den Aussagen zum emotionalen sowie tatsächlichen Verhalten meilenweite Unterschiede. Aber ich hatte meinen Spaß ... Ja ... Danke dafür Ihr, aber halt nicht mehr ...
Ich weiss ja nicht wer bei Euch Schluss gemacht hat, aber ich kann mit dem Konzept, mit positiven Erinnerungen Schluss machen, nichts anfangen. Mich beschleicht da immer der Gedanke, dass man nicht geliebt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht wer bei Euch Schluss gemacht hat, aber ich kann mit dem Konzept, mit positiven Erinnerungen Schluss machen, nichts anfangen. Mich beschleicht da immer der Gedanke, dass man nicht geliebt hat.
Ich.Ritsche/ratsche ;) als es anfing mich zu belasten.

Mit positiven Erinnerungen Schluss machen, davon war keine Rede.
Jetzt nach dem das Schmerzhafte vorbei ist, bleiben die positiven Erinnerungen.Einige noch zu positiv, deshalb date ich noch nicht.

Die Frage ob er mich geliebt hat, stelle ich mir nach so einer kurzen Beziehung nicht.Ich habe ihn ja auch nicht geliebt.Ich war verliebt und er hat mich "nur" total umgehauen.:):rolleyes:

Ich.Ritsche/ratsche ;) als es anfing mich zu belasten.

Mit positiven Erinnerungen Schluss machen, davon war keine Rede.
Jetzt nach dem das Schmerzhafte vorbei ist, bleiben die positiven Erinnerungen.Einige noch zu positiv, deshalb date ich noch nicht.

Die Frage ob er mich geliebt hat, stelle ich mir nach so einer kurzen Beziehung nicht.Ich habe ihn ja auch nicht geliebt.Ich war verliebt und er hat mich "nur" total umgehauen.:):rolleyes:
Ihr seid immer so unterkühlt, lustorientiert und an eurer psychologischer Pseudogesundheit interessiert ... so kann das ja nichts werden ... das merken auch die Männer und benehmen sich dann schlecht ....

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: