Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also gehts nicht um einen Funken, sondern darum, ob sie dir sympathisch ist und dich spontan anspricht?
Da man sonst ja auch Menschen durch Zufall häufiger trifft (in verschiedensten Kontexten) und nach und nach kennenlernt - und dann oft genug noch mal den ersten Eindruck oder das erste Bild ändert - sowohl zum positiven, wie auch zum negativen (nicht immer, aber manchmal) entspricht diese Art es "Datens" beim online-Dating irgendwie nicht so ganz dem "natrülichen Lauf der Dinge".
Beim online-Dating wird (so mein Gefühl) häufig alles vom ersten Date abhängig gemacht. Und selbst wenn sich viele Mühe geben, möglichst gelassen zu sein und "authentisch" zu bleiben, trifft das doch nicht immer zu. Das mit dem "Funken", von dem du schreibst, bleibt mir noch irgendwie unklar. Aber ich bin da auch kein (s)experte ;)

Ja, OD ist komisch, aber bei mir ist es auch im RL so, dass ich von Anfang an bei einer Frau, wo sich was ergab, so ein komisch anziehendes Gefühl gab. Nur ließ ich mir im RL manchmal Monate Zeit bis es tatsächlich zum intensiveren Kennenlernen kam.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: bega, Deleted member 23363 and Megara
11.03.2020
Ich hatte heute ein 4.5h-Date. Eine nette und hübsche Frau (Erzieherin), habe aber leider keinen Funken bekommen, aber eine sexuelle Anziehung war von meiner Seite da. Ich habe sie gefragt, ob man sich ein zweites Mal zu einem Date sieht, was sie bejahte. Ich weiss jedoch immer nicht, ob es sich lohnt. Es war bisher selten so, dass sich ohne Funken, ohne dann viel Werbungsarbeit ihrerseits was bei mir ergab. So ein Typ war sie aber nicht. Ich müsste bei Ihr schon werben.

15.03.2020
Hatte gestern in Berlin ein drittes Date und wir wollten eigentlich ins Kino gehen, aber das war natürlich geschlossen, da bleibt ja mittlerweile nichts anderes übrig als ins Bettchen zu gehen.

13.04.2020
Zumindestens sind wir seit dem Zeitpunkt zusammen. Bin so froh noch [!] Eine, die so angenehm ist, kennengelernt zu haben, bevor Corona es nun unmöglich gemacht hätte.
Mh. Klingt wirklich so, als ob Du Dein Ziel erreicht hast.

Aber zumindest mir bleibt da ein (schaler) Beigeschmack.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Julianna, Mestalla, Bastille und 4 Andere
Ich finde das ja auch etwas strange; vor kurzem der grosse Liebeskummer mit der Ex, weil sie nichts verbindliches wollte und nur Zeit für Sex erübrigen konnte. Keine gefühlten paar Tage danach taucht eine neue Frau auf, die dich sexuell anzieht, aber mehr ist da nicht. Kein Funken der sprüht und trotzdem endet das dritte Date im Bett. Genau das, was du bei deiner Ex bemängelt hast, nämlich eine Beziehung, die vorwiegend auf Sex basiert, scheinst du nun selber mit der Neuen zu haben 😞,

• Like
Reactions: himbeermond, Rise&Shine and Deleted member 21128
Ich finde das ja auch etwas strange; vor kurzem der grosse Liebeskummer mit der Ex, weil sie nichts verbindliches wollte und nur Zeit für Sex erübrigen konnte. Keine gefühlten paar Tage danach taucht eine neue Frau auf, die dich sexuell anzieht, aber mehr ist da nicht. Kein Funken der sprüht und trotzdem endet das dritte Date im Bett. Genau das, was du bei deiner Ex bemängelt hast, nämlich eine Beziehung, die vorwiegend auf Sex basiert, scheinst du nun selber mit der Neuen zu haben 😞,
Hauptsache nicht alleine. Wer weiß, wie es ohne Corona gelaufen wär.

• Like
Reactions: Julianna, Rise&Shine and Syni

Nun dazu muss ich mal was sagen. Ja, ich hatte riesigen Liebeskummer mit der davor, aber vielleicht resultierte der nur aus meinem Unvermögen ihre Verhaltensweisen zu verstehen. Meine Ex. sagte immer, ich sei Ihr sehr wichtig und sie wolle mich als Lebenspartner, aber in Ihrer Prioritätsliste rangierte ich immer ganz weit unten. Dann war schon einige Zeit vor dem Ende trotz weiterer wörtlicher Liebesbekräftigung auch nichts mehr von Liebe zu spüren. Mit so einer Diskrepanz von Wort und Tat kann ich nicht umgehen.
Das ist der Unterschied zu jetzt.
Zwar fing es nicht so heiß an, wie mit der zuvor und es war am Anfang nur ein kleiner Funken, was mir jetzt aber sehr gefällt, ist die Kohärenz zwischen Wort und Tat. Meine Zuneigung ist dadurch sehr gewachsen. Es handelt sich in keinem Falle nur um eine Sexbeziehung und ich glaube, das könnte ich auch nicht. Nun bin ich auch deutlich mehr verliebt in Sie und es wächst langsam, aber es wächst stabiler, habe ich den Eindruck.

• Like
Reactions: Megara and Mestalla
Dann wünsch ich Viel Glück für die neue Beziehung!!!
gutes Tagebuch :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Julianna and Magneto73
D

Deleted member 21128

• Like
Reactions: fraumoh and Mentalista
Nee, der Liebeskummer galt der vorletzten. Also inzwischen vorvorletzten. Oder vielleicht auch vorvorvor... Hab keinen Überblick. ;)

Ja, meinst Du ich habe das so gewollt. Die Letzte ist quasi irgendwie verschwunden 😨 und es war keine Diskussion mehr möglich. Mit über 40 haben die meisten Frauen, die ich kennenlerne (und wahrscheinlich ich selbst und viele Männer, die interessieren mich aber nicht so, auch) einen riesigen Schaden durch die Vorerlebnisse. Ich will doch nur Ruhe in meinem Liebesleben. Bei den letzten Frauen habe ich irgendwie die Testphase nicht überstanden, das härtet aber auch ab. Der Liebeskummer vergeht immer schneller.

Ja, meinst Du ich habe das so gewollt. Die Letzte ist quasi irgendwie verschwunden 😨 und es war keine Diskussion mehr möglich. Mit über 40 haben die meisten Frauen, die ich kennenlerne (und wahrscheinlich ich selbst und viele Männer, die interessieren mich aber nicht so, auch) einen riesigen Schaden durch die Vorerlebnisse. Ich will doch nur Ruhe in meinem Liebesleben. Bei den letzten Frauen habe ich irgendwie die Testphase nicht überstanden, das härtet aber auch ab. Der Liebeskummer vergeht immer schneller.

Bei dir habe ich immer wieder den Eindruck, dass du nur eine nette Frau willst, um nicht alleine zu sein und um Sex zu haben. Aber nicht das es dir um eine wirklich gut zu dir und sie zu dir passende Frau geht, mit der du wirklich in vielen Facetten passende lange und gute Bezieung führen kannst und gemeinsam alt werden kannst.

Daher auch dein Fliegen von einer Blüte zur nächsten und wenn die eine Blüte dich abschüttelt, weil sie merkt, ahnt, spürt, dass du nur ihren Nektar willst, aber nicht mehr, haste grossen Kummer, aber inzwischen gelernt, warum weinen wenn man auseinander geht, wenn an der nächste Ecke schon die nächste Blüte steht.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Erin and fraumoh
Und jetzt ist da eine ? Fest oder was oder kummerbehaftet ?

D

Deleted member 21128

Nein, ich glaub das widerfährt dir. 🙄
Ich will doch nur Ruhe in meinem Liebesleben.
Geregelter Verkehr kann sehr beruhigend sein. ;)
Ob das wohl auch für die Frauen gilt, mit denen du durch bist?

• Like
Reactions: Mentalista, Bastille and Syni
Nein, ich glaub das widerfährt dir. 🙄

Geregelter Verkehr kann sehr beruhigend sein. ;)

Ob das wohl auch für die Frauen gilt, mit denen du durch bist?

Ja, ist für die Frauen auch so ... zumindestens hatte eine schnell einen Anderen und einen Anderen und einen Anderen ... aber die sind Alle schon wieder weg ... jetzt ist sie ein paar Monate allein ...

@fraumoh: Ich trau mich nicht zu sagen, ob es was Festes ist. An einem Tag bist Du noch der tollste Mann der Welt und am anderen Tag nichts mehr. Meistens bin ich zu konservativ für die Frauen. Wenn ich ihnen dann sage, dass ich es nicht gut finde, dass sie mit dem Ex und ihren Kindern ein WE rausfahren, dann fühlen Sie sich zu eingeengt und es ist aus.

• Like
Reactions: fraumoh
  • Like
Reactions: Syni
Ja, ist für die Frauen auch so ... zumindestens hatte eine schnell einen Anderen und einen Anderen und einen Anderen ... aber die sind Alle schon wieder weg ... jetzt ist sie ein paar Monate allein ...

@fraumoh: Ich trau mich nicht zu sagen, ob es was Festes ist. An einem Tag bist Du noch der tollste Mann der Welt und am anderen Tag nichts mehr. Meistens bin ich zu konservativ für die Frauen. Wenn ich ihnen dann sage, dass ich es nicht gut finde, dass sie mit dem Ex und ihren Kindern ein WE rausfahren, dann fühlen Sie sich zu eingeengt und es ist aus.

Natürlich die gemeinsamen Kinder ... find ich dennoch nicht o.k. .... man hat sich ja getrennt ...

• Like
Reactions: fafner, Megara and fraumoh
Sehe ich ganz wie m agneto !

Hat er doch klar geschrieben..ein Elternteil kann einiges mit den kids unternehmen..evt auch viel ..

Aber ICH fahre doch nicht mit meinem EX in den Urlaub das ist nicht widersinnig, das ist leicht bekloppt.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Leute hier...kicher. Hauptsache heile Pseudowelt...im gemeinsamen Doppelbett wieder?
Pass ne the bucket, please

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.