Hallo,
also erstmal ist es wie vermutet. Du trittst mir nicht zu nahe. Habe ich dir ja gesagt.

... Wir können das Thema gerne an anderer Stelle vertiefen, wenn du möchtest. Dieser Thread, da stimme ich zu, ist dafür nicht der Ort. Daher werde ich jetzt auch nicht zu sehr ins Detail gehen.
Ich bin mir der Wirkung bewusst, die meine Diagnose hat, mit allen auch negativen Konsequenzen. Aber wie du schon sagst, kommt man da eben mit den gängigen Klischees nichts weit, weil das sehr individuell ausgeprägt sein kann. Und ja, der umgangssprachliche "Narzissmus" hat mit dem Krankheitsbild tatsächlich nicht allzu viel zu tun. Aber ich habe den Eindruck, dass du da durchaus im Stoff bist und weißt, wovon du sprichst.
Ein Experte bin ich sicher nicht, aber natürlich habe ich mich über meine Diagnose informiert, bin ich Psychotherapie und gehe ja auch täglich damit um.
Dieses Forum sehe ich auch nicht als "Selbsthilfeforum" oder so. Das möchte ich mal klar sagen. Ich bin hier, um mich mit anderen auszutauschen, vielleicht noch was dazuzulernen was Beziehungen/Partnersuche/... angeht und habe einfach Spaß am Umgang mit anderen hier. Es tut mir leid, wenn hier ein anderer Eindruck entstanden sein sollte.
Also ob man jetzt "logischerweise voreingenommen" sein muss, das möchte ich nicht besätigen. Ich begegne jedem Menschen mit Offenheit. Aber wenn das deine Art ist, mit mir umzugehen, dann soll es so sein. Und wir können uns hier jederzeit gerne über die verschiedensten (Parship-)Themen austauschen.
Und dass wir uns nicht persönlich kennen, das wäre ein Fakt, den man ändern könnte, mal so völlig unbefangen in den Raum gestellt. Würde das denn etwas ändern an deiner Einstellung mir gegenüber?
Liebe Grüße